logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2249: Battle Royale für John Sinclair 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
top 
2
11.76%
sehr gut 
13
76.47%
gut 
2
11.76%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2021 10:47

Startbeitrag !

Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Battle Royale für John Sinclair

In Italien gibt es ein Sprichwort, das besagt, nur die Hölle sei älter als die Mafia. Das mag übertrieben klingen, aber ich glaube, es ist wahr. Die Hölle ist der Mafia sehr ähnlich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie vergisst niemals.
Nach langen Jahren musste ich wieder einmal feststellen, dass Zeit für meine Gegner keine Rolle spielte. Für sie gab es nur den richtigen Moment.
Als dieser gekommen war, wurde ich zum ahnungslosen Spielball eines perfiden Plans, der mir schmerzhaft in Erinnerung rief, wie hilflos wir Menschen dem Bösen für gewöhnlich gegenüberstehen ...

Geschrieben von Chris Steinberger

Erscheinungsdatum: 17.08.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6461

08.09.2021 15:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, lieber Tulimyrsky, nun habe ich den Band auch durch, und obwohl mich das Thema Battle Royal sehr an die Gameshows aus dem Fernsehen erinnerte, ich bin nämlich so gar kein Fan von Trash TV, bin ich doch sehr angetan von dem Band und würde ihm ein Sehr gut verpassen.

So mit den ganzen Ortbeschreibungen und dem ganzen Umgang miteinander hatte ich wirklich das Gefühl, es schreibt ein Kenner und für mich hast du dich da nahtlos in die Reihen der Schreiber einfinden können. Auch dein Werkstattbericht dazu klingt ergänzend sehr gut und stimmig.

Deinen Coverzeichner solltest du dir auf jeden Fall erhalten, weil er das Thema und den Band wirklich gut und sehr ansehnlich getroffen hat.

Interessant auch, dass du da offensichtlich von so manchem Film inspiriert warst, der Klassiker aus Stirb langsam mit den Kanistern (man überlegt doch immer wieder selbst, wie man es löst, bei jedem Mal wieder). Gelungen fand ich auch deine Versuche, Charakter in die einzelnen Personen reinzubringen, am Besten bei dem Muskelprotz zu erkennen, der ja zum Schluß noch fast sympathisch erscheint...

Und wer ist nun Mister X? Das Brettspiel hatte ich auch so einige Male gespielt. Gelungen aber auch verwirrend war der Abschiedsbrief, zusammen mit den Waffen, die zurück geschickt wurden. Die selbst beschriebene Rolle von Mister X läßt natürlich noch einiges dazu erwarten, und deine Messlatte hast du ja schon mal recht hoch angesetzt. Auch da bin ich gespannt, ob die eine Fortsetzung zu dieser ominösen Gestalt auch so gut aus den Fingern flutscht, danke für einen schönen Band.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148129
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

08.09.2021 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Love

Dankeschön Love

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148137
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

12.09.2021 10:04
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Als ich den Titel gelesen habe und das Titelbild sah habe ich kurz überlegt ob ich mir diesen Roman kaufen soll. Da ihn aber ein "neuer" Autor geschrieben hat tat ich es.

Battle Royal kenne ich eigentlich nur vom Wrestling. Beim Lesen dachte ich automatisch öfter mal an "Walking Dead". Man merkte auch dass sich der Autor im JS Universum unglaublich gut auskennt, was aber auch zur Folge hatte dass ich das Gefühl hatte das versucht wurde so ziemlich alles was es da so gibt zu erwähnen und zu verbraten. War schon fast zu viel des guten.
Die Story an sich wirkte auf mich etwas "konstruiert" und irgendwie trotz der ganzen schon erwähnten JS-Universum Eigenheiten doch nicht ganz stimmig und recht eigen.
Was mir wirklich fehlte waren die Hintergründe der Mitstreiter im Spiel und warum sie von Mister X ausgewählt wurden.
Ich fühlte mich, trotz mancher typischer Heftroman-eigenheiten, sehr gut unterhalten und konnte die Story flüssig und in einem Rutsch durchlesen.
Der Werkstattbericht erklärte für mich so manches. Schade dass anscheinend doch einige Kürzungen erfolgen mussten.

Großer Bonus für das Zitieren eines AC/DC Songs. Daumen_hoch

Alles in allem ein Super Einstand. Freue mich auf mehr von diesem Autor.

Wertung - Sehr gut.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148199
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

12.09.2021 18:28
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bierelli
Da ihn aber ein "neuer" Autor geschrieben hat tat ich es.


Juhuu großes Grinsen

Zitat:
Original von bierelli
Was mir wirklich fehlte waren die Hintergründe der Mitstreiter im Spiel und warum sie von Mister X ausgewählt wurden.
Schade dass anscheinend doch einige Kürzungen erfolgen mussten.


Ja, die Hintergründe mussten leider wegfallen Heul

Zitat:
Original von bierelli
Großer Bonus für das Zitieren eines AC/DC Songs. Daumen_hoch

Alles in allem ein Super Einstand. Freue mich auf mehr von diesem Autor.

Wertung - Sehr gut.


Danke sehr großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148207
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

13.09.2021 15:36
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky

Ja, die Hintergründe mussten leider wegfallen Heul


Danke sehr großes Grinsen großes Grinsen



Würde mich interessieren wer das weggestrichen hat. MMn. hätte man einiges andere weglassen können, Kampszenen kürzen etc. aber gerade DAS nicht. Es hätte dem Roman einiges mehr "Tiefe" gegeben. Schade drum.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148236
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

13.09.2021 17:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann hätten sich garantiert andere Leser beschwert, dass man unwichtigen Einmalfiguren so viel Text als Charakterhintergrund opfert. großes Grinsen

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148239
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

13.09.2021 17:47
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bierelli
Würde mich interessieren wer das weggestrichen hat. MMn. hätte man einiges andere weglassen können, Kampszenen kürzen etc. aber gerade DAS nicht. Es hätte dem Roman einiges mehr "Tiefe" gegeben. Schade drum.


Dafür bin ich verantwortlich. Zusammen mit meinem Inhaltsberater großes Grinsen haben wir gemeinsam Stellen herausgesucht, die unseres Erachtens 'verzichtbar' waren. Natürlich hätten wir am liebsten alle drinbehalten... und du kannst mir glauben, dass es mir nicht leicht gefallen ist, die Parts zu streichen.

Ich musste eine Entscheidung treffen... aber vielleicht ist ja noch nicht das letzte Wort darüber geschrieben großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148242
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

13.09.2021 21:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ob nun gekürzt oder gestrichen, ist jetzt zwar sehr ärgerlich, dennoch fand ich das Du das Ding (im Verbund mit Deinem Schatten) geil gerockt hast !!!. Ich hoffe stark, dass Britta mal einen Blick hier ins Forum riskiert und sich die bisherigen Meinungen und Bewertungen bezüglich des Romans hier ansieht. Sollte sie hier reinkieken, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass Dein Postfach bald von BASTEI Mails überschwemmt wird großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148245
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

14.09.2021 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Ob nun gekürzt oder gestrichen, ist jetzt zwar sehr ärgerlich, dennoch fand ich das Du das Ding (im Verbund mit Deinem Schatten) geil gerockt hast !!!.


Schatten!
Love
Das mag ich.

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148257
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

14.09.2021 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isaak S.
Zitat:
Original von dark side
Ob nun gekürzt oder gestrichen, ist jetzt zwar sehr ärgerlich, dennoch fand ich das Du das Ding (im Verbund mit Deinem Schatten) geil gerockt hast !!!.


Schatten!
Love
Das mag ich.

Ehre wem Ehre gebührt smile .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148263
bierelli bierelli ist männlich
Foren As




Dabei seit: 21.07.2010
Beiträge: 134

15.09.2021 09:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Tulimyrsky
Danke für die aufschlussreichen und netten Antworten.

__________________
Grüße aus Österreich Winke

                                    bierelli ist offline Email an bierelli senden Beiträge von bierelli suchen Nehmen Sie bierelli in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148275
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

15.09.2021 15:31
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Im Auftrag des Innenministeriums soll John einen Zombie-Angriff auf ein Zeugenschutzprogramm aufklären. Vom Zeugen und seinen Bewachern fehlte jede Spur. Kaum am vermeintlichen Tatort eingetroffen, wird John auch schon außer Gefecht gesetzt und entführt. Als er wieder erwacht befindet er sich in der Gewalt eines gewissen Mister X, der besondere Spiele organisiert, in denen er Menschen Jagd auf Zombies machen lässt. Mister X verkündet John, dass er an einer besonderen Version des Spieles teilnehmen soll, die er Battle Royale nennt. Wird sich John in dieser königlichen Schlacht durchsetzen können, in der nicht nur Zombies seine Gegner sein sollen? Dabei wird er sich nicht auf sein Kreuz verlassen können, dass Mister X an sich genommen hat. Weitere Waffen sollen im Spiel verteilt und nur durch Eroberung erlangt werden können. Johns Kampf ums Überleben beginnt.

Meinung: In Fankreisen war Chris Steinberger durch seinen Zyklus um die Dunkle Mutter bekannt geworden. Auch dieser Zyklus hätte jederzeit ein offizieller Sinclair-Roman sein können. Nun ist mit diesem Roman also wirklich sein erster offizieller Sinclair-Roman erschienen, zu dem erneut sein Spezi Azrael ap Cwanderay ein gelungenes Cover-Bild entworfen hatte. Ganz im Stil des unvergessenen Sinclair-Zeichners Vicente Ballestar.

Nach dem starken Sonderband um die Dunkle Mutter, hatte ich ebenfalls dazu aufgerufen, Chris die Chance auf einen offiziellen Roman für die Serie zu geben. Nun war es also soweit gewesen. In seiner Premiere für die Sinclair-Serie, ließ Chris John in einer königlichen Schlacht antreten. Angelehnt an aktuelle Videospiele, musste John in einer besonderen Variante antreten, wo durch sich auch der ungewöhnliche Titel schon einmal von allein erklärte.

Die Handlung wurde, mit einem angenehmen Schreibstil, jederzeit kurzweilig und spannend erzählt. Auch der Witz an den richtigen Stellen fehlte nicht. Zwischen durch erinnerte Chris, an passenden Stellen, an bekannte Größen aus der Serie wie zum Beispiel Logan Costello. Ebenso hatte er das, auch mir bekannte, Brettspiel ,„Scotland Yard jagt Mister X“ in die Handlung eingebaut.

In der Parallelhandlung kamen Suko und Bill auf einem anderen Weg an den Fall heran und machten sich auf die Suche nach John. Es war schon etwas lustig gewesen, wie wenig Suko, trotz Dienstlaptop, über diese Geräte wusste. Er brachte den Laptop von Bills Informanten auf unbequemsten Weg in den Yard , statt einfach das Passwort zu ändern und damit Energie zu sparen, wie es ihm später der Experte sagen sollte. Warum nicht kompliziert, wenn es auch einfach gehen könnte? smile

Sehr gut gefallen hatte mir, dass in bester Krimi-Tradition, die wahre Identität des Mister X geheimgehalten wurde. Die Art wie er auftrat erinnerte mich ein wenig an den Schurken Blofeld aus den klassischen James Bond-Filmen mit Sean Connery.

Nachdem sich Christina Dick kürzlich noch, als Vertreterin von Sir James, etwas kooperativer gezeigt hatte, fiel sie in diesem Roman
wieder in ihre alten unnahbaren Muster zurück.

Auch Ungewöhnliches war mir an manchen Stellen aufgefallen:
Seite 10: Für einen Polizisten in London fand ich den hier verwendeten Ausdruck Gendarm ungewöhnlich und merkwürdig. Das hätte besser zu einer Handlung in Frankreich gepasst. Für mich wären die Bezeichnungen Streifenpolizist oder Bobby stilvoller gewesen.
Seite23: Hier fragte ich mich was Sir James, bei einer inneren Angelegenheit, seine Kontakte zum Außenministerium nützen sollten? Es konnte an dieser Stelle eigentlich nur das auftraggebende Innenministerium gemeint sein.

Eine ganze Weile war ich, über den im Spiel gefundenen Silberdolch, irritiert gewesen. Aufgrund der Umstände musste man davon ausgehen, dass er aus Johns Einsatzkoffer stammen könnte. Doch wie sollte dass gehen? Am Anfang der Serie war einmal zu lesen gewesen, dass John zwei Silberdolche besessen hatte. Einer ging ziemlich schnell, bei einem Einsatz, verloren. Leider gab es keine belegbaren Quellen, die davon berichteten. Im Lexikon wurde nur ein Silberdolch erwähnt, der in Band 810 mit dem Schlangenkreuz verschmolz. Folglich konnte es in Johns Besitz keinen Silberdolch mehr geben. Oder hatte er den Dolch kürzlich unter der Couch gefunden? smile
Am Ende war es dann ganz schlicht und einfach ein anderer Dolch gewesen, der nicht zu John gehörte. So kann man auch gekonnt falsche Spuren legen, lieber Chris.

Eine Überraschung am Schluss war sicherlich die unerwartete Begegnung mit Ennio Costello gewesen, dem kleinen Bruder von Logan Costello, der bereits in Band 135 als normaler Mensch gestorben war. Dieser Ennio kehrte nun als Zombie zurück. Warum wurde leider nicht geklärt.
Der Fall war ein Paradebeispiel dafür gewesen, wie in Zeiten der Not unterschiedliche und eigentlich verfeindete Charaktere lernen konnten, effektiv zusammen zu arbeiten und eigene Vorbehalte zurück zu stellen. Dass galt besonders für Bud Baker, der John zuvor noch bedroht hatte und dessen Tod am Ende dann doch bedauerlich gewesen war. Er zeigte Qualitäten, die man bei ihm nicht vermutet hätte.

Nach einem unendlich erscheinenden Schlusskampf gegen eine unerschöpfliche Anzahl an Zombies, galt es Bilanz zu ziehen. John erhielt sein Eigentum tatsächlich per Paket zurück. Aber die Aufklärung über die wahre Identität des Mister X blieb leider aus. Dass hatte ich so nicht erwartet. Vielleicht klärt sich dass ja noch ein anderes Mal.

Weil sich Chris mit der Serie bestens auskannte, war es eine besondere und auch erfolgreiche Roman-Premiere gewesen. An dieser Stelle noch einen schönen Dank an Britta, die dass ermöglicht hatte. Daher gebe ich insgesamt ein verdientes Voll gut und damit dann 4,5 von 5 Kreuzen. Nach der im Forum üblichen Wertung habe ich mit Sehr gut abgestimmt.

Buch Daumen_hoch Böse Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 15.09.2021 15:32.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148291
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

15.09.2021 19:12
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
[...] zu dem erneut sein Spezi Azrael ap Cwanderay ein gelungenes Cover-Bild entworfen hatte. Ganz im Stil des unvergessenen Sinclair-Zeichners Vicente Ballestar.


Buch Daumen_hoch Böse Winke


Vielen lieben Dank für das Lob und den Vergleich, der mich glatt ein wenig erröten lässt. Ballestar ist einer meiner absoluten Lieblingszeichner im Heftromanbereich (neben Lonati und Wuerz), und ich habe als beginnender Sinclair-Fan (mit 14) damals Dutzende seiner Cover abgepaust und nachgezeichnet 😁
Mit diesem Meister verglichen zu werden ist eine ungeheure Ehre 💖
Wobei es auch mein Bestreben war, bei dem Cover den Flair der alten Sinclair-Titelbilder einzufangen und neu zu beleben smile

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148299
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

15.09.2021 22:20
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael
Zitat:
Original von Sinclair
[...] zu dem erneut sein Spezi Azrael ap Cwanderay ein gelungenes Cover-Bild entworfen hatte. Ganz im Stil des unvergessenen Sinclair-Zeichners Vicente Ballestar.


Buch Daumen_hoch Böse Winke


Vielen lieben Dank für das Lob und den Vergleich, der mich glatt ein wenig erröten lässt. Ballestar ist einer meiner absoluten Lieblingszeichner im Heftromanbereich (neben Lonati und Wuerz), und ich habe als beginnender Sinclair-Fan (mit 14) damals Dutzende seiner Cover abgepaust und nachgezeichnet 😁
Mit diesem Meister verglichen zu werden ist eine ungeheure Ehre 💖
Wobei es auch mein Bestreben war, bei dem Cover den Flair der alten Sinclair-Titelbilder einzufangen und neu zu beleben smile


Was Dir auch bestens gelungen ist. Das Cover war ein richtiger Blickfänger, wie früher. Ich kann nicht verhehlen, dass es besonders auch die tollen Ballestar-Bilder waren, die mich zu John Sinclair gebracht haben. Dieses Gefühl konnte hier wieder erlebt werden. Love Daumen_hoch Winke

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148302
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

15.09.2021 22:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Garantiert Absicht war doch der Geburtsname von Bud Baker, der sich aus den bürgerlichen Namen von Bud Spencer und Terence Hill zusammensetzt.... Carlo Girotti.



Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht. Es ging in dem Roman aber auch heftig ab. Wall
Als ich Girotti las, musste ich kurz an Mario Girotti denken. Kein Geringerer als Terence Hill, der unter seinem Realnamen in den von mir geliebten Karl-May-Filmen mitspielte. Carlo ist der bürgerliche Vorname von Bud Spencer und so wie Bud Baker im Roman zugelangt hatte, konnte es nur ein Anagram zu Bud Spencer sein.
Genauso klar sollte eigentlich Sean Connor sein. Hatte ich doch selber den Auftritt von Mister X mit dem des Blofeld in den Bond-Filmen mit Sean Connery verglichen.
Sehr durchdacht gemacht.
Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148304
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

16.09.2021 15:04
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

[/quote]
Was Dir auch bestens gelungen ist. Das Cover war ein richtiger Blickfänger, wie früher. Ich kann nicht verhehlen, dass es besonders auch die tollen Ballestar-Bilder waren, die mich zu John Sinclair gebracht haben. Dieses Gefühl konnte hier wieder erlebt werden. Love Daumen_hoch Winke[/quote]

Vielen Dank, das erfreut des Pixelschubsers Herz 💖

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148313
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

16.09.2021 16:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch ich bedanke mich recht herzlich für deine ausführliche Rezension smile Love

Was ich aber noch hinzufügen muss... als die Dunkle Mutter als Gesamtwerk herauskam, war 'Battle Royale...' bereits fertig und nur kurze Zeit später fest in die Heftserie mit eingeplant. großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148314
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

17.09.2021 00:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Auch ich bedanke mich recht herzlich für deine ausführliche Rezension smile Love

Was ich aber noch hinzufügen muss... als die Dunkle Mutter als Gesamtwerk herauskam, war 'Battle Royale...' bereits fertig und nur kurze Zeit später fest in die Heftserie mit eingeplant. großes Grinsen


Na ja, da kann man mal sehen, wie schnell doch die Zeit vergeht. großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148321
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

17.09.2021 10:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Auch ich bedanke mich recht herzlich für deine ausführliche Rezension smile Love

Was ich aber noch hinzufügen muss... als die Dunkle Mutter als Gesamtwerk herauskam, war 'Battle Royale...' bereits fertig und nur kurze Zeit später fest in die Heftserie mit eingeplant. großes Grinsen


Na ja, da kann man mal sehen, wie schnell doch die Zeit vergeht. großes Grinsen großes Grinsen Augen rollen



Naja... die Arbeiten an der Dunklen Mutter haben ja insgesamt auch ein dreiviertel Jahr verschlungen. + die Schreibversion 1.0 die Tuli schon vorher fertig hatte.
Ich behaupte mal, dass Mutter & Battle grob innerhalb der Zeit eines Jahres entstanden sind?
(Da spricht man ja schon von Liebe... großes Grinsen )

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148326
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

19.09.2021 21:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John wird in eine teuflische Falle gelockt. Ein Mister X steckt ihn und weitere Personen waffenlos in ein mit Zombies übersätes Spiel-Areal. Während John und die anderen Gefangenen um ihr Leben kämpfen, um einen Ausgang zu finden, sind Suko und Bill auf der Suche nach ihrem verschwundenen Freund. Im actionreichen Finale treffen alle zusammen, nur Mister X entkommt.

Ein wirklich gelungener Erstlings-Roman von Chris Steinberger. Der Schreibstil liest sich flüssig und spannend. Auch spickt er den Roman mit vielen Sinclair-typischen Elementen, die einem ein gutes Lesegefühl geben.
Besonders ‚nah‘ bin ich dem Costello Hintergrund, denn ich habe vor Kurzem erst den Fünf-Teiler gelesen, wo Logan Costello zum Vampir und schließlich getötet wird. Das kam mir alles sehr vertraut vor. Außerdem spiele ich schon seit Jahren Rollenspiele und mag die Escape-Room-Spiele. Das hat dem Roman ja das Besondere gegeben. Mal etwas anderes. Hier hätte ich mir noch mehr Rätsel-Elemente, oder auch mal den ein oder anderen Fund mehr der Waffen gewünscht. Die Laptop Szene war auch interessant. Zuerst, weil ich auch mit Apple arbeite und das irgendwie selten in Geschichten erwähnt wird, und zweitens habe ich mich gefragt, warum er den Sperrschutz nicht einfach ausschaltet. Wenn man einmal drinnen ist kann man das doch. Oder wie schon erwähnt das Passwort ändern. Und das mit dem Silberdolch habe ich auch nicht ganz verstanden. Dachte auch zuerst der wäre von John, was ja nicht möglich wäre, und dann war es der Upir-Dolch? Den kenne ich auch nicht …
Insgesamt aber ein wirklich sehr guter Roman. Freue mich auf weitere Sinclairs von Chris und werde jetzt auch mal endlich die ‚Dunkle Mutter‘ lesen.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148389
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020