logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Neue (alte) Bastei Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.06.2021 17:48
Neue (alte) Bastei Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie im Chatdrax Thread zu erfahren war, gibt es ab 4. Juli Infos zur neuen (alten) Bastei Serie, die dann ab Oktober veröffentlicht werden soll. Wird wohl eine Neuauflage einer alten Serie, die aber bearbeitet (aktualisiert?) wurde.

Welche Serie mag das sein? Tony Ballard? Der Hexer? UFO Akten oder vielleicht doch endlich mal Jim Trash? Vielleicht fällt euch ja noch ne andere Serie ein, die eine (bearbeitete) Neuauflage verdient hätte? Feuer frei…… 🙃

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146412
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

28.06.2021 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nachdem es im Thread und vom Team von Chatdrax gepostet wurde, wird es wohl etwas mit Maddrax zu tun haben. Alles andere würde in diesem Kontext keinen Sinn ergeben.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146424
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

29.06.2021 06:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Nachdem es im Thread und vom Team von Chatdrax gepostet wurde, wird es wohl etwas mit Maddrax zu tun haben. Alles andere würde in diesem Kontext keinen Sinn ergeben.


Nein, mit MX hat es so gar nichts zu tun. MM ist als Lektor von MX nur regelmäßig zu Gast bei unseren Onlinetreffen.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146431
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

29.06.2021 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht hat diese Serie auch gar nichts mit Phantastik zu tun. Es könnte sich ja auch beispielsweise um Serien wie "US Marines", "Peter Mattek" oder "Amerika!" handeln...
Oder hat MM irgendwo gepostet, dass es definitiv etwas aus dem Bereich Grusel, SF oder Fantasy ist?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146433
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

29.06.2021 09:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Amerika!“ wird es wohl eher nicht sein. Da gab es ja vor nicht langer Zeit eine (unbearbeitete) Neuauflage. Mattek gibt es ja als E-Book (komplett?). Eine „Tony Ballard Classics“, so wie bei Sinclair, fände ich ganz charmant. „U.S. Marines“ sagt mir jetzt gar nix.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 29.06.2021 09:19.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146434
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

29.06.2021 10:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht was die Geheimniskrämerei überhaupt soll... Kopfkratzen

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146436
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

29.06.2021 11:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Ich weiß nicht was die Geheimniskrämerei überhaupt soll... Kopfkratzen


Das empfinde ich ebenso. Kaufen soll der Kunde das Produkt schon, aber das Gewese darum ("Ich weiß etwas, was du nicht weißt") im Vorfeld ist in meinen Augen recht albern. Wenn es schon soweit gediehen ist, kann man dann nicht einfach schreiben, diese oder jene Serie oder Reihe gibt es ab Oktober in einer Neuauflage oder anderen Erscheinungsform? Augen rollen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146437
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

29.06.2021 12:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich find's ganz amüsant, darüber zu spekulieren. smile
Aber es sind ja nur noch ein paar Tage, bis es offiziell wird.

Zitat:
Original von Michl
Mattek gibt es ja als E-Book (komplett?).

Was ja eine Print-Version nicht generell ausschließt.
Zitat:
Original von Michl
Eine „Tony Ballard Classics“, so wie bei Sinclair, fände ich ganz charmant.

Mit Tony Ballard hat man es schon beim Grusel-Schocker versucht, dort wurden die ersten 15 TB-Romane nachgedruckt. Hat auch nicht funktioniert. Und eine nachträglich veränderte Ballard-Serie brauche ich nicht. Wenn, dann das Original.

Eine Serie aus den 90ern wurde noch gar nicht genannt: Mark Hellmann.
Dann bin ich weg. Selten derart schlechte Romane gelesen. Schrott pur Grusel

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146440
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

29.06.2021 12:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch Mattek wurde ja als „Der Bundesbulle“ in Heftform neu aufgelegt. Sogar mit zwischendurch neu geschriebenen Romanen. Gebracht hat es auch nix. Na mal abwarten, mit was uns Bastei am 4. Juli „überrascht“. 🤔 Ist ja nicht mehr lange…..

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146442
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

29.06.2021 13:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Germon
Ich weiß nicht was die Geheimniskrämerei überhaupt soll... Kopfkratzen


Das empfinde ich ebenso. Kaufen soll der Kunde das Produkt schon, aber das Gewese darum ("Ich weiß etwas, was du nicht weißt") im Vorfeld ist in meinen Augen recht albern. Wenn es schon soweit gediehen ist, kann man dann nicht einfach schreiben, diese oder jene Serie oder Reihe gibt es ab Oktober in einer Neuauflage oder anderen Erscheinungsform? Augen rollen


Gegenfrage: Kann man aktive Fans, die es schaffen monatlich ein kleines Online-Treffen zu organisieren, und dazu regelmäßig die Macher der Lieblingsserie einladen, nicht einfach mal mit Informationen vorab versorgen, wenn diese ein paar Wochen später so oder so öffentlich werden?
Bis zum EVT im Oktober ist es noch ein paar Tage hin. Falls sich Bastei dazu entschlossen hat Werbung, in welcher Form auch immer ;-) , für die neue Serie zu betreiben, dann können sie das doch auch noch nach dem 4. Juli machen, oder?

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146446
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

29.06.2021 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich find's ganz amüsant, darüber zu spekulieren. smile
Aber es sind ja nur noch ein paar Tage, bis es offiziell wird.
Zitat:
Original von Michl
Mattek gibt es ja als E-Book (komplett?).

Was ja eine Print-Version nicht generell ausschließt.
Zitat:
Original von Michl
Eine „Tony Ballard Classics“, so wie bei Sinclair, fände ich ganz charmant.

Mit Tony Ballard hat man es schon beim Grusel-Schocker versucht, dort wurden die ersten 15 TB-Romane nachgedruckt. Hat auch nicht funktioniert. Und eine nachträglich veränderte Ballard-Serie brauche ich nicht. Wenn, dann das Original.

Eine Serie aus den 90ern wurde noch gar nicht genannt: Mark Hellmann.
Dann bin ich weg. Selten derart schlechte Romane gelesen. Schrott pur Grusel


Mark Hellmann würde mich ja persönlich begeistern. Augenzwinkern

Meinst du mit den US-Marines die Serie SFrotes Gesicht? Also Special Forces One?

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146447
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

29.06.2021 15:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

SfO wäre echt geil, zumal das völlig offene Ende eine Frechheit ist.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146450
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.06.2021 00:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Meinst du mit den US-Marines die Serie SFrotes Gesicht? Also Special Forces One?

US-Marines:
https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=298&sid=

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146457
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.06.2021 05:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier

Meinst du mit den US-Marines die Serie SFrotes Gesicht? Also Special Forces One?


SF One ist eine richtig coole Serie gewesen aber Us Marines war wirklich schrottig. Und wie immer; Das ist meine persönliche Meinung und andere können es anders sehen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146458
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

30.06.2021 08:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Zitat:
Original von Myxin der Magier

Meinst du mit den US-Marines die Serie SFrotes Gesicht? Also Special Forces One?


SF One ist eine richtig coole Serie gewesen aber Us Marines war wirklich schrottig. Und wie immer; Das ist meine persönliche Meinung und andere können es anders sehen.


Nie gelesen. War doch auch Kelter, wenn ich das richtig sehe, oder?

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146461
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.06.2021 09:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Special Force One war von Bastei. Kenne ich ebenso wenig wie Kelters US-Marines. Hab' die beiden verwechselt und auch nur mit aufgelistet, weil es um 90er-Serien ging. Da gab es ja auch welche außerhalb des Phantastik-Genres.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146462
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 91

30.06.2021 19:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich lese im Forum ja ständig mit... besonders gerne auf dem PC in der Arbeit... Zunge raus
komm nur kaum dazu, mich zu beteiligen, aber vor über eine Jahr hieß es mal, dass es eine SF-Serie sein soll.

Also dann kann es ja nur Sternenfaust oder die Terranauten sein.

Ich tippe auf DIE TERRANAUTEN

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146471
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

30.06.2021 19:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buchvagabund
Ich lese im Forum ja ständig mit... besonders gerne auf dem PC in der Arbeit... Zunge raus
komm nur kaum dazu, mich zu beteiligen, aber vor über eine Jahr hieß es mal, dass es eine SF-Serie sein soll.

Also dann kann es ja nur Sternenfaust oder die Terranauten sein.

Ich tippe auf DIE TERRANAUTEN


Die erscheinen gerade als Taschenbuch bei Apex. Wäre ja interessant, wenn die nochmals als Heft erscheinen würden.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146472
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

30.06.2021 20:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Terranauten habe ich vor kurzem noch die ersten Hefte gelesen. Fand ich jetzt nicht so berauschend das man da noch mehr von machen müsste

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146473
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

30.06.2021 23:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buchvagabund
Also dann kann es ja nur Sternenfaust oder die Terranauten sein.

Da es sich um eine Serie aus den 90ern handeln soll, können es diese beiden aber nicht sein.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146475
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020