logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Kritik und Anregungen » Löschung von Mitgliedern und andere Widrigkeiten
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

29.05.2021 19:28
Löschung von Mitgliedern und andere Widrigkeiten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab's mal hierher kopiert...

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Es ist Schade, dass man Leute nicht per Mail beläst...äh sorgenvoll anschreiben kann, wenn sie länger als ein halbes Jahr weg sind.

So nach dem Motto: Hallo, wie gehts? Alles gut bei dir? Wir vermissen dich. Schau doch wieder rein, wenn du Lust hast.

Natürlich nicht für jeden, sondern für die Admins. Dann könnte man auch alle die auf die Nachricht lange nicht reagieren auf inaktiv schalten.


Michael hat entschieden, dass für Leute, die mindestens einen Eintrag gepostet haben, das Forum offenbleiben soll, und die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass es da immer wieder mal Rückkehrer gegeben hat - auch nach langer Zeit der Abwesenheit. Nach wie vor werden jene "Mitglieder" gelöscht, die sich angemeldet haben, aber nie etwas hinterlassen haben und ein Jahr lang nicht mehr im Forum waren (graues gebrochenes Herz).

Ich hatte einige Male Mitglieder, die regelmäßig gepostet und mitgearbeitet, dann aber von jetzt auf gleich damit aufgehört hatten, höflich und auch nicht indiskret oder gar neugierig angeschrieben, ob denn das Forum nicht mehr für sie interessant sei. Leider gab es kein einziges Mal eine Antwort, und zwingen kann man die Leute natürlich nicht, sich für unsere Seite zu interessieren.

Was mir eben unbegreiflich ist, sind jene Leute, die sich hier anmelden, aber deren Tag der Anmeldung gleichzeitig auch ihr letzter war. Mitlesen kann man hier als Gast jeder, dazu braucht es keine Anmeldung.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145618
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.05.2021 05:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

In meinen ersten Jahren habe ich auch immer wieder solche Leute angeschrieben und auch leider nie eine Antwort erhalten. Merkwürdig aber so ist es:

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145623
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

30.05.2021 10:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir das damals auch zur (Lebens/Foren) Aufgabe gemacht und so manche Leiche mit Hilfe meines magischen Spaten wieder ins Leben (Forum) geholt (nech Roland smile ). Da waren mit Orgow etc. auch so einige (leider kurzfristige) Erfolge zu verzeichnen gewesen. Mittlerweile habe ich dazu aber Null Bock mehr drauf. Mir reichen jetzt die "Willigen" hier.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145639
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

30.05.2021 11:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Alt
Ich bin schon länger wenig bis gar nicht aktiv, lese trotzdem regelmäßig mit.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145642
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.05.2021 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich meinte ja auch nicht löschen. Sondern auf inaktiv schalten. Sollte mit der Forensoftware möglich sein. Immerhin...schaut mal auf die Mitgliederliste. Wozu gibt es da die roten Herzen, grauen Herzen und gebrochenen grauen Herzen?

Und zum Anschreiben der abwesenden Mitglieder könnte man ja eine standardisierte Mail verschicken und nicht jedes mal eine neue schreiben. Das dauert keine 5 Minuten, den Text reinzukopieren und fertig. Haben wir eine Foren-Mailadresse? Die könnten die Admins gemeinsam dafür verwenden.

War auch nur so eine Idee.


@Germon
Na immerhin. großes Grinsen
Ich denke, da wird es einige geben, die sich gar nicht erst anmelden, sondern nur mitlesen. Was ich Schade finde, so entspannt wie wir hier sind.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145646
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8306

30.05.2021 17:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich meinte ja auch nicht löschen. Sondern auf inaktiv schalten. Sollte mit der Forensoftware möglich sein. Immerhin...schaut mal auf die Mitgliederliste. Wozu gibt es da die roten Herzen, grauen Herzen und gebrochenen grauen Herzen?

Und zum Anschreiben der abwesenden Mitglieder könnte man ja eine standardisierte Mail verschicken und nicht jedes mal eine neue schreiben. Das dauert keine 5 Minuten, den Text reinzukopieren und fertig. Haben wir eine Foren-Mailadresse? Die könnten die Admins gemeinsam dafür verwenden.


Ich sehe keinen Sinn, Hunderten von Leuten hinterher zu laufen und um eine Rückkehr ins Forum zu betteln. Zumindest mir ist dafür meine Zeit viel zu schade. Und wozu inaktiv schalten, was sollte das an deren Einstellung ändern? Die Beiträge bleiben bis ans Ende aller Tage im Forum stehen, egal, ob der Verfasser aktiv ist oder schon vergessen hat, dass er sich vor Jahren einmal angemeldet hat. Die gebrochenen Herzen sind für Admins immerhin eine Hilfe, um sich nicht die Augen kaputt zu machen, um den letzten Besuch zu eruieren, ehe man löscht. Ansonsten sind die Herzen ein nettes Gadget, um zu sehen, wie gefragt das Forum generell bei den Angemeldeten ist.

Zudem wurden in den letzten Jahren gefühlt fast 200 "Mitglieder" nach einem Jahr ohne Besuch und Beitrag gelöscht, ohne dass sich jemand erneut angemeldet hätte und sich bei dieser Gelegenheit beschwert hätte, wo denn sein ursprünglicher Account abgeblieben sei.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145649
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

31.05.2021 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Die gebrochenen Herzen sind für Admins immerhin eine Hilfe, um sich nicht die Augen kaputt zu machen, um den letzten Besuch zu eruieren, ehe man löscht. Ansonsten sind die Herzen ein nettes Gadget, um zu sehen, wie gefragt das Forum generell bei den Angemeldeten ist.

Da gibt es aber eine Menge an gebrochenen Herzen! Heul

Sollen wir uns umbenennen in: Gruselroman-Forum der gebrochenen grauen Herzen? Ohnmacht Buch großes Grinsen

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145662
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020