logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Sonstiges » Neue (alte) Bastei Serie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Michl Michl ist männlich
Foren As


Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

28.06.2021 18:48

Startbeitrag !

Neue (alte) Bastei Serie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie im Chatdrax Thread zu erfahren war, gibt es ab 4. Juli Infos zur neuen (alten) Bastei Serie, die dann ab Oktober veröffentlicht werden soll. Wird wohl eine Neuauflage einer alten Serie, die aber bearbeitet (aktualisiert?) wurde.

Welche Serie mag das sein? Tony Ballard? Der Hexer? UFO Akten oder vielleicht doch endlich mal Jim Trash? Vielleicht fällt euch ja noch ne andere Serie ein, die eine (bearbeitete) Neuauflage verdient hätte? Feuer frei…… 🙃

                                    Michl ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 466

01.07.2021 07:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht Die Ufo Akten?
http://www.romanhefte-info.de/d_weitere_ufoakten.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146477
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.07.2021 07:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Warum zu einer anderen Seite wechseln?

https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=199&sid=

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146478
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 466

01.07.2021 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Warum zu einer anderen Seite wechseln?

https://www.gruselromanforum.de/board.php?boardid=199&sid=


Da hast du natürlich recht.

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146479
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

01.07.2021 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwielicht
Vielleicht Die Ufo Akten?

Wir drehen uns im Kreis. großes Grinsen
Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Michl
Bleiben noch die UFO Akten.

Als es das Bastei-Forum noch gab, habe ich MM mal eine Idee unterbreitet, welche für diese Serie durchaus passend wäre. Er meinte damals, dass man momentan andere Pläne habe. Wäre ja echt der Hammer, wenn das jetzt doch irgendwie damit zu tun hat...

Aber wenn es eine Serie sein soll, die...
a) nichts mit Maddrax zu tun hat,
b) aus den 90ern stammt und
c) SF sein soll...
... was käme da außer die UFO-Akten noch in Frage?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146480
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

01.07.2021 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht ja die Rückkehr des „Trucker-King“? 🤔

Jetzt nicht unbedingt SF, aber hat mir damals sehr gefallen. Darf gerne wieder kommen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Michl am 01.07.2021 11:01.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146483
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 92

01.07.2021 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zwielicht
Zitat:
Original von Buchvagabund

Ich tippe auf DIE TERRANAUTEN


Die erscheinen gerade als Taschenbuch bei Apex. Wäre ja interessant, wenn die nochmals als Heft erscheinen würden.



Oh, stimmt. Das wusste ich gar nicht. Aber gut, wenn DH und Haus Zamis auch schon bei Zaubermond waren...


Zitat:
Original von woodstock
Terranauten habe ich vor kurzem noch die ersten Hefte gelesen. Fand ich jetzt nicht so berauschend das man da noch mehr von machen müsste


Das stimmt mit meiner Meinung völlig überein. Ich hab auch die ersten 6 oder 7 Bände gelesen. Die waren schlicht und ergreifend langweilig. Und ich konnte auch nach mehreren Romanen nichts sehen, was mich bewogen hätte, weiterzulesen. Auch die ganze Rahmenhandlung war irgendwie dröge. Ich dachte an die Terranauten, weil es immer hieß, das es "grüne SF" wäre. Was ja in die heutige Zeit passen würde.


Zitat:
Original von Horror-Harry
Zitat:
Original von Buchvagabund
Also dann kann es ja nur Sternenfaust oder die Terranauten sein.

Da es sich um eine Serie aus den 90ern handeln soll, können es diese beiden aber nicht sein.


Das ist allerdings wahr, Harry.

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146499
Buchvagabund Buchvagabund ist männlich
Eroberer




Dabei seit: 05.08.2018
Beiträge: 92

01.07.2021 19:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, dann eine letzte Theorie dazu von mir...

DIE ABENTURER

Gibt es zwar als eBook, ABER 90er Jahre, die Protagonisten tauchen auch immer wieder mal in anderen Bastei-Serien auf, es war eine Serie von MM und die Fortsetzung war bei auch bei Zaubermond mit 14 HC-Bänden (oder???)
Und Bastei arbeitet mit Zaubermond schon bei DH und beim Haus Zamis zusammen. Warum also nicht die Zausammenarbeit erweitern?
Mit den Fortsetzungen dürfte das Material für fast 100 Heftromane ergeben... Koch

                                    Buchvagabund ist offline Email an Buchvagabund senden Beiträge von Buchvagabund suchen Nehmen Sie Buchvagabund in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146500
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.07.2021 19:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buchvagabund

Zitat:
Original von woodstock
Terranauten habe ich vor kurzem noch die ersten Hefte gelesen. Fand ich jetzt nicht so berauschend das man da noch mehr von machen müsste


Das stimmt mit meiner Meinung völlig überein. Ich hab auch die ersten 6 oder 7 Bände gelesen. Die waren schlicht und ergreifend langweilig. Und ich konnte auch nach mehreren Romanen nichts sehen, was mich bewogen hätte, weiterzulesen. Auch die ganze Rahmenhandlung war irgendwie dröge. Ich dachte an die Terranauten, weil es immer hieß, das es "grüne SF" wäre. Was ja in die heutige Zeit passen würde.
.


Die nur so mit Atombomben um sich geworfen haben. Verdammt großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146501
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

02.07.2021 23:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Abenteurer werden es sehr wahrscheinlich auch nicht sein. Zum einen keine SF und außerdem gibt es da eine Verbindung zu Mx - die Serie "2012".

Interessant ist, dass die Infos am 04.07. kommen sollen - das ist der INDEPENDENCE DAY. Da gibt es bekanntermaßen den gleichnamigen Emmerich-Film, in dem UFOs die Erde heimsuchen...
Doch ein dezenter Hinweis auf die UFO-Akten...?
großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 02.07.2021 23:07.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146517
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

04.07.2021 11:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sind schon (irgendwo) News aufgetaucht?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146535
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.07.2021 11:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe im Netz noch nichts gefunden, weder bei Bastei noch sonst wo.
Aber es hieß ja "ab" und nicht "am" 04. Juli. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Andererseits: Wenn man schon einen Termin festlegt, sollte man den auch nutzen ...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146537
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

04.07.2021 15:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Ich habe im Netz noch nichts gefunden, weder bei Bastei noch sonst wo.
Aber es hieß ja "ab" und nicht "am" 04. Juli. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden. Andererseits: Wenn man schon einen Termin festlegt, sollte man den auch nutzen ...


Schau jetzt nochmal nach. Die UFO-Akten sind jetzt offiziell.

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146539
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

04.07.2021 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Link wäre nicht schlecht (gewesen). 😉 Also doch die UFO Akten. Da bin ich dann raus. Hab die Serie hier komplett im Regal. Allen anderen viel Spaß. Hoffentlich wird’s auch zu Ende gebracht?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146540
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

04.07.2021 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Danke für die Info. Link wäre nicht schlecht (gewesen). 😉 Also doch die UFO Akten. Da bin ich dann raus. Hab die Serie hier komplett im Regal. Allen anderen viel Spaß. Hoffentlich wird’s auch zu Ende gebracht?


Sorry wegen dem fehlenden Link. Es wäre ein FB-Link gewesen und mit solchen sind wir eher vorsichtig in Foren, da diese meist unerwünscht sind.

Ich selbst werde die Serie auf jeden Fall lesen (mindestens 10 Hefte lang gebe ich ihr eine Chance und dann wird neu bewertet). Schon mit Band 4 gibt es frisches Material und einen komplett neuen Roman. Ich finde die Strategie gut - wenn jetzt noch die Umsetzung stimmt...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146542
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.07.2021 20:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Da bin ich dann raus. Hab die Serie hier komplett im Regal.

Na ja, nicht diese Serie. Da soll es ja einige Textänderungen bzw. -ergänzungen geben, mit Band 4 kommt sogar ein neuer Roman.
Vielleicht wird dann ein (neuer?) roter Faden eingefügt...
Bin mal gespannt, ob es in die Richtung geht, welche ich angeregt hatte.
Zitat:
Original von Michl
Hoffentlich wird’s auch zu Ende gebracht?

Wenn's gut wird, warum zu Ende bringen? Könnte doch auch weitergehen... smile

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146554
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.07.2021 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die UFO-Akten sind seinerzeit doch komplett im Taschenheft-Format erschienen? Wenn es jetzt als Romanheft kommt, wie verhält es sich da mit der Textlänge?

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146555
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

04.07.2021 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und in den neu geschrieben Romanen haben dann alle Handys und die neuste Technik und in den alten dann wieder nicht? Warum nicht gleich eine wirklich NEUE Serie? So ganz erschließt sich mir dieses Konzept noch nicht. Mal sehen, wie lange es funktioniert?

Und wo gibt es die Infos über die Serie?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146560
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

04.07.2021 21:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nichts gefunden, dazu muss man wohl auf Facebook gehen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146562
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

04.07.2021 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es sollen alle überarbeitet werden, sonst wärs ja - etwas - dämlich.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146565
Sarkana
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2017
Beiträge: 27

05.07.2021 01:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-HarryWenn es jetzt als Romanheft kommt, wie verhält es sich da mit der Textlänge?

Die Bestei-Taschenhafte waren Geldschinderei, deshalb hat es ja nicht funktioniert. Da war nicht mehr Text drin, als in Heftromanen.

Zitat:
Original von Michl
Und in den neu geschrieben Romanen haben dann alle Handys und die neuste Technik und in den alten dann wieder nicht?

Als die Hefte erschienen gab es das C-Netz schon einige Jahre und auch D1 war seit einem Kahr verfügbar. Ich nehme an die Entwicklung in den USA war noch schneller. Das zu überarbeiten ist also kein großer Aufwand.

Zitat:
Warum nicht gleich eine wirklich NEUE Serie?

Der Redakteur muß eh bezahlt werden, der Druck auch, aber die Nachauflagehonorare sind viel geringer als die für neue Romane.

Zitat:
Und wo gibt es die Infos über die Serie?

Momentan kaum mehr als die Ankündigung und das Cover von Band eins, auf Facebook bei Basteis dortigen Maddrax-Seiten.

                                    Sarkana ist offline Email an Sarkana senden Beiträge von Sarkana suchen Nehmen Sie Sarkana in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146573
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020