logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Dämonenkiller » Zaubermond-Verlag » Coco Zamis/Das Haus Zamis » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik » Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 17: Das orphische Ei
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 17: Das orphische Ei
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
2
66.67%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

07.06.2021 13:22
Das Haus Zamis - Eine Hexenchronik - Nr. 17: Das orphische Ei
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Jonathan gab einen zischenden Laut von sich. »Leise, Coco! Das müssen die Menschenfänger sein.«
Aus dem Nebel tauchten zwei Reiter auf. Der erste hatte den kantigen Reptilkopf weit über den Hals des Pferdes gereckt, und das einzelne Auge auf der Stirn leuchtete in roter Glut. Mit den Klauen seiner Tentakel krallte er sich in die Mähne des Pferdes. Auf dem zweiten Pferd saß ein weibliches Gegenstück. Trotz des geschuppten Unterleibes und der krallenbewehrten Tentakel erschien mir die Nereide wie der Inbegriff von Anmut und Grazie.
Die beiden Reiter verschwanden wieder wie ein Spuk im Nebel, und Jonathan entspannte sich. „Wir haben Glück gehabt. Wer den Menschenjägern in die Hände fällt, erleidet ein viel schlimmeres Schicksal als den Tod!«

Cocos Aufenthalt in Mettlingen gerät zum Spießrutenlauf. Fast alle Bewohner scheinen dem Bösen verfallen, und überall lauern Zadkiels Kreaturen! Aber was ihr Gegner wirklich vorhat, erkennt Coco erst, als sie selbst unter den Einfluss des orphischen Eis gerät ...

Das orphische Ei

von Ernst Vlcek

Titelbild: Mark Freier

65 Seiten

08.06.2021

Erschienen in DAS HAUS ZAMIS-TB (Zaubermond) 4: »Cocos unheimliche Verwandlung«.

Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145880
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

07.06.2021 18:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Komisch, dass man jetzt die Titel ändert.


Die neuen Cover finde ich hingegen wie schon bei Dorian Hunter sehr schön. Stets im gleichen düsteren Stil und kein Farbenrausch, aber gerade das macht es für mich aus.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
145902
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

20.06.2021 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Das orphische Ei" ist ja keine Titeländerung. Wenn man zwei Titel in drei Romane aufteilt, muss ja für den dritten zwangsläufig ein zusätzlicher Titel her.
Die eigentliche Titeländerung war ja schon bei der Nr. 16: Dämon des Jupiter. Der hätte "Der Gummitod" heißen müssen. Aber mal ehrlich: das ist doch ein sehr komischer Titel. (Da denkt man wohl eher irgendwie an Kondome...) großes Grinsen In diesem Fall bin ich eher für die Titeländerung. Anders als bei dh, da hat es mir nicht gefallen. Dort jedoch hast du die Tatsache, dass Titel geändert wurden, begrüßt. Kopfkratzen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 20.06.2021 19:36.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146221
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2908

21.06.2021 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Komisch, dass man jetzt die Titel ändert.


Die neuen Cover finde ich hingegen wie schon bei Dorian Hunter sehr schön. Stets im gleichen düsteren Stil und kein Farbenrausch, aber gerade das macht es für mich aus.


sehe ich genauso großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146228
Sarkana
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 27

04.07.2021 18:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist da jetzt schon ein Teil von "Der Tempel des Chuenptah" mit drin, oder ist der Trick noch anders? Theoretisch dürfte ja nur noch rund ein Drittel vom Gummitod übrig gewesen sein.

                                    Sarkana ist offline Email an Sarkana senden Beiträge von Sarkana suchen Nehmen Sie Sarkana in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146547
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.07.2021 19:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auf der LKS in Band 15 steht:

Nr. 16 enthält "Der Gummitod" Teil 1
Nr. 17 enthält "Der Gummitod" Teil 2 und "Der Tempel des Chuenptah" Teil 1
Nr. 18 enthält "Der Tempel des Chuenptah" Teil 2

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146550
Weltenbummler
Tripel-As




Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 283

04.07.2021 23:59
Daumen hoch!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

Band 16 und Band 17_1 sind der Hammer! Tolle Bilder entstehen da im Kopf. Auf jeden Fall einer der besten Romane (bzw. TB) im ganzen DHZ/DH-Universum.
Band 17_2 und Band 18 ... da bin ich nun gespannt.

DWB

                                    Weltenbummler ist offline Beiträge von Weltenbummler suchen Nehmen Sie Weltenbummler in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146568
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020