logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Bin wieder da!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

31.05.2021 10:40
Bin wieder da!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!!

Nach mehr als 5 - jähriger Abstinenz von diesem Forum bin ich wieder zurück, nachdem ich kürzlich wieder damit begonnen habe meine Sinclair-Romane zum vierten Male von Beginn an durchzulesen.

Der ein oder andere wird sich evtl. noch an mich erinnern. Und falls nicht, hier noch einmal eine kurze Vorstellung:

Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung/alt, verheiratet, habe einen 3-jährigen Sohn und arbeite seit nunmehr ca. 20 Jahren als Finanzbeamter. Wohnhaft bin ich im südöstlichen Bayern, nahe der österreichischen Grenze. Wieder mit dem Lesen von Gruselromanheften angefangen habe ich mehr durch Zufall, als ich dabei war unser Dachgeschoss auszumisten und dabei unweigerlich auf meine ca. 7000 Romanhefte gestoßen bin. Da dachte ich mir: Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen, euch werde ich immer in Ehren halten. Und an diesem Tag habe ich dann wieder begonnen zu lesen (GK 1 "Die Nacht des Hexers"). Und wie soll ich sagen? Es fühlt sich einfach großartig an!! Wie in den guten, alten Zeiten... Buch

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145665
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

31.05.2021 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen zurück...

Zum 4. Mal also, Respekt, das ist ja schon wirklich ne Leseratte, und dazu 7000 Romane auf dem Dachboden, das ist dann auch mal ein heftiger Sammler...

Na, dann wieder viel Spaß hier...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145666
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

31.05.2021 11:23
RE: Bin wieder da!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter 2.0
Hallo zusammen!!

Nach mehr als 5 - jähriger Abstinenz von diesem Forum bin ich wieder zurück, nachdem ich kürzlich wieder damit begonnen habe meine Sinclair-Romane zum vierten Male von Beginn an durchzulesen.

Der ein oder andere wird sich evtl. noch an mich erinnern. Und falls nicht, hier noch einmal eine kurze Vorstellung:

Ich bin mittlerweile 40 Jahre jung/alt, verheiratet, habe einen 3-jährigen Sohn und arbeite seit nunmehr ca. 20 Jahren als Finanzbeamter. Wohnhaft bin ich im südöstlichen Bayern, nahe der österreichischen Grenze. Wieder mit dem Lesen von Gruselromanheften angefangen habe ich mehr durch Zufall, als ich dabei war unser Dachgeschoss auszumisten und dabei unweigerlich auf meine ca. 7000 Romanhefte gestoßen bin. Da dachte ich mir: Wir hatten eine so schöne Zeit zusammen, euch werde ich immer in Ehren halten. Und an diesem Tag habe ich dann wieder begonnen zu lesen (GK 1 "Die Nacht des Hexers"). Und wie soll ich sagen? Es fühlt sich einfach großartig an!! Wie in den guten, alten Zeiten... Buch


Hey. Das ging aber schnell! Und es freut mich, das unsere eMails vielleicht zu dem Entschluss der Rückkehr beigetragen haben ... :-D

Auf einen interessanten Austausch und viel Spaß!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145668
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

31.05.2021 11:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bis zur Rente ist ja bei dir noch ein wenig Zeit. Bis dahin könntest du deine 7000 Romane ja durchgelesen haben....Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145669
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

31.05.2021 11:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nur so als Hinweis: Du hättest dich aber nicht anmelden müssen, weil dein bisheriger Account ohnhin noch besteht. Augenzwinkern

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145670
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

31.05.2021 11:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo! Und danke Euch für das nette Wilkommen! Insbesondere Aldyron gab mir dazu den entscheidenden Anstoß.

Ja, habe versucht mich über meinen alten Account wieder anzumelden. Aber irgendwie komme ich damit nicht mehr rein. Keine Ahnung warum...Werds nochmal versuchen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Pensionsanwärter 2.0 am 31.05.2021 12:21.

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145671
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

31.05.2021 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habs jetzt nochmal unter meinem alten Account probiert mich anzumelden und da steht nach Anmeldung immer: Zugriff verwehrt. Evtl. war ich einfach zulange nicht auf der Seite....

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145673
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

31.05.2021 12:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh... ein "Wiedergänger" großes Grinsen Von den Lebenden zu den "Toten" zu den Lebenden großes Grinsen Also quasi aus Forum-Sicht.

Zum 4. Mal... na, da muss doch ne Menge Wissen hängengeblieben sein und ich bin gespannt auf deine Beiträge Daumen_hoch
Welcome back!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 31.05.2021 12:17.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145674
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

31.05.2021 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, wobei ich anmerken muss, dass ich all die neuen und neueren Sinclairs noch nie gelesen habe. Also alle Hefte ab ca. Nr. 1000 aufwärtsgroßes Grinsen

Aber die alten Hefte sind eh die besten

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145675
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

31.05.2021 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter 2.0
Ja, wobei ich anmerken muss, dass ich all die neuen und neueren Sinclairs noch nie gelesen habe. Also alle Hefte ab ca. Nr. 1000 aufwärtsgroßes Grinsen

Aber die alten Hefte sind eh die besten



Nanana... also ICH kann auch die Hefte der neuen Autoren empfehlen smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145677
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

31.05.2021 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter 2.0
Ja, wobei ich anmerken muss, dass ich all die neuen und neueren Sinclairs noch nie gelesen habe. Also alle Hefte ab ca. Nr. 1000 aufwärtsgroßes Grinsen

Aber die alten Hefte sind eh die besten


Also viel weiter bin ich auch nicht :-D Lese so bei 1059 rum ... Ab und zu mal einen neuen :-)

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145678
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

31.05.2021 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin Pensionswärter 2.0,

Also ein Pensionsanwärter bin ich auch. Dürfte sogar deutlich vor Dir ans Ziel kommen. Zum vierten Mal von Beginn an angefangen? Mein Respekt dass ist ein Wert. Dann wünsche ich Dir mal weiterhin viel Spaß auf Deiner Wiederentdeckungstour und natürlich auch viel Spaß hier im Forum. Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145684
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

31.05.2021 17:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sagen wir mal 1 Roman die Stunde, also 24 am Tag.

Dann biste ja in 292 Tagen durch großes Grinsen

Willkommen zurück.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145687
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.05.2021 21:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der verlorene Sohn is back Freude ....schön das Du wieder an Bord bist Daumen_hoch .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145701
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

01.06.2021 07:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Sagen wir mal 1 Roman die Stunde


Schaffst DU einen Roman in 1 Stunde? Urks smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145711
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

01.06.2021 08:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann sag ich auch ein Hallo von mir Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145714
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

01.06.2021 10:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puhh, einen Roman die Stunde zu schaffen, das wäre echt hardcore-reading Buch Früher in meinen 20igern habe ich pro Tag so an die 3 Romanhefte verschlungen. Heutzutage lese ich schön gemütlich vor mich hin und mache so um die 0,33-0,5 Romanhefte Wegstrecke pro Tag.

Mein Problem ist vielmehr, dass ich zu manchem Romanheft nur die kostbare Erstauflage habe und kein Leseexemplar in zweiter/dritter Auflage, welches ich auch mal etwas härter rannehmen kann.
So musste ich zu Beginn meiner erneuten Sinclair-Odysee einen Dr. Satanos Gespensterkrimi in erster Auflge und Zustand 1-2 lesen. Für mich als Hardcore-Romanhefte-Zustandsfetischist schon eine echte Zumutung. Da kann man die Seiten schon fast nur mit Stoffhandschuhen und Pinzette umblättern....großes Grinsen. Ich weiß zwar, dass ich irgendwo in den Tiefen meines Dachgeschosses einen Sammelband mit den ersten GKs habe und evtl. auch irgendwo ne zerschundene Drittauflage. Aber die zu finden würde mich wohl einen halben Tag in Anspruch nehmen....Ohnmacht

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145716
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

01.06.2021 12:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen zurück! smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145719
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

01.06.2021 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pensionsanwärter 2.0
Mein Problem ist vielmehr, dass ich zu manchem Romanheft nur die kostbare Erstauflage habe und kein Leseexemplar in zweiter/dritter Auflage, welches ich auch mal etwas härter rannehmen kann.
So musste ich zu Beginn meiner erneuten Sinclair-Odysee einen Dr. Satanos Gespensterkrimi in erster Auflge und Zustand 1-2 lesen. Für mich als Hardcore-Romanhefte-Zustandsfetischist schon eine echte Zumutung. Da kann man die Seiten schon fast nur mit Stoffhandschuhen und Pinzette umblättern....großes Grinsen. Ich weiß zwar, dass ich irgendwo in den Tiefen meines Dachgeschosses einen Sammelband mit den ersten GKs habe und evtl. auch irgendwo ne zerschundene Drittauflage. Aber die zu finden würde mich wohl einen halben Tag in Anspruch nehmen....Ohnmacht


Da wäre es doch genau richtig für dich die "John Sinclair Classics" zu sammeln smile Das ist sozusagen quasi die 7. Auflage und die Gespenster-Krimis sind mit drin (also die ersten 50 JS-Hefte und dann geht´s halt direkt weiter) und die sind aktuell "erst" bei Band 98.
Ich denke, die kann man noch irgendwie so bekommen......... wenn man denn den Platz dafür hat großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145720
Pensionsanwärter 2.0




Dabei seit: 29.05.2021
Beiträge: 7

01.06.2021 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das mit den JohnSinclair Classics ist in der Tat eine gute Idee! Muss ich mal in ebay danach stöbern. Sind ja nicht so viele Hefte wo ich dieses "Problem" habe.

                                    Pensionsanwärter 2.0 ist offline Beiträge von Pensionsanwärter 2.0 suchen Nehmen Sie Pensionsanwärter 2.0 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145721
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020