logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Neue (alte) Bastei Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michl Michl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

28.06.2021 17:48

Startbeitrag !

Neue (alte) Bastei Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie im Chatdrax Thread zu erfahren war, gibt es ab 4. Juli Infos zur neuen (alten) Bastei Serie, die dann ab Oktober veröffentlicht werden soll. Wird wohl eine Neuauflage einer alten Serie, die aber bearbeitet (aktualisiert?) wurde.

Welche Serie mag das sein? Tony Ballard? Der Hexer? UFO Akten oder vielleicht doch endlich mal Jim Trash? Vielleicht fällt euch ja noch ne andere Serie ein, die eine (bearbeitete) Neuauflage verdient hätte? Feuer frei…… 🙃

                                    Michl ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

05.07.2021 05:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wenig haben wir ja zur Serie

https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=199&sid=

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146574
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

05.07.2021 12:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann werde ich mir mal Band 1 kaufen und schauen, wie „gelungen“ die Veränderungen sein werden. Die 2,20 Euro lohnen sich hoffentlich? Dann werden die anderen Bastei Serien im Oktober (oder schon vorher?) ja bestimmt preislich nachziehen?!

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146585
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

05.07.2021 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Na dann werde ich mir mal Band 1 kaufen und schauen, wie „gelungen“ die Veränderungen sein werden. Die 2,20 Euro lohnen sich hoffentlich? Dann werden die anderen Bastei Serien im Oktober (oder schon vorher?) ja bestimmt preislich nachziehen?!


Das mit der Preiserhöhung wurde Mike auf dem CHATDRAX auch sofort gefragt.^^ Er meinte, ohne Gewähr, dass dies für die anderen Serien (noch) nicht geplant sei.
Auch auf den diversen MX-Titelbildern, die er uns dort schon mal gezeigt hat und die noch weit in der Zukunft liegen, war eine Preiserhöhung nicht zu sehen.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146590
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.07.2021 19:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine überarbeitete und vielleicht modernere Version der Abenteurer hätte ich mir garantiert geholt.
Bei den Ufo-Akten bin ich sehr skeptisch. Wenn ich mir so die Rezis von woodstock durchlese....

Es sind ja auch alles nur Einzelfälle, oder? Keine übergeordnete Geschichte?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146612
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.07.2021 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vermute stark, dass da jetzt ein "roter Faden" eingebaut wird. So würde der neu eingeschobene Roman auch Sinn machen.

Mir gefällt der Serien-Titel "Die UFO-Akten" überhaupt nicht, das klingt sehr nach 80er/90er und ziemlich angestaubt. Ein anderer Titel hätte vielleicht für mehr frischen Wind gesorgt...

Ich habe die Serie damals nicht verfolgt, vermute aber, dass es im Prinzip wie die TV-Serie "Akte X" mit Scully und Mulder abgelaufen ist? Es spielt also eher in "unserer" Gegenwart. Somit wäre es eher eine Mystery-Serie (so wurde "Akte X" ja auch eingestuft) als eine SF-Serie.
SF spielt nach meiner Auffassung in der Zukunft.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146621
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

06.07.2021 22:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Michl
Die 2,20 Euro lohnen sich hoffentlich? Dann werden die anderen Bastei Serien im Oktober (oder schon vorher?) ja bestimmt preislich nachziehen?!


Das mit der Preiserhöhung wurde Mike auf dem CHATDRAX auch sofort gefragt.^^ Er meinte, ohne Gewähr, dass dies für die anderen Serien (noch) nicht geplant sei.
Auch auf den diversen MX-Titelbildern, die er uns dort schon mal gezeigt hat und die noch weit in der Zukunft liegen, war eine Preiserhöhung nicht zu sehen.

Die letzte Preiserhöhung (von 1,90 auf 2 € ) ist gerade mal genau ein Jahr her. (Bei JS mit Band 2191 am 07.07. 2020).
Und jetzt möglicherweise schon wieder eine? Und dann gleich 20 Cent mehr? Beleidigte

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146630
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

07.07.2021 05:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Serie "Dark Skies" passt da wohl eher. Der Vergleich mit "Akte X" hinkt.

Einen roten Faden soll es auf jeden Fall geben.

Preiserhöhungen kommt (nach dem Planungsstand vom letzten CHATDRAX) erst mal nur für diese Serie. Wann die anderen Serien nachziehen war zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146635
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

07.02.2023 11:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Welche Serien würdet ihr denn gerne als Neuauflage erleben?

Bei mir wären es

1. Der Hexer (endlich komplett als Romanheft)
2. Trucker King
3. Die Abenteurer (endlich kompletter 1 Zyklus. Danach mit neuen Romanen oder erst die ZM Bücher)
4. Larry Brent
5. Macabros
6. Tony Ballard

Der gute Tony müsste fast schon wöchentlich erscheinen, damit es halbwegs zeitnah hinhaut. Sind über 400 Romane wenn man Zaubermond und Romantruhe mit je 2 Romanen berücksichtigt. Und natürlich die richtigen Reihenfolge der GK-Romane.

Nachdem der DK funktioniert habe ich die leise Hoffnung, dass irgendwann auch die Serien von Dan Shocker nochmals als Heftroman erscheinen.

Der Hexer würden sich wohl auch die Romanheft-Leser kaufen, welche die Bücher in verschiedenen Varianten im Regal stehen haben. Sind ja auch verrückte Sammler..... Augenzwinkern

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159576
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

07.02.2023 12:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

- Dino-Land
- Bad Earth
- Tony Ballard
- Macabros
- Damona King

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Adrian Doyle am 07.02.2023 12:15.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159577
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.02.2023 12:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1. Larry Brent
2. Vampira
3. Der Hexer

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 07.02.2023 12:28.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159578
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

07.02.2023 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Frank Conners als eigene Serie
Tony Ballard
Vampira
Macabros
Der Hexer
Damona King

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159579
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.02.2023 18:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Macabros würde mich interessieren, wird ja hier auch hochgehandelt
Die Abenteurer auf jeden Fall
Und Zamorra, aber nicht von Band 1 weg. Sondern nur die wichtigsten Bände, bis die Reihe richtige Handlungsbögen spendiert bekam.

Funktioniert der DK so gut? Die Resonanz hier im Forum an Neulesern ist ja leider gering. Beim Start der Heftauflage haben viele mit angefangen, jetzt sind sie alle abgesprungen, weil sie keine Zeit haben und lieber andere Reihen lesen. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159584
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

07.02.2023 21:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Macabros wäre auch überschaubar von der Menge an Heften, ebenso der Hexer.

Tony Ballard wäre schon eine Menge, aber vielleicht haben sich die GK mit TB besser verkauft. Dann kann Bastei evtl. das Risiko abwägen.

Bei Macabros müsste man halt die rechtliche Situation klären.

Der Hexer komplett als Romanheftserie wäre ein Traum. Glaube kaum dass WH da was gegen hätte.

Trucker King würde halt ein Bereich bedienen welche ich momentan so nicht sehe.

Klar, Bad Earth wäre auch ein netter Versuch.

Vampira hatte man bereits versucht, leider nicht mit Erfolg. Da trauert mein Herz heute noch. Würde gerne auch die Fortsetzung der Bücher lesen, die Andeutungen im letzten ZM Buch machen Lust auf mehr.

Bei der Romantruhe schmerzt mich vor allem das Rick Masters kurz vor Ende nicht weiter erscheint und das Vampir Gothic nicht weitergeht.

Ob der DK bzw. DHZ gut laufen kann ich nicht sagen, zumindest in meinem Bekanntenkreis sind die Serien sehr beliebt.

Zumindest laufen Sie noch und haben die kritischen 40er hinter sich gelassen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bruce am 07.02.2023 21:54.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159586
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

07.02.2023 22:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Fortsetzung von Bad Earth wünsche ich mir auch seit Jahren.

Und bei Vampir Gothic bin ich selbstverständlich aus persönlichen Gründen auch traurig.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159587
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

08.02.2023 09:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei der damaligen Neuauflage von Vampira weiß man halt nicht, wie viele Leser die Serie nicht kauften, weil Sie die Erstauflage hatten. Nicht jeder ist ein "verrückter" Sammler. Zumal die Preise heute auch andere sind als vor zig Jahren.

Bei Vampir-Gothic ist das Problem eher nicht vorhanden. Kleine Auflage bei Kleinverlag. Ich denke, die Käufer der Bücher (Sammler) würden in der Mehrzahl auch eine Neuauflage als Romanheft kaufen. Und für die allermeisten Leser wäre die Serie unbekannt.

Auf welche Anzahl an Romane kommt man, wenn man die bisherigen Bücher/Paperbacks in Heftromane umrechnen würde? Zwischen 60-70 Romane? Da wäre es auch nicht so lange hin bis zu einer evtl. Fortsetzung.

In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass deren Kinder jetzt auch Romanhefte lesen.
Vielleicht ein Gutes Omen. Und am Freiburger Hauptbahnhof sehe ich auch regelmäßig junge Leser an der Kasse stehen mit Romanheften in der Hand.

Totgesagte leben vielleicht doch etwas länger.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159592
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

08.02.2023 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruce
In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass deren Kinder jetzt auch Romanhefte lesen.
Vielleicht ein Gutes Omen. Und am Freiburger Hauptbahnhof sehe ich auch regelmäßig junge Leser an der Kasse stehen mit Romanheften in der Hand.

Totgesagte leben vielleicht doch etwas länger.


WOW! Das klingt cool. Und hoffe, dass es natürlich auch woanders so etwas gibt. In meinem "Umkreis" höre ich von den "Jüngeren" nur: "Alter, es liest keiner mehr! Die sind alle nur noch auf tiktok & Co."
Und das bezog sich auf Comics... Wenn ich Bücher oder Romanhefte anspreche, werde ich nur noch komisch angeguckt (also, son kurzer Blick mit fragwürdigen Augenbrauen vom Smartphone hoch und wieder runter...).

Ansonsten würde ich mich ja schon freuen, wenn die ganzen hier erwähnten Serien irgendwie zwischendurch im Gespenster-Krimi untergebracht werden - wie Tony Ballard halt auch. Dann lieber SO eine Heftserie pushen und am Leben erhalten, als ständig den Abbruch und Untergang einer eigenen Serie zu erleben.
Natürlich ist das schwierig bei aufbauenden Serien wie Vampira, aber das muss halt irgendwie durchdacht und geplant werden, dann klappt das schon 🙂
Ich würde mich aber freuen da einfach nen Larry Brent oder ne Vampira zwischen zu haben. Kann man auch noch Dark Land mal einbauen 😏

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159597
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.02.2023 13:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Wenn ich Bücher oder Romanhefte anspreche, werde ich nur noch komisch angeguckt


Vielleicht solltest du es lassen mit Büchern und Romanheften zu sprechen... obwohl... wenn ich mir die soziale Kompetenz und Empathie der Menschen draußen ansehe, ist das vielleicht doch die bessere Alternative Augenzwinkern

zum Thema: ich würde mir nicht noch eine Serie leisten. Ich komme ja schon mit DH & DHZ nicht hinterher

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159599
Bruce Bruce ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 11.07.2018
Beiträge: 34

08.02.2023 13:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei Serien wie Larry Brent, Macabros und Tony Ballard wären sicherlich, aus nostalgischen Gründen, viele ältere Leser dabei und ich glaube auch, dass der DK und DHZ davon profitieren. Aber die neue Aufmachung mit den Titelbildern usw. spricht sicherlich auch eine neue Generation an.

Mythor wäre auch eine feine Serie. Fantasy ist heutzutage, anders als damals, sehr beliebt.

                                    Bruce ist offline Email an Bruce senden Beiträge von Bruce suchen Nehmen Sie Bruce in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159600
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

11.02.2023 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

„Der Hexer“ schön neu aufgelegt als Heftserie in der Art der UFO Akten. Das wäre schon schön.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159645
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

11.02.2023 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bruce
In meinem Bekanntenkreis habe ich mitbekommen, dass deren Kinder jetzt auch Romanhefte lesen.
Vielleicht ein Gutes Omen. Und am Freiburger Hauptbahnhof sehe ich auch regelmäßig junge Leser an der Kasse stehen mit Romanheften in der Hand.

Totgesagte leben vielleicht doch etwas länger.


Und genau DAS muss Bastei mal lernen auszunutzen. Eine "hippe" Serie mit Mangacovern - DAS spricht die Jugend an. Aber doch keine Serie wo es 600+ (MX) oder gar 1000+ (PZ) oder noch viel mehr gibt. Da ist der Zug für Neuleser abgefahren. Zumindest im Genre. Wenn, dann kommen die dazu, weil sie eh die Romanhefte lesen. Aber generell muss was junges her. Und dann auch durchgezogen werden, selbst bei tiefroten Zahlen. Einfach wöchentliche Kurzserien, die zB auf 20 Bände ausgelegt sind, davon 2 bis 4 gleichzeitig ...

Also genau das, was junge Leute zum Kauf verleitet.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159648
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020