logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Königstreue v. Alexander Weisheit in JS Band. 2242
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Königstreue v. Alexander Weisheit in JS Band. 2242
Top 
1
25.00%
Sehr gut 
2
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

30.06.2021 06:47
Königstreue v. Alexander Weisheit in JS Band. 2242
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit dem ersten Teil der Shachaar-Chroniken beginnt Alexander Weisheit einen richtig coolen Spin-off um das Kreuz von John Sinclair. Angesiedelt im Mittelalter zur Zeit/Tod Richard Löwenherz, beschreibt Alex richtig prima, wie sich Richards Berater Shachaar auf einen Pakt mit dem Spuk einläßt, um eine belagerte Burg zu erobern. Wie die Sache ausgeht, müsst ihr selbst lesen großes Grinsen großes Grinsen

Ich weiß nicht, wie viele Teile Alexander hier geplant hat, könnte es mir als Gesamtausgabe in einem Printmagazin gut vorstellen. Gerne kann ich da vermitteln großes Grinsen großes Grinsen

Das sein Zyklus-Beginn im Heft seiner Freundin Marlene Klein erscheint, dürfte ihn nochmal besonders freuen.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die häufigen Zeitsprünge, da ich bin ich kein Fan von, aber das ist wie meistens Geschmackssache.

Alles in allen fand ich die Geschichte 'sehr gut'

Freue mich auf die nächste...

P.S.: Als Tipp für Alexander Augenzwinkern - für die kommenden Teile der Chroniken, wäre eine kurze Zusammenfassung am Anfang immer hilfreich Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146459
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

30.06.2021 15:05
RE: Königstreue v. Alexander Weisheit in JS Band. 2242
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mit dem ersten Teil der Shachaar-Chroniken beginnt Alexander Weisheit einen richtig coolen Spin-off um das Kreuz von John Sinclair. Angesiedelt im Mittelalter zur Zeit/Tod Richard Löwenherz, beschreibt Alex richtig prima, wie sich Richards Berater Shachaar auf einen Pakt mit dem Spuk einläßt, um eine belagerte Burg zu erobern. Wie die Sache ausgeht, müsst ihr selbst lesen großes Grinsen großes Grinsen

Ich weiß nicht, wie viele Teile Alexander hier geplant hat, könnte es mir als Gesamtausgabe in einem Printmagazin gut vorstellen. Gerne kann ich da vermitteln großes Grinsen großes Grinsen

Das sein Zyklus-Beginn im Heft seiner Freundin Marlene Klein erscheint, dürfte ihn nochmal besonders freuen.

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, waren die häufigen Zeitsprünge, da ich bin ich kein Fan von, aber das ist wie meistens Geschmackssache.

Alles in allen fand ich die Geschichte 'sehr gut'

Freue mich auf die nächste...

P.S.: Als Tipp für Alexander Augenzwinkern - für die kommenden Teile der Chroniken, wäre eine kurze Zusammenfassung am Anfang immer hilfreich Augenzwinkern



Vielen Dank für Deinen Bewertung und die Kurz-Rezi!

Ich habe versucht die Teile 'eigenständig' zu halten, immer mit etwas Hintergrund aus den vorigen. Das ist natürlich schwierig zu handhaben, und ich weiß nicht wie gut mir das gelungen ist. Das werdet ihr erfahren und ich werde sehen, wie Du oder ihr alle es findet.

Wieviel Teile das genau werden, kann ich noch nicht sagen. Noch zwei werden bis August erscheinen. Den vierten Teil schreibe ich gerade ...
Und wirklich war es eine Idee, zu einem Roman, dem diese Vorgeschichte zugrunde liegt. Den Roman habe ich noch nicht geschafft, die Idee ist noch in meinem Kopf. Jetzt schaue ich erstmal wohin sich die Vorgeschichte entwickelt :-D

Die Zeitsprünge sind für mich natürlich wichtig, um den Hintergrund zu erklären. Aber wie Du schon sagst, das ist vielleicht Geschmacksache. In den nächsten Teilen gibt es keine Zeitsprünge. Das kann ich Dir schon mal verraten!

Danke nochmals, und ich hoffe, das Dir die weiteren Teile auch gefallen.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146464
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.07.2021 17:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich weiß noch nicht, ob ich die Geschichte direkt lese oder erst als zusammengefasstes Abenteuer, wenn mehrere Teile draußen sind.

Aber es freut mich, dass endlich jemand wieder mehrteilige Texte schreibt. Und selbst dieser Absatz ist länger als abgeschlossene Lesertexte der letzten Romane. Daumen_hoch

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146900
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

15.07.2021 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich weiß noch nicht, ob ich die Geschichte direkt lese oder erst als zusammengefasstes Abenteuer, wenn mehrere Teile draußen sind.

Aber es freut mich, dass endlich jemand wieder mehrteilige Texte schreibt. Und selbst dieser Absatz ist länger als abgeschlossene Lesertexte der letzten Romane. Daumen_hoch


Hmmmm ... Die Entscheidung kann ich Dir natürlich nicht abnehmen. Aber ich kann Dir sagen, das ich die Geschichten so eigenständig wie möglich, aber mit Zusammenhängen, geschrieben habe großes Grinsen

Freue mich aber, wenn sie Dir gefallen.
Viel Spaß beim Lesen!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aldyron am 15.07.2021 18:26.

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146903
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

15.07.2021 19:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich möchte noch mal betonen, dass ich die Idee mit Johns Kreuz in der Zeit nach Richard Löwenherz echt toll finde großes Grinsen großes Grinsen Gratulation! ich freue mich auf die anderen smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146904
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

18.07.2021 01:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da denkt man da kommt jetzt nach dem Roman noch ne kleine lockere Kurzgeschichte, aber weit gefehlt! Das hat mir ziemlich TOP gefallen.
Ich wüsste gar nix zu meckern. Das hat Spaß gemacht das zu lesen. Die Thematik um DAS Kreuz ist mir wohl bekannt, aber das mal jemand einen Zeitabschnitt von Richard Löwenherz so auf Papier zaubert, hätte ich nicht gedacht. Klar ist das schon ein paar Mal in Sinclair-Geschichten erwähnt worden und ich erinnere mich auch an Abschnitte die in dieser Zeit spielen, aber hier wird ja detailliert nur darauf eingegangen.
Flüssig und klar geschrieben, ich freu mich auf die weiteren Teile. Wie es da weiter geht bleibt spannend, denn der titelgebende Charakter (Shachaar-Chroniken)



Selbst wenn ich die jetzt einzeln lese - was ja beste Unterhaltung ist - kann ich die komplette Geschichte ja später nochmal komplett durchackern smile Da wird es bestimmt Möglichkeiten geben...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146933
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

19.07.2021 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Da denkt man da kommt jetzt nach dem Roman noch ne kleine lockere Kurzgeschichte, aber weit gefehlt! Das hat mir ziemlich TOP gefallen.
Ich wüsste gar nix zu meckern. Das hat Spaß gemacht das zu lesen. Die Thematik um DAS Kreuz ist mir wohl bekannt, aber das mal jemand einen Zeitabschnitt von Richard Löwenherz so auf Papier zaubert, hätte ich nicht gedacht. Klar ist das schon ein paar Mal in Sinclair-Geschichten erwähnt worden und ich erinnere mich auch an Abschnitte die in dieser Zeit spielen, aber hier wird ja detailliert nur darauf eingegangen.
Flüssig und klar geschrieben, ich freu mich auf die weiteren Teile. Wie es da weiter geht bleibt spannend, denn der titelgebende Charakter (Shachaar-Chroniken)


Selbst wenn ich die jetzt einzeln lese - was ja beste Unterhaltung ist - kann ich die komplette Geschichte ja später nochmal komplett durchackern smile Da wird es bestimmt Möglichkeiten geben...


Vielen lieben Dank, Thomas! Das freut mich wirklich, das zu lesen. Dann hoffe ich Dich mit dem zweiten Teil, der ja morgen schon erscheint, auch weiter unterhalten und vielleicht auch überraschen zu können.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146960
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

19.07.2021 13:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Selbst wenn ich die jetzt einzeln lese - was ja beste Unterhaltung ist - kann ich die komplette Geschichte ja später nochmal komplett durchackern smile Da wird es bestimmt Möglichkeiten geben...


Vielen lieben Dank, Thomas! Das freut mich wirklich, das zu lesen. Dann hoffe ich Dich mit dem zweiten Teil, der ja morgen schon erscheint, auch weiter unterhalten und vielleicht auch überraschen zu können.


Also im Falle eines Falles, wüsste ich da einen genialen Illustrator großes Grinsen großes Grinsen der dir bei der Umsetzung zu einem großformatigen Print sicherlich unterstützen wird großes Grinsen großes Grinsen und natürlich den Organistor itself großes Grinsen den auch wärmstens empfehlen kann!!!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146965
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3006

19.07.2021 13:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Spoerr?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146967
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

26.07.2021 07:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Ausflug in die Vergangenheit, mit der letzten Phase im Leben des legendären Richard Löwenherz, Sehr Gut gefallen. Damit habe ich auch mit diesem Prädikat abgestimmt. Eigentlich sollte Richards getreuer Shachaar das Kreuz solange aufbewahren, bis der nächste Träger gefunden war. Weil er Richards Seele aber nicht dem Spuk überlassen wollte kam alles anders. Man wird sehen wie das Kreuz nun den Weg zu Hector de Valois finden wird. In Frankreich war es ja schon. Wirklich packend und sehr gut geschrieben, lieber Alexander. Das Lesen hatte Spass gemacht. Ich bin mal gespannt auf die weiteren Teile.
Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147140
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

26.07.2021 22:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Mir hat der Ausflug in die Vergangenheit, mit der letzten Phase im Leben des legendären Richard Löwenherz, Sehr Gut gefallen. Damit habe ich auch mit diesem Prädikat abgestimmt. Eigentlich sollte Richards getreuer Shachaar das Kreuz solange aufbewahren, bis der nächste Träger gefunden war. Weil er Richards Seele aber nicht dem Spuk überlassen wollte kam alles anders. Man wird sehen wie das Kreuz nun den Weg zu Hector de Valois finden wird. In Frankreich war es ja schon. Wirklich packend und sehr gut geschrieben, lieber Alexander. Das Lesen hatte Spass gemacht. Ich bin mal gespannt auf die weiteren Teile.
Daumen_hoch Buch


Vielen Dank für Dein tolles Lob! Das freut mich sehr! Dann hoffe ich, das Dir die anderen Teile auch gefallen. Alle 'offenen Geheimnisse' des Kreuzes kann ich ja gar nicht lösen. Aber im dritten Teil taucht Hector de Valois auf jeden Fall auf! Also lass Dich überraschen!
Viel Spaß weiterhin.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147164
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020