logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2249: Battle Royale für John Sinclair 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
top 
2
11.76%
sehr gut 
13
76.47%
gut 
2
11.76%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2021 10:47

Startbeitrag !

Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Battle Royale für John Sinclair

In Italien gibt es ein Sprichwort, das besagt, nur die Hölle sei älter als die Mafia. Das mag übertrieben klingen, aber ich glaube, es ist wahr. Die Hölle ist der Mafia sehr ähnlich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie vergisst niemals.
Nach langen Jahren musste ich wieder einmal feststellen, dass Zeit für meine Gegner keine Rolle spielte. Für sie gab es nur den richtigen Moment.
Als dieser gekommen war, wurde ich zum ahnungslosen Spielball eines perfiden Plans, der mir schmerzhaft in Erinnerung rief, wie hilflos wir Menschen dem Bösen für gewöhnlich gegenüberstehen ...

Geschrieben von Chris Steinberger

Erscheinungsdatum: 17.08.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

22.08.2021 16:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Garantiert Absicht war doch der Geburtsname von Bud Baker, der sich aus den bürgerlichen Namen von Bud Spencer und Terence Hill zusammensetzt.... Carlo Girotti.

Ich war übrigens angenehm überrascht von dem Roman. Ich hatte die Dunkle Mutter nicht gelsen, weil mir ein paar Teile fehlten, und hatte ein wenig Bedenken. Warum, kann ich auch nicht wirklich sagen. Vielleicht hatte ich falsche Vorstellungen bei dem Titel. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gewundert aber nicht gestört hatten.

Alles in allem ein Sehr gutes Debüt!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147668
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.08.2021 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Garantiert Absicht war doch der Geburtsname von Bud Baker, der sich aus den bürgerlichen Namen von Bud Spencer und Terence Hill zusammensetzt.... Carlo Girotti.


Euch kann man halt nix vormachen großes Grinsen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Ich war übrigens angenehm überrascht von dem Roman. Ich hatte die Dunkle Mutter nicht gelsen, weil mir ein paar Teile fehlten, und hatte ein wenig Bedenken. Warum, kann ich auch nicht wirklich sagen. Vielleicht hatte ich falsche Vorstellungen bei dem Titel. Es gab ein paar Kleinigkeiten, die mich gewundert aber nicht gestört hatten.

Alles in allem ein Sehr gutes Debüt!


Vielen lieben Dank smile

Du kannst 'Die Dunkle Mutter' noch in Gänze nachlesen. Entweder auf der JS-Homepage oder auf der Homepage des OJSFC großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147670
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

22.08.2021 16:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Garantiert Absicht war doch der Geburtsname von Bud Baker, der sich aus den bürgerlichen Namen von Bud Spencer und Terence Hill zusammensetzt.... Carlo Girotti.


Bravo! Sehr aufmerksam gelesen!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Isaak S. am 22.08.2021 16:59.

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147671
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

22.08.2021 17:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
PPS. Wo ich schon dabei bin und gerade den Werkstattbericht gelesen habe, ein Lob an Thorsten Perne. Wieder ein nettes Cover. Augenzwinkern


Vielen Dank - das erfreut des Pixelschubsers Herz großes Grinsen

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147672
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

22.08.2021 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus gegebenen Anlass und dem JS-Debüt vom meinem Idol ...dem "Roggschdahr" geschuldet, werfe ich mal meine Lese-Prinzipien über dem Haufen. Liege zur aktuellen Romanhandlung mit ca. 45 ungelesenen Heften ja eigentlich im Hintertreffen. Doch da es sich hier ja um einen sogenannten "Monster of the week" Roman handelt, laufe ich ja nicht Gefahr groß gespoilert zu werden. Also genug geschnackt, kommen wir gleich zum Wesentlichen. Ich lese ja immer gerne die knackigen Rezies von unserem Gleichgewicht. Auch hier gelang es Ihm mal wieder super, mit wenigen Worten eine Inhaltsangabe zum Besten zu bringen, ohne gänzlich alles zu verraten. Nach der FAN-Story um die Große Mutter war ich mal so richtig gespannt, wie der Autor an einem "richtigen" Sinclair so ran gehen würde ?. Muss ehrlich gestehen, ich wurde von der Geschichte und seiner Schreibe gleich auf die Reise mitgenommen. Im Gegensatz zu "Jung Deutschland" alias Gleichgewicht, zähle ich mich zu der genannten "Ü40 WA-Gruppe" großes Grinsen . Mir gefiel der Humor, sein Sprachvokabular ....einfach eine runde, flüssige Sache, die wirklich flott zu lesen war. Hier auch ein großes Dankeschön an seiner Regierung zu Hause und an Isaak ....den beiden Lektoren im Hintergrund. Haben erneut (u.a. Kürzungen/Umschreibungen/Gegenlesen etc. ) einen fantastischen Job gemacht Daumen_hoch . Zur Geschichte selbst ......erinnerte voll an "Arnie" und seinen Film ....Running Man. Fand die Story richtig gut aufgezogen.....und mit Mister X wurde ein geheimnisvoller, interessanter Gegner ins Spiel gebracht. Mal schauen, wann der wieder die Möglichkeit bekommt von sich reden zu machen ? Nägel . Beim Lesen des Romans merkte man sofort, dass der Autor sich im JS-Kosmos bestens auskannte....einfach old school Love . Einzig der Einbau von der nervigen Nebelkrähe Commissioner Christina Dick hätte ich nicht gerade gebraucht Teufel . Ich weiß gar nicht mehr, wer diese blöde, nervige Else damals überhaupt in den JS-Kosmos eingebaut hatte ? Nudelholz .....war das Florian gewesen ?. Diesen unnötigen Schachzug sollte man schnellstens beenden . Entweder wird sie Opfer eines Dämonenangriffs oder die Olle sollte schnellstens versetzt werden und somit aus der Serie wieder heraus geschrieben werden . Die Else regt mich nur auf und bringt mein Schwarzes Blut in Wallung Motz .

Bewertung:
Ich tendiere zwischen einem "gut" mit der Tendenz nach oben oder einem "sehr gut" mit leichter Tendenz nach unten. Da es ein Erstlingswerk vom Autor war und er hier gleich so einen heraus gehauen hatte, gibt es von mir letztendlich ein "sehr gut".

P.S.: Hoffentlich schaut sich die gute Britta mal ein paar fundierte Meinungen zu Chris Debüt-Roman hier an. Wir hier im Gruselroman-Forum sind zwar nicht das Maß aller Dinge, doch immerhin gehören wir zur Elite großes Grinsen .

Cover:
Kann bei mir punkten. OK, die schwarze Strähne bei John geht mal gar nicht, doch der Rest passt. Echt stimmiges Bild. Ich mag die Arbeiten von Azrael ap Cwanderay alias Thorsten Perne.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147677
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 380

22.08.2021 20:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Chapeau" Chris Steinberger!!!

Wow, da hat er aber mal einen JS Debut Roman "rausgehauen". Nochmal eine Steigerung zur "dunklen Mutter".

Fand ihn über weite Strecken, höchst unterhaltsam, sehr spannend und atmosphärisch. Sehr gut "lektoriert". Könnte auch gut eine "Drehbuch-Vorlage" für einen Film sein.

Es gab bis zum Finale wirklich nichts zu kritisieren.

Als das "Battle Royale" auf Seite 24 beginnt, dachte ich, wie will er die Handlung bloss in den restlichen 40 Seiten unterbringen. Sah schon eher nach einem 2-Teiler aus.

Im Werkstattbericht schreibt er ja, dass der Roman erst zu lang war. Ich weiss ja nicht, wo er hat kürzen müssen? Ich fande dann den Schluss leider zu aprupt und überhastet. Da musste dann auf den letzten 3 Seiten noch einiges erkärt werden. Bin schon gespannt wie es weiter geht.

Ich habe es ja mit den "Vergleichen".

Fazit : Der beste JS Debut Roman seit IRH`s "Arena der Werwölfe"!!!

Bewertung : "Sehr gut"

Das Cover finde ich soweit in Ordnung.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147681
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.08.2021 23:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das freut den gemeinen Schreiberling großes Grinsen großes Grinsen

Vielen lieben Dank an Dark Side & Destero. Da geht einem das Herz auf smile

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147688
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

23.08.2021 12:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Cover:
Kann bei mir punkten. OK, die schwarze Strähne bei John geht mal gar nicht, doch der Rest passt. Echt stimmiges Bild. Ich mag die Arbeiten von Azrael ap Cwanderay alias Thorsten Perne.


Freut mich, das mein Cover bei dir punkten kann Daumen_hoch

Die "schwarze Strähne" ist übrigens keine solche, sondern der Schattenwurf der Haare, da John ja leicht nach oben blickt und somit der Kopf dezent in den Nacken gelegt ist.... Augenzwinkern

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147707
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

23.08.2021 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael
Zitat:
Original von dark side
Cover:
Kann bei mir punkten. OK, die schwarze Strähne bei John geht mal gar nicht, doch der Rest passt. Echt stimmiges Bild. Ich mag die Arbeiten von Azrael ap Cwanderay alias Thorsten Perne.


Freut mich, das mein Cover bei dir punkten kann Daumen_hoch

Ehre wem Ehre gebührt ist mein Leitspruch smile .

Zitat:
Original von Azrael
Die "schwarze Strähne" ist übrigens keine solche, sondern der Schattenwurf der Haare, da John ja leicht nach oben blickt und somit der Kopf dezent in den Nacken gelegt ist.... Augenzwinkern

Danke für die Erleuchtung Daumen_hoch .... na aus dem Betrachtungswinkel macht es Sinn smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147715
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

25.08.2021 08:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurz und bündig:Sehr guter Roman!

Ich hoffe es kommt noch was Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147745
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

26.08.2021 10:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na also: Willkommen im Sinclair-Universum!
Chris Steinberger und Azrael ap Cwanderay haben offiziell den Fuß in diese Welt gesetzt. Nach der Zusammenarbeit an "Die Dunkle Mutter" war das für mich nur eine Frage der Zeit großes Grinsen

Ein Erstlinkswerk muss irgendwie polarisieren und sich von dem "Standardkram" abheben. NEIN! Muss es nicht! Aber frische Ideen sind gerne gesehen. Ein gut zu lesender Schreibstil, eine priese Humor und Kenntnis in der Romanheftlandschaft um John Sinclair wären gut.
DAS passte für MICH alles!

Zombies und ein neuer Gangsterboss sind alles was dieses Heft als "Gegner" bietet - und das reicht vollkommen! Hier ist nix überladen.
Neuer Gangsterboss in der Unterwelt. Ich freue mich da voll drüber und hoffe, dieser Charakter wird auch von anderen Autoren aufgegriffen und hält sich etwas in der Serie. Es fühlt sich an, als wenn der nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwindet...

In diesem Zusammenhang stellte sich mir nur die Frage, mit WEM agiert Mr. X? Woher hat er die Zombies, bzw. wie verwandelt er Menschen in Zombies???
In einer Szene erkennt John ohne Probleme den Bruder von Costello? Jahrzehnte nach seinem Tod und als Zombie... Also, entweder ist der schon seit Jahrzehnten in einen Zombie verwandelt, oder ich weiß auch nicht... Wenn ihn jetzt jemand aus seinem Grab gebuddelt hat, dann müsste er doch ein bisschen anders aussehen großes Grinsen Ich meine, John hat ihn ja klar erkannt Urks

Die ganze Geschichte ist in ein Battle Royal - Setting verpackt und hat mich stark an Filme wie "Night Hunter" (bzw. Avenging Force) oder auch "Running Man" und halt den japanischen Klassiker "Battle Royale" erinnert. Auch als Gelegenheitszocker solcher ähnlich aufgebauten Spiele (z.B. DayZ, PUBG) kam mir das alles sehr als sehr Positiv rüber - Ich mag das halt und finde eine Umsetzung in ein Romanheft super.
Einzig was fehlt ist für John & Co. der "Zugzwang". Bei einem Battle Royale Spiel zieht sich der Kreis um die Spieler enger, so, dass sie gezwungen sind in einer Zone zu bleiben - bis am Ende nachher wirklich nur EINER über ist.

Die Charaktere waren zudem spannend ausgearbeitet. Erst gegeneinander und später als Team - hat mir gefallen.

Der Autor hat sich zudem ein paar weitere coole Sachen ausgedacht. Die "Aufgaben" in der Battle Arena waren z.B. ziemlich cool: Ein Zombie hing am Seil und ein Schlüssel - der benötigt wird - um seinen Hals. Waffen wurden "fies" versteckt und es mussten einige kniffelige Rätsel gelöst werden um Türen zu öffnen.
Ich bin gespannt, ob Sean Conner nochmal irgendwann in einem Heft auftaucht - er wollte John ja bei 1-3 Pints erklären, wie er das eine Rätsel gelöst hat (und hat sich am Ende mit Victoria Gomez aus dem Staub gemacht). Dieses Rätsel war übrigens identisch mit dem aus Stirb Langsam 3. Dort waren es statt Liter nur Gallonen und es musste eine Bombe entschärft werden. (Simon befiehlt...)

Am Anfang fand ich es cool wie Sir James als Boss die Aufgabe professionell zum Fall verklickert und einteilt. Auch die "Modernisierung" mit technischen Hilfsmitteln, IT-Abteilung des Scotland Yard und das raffinierte "Zugangssystem" in der Battle Zone haben mir sehr gut gefallen.

Insgesamt entsteht in der ganzen Geschichte durch die detaillierten Beschreibungen eine coole Atmosphäre.


Was mir auffällt gebe ich auch weiter (Junge Autoren sollte man mit allem Erdenklichen unterstützen großes Grinsen ):

- Die Dick wird hintergangen weil sie so scheiße ist und Sir James & Co inkl. IT-Abteilung machen einfach weiter. Passte für mich nicht so.

- Statt mit einem Großaufgebot das alte Militärgelände zu stürmen werden NUR Suko & Bill geschickt um John da rauszuholen… hmmm, auch das passte für mich nicht so. Das Vertrauen in die Abteilung sollte doch inzwischen so gut sein, dass da mehr möglich ist - und auch die Dick soll irgendwann mal in einen richtigen fiesen Fall verwickelt werden, wo John & Co. sie rausboxen. Damit sie das mal zu schätzen weiß was die Geisterjäger so wertvoll macht.

- Warum verdammt hat Victoria Gomes Verbandszeug dabei ???

- Das Ende kam mir ein wenig abrupt vor, Suko und Bill brettern mit nem Trecker in die Arena und machen die restlichen Zombies platt, helfen John aus dem "Käfig" und Gomez & Conner sind währenddessen schnell verschwunden. Kurz danach kommt der SIS mit 5 Autos, stürmt alles und kassiert das Sinclair-Team ein.
Mr. X und sein Team hätte doch alle inkl. Suko & Bill locker plattmachen können. Die Fieslinge haben sich einfach verpisst??? Was ist da los, was steckt dahinter?

- Und was hatte jetzt eigentlich Mr. X von der GANZEN Sache? Anscheinend hat er ja schon gewusst, dass auf sein Vorhaben, bzw. den Ort der Battle Arena, aufmerksam wurde… Er wurde ja durch einen Untertan informiert, dass NUR 2 Leute (Suko & Bill) kommen. Die wurden zwar auch "angegriffen", aber sonst nix weiter (konnten sich dann ja einen Trecker leihen…)
Wollte Mr. X nur "spielen" oder Geld einsacken durch die Wetteinnahmen (Livestream)?
Im Schlussschreiben erkennt man quasi ein Freundschaftsangebot von Mr. X, zudem gibt er John sein Kreuz und weitere Sachen wieder, die ihm vor dem Spiel erst abgenommen wurden.

- John sollte nach dem Fall doch eigentlich total fertig sein und sich ne Mütze Schlaf gönnen, stattdessen latscht er 2 Stunden zu Fuß zum Yard-Gebäude... wollte für mich nicht ganz so passen.



Der Roman wurde im vorigen Heft und in diesem als einer von Ian Rolf Hill bezeichnet. Es ist anscheinend gar nicht so einfach ins Sinclair-Team zu gelangen großes Grinsen
Aber der Erfolg überhaupt einen JS Roman beisteuern zu können ist doch schon ein ordentlicher Ritterschlag - genauso auch ein Bild für ein Cover! Sehr cool!

Die Geschichte liest sich (für mich) wie ein B-Movie Actionfilm aus den 90ern. Ich mag das sehr. Die 2 Hälfte ist allerdings sehr Action-Lastig und es fehlt der Grusel. Ab und zu musste ich auch an TWD denken, denn da wurden auch gerne ähnliche Spielchen getrieben.
Bitte meine hochnäsig auf höchstem Niveau oben erwähnten Teile beim Lesen des Romans ausblenden, denn dann erhält man eine unterhaltsame Geschichte, die sehr flüssig flutscht smile Ich wollte lediglich den Autor ärgern und habe exzessiv nach fragwürdigen Dingen im Text gesucht großes Grinsen

Ich wurde SEHR GUT unterhalten und würde mich freuen, wenn da noch mehr von Chris Steinberger kommt !!!


Der Werkstattbericht im Mittelteil rundet den ersten Sinclair von Herrn Steinberger ab und war interessant zu lesen. Auch sowas mag ich sehr.


Das Cover von Azrael hat mir SEHR GUT gefallen. Passte zur Geschichte - es wurde eine typische Szene angedeutet. (Johns Haare für mich ganz klar teilweise aus dem Blickwinkel betrachtet im Schatten und deswegen dunkel.)

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 26.08.2021 10:48.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147776
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

26.08.2021 11:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Na also: Willkommen im Sinclair-Universum!
Chris Steinberger und Azrael ap Cwanderay haben offiziell den Fuß in diese Welt gesetzt. Nach der Zusammenarbeit an "Die Dunkle Mutter" war das für mich nur eine Frage der Zeit großes Grinsen


Vielen lieben Dank großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zombies und ein neuer Gangsterboss sind alles was dieses Heft als "Gegner" bietet - und das reicht vollkommen! Hier ist nix überladen.
Neuer Gangsterboss in der Unterwelt. Ich freue mich da voll drüber und hoffe, dieser Charakter wird auch von anderen Autoren aufgegriffen und hält sich etwas in der Serie. Es fühlt sich an, als wenn der nicht gleich wieder von der Bildfläche verschwindet...


Dazu kann ich ganz konkret sagen: vielleicht Augenzwinkern großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
In diesem Zusammenhang stellte sich mir nur die Frage, mit WEM agiert Mr. X? Woher hat er die Zombies, bzw. wie verwandelt er Menschen in Zombies???


Batte Royale ist über ein Jahr alt, d.h. mittlerweile hat sich im Serienkosmos einiges getan. Ich habe mich bewusst dahingehend zurückgehalten, da die Zeichenzahl ja limitiert ist und wir leider ohnehin kürzen mussten. Nur soviel: Mr. X hat Connections nach Russland großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
In einer Szene erkennt John ohne Probleme den Bruder von Costello? Jahrzehnte nach seinem Tod und als Zombie... Also, entweder ist der schon seit Jahrzehnten in einen Zombie verwandelt, oder ich weiß auch nicht... Wenn ihn jetzt jemand aus seinem Grab gebuddelt hat, dann müsste er doch ein bisschen anders aussehen großes Grinsen Ich meine, John hat ihn ja klar erkannt Urks


Ennio Costello wollte seinem Bruder Logan zwar an den Kragen, aber trotzdem war er ein Costello, als Teil der Familie. Nach Ennios Tod hat Logan die Leiche seines Bruders präparieren lassen, sodass dieser selbst nach Jahrzehnten noch äh wie neu aussieht. Wie Ennio zu einem Zombie geworden ist, musst du Mr. X fragen großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Einzig was fehlt ist für John & Co. der "Zugzwang". Bei einem Battle Royale Spiel zieht sich der Kreis um die Spieler enger, so, dass sie gezwungen sind in einer Zone zu bleiben - bis am Ende nachher wirklich nur EINER über ist.


Das war eigentlich auch der Plan von Mr. X Aber der Verlauf des Battles war von solch einer Dynamik geprägt, dass Mr. X nicht eingreifen wollte.

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Die Charaktere waren zudem spannend ausgearbeitet. Erst gegeneinander und später als Team - hat mir gefallen.


Danke großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich bin gespannt, ob Sean Conner nochmal irgendwann in einem Heft auftaucht - er wollte John ja bei 1-3 Pints erklären, wie er das eine Rätsel gelöst hat (und hat sich am Ende mit Victoria Gomez aus dem Staub gemacht).


wenn ich darf, dann ja großes Grinsen großes Grinsen ob dann auf die Liter-Sache noch eingegangen wird... mal schauen Augenzwinkern

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
- Warum verdammt hat Victoria Gomes Verbandszeug dabei ???


warum nicht?

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Mr. X und sein Team hätte doch alle inkl. Suko & Bill locker plattmachen können. Die Fieslinge haben sich einfach verpisst??? Was ist da los, was steckt dahinter?


Es war nie das Bestreben von Mr. X John, Suko & Bill etwas anzutun. Das hätte er ganz klar mit Leichtigkeit geschafft. Die Anlage war für einen einmaligen Gebrauch gebaut worden. Das dieses Gelände irgendwann auffällt, war einkalkuliert. Ebenso die Evakuierung, wie du ja unten richtig bemerkt hast.

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
- Und was hatte jetzt eigentlich Mr. X von der GANZEN Sache? Anscheinend hat er ja schon gewusst, dass auf sein Vorhaben, bzw. den Ort der Battle Arena, aufmerksam wurde… Er wurde ja durch einen Untertan informiert, dass NUR 2 Leute (Suko & Bill) kommen. Die wurden zwar auch "angegriffen", aber sonst nix weiter (konnten sich dann ja einen Trecker leihen…)
Wollte Mr. X nur "spielen" oder Geld einsacken durch die Wetteinnahmen (Livestream)?
Im Schlussschreiben erkennt man quasi ein Freundschaftsangebot von Mr. X, zudem gibt er John sein Kreuz und weitere Sachen wieder, die ihm vor dem Spiel erst abgenommen wurden.


Wie schon erwähnt, Suko und Bill sollten nur ein wenig aufgehalten und nicht eliminiert werden Augenzwinkern
Mr. X testet Geschäftsfelder aus. Durch den Stream hat er sich einen gewissen Namen gemacht Augenzwinkern

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Bitte meine hochnäsig auf höchstem Niveau oben erwähnten Teile beim Lesen des Romans ausblenden, denn dann erhält man eine unterhaltsame Geschichte, die sehr flüssig flutscht smile Ich wollte lediglich den Autor ärgern und habe exzessiv nach fragwürdigen Dingen im Text gesucht großes Grinsen


Ich kann nichts hochnäsiges erkennen. Manche Antworten lassen sich nicht eindeutig aus dem Textverlauf erkennen Augenzwinkern

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ich wurde SEHR GUT unterhalten und würde mich freuen, wenn da noch mehr von Chris Steinberger kommt !!!


Vielen lieben Dank großes Grinsen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Das Cover von Azrael hat mir SEHR GUT gefallen. Passte zur Geschichte - es wurde eine typische Szene angedeutet. (Johns Haare für mich ganz klar teilweise aus dem Blickwinkel betrachtet im Schatten und deswegen dunkel.)


Hier stimme ich dir uneingeschränkt zu. Daumen_hoch

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147778
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

31.08.2021 23:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Reaktion.
So ganz zufrieden bin ich mit einem Teil der Antworten nicht... Mr. X ist hier anscheinend die richtige Ansprechperson großes Grinsen

Liebe Autoren, falls der Herr Steinberger nicht in absehbarer Zeit zum Zuge kommt, könntet ihr dann evtl. mal den "neuen Gangsterboss" (vielleicht in Absprache) auftauchen lassen?

(Ich frage für einen Freund.)

(Und ich will hier auch keinen Druck machen.)

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147917
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

31.08.2021 23:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich könnte ja jetzt was zu dem Thema schreiben ... aber das überlasse ich dann doch lieber dem Herrn Steinberger. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147918
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

01.09.2021 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Ich könnte ja jetzt was zu dem Thema schreiben ... aber das überlasse ich dann doch lieber dem Herrn Steinberger. Augenzwinkern

Der Herr Autor hält seinen Waschbrettbauch gerade in die italienische Sonne!
Daher...
Man darf gespannt sein. Sehr sogar, wie ich finde.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147964
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

01.09.2021 22:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipfehler. Das heiß in diesem Falle Waschbärbauch Alt

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147965
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

01.09.2021 23:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Kleiner Tipfehler. Das heiß in diesem Falle Waschbärbauch Alt

Jou! Danke! Stimmt ja.
Scheiß Autokorrektur!
großes Grinsen

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147966
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

02.09.2021 17:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich Post von Bastei, die ich schriftlich beantworten musste großes Grinsen

Möglicherweise könnt ihr aber entscheidend eingreifen, in dem ihr die Redaktion davon überzeugt, dass es weitere 'Steinberger'-Romane geben soll großes Grinsen großes Grinsen

edit: meinem Waschbärbauch geht es entsprechend gut... ist sogar ausbaufähig großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 02.09.2021 17:46.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147980
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

05.09.2021 10:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ich lese ja immer gerne die knackigen Rezies von unserem Gleichgewicht. Auch hier gelang es Ihm mal wieder super, mit wenigen Worten eine Inhaltsangabe zum Besten zu bringen, ohne gänzlich alles zu verraten.


Freut mich natürlich. smile
Wobei ich empfehle, Rezis von gewissen Usern erst nach der eigenen Lektüre zu lesen.


Zitat:
Original von Azrael
Die "schwarze Strähne" ist übrigens keine solche, sondern der Schattenwurf der Haare, da John ja leicht nach oben blickt und somit der Kopf dezent in den Nacken gelegt ist.... Augenzwinkern

Ich habe mich auch gefragt, wie man da eine Strähne sehen kann.

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Möglicherweise könnt ihr aber entscheidend eingreifen, in dem ihr die Redaktion davon überzeugt, dass es weitere 'Steinberger'-Romane geben soll großes Grinsen großes Grinsen


Die sollen sich einfach mal den Thread hier anschauen und ich bin mir sicher auch anderwo ist die Resonanz sehr positiv. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148046
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

08.09.2021 07:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich war ganz entsetzt, als ich in PZ Band 1232 auf Seite 26 die Erscheinungen der Woche gelesen habe. Da stand doch tatsächlich Ian Rolf Hill als Autor von John Sinclair Band 2249. Wie konnte dass geschehen? War der Name Chris Steinberger noch nicht bekannt genug? Buch Kopfkratzen Wall Ohnmacht Nudelholz

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148116
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020