logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » Frage und Antwort » Hardcover Lesefolge
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Artaios Artaios ist männlich




Dabei seit: 24.06.2021
Beiträge: 2

30.06.2021 13:08
Hardcover Lesefolge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage bzgl. der Lesereihenfolge der Hardcovers. Gibt es dazu eine Auflistung welches TB nach welchem Romanheft?
Wäre cool, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.
Gruß
Artaios

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Artaios am 30.06.2021 13:10.

                                    Artaios ist offline Beiträge von Artaios suchen Nehmen Sie Artaios in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146463
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

01.07.2021 12:56
RE: Hardcover Lesefolge
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine persönliche Liste erstellt, mit der ich sehr zufrieden bin. Ist aber wohl nichts für das Forum, da bis PZ Band 900 aus der Heftreihe nur meine persönlichen Favoriten berücksichtigt wurden. Erst danach habe ich alle Heftromane gelesen und eingearbeitet. Einst war mich klar gewesen. Der Anfang meiner Serie war HC Band 1 "Zeit der Teufel". Mein Einstieg bei PZ bezog sich zunächst auf die HC-Reihe. Danach fügte ich bis Band 900 die wichtigsten Heftromane hinzu.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146485
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

01.07.2021 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei den meisten ist es eh egal, am besten schauen wann die HCs kamen und dann immer passend nach Erscheinung.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146498
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

02.07.2021 08:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich verstehe das Problem nicht....

Bei Wikipedia gibt es eine komplette Liste, in der alle Bücher mit in die Reihenfolge der Hefte eingebaut ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Geisterj%C3%A4ger-John-Sinclair-Romane

(Google-Suche: john sinclair reihenfolge romane - und dann gleich der 1. Link Buch )

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146509
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

02.07.2021 08:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, da habe ich wohl nicht aufgepasst großes Grinsen Es war für ZAMORRA gemeint!

Für unseren Professor habe ich leider auch keine Liste gefunden. Sorry für den Beitrag vorher, aber wenigstens wissen jetzt alle, dass es das bei Sinclair gibt großes Grinsen

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146510
Artaios Artaios ist männlich




Dabei seit: 24.06.2021
Beiträge: 2

02.07.2021 09:03
Zunge raus!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, dann werd ich die einfach Queer lesen smile
Gruß
Artaios

__________________
Gruß
Artaios

                                    Artaios ist offline Beiträge von Artaios suchen Nehmen Sie Artaios in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146511
ufo-bote
Foren As




Dabei seit: 25.11.2018
Beiträge: 146

02.07.2021 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Versuche es mal so:
Reihenfolge/Zuordnung Bücher/Hefte.

Die Bücher sind eher Ergänzung zu den Heften, mehr ein eingenes Universum im Zammyversuum:
Heft 1 verknüpft sich mit Buch 1: Zeit der Teufel & Buch 14: Merlins Stern
Heft 891 verknüpft mit Buch 3: Fu Long.
Dazu gehört aber auch Heft 798 und Buch 6: Drachentöter.
Hefte 616, 618, 763, 791 verknüpfen sich mit Buch 4: Blutfeinde
Heft 823 verknüpft mit Buch 7: Die Macht der Ewigen
Kurz nach 850 handelt Buch 29: Der Weg ins Gestern
Buch 30: Die Alte Welt verknüpft mit Heft 538
Buch 39:»In Gothams Schatten« verknüpft mit Heft 943 & 952
Buch 50: Der Ruf, ist die Fortsetzung von Heft 623

                                    ufo-bote ist offline Beiträge von ufo-bote suchen Nehmen Sie ufo-bote in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146516
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4186

04.07.2021 10:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Artaios
Danke für die Infos, dann werd ich die einfach Queer lesen smile
Gruß
Artaios

Du meintest wohl "quer", oder war das ein Coming out? großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146533
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020