logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Altersempfehlung John Sinclair - alte und neue Hefte im Vergleich
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

13.07.2021 09:21

Startbeitrag !

Altersempfehlung John Sinclair - alte und neue Hefte im Vergleich
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

mein Sohn ist jetzt 12 und hat die ganzen Fear Street und Konsorten Bücher von R.L. Stine durch und will "den nächsten Schritt gehen".

Ich selbst kenne eigentlich nur die aktuelleren JS Hefte und bin mir nicht sicher, ob ich ihm die schon in die Hand geben will.... aber wie sieht es denn mit den älteren Heften aus?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

27.07.2021 21:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
....
Aber weiterhin möchte ich dir aus eigener nostalgischer Jugenderinnerung die Jumbo-Bände ans Herz legen. Augenzwinkern


Meinst Du die dicken Taschenbücher mit jeweils 8 Heften als Inhalt?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Germon am 27.07.2021 21:27.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147190
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

28.07.2021 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ab und an ist auch mal ein Taschenbuch dabei. Augenzwinkern

Dann hast du nämlich 8 interessante Geschichten in der korrekten Reihenfolge.

Hier hast du einen Überblick:
http://www.gruselromane.de/frames/sinclair/buecher/index.htm


Ich bin echt traurig, dass die nicht fortgesetzt wurden. unglücklich

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147195
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

28.07.2021 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Romane waren in den Jumbo-Bänden nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Manchmal wurden Romane verschoben, damit längere Mehrteiler in einem Band abgedruckt werden konnten.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist online Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147197
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

28.07.2021 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, da schau ich mich mal danach um.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147199
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

29.07.2021 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Die Romane waren in den Jumbo-Bänden nicht immer in der richtigen Reihenfolge. Manchmal wurden Romane verschoben, damit längere Mehrteiler in einem Band abgedruckt werden konnten.


Stimmt. Daumen_hoch

Ist mir gar nicht aufgefallen. Und Geschichten der Gastautoren wurden auch ausgelassen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147209
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

29.07.2021 20:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn alles klappt treffen bald ein paar Jumbo Bände mit Heften aus dem 200er Bereich bei mir ein.

Dem Sohnemann hat der Zweiteiler der JOHN SINCLAIR CLASSICS (Der gelbe Satan/Horror-Kreuzfahrt) gut gefallen. Er fand es zwar ein wenig unrealistische, wie man dem supermächtigen Dämon zum Schluss schwuppdiwupp den Garaus gemacht hat, fand die Geschichte aber gut und actionreich. Werde dem jungen Herren wohl erstmal alle 14 Tage ein JS CLASSICS Heft holen. Lesen ist Kultur und das zahlt der Papa.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147210
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

05.09.2021 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Wenn alles klappt treffen bald ein paar Jumbo Bände mit Heften aus dem 200er Bereich bei mir ein.


Yay, wollte nur mal meiner Freude Ausdruck verleihen, dass ich die Jumbo Bände 16 bis 45 in einem sehr guten Zustand für einen ordentlichen Preis bekommen habe. Damit dürften die Hefte 100 bis 360 recht komplett vorhanden sein!
Love

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148079
vampyr vampyr ist männlich
Gruenschnabel




Dabei seit: 05.01.2018
Beiträge: 22

17.11.2021 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich bin ca. im Alter von 7 oder 8 Jahren daheim ganz zufällig auf "Der Fluch aus dem Dschungel" (ein ganz früher Band) gestoßen, und war erstmal hin und weg; auch wegen dem Titelbild. Ich glaube, mir fiel das Heft in den Hände, noch bevor ich es richtig lesen konnte. Mit spätestens neun war ich den Heften dann schon fast "verfallen" – zum Glück hatte meine Mutter dafür großes Verständnis und versorgte mich neben dem Dämonenland und den Gespenster-Geschichten auch mit JS. Deshalb habe ich bis heute (nach einer langjährigen Pause) eine unverändert große Liebe zum Heftroman. Dass mir die Hefte in irgendeiner Weise "geschadet" haben, denke ich nicht... aber natürlich ist das oft schwierig an sich selbst festzumachen. Und ich blieb durch sie dem Fernsehen, dass ich tatsächlich für eher schädlich halte, fern. Buch

Was in meinem Fall aber tatsächlich nicht außer Acht gelassen werden soll: ich habe zwischen 11 und 14/15 eigentlich nur noch Heftromane gelesen. Da wäre es bestimmt gut gewesen, auch andere Bücher (etwa die drei ???) zu berücksichtigen. "Ernsthafte" Literatur begann ich dann so mit 17, 18. Davor las ich auch ganz gerne Karl May. Aber der konnte mit JS nicht mithalten.

Als Schüler wurde denn auch oft mein "Schreibstil" bemängelt, der sich nun mal am zugegeben oft hölzernen und "engen" Schreibstil Jason Darks orientierte. Damals konnte ich noch nicht zwischen guten/weniger guten Schreibstilen unterscheiden... so flossen viele "Jason-Dark-artige" Sätze in meine Schularbeiten. Nicht unbedingt zur Freude des Lehrers...

Lg!

                                    vampyr ist offline Email an vampyr senden Beiträge von vampyr suchen Nehmen Sie vampyr in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149775
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020