logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2249: Battle Royale für John Sinclair 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
top 
2
11.76%
sehr gut 
13
76.47%
gut 
2
11.76%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2021 10:47
Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Battle Royale für John Sinclair

In Italien gibt es ein Sprichwort, das besagt, nur die Hölle sei älter als die Mafia. Das mag übertrieben klingen, aber ich glaube, es ist wahr. Die Hölle ist der Mafia sehr ähnlich. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Sie vergisst niemals.
Nach langen Jahren musste ich wieder einmal feststellen, dass Zeit für meine Gegner keine Rolle spielte. Für sie gab es nur den richtigen Moment.
Als dieser gekommen war, wurde ich zum ahnungslosen Spielball eines perfiden Plans, der mir schmerzhaft in Erinnerung rief, wie hilflos wir Menschen dem Bösen für gewöhnlich gegenüberstehen ...

Geschrieben von Chris Steinberger

Erscheinungsdatum: 17.08.2021

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146959
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

19.07.2021 11:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vote mal für 'Top', habe es schon gelesen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146961
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

19.07.2021 11:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Ich vote mal für 'Top', habe es schon gelesen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Das Cover ist super und die Einleitung kling vielversprechend!
Ob da wer aus der Costello-Clique am Werk ist??

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146962
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8324

19.07.2021 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
... habe es schon gelesen


Wie kann das nur sein...? smile

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146963
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

19.07.2021 13:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von Tulimyrsky
... habe es schon gelesen


Wie kann das nur sein...? smile


Schwarze Magie großes Grinsen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
146964
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5767

20.07.2021 13:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh Chris, hat einen eigenen offiziellen Sinclair-Roman erhalten. Da bin ich doch mal gespannt und herzlichen Glückwünsch an den Autor. Da hat es von unserer Empfehlung bis hin zum Roman nicht lange gedauert. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147006
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

21.07.2021 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Titel und Cover lassen eher ein Computerspiel vermuten...

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147036
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

21.07.2021 21:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Titel und Cover lassen eher ein Computerspiel vermuten...


Genau! Daumen_hoch

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147038
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

22.07.2021 02:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isaak S.
Zitat:
Original von Horror-Harry
Titel und Cover lassen eher ein Computerspiel vermuten...

Genau! Daumen_hoch

Das war von mir allerdings eher als negative Kritik gedacht. Neutral

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147046
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.07.2021 06:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Horror-Harry
Titel und Cover lassen eher ein Computerspiel vermuten...


Dann wird dich der Roman überraschen großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147048
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 108

22.07.2021 15:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover geht so, halb schwarze, halb blonde Haare? Aber der Klappentext hat mich. *2 Euro zur Seite leg* 😎

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147055
Isaak S. Isaak S. ist männlich
Routinier




Dabei seit: 10.03.2018
Beiträge: 354

23.07.2021 10:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Cover geht so, halb schwarze, halb blonde Haare?


John war extra beim Friseur!

__________________
Am Anfang war... - Was war nochmal am Anfang?

                                    Isaak S. ist offline Email an Isaak S. senden Beiträge von Isaak S. suchen Nehmen Sie Isaak S. in Ihre Freundesliste auf YIM Screenname: Siavan                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147062
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

27.07.2021 20:12
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine angenehme Überraschung. Daumen_hoch

Mal schauen ob der Autor genau so punkten kann wie bei seiner Kurzgeschichten-Sammlung.

Die Einleitung klingt leider nach dem inzwischen zu often "alter längst vergessener Gegner kehrt zurück". War zur Anfangszeit der Co-Autoren noch sehr schön, inzwischen kommt es mir aber vor, als würde man einfach eine Liste abarbeiten.

Na, ich lasse mich überraschen. Eine Verbindung zur Dunklen Mutter würde mich nicht stören, solange es nicht übertrieben ist.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147175
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.08.2021 14:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurz zum Romantitel mal!
Als ich den Titel gelesen hab ich an ganz anderes was gedacht!
Ehrlich gesagt ans Wrestling!Vor allen denke ich damals den Royal Rumble 1992,den kann man auf YouTube mal ansehen,wer Lust hat!

So lieber Chris,ich hab gerade angefangen,deinen Roman zu lesen!
So nun muss ich erstmal weiterlesen wieder!
Ich muss aber auch zugegeben das ist der erste John Sinclair Roman,nach fast 6 Wochen wieder den ich lese!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147621
Azrael
Jungspund




Dabei seit: 09.05.2020
Beiträge: 33

20.08.2021 17:42
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr gelungenes Sinclair-Debut von Chris Steinberger - Hut ab!

Sein Fanroman um die Dunkle Mutter hatte mir schon ausgesprochen gut gefallen, aber hier setzt er nochmal einen drauf Daumen_hoch

Zumal die "Battle Royal"-Thematik bei Sinclair noch relativ unverbraucht ist und dem ganzen etwas frischen Wind verpasst, finde ich.

Ich würde mich freuen, wenn diesem Sinclair noch weitere folgen würden.... großes Grinsen

                                    Azrael ist offline Beiträge von Azrael suchen Nehmen Sie Azrael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147622
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

20.08.2021 19:55
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Azrael
Ich würde mich freuen, wenn diesem Sinclair noch weitere folgen würden.... großes Grinsen

Es müssen nur genügend Schlüpfer auf die Bühne fliegen ....dann habt ihr den "Roggschdahr" soweit großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147623
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

20.08.2021 20:11
RE: Band 2249: Battle Royale für John Sinclair
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Azrael
Ich würde mich freuen, wenn diesem Sinclair noch weitere folgen würden.... großes Grinsen

Es müssen nur genügend Schlüpfer auf die Bühne fliegen ....dann habt ihr den "Roggschdahr" soweit großes Grinsen .


Das liegt ausnahmsweise NICHT am Roggschdahr Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147624
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

22.08.2021 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zombies, die Mafia und ein böser Masterplan. Um was genau es geht, bleibt am Anfang sehr wage. Das Zombiejagd-Vergnügungsgelände für reiche gelangweilte Leute ist sicher nur Fassade. Auch wer der Strippenzieher ist wird nicht gesagt. Er achtet jedenfalls nicht gerade auf ein heimliches Vorgehen. Entweder er ist dumm oder sehr selbstsicher. So wird dann natürlich auch der Geisterjäger auf die Zombies aufmerksam. “Was denkst du?“ „Ich weiß nicht. Jedenfalls habe ich ein mulmiges Gefühl bei der Sache.“

Über einen entfernen Bekannten bekommt Bill ein Video der Zombies in Aktion zugeschickt, das er an Suko weiterleitet. John ist leider im Heftromanzufall ohne es zu Wissen gerade mit der gleichen Sache beschäftigt. Also kümmern sich Bill und Suko um das Video.

John läuft in eine Falle der Mafia. Suko und Bill waren fast zeitgleich vor Ort eingetroffen und wollen mit dem Journalisten reden, der Bill das Video geschickt hat. Im perfekten Timing wird der gerade von Maskierten entführt, als sie das Haus betreten. Sie räumen unter den Kerlen auf und der verletzte Journalist kann ihnen mit letzten Worten einen Hinweis geben, bevor er bewusstlos wird. Ein Laptop, den sie mitnehmen. Zurück bei Scotland Yard erfahren sie, dass John verschwunden ist. Auf dem Laptop finden sie dann einen Livestream, auf dem ein Countdown und John zu sehen sind. In sieben Stunden geht es ihm an den Kragen.

Durch Polizei-IT-Kram könnte man jetzt herausfinden, wo John festgehalten wird. Wäre aber zu einfach. Christina Dick macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. “Stattdessen gucken Sie Zombie-Videos und entwickeln abstruse Verschwörungstheorien. Ich will wegen Ihnen nicht schon wieder den MI6 in meinem Haus haben. Haben Sie mich verstanden? Bekommen Sie Ihr Team in den Griff, und hören Sie auf Staatsgelder zu verschwenden.“ Ja ok, sie wurde als nervige Vorgesetzte in die Serie eingebaut, die den Helden durch ihre Skepsis Steine in den Weg legt. Nach den vielen Jahren und Erlebnissen passt es aber nicht, dass sie noch so reagiert. “Unsere Ermittlungen laufen weiter. Auch ohne Commissioner Dick.“

Bill und Suko haben bei dem ganzen Chaos nämlich komplett vergessen, die Wohnung des Journalisten zu durchsuchen. Was bei JS eigentlich eine Standardszene ist. Wieder etwas, das ich nicht so einfach glaube. Aber so kann man die Handlung besser ziehen und es jetzt nachholen. Schließlich darf man John erst zum Finale finden und befreien. Die beiden ergattern eine wichtige Handynummer, lassen sie orten und erhalten von der Yard-IT gleichzeitig einen weiteren Hinweis, der auf den selben Ort hindeutet. Dort werden sie John finden.

Unterdessen ist der Countdown abgelaufen. Das Battle Royale beginnt. John und andere Feinde des Mafioso „Mister X“ müssen in einem Labyrinth gegen Zombies kämpfen. Wer als erstes den Ausgang findet darf weiter leben. Vermutlich schauen irgendwelche reichen Leute den Stream und wetten ihre Milliarden. Kein neues Handlungskonzept für ein Abenteuer, aber ganz nett. Obwohl klar ist, dass John als Serienheld überlebt. Und welche von den Einmalfiguren drauf geht, ist nicht wirklich spannend. Auf die Art hätte Kollege Hilleberg vielleicht seine überladene Riege an US-Nebenfiguren etwas verjüngen können. Dort hätte ich gespannt verfolgt, wer alles überlebt und den Roman eventuell gelesen.

Aber hier soll es um den Einstiegsroman von Chris Steinberger gehen. Es folgen verschiedene kurze Absätze, in denen die Darsteller der Zombieshow durch das Labyrinth irren, Waffen finden, Zombies und sich gegenseitig bekämpfen. Der erste von ihnen findet den Ausgang, hat aber leider seine Brille verloren und sieht den entscheidenden Hinweis nicht, um den Exit-Code zu entschlüsseln. Pech. Er wird dann das erste Opfer der Zombies. Mhh, das hat gedauert. Der Rest erreicht den Ausgang später zusammen. Ich habe einen höheren Bodycount erwartet. Hier sieht es noch so aus, als würden die Vier das Labyrinth gemeinsam verlassen können. Natürlich hat Mister X andere Pläne, das war nicht der Deal. Am Ausgang wartet dann noch ein ganz besonderer Untoter auf John. Ich kannte den Mann. Es war schon eine Ewigkeit her, aber er musste es sein. Vor mir stand Ennio Costello, der kleine Bruder des Mafia-Bosses Logan Costello. So mag ich meine Insider für Altleser. Ein kleines Detail am Rande, kurz erklärt. Man verpasst nichts, wenn man den Roman mit Ennio nicht gelesen hat. Zufällig war die 135 mein erster JS. Gute alte Zeit. Aber weiter im Text.

Das große Morden bleibt aus. Zum Finale kommen Bill und Suko mit einem Traktor angedüst und brechen zu der Gruppe durch. Sie verlassen das Spiel von Mister X tatsächlich lebendig. Es gibt zwar noch ein kleines Nachspiel. “Commissioner Dick ist gerade bei Sir James. Der Alte ist außer sich vor Zorn. Ich fürchte, dass ihr großen Ärger bekommen werdet.“ Aber das sollte zu verkraften sein.

Ok, der Erzfeind der Hölle ist Mister X entkommen. Wie immer, wenn die Gegenseite Spielchen spielt, statt ernst zu machen. Aber er ist im Besitz des Kreuzes, das zählt doch auch. Oder Mister X nimmt die Sache weiterhin nicht ernst genug und schickt John seine stärkste Waffe tatsächlich per Post zurück. “Ich hege ehrliche Sympathien für Ihren persönlichen Kampf, wenn ich auch nicht glauben kann, dass Sie damit jemals Erfolg haben werden„ Ja gut, man könnte jetzt argumentieren, dass der Mafioso kein Diener der Hölle ist und John nur ein wenig ärgern wollte, statt ihm wirklich zu schaden und das Lob von Chef Asmodis einzuheimsen.


Wie ungewöhnlich, dieses Mal muss ich nicht am Finale am meisten herummeckern, sondern am ersten Drittel der Geschichte. Da sind zum Beispiel der Humor und die lustigen Sprüche, die in der Ü40 WhatsApp Gruppe sicher supi ankommen. Bei mir nicht! Bill wird als besonders nervig beschrieben, da verdreht Suko einige Male die Augen. In der ersten Hälfte passieren mir auch zu viele Heftromandinge, aber das habe ich nach der Kurzgeschichtensammlung des Autors schon erwartet. Wie sich die Mafia im Yard einhacken kann und Johns Entführung perfekt durchgezogen wird, puh. So einfach geht das, wenn die Handlung es erfordert. Hätte man dem Geisterjäger nun einfach eine Kugel in den Kopf gejagt, wäre der Erzfeind der Hölle erledigt gewesen. Und bei den unterschiedlichen Handlungsebenen passt zeitlich alles perfekt zusammen, damit das Abenteuer sich wie gewünscht entfalten kann.

Im weiteren Verlauf, als das alles etabliert ist, überrascht der Roman aber und macht einfach Spaß. Zu genau darf man nicht hinschauen. Wollte ich auch nicht, dieses Battle Royale ist sehr unterhaltsam und hat sich einfach flüssig runterlesen lassen. Das hatte ich bei JS so lange nicht mehr, wow.

Habe ich die Dunkle Mutter noch mit einem Dark der guten alten Tage verglichen, kommt es mir hier eher wie ein Logan Dee Highlight vor. Lockere Sinclair-Unterhaltung. Etwas Trash. Aber nicht übertrieben. Chris Steinberger nimmt die üblichen Heftromandinge mit und sein Humor ist einfach nicht meiner. Zum Glück kommen solche Stellen nicht durchgängig vor.

Verdiente großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kreuzen) und ein SEHR GUT. Hat einfach Spaß gemacht, obwohl der Stil des Autors nicht das ist, was ich normalerweise mag.

PS. Es gibt da noch diese Zombie-Aussage „Wenn ein Mensch von ihnen gebissen wird, pflanzt sich der schwarzmagische Keim fort.“, die bei JS meines Erachtens einfach nicht stimmt. Zombies verbreiten im Gegensatz zu Vampiren oder Werwölfen bei JS keinen Keim des Bösen, sondern sind nur animierte Leichen. Aber es wird nicht großartig thematisiert, höchstens als es am Anfang um den Zombie-Nachschub geht.


An die anderen Leser oder den Autor. Waren Schauspieler Namensgeber der Figuren des Romans?

Noch einfach:
Henry Carville = Henry Cavill
Sean Connor = Sean Connery

Jetzt wird es schwerer:
Raymond Ratcliffe = Daniel Radcliffe?
Bud Baker = Bud Spencer?
Victoria Gomez = Victoria Justice und Selena Gomez?

Oder hat der Autor einfach nur keine Ideen gehabt, wie er die Charaktere nennen soll und hat ein wenig gegoogelt? Geht mir im Pen&Paper genau so, entweder ich nehme Namensgeneratoren oder Bastele mir aus bekannteren Namen was zusammen. Also keine Kritik von mir. großes Grinsen


PPS. Wo ich schon dabei bin und gerade den Werkstattbericht gelesen habe, ein Lob an Thorsten Perne. Wieder ein nettes Cover. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147657
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.08.2021 15:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
John läuft in eine Falle der Mafia.


Es ist keine Falle der Mafia, sondern eine von Mr. X, der früher mal der Mafia angehörte, jetzt aber ein freischaffender Geschäftsmann ist. Das er gewisse Beziehungen zu Mafia hat, ist unstrittig Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Bill und Suko haben bei dem ganzen Chaos nämlich komplett vergessen, die Wohnung des Journalisten zu durchsuchen. Was bei JS eigentlich eine Standardszene ist. Wieder etwas, das ich nicht so einfach glaube.


Ein menschlicher Fehler von Suko & Bill, die den Laptop so schnell wie möglich auslesen & analysieren lassen wollten Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Oder Mister X nimmt die Sache weiterhin nicht ernst genug und schickt John seine stärkste Waffe tatsächlich per Post zurück. “Ich hege ehrliche Sympathien für Ihren persönlichen Kampf, wenn ich auch nicht glauben kann, dass Sie damit jemals Erfolg haben werden„ Ja gut, man könnte jetzt argumentieren, dass der Mafioso kein Diener der Hölle ist und John nur ein wenig ärgern wollte, statt ihm wirklich zu schaden und das Lob von Chef Asmodis einzuheimsen.


Natürlich nimmt Mr. X die Sache insofern ernst, als dass er John als Zugpferd für das Battle Royale entführt hat... und das nicht unter geringem Aufwand. Mr. X spielt in einer anderen Liga, als die Mafia, deswegen konnte sowohl das Navi hacken, als auch Sean Conner aus dem Zeugenschutzprogramm entführen großes Grinsen Mr. X ist kein Günstling der Hölle. Geld ist für ihn sekundär und dient in diesem Fall der Kostenamortisierung Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Im weiteren Verlauf, als das alles etabliert ist, überrascht der Roman aber und macht einfach Spaß. Zu genau darf man nicht hinschauen. Wollte ich auch nicht, dieses Battle Royale ist sehr unterhaltsam und hat sich einfach flüssig runterlesen lassen. Das hatte ich bei JS so lange nicht mehr, wow.


Danke sehr Love Love

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Verdiente großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Kreuzen) und ein SEHR GUT. Hat einfach Spaß gemacht, obwohl der Stil des Autors nicht das ist, was ich normalerweise mag.


Das macht mich schon ein wenig stolz. Herzlichsten Dank! Love

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
An die anderen Leser oder den Autor. Waren Schauspieler Namensgeber der Figuren des Romans?

Noch einfach:
Henry Carville = Henry Cavill
Sean Connor = Sean Connery

Jetzt wird es schwerer:
Raymond Ratcliffe = Daniel Radcliffe?
Bud Baker = Bud Spencer?
Victoria Gomez = Victoria Justice und Selena Gomez?


Henry Carville war keine Reminiszenz an Cavill. Ich wollte einen einfachen englischen Namen Augenzwinkern
Sean Connor war gewollt
Bei Raymond hatte ich eher Reddington im Hinterkopf Augenzwinkern
Bud Baker als Bud Spencer könnte hinkommen großes Grinsen
Selena Gomez war bestimmt auch unbewusste für Victoria als Kampferprobte Frau Augenzwinkern

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
PPS. Wo ich schon dabei bin und gerade den Werkstattbericht gelesen habe, ein Lob an Thorsten Perne. Wieder ein nettes Cover. Augenzwinkern


Sehe ich genauso großes Grinsen großes Grinsen

Vielen lieben Dank für die ausführliche Rezi & deine Ehrlichkeit Love großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 22.08.2021 15:15.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147665
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

22.08.2021 15:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Bei Raymond hatte ich eher Reddington im Hinterkopf Augenzwinkern


Bei nochmaligem Nachdenken ist mir eingefallen, dass der Namensgeber Jim Ratcliffe war, der ein Großindustrieller in Sachen Chemie in England ist Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147666
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020