logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Euer/Eure Lieblingsgegner des Sinclair-Teams??
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

16.10.2008 13:43
großes Grinsen Euer/Eure Lieblingsgegner des Sinclair-Teams??
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, mein Lieblingsgegner war und ist immernoch der Schwarze Tod!!! Fand es damals recht schade als er beim "letzten Duell" vernichtet wurde. Allerding muss man ja dazu sagen, sein name ist trotzdem relativ oft in darauffolgenden Geschichten vorgekommen!!

Dr. Tod und die Mordliga finde ich auch nicht schlecht, sowie die grossen Alten und den Spuk...

Aber am herausragendsten fand und finde ich immernoch den Schwarzen Tod!!!
Weiss der Geier warum das so ist....


großes Grinsen großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3358
Michael Michael ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.11.2007
Beiträge: 5222

16.10.2008 15:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es mag an seiner Macht, den Illustrationen von Ballestar und dem bedrohlichen Namen liegen : ja, der schwarze Tod.

Wurde im Mittelalter nicht die Pest als der schwarze Tod bezeichnet ? - Irgendwie vereint der so viele negative und böse Komponenten in Namen, Erscheinung und Handeln.

Er ist auch mein Lieblingsgegner.

__________________
Wenn die Süße des geringen Preises verflogen ist, die Bitterkeit minderer Qualität wird bleiben.

                                    Michael ist offline Email an Michael senden Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3359
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

16.10.2008 15:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An allerforderster Front meiner Lieblingsgegner befindet sich der Showman. Danach ... vor allem der Schwarze Tod, allerdings nur nach seiner Rückkehr, denn von seinem ersten Wirken hab ich bisher noch kaum etwas gelesen.
Strigus gefällt mir auch immer sehr gut.
Aber da gibts sicher noch mehr, die mir grad auf Anhieb nicht einfallen... Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3360
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

16.10.2008 16:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich finde ja die Mordliga um Dr. Tod ziemlich geil!
Besonders gefallen mir da Xorron & Tokata . Aber auch Maddox war nicht schlecht. Assunga ist eigentlich auch immer gern gesehen sowie Mallmann . Mit dem müsste mal wieder was passieren. Also etwas, was so richtig "rockt" großes Grinsen

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Knochenmann am 16.10.2008 16:39.

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3363
Florian 1




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

16.10.2008 17:01
Lampe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Meine Lieblings gegner waren die Mord-Liga . Mit Dr. Tod, Tokata, Lupina, Dr. Mavin Mondo, Vampiro de Mar,Lady X und Xorron den ich noch nicht kennen gelernt habe da ich erst seit knapp 3 jahre Sinclair Fan bin.

                                    Florian 1 ist offline Beiträge von Florian 1 suchen Nehmen Sie Florian 1 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3364
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

16.10.2008 18:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Teufel Xorron kam ja auch noch nicht in den neuen Hörspielen vor, wa...???? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3365
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

16.10.2008 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich fand es nicht gut, dass Will Mallmann zum Vampir geworden ist! Da hätte ich an Jason Dark´s stelle lieber einen Hauptcharakter richtig sterben lassen oder so...
Die Idee Mallmann zum "Supergegner" zu machen hat mich damals nicht wirklich begeistert!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3367
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2909

17.10.2008 10:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ausserdem ist ja Dracula II kein Supergegner, er wird viel zu menschlich dargestellt, auch wenn die Idee mit der Vampirwelt nett war... ich empfinde ihn nicht als Supergegner...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3370
LUZIFER
Gast


17.10.2008 12:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man muss nur meinen Nicknamen angucken, um zu wissen, wer mein Lieblingsgegner des Sinclairteams ist, hehehe. Teufel

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3372
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

17.10.2008 17:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LUZIFER
Man muss nur meinen Nicknamen angucken, um zu wissen, wer mein Lieblingsgegner des Sinclairteams ist, hehehe. Teufel

Der Spuk? Zunge raus Zunge raus

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3381
Knochenmann Knochenmann ist männlich
Foren As




Dabei seit: 19.09.2008
Beiträge: 83

17.10.2008 18:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Quatsch.... Kannst Du nicht Lesen????

MITGLIED...... großes Grinsen

__________________
Bruder Matthias kommt nicht wieder, Wetten Dass...?
Freude

                                    Knochenmann ist offline Email an Knochenmann senden Beiträge von Knochenmann suchen Nehmen Sie Knochenmann in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3384
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

17.10.2008 18:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hihihi großes Grinsen

Aber jetzt mal Scherz beiseite - mein Lieblingsgegner ist eigentlich Dr. Tod und der Schwarze Tod
Will Mallmann fand ich nur eigentlich richtig klasse bevor er zu Dracula II wurde - somit war er noch ein Freund und kein Gegner ....

Wünschen würde ich mir mal einen langwährenden Supergegner aus dem ägyptischen Reich - großer Favorit bei mir ist da zB. Seth - vieleicht sollte ich doch mal einen Leserbrief an JD deswegen schreiben verwirrt

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3385
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

18.10.2008 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde den Spuk am besten.


Danach kommt die Mordliga als Gesamtbild, Asmodina und das Team DraculaII+Justine Cavallo



Baphomet fand ich aber auch ziemlich gut und natürlich Grimes den Ghoul.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3396
Sina




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

25.11.2008 17:55
Lieblingsgegener
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Lieblingsgegner ist immer noch Angela aus blutiger Halloween.

Sie hatte eine Mission nicht wie die anderen doofen Zombies.

Ich such schon seit Jahren die Antwort auf die Frage: Warum hat Julie überlebt?

Ihr erinnert euch an Julie die plärrige Möderin?

Warum hat Angela sie nicht erwischt.?

Weiss das einer?


Der Satz war auch einfach nur Klasse

Jetzt liegst du auf dem Boden wie ich damals nur das du nicht tot bist, noch nicht.


Und dann haut Angela ab. WIESO?????

                                    Sina ist offline Beiträge von Sina suchen Nehmen Sie Sina in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4273
Nubbi




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

25.11.2008 18:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich höre gerade die ganzen Hörspiele.
Ich habe sie fast alle,um mal in die Geschichte rein zu kommen.
ICch bin noc nicht soweit für Dr. Tod und die Mordliga,da bin ich mal gespannt.
Also bist jetzt ist das definitiv der Schwarze Tod.
Das gefällt mir momentan echt spitze

                                    Nubbi ist offline Beiträge von Nubbi suchen Nehmen Sie Nubbi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4274
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

25.11.2008 19:34
RE: Lieblingsgegener
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sina


Ich such schon seit Jahren die Antwort auf die Frage: Warum hat Julie überlebt?

Ihr erinnert euch an Julie die plärrige Möderin?

Warum hat Angela sie nicht erwischt.?

Weiss das einer?




Und dann haut Angela ab. WIESO?????


Erstmal antworte ich mit einem Insider: "Das musst du den Trainer fragen, nicht mir!" großes Grinsen

Aber mal im Ernst. Ich frage mich in der Serie oft :warum? Der Jason hat sich nun einmal entschieden den Roman so zu schreiben.


Und jetzt eine Frage an dich--Wie viele der Romane hast du denn schon gelesen? Wenn angela dein Lieblingsgegner ist, hast du sicherlich noch nicht so viele alte Feinde des Geisterjägers kennengelernt. Augenzwinkern

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Gleichgewicht am 25.11.2008 19:37.

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4276
Sina




Dabei seit: 01.01.1970
Beiträge:

25.11.2008 21:01
Gegner
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hab sehr viele gelesen

Angela hat mich irgendwie fasziniert und da hab ich mir echt gewünscht sie zerlatet alle.

Ich kann dieses viele gegen einen nicht leiden Sie hatte verdammt nochmal das Recht dazu sie zu zerschnitzeln und dann kommt Sinclair und erschiesst sie einfach.

Die meisten anderen Dämonen killen aus Machtgier oder andere niedere Ziele aber Angela war anders.

Und sie konnte klasse singen Heute ist Halloween Halloween Halloween...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sina am 25.11.2008 21:17.

                                    Sina ist offline Beiträge von Sina suchen Nehmen Sie Sina in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
4277
parsifal parsifal ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 25.01.2009
Beiträge: 29

15.02.2009 21:51
RE: Euer/Eure Lieblingsgegner des Sinclair-Teams??
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

ich fand die mordliga (hier speziell xorron) besonders gelungen. auch die großen alten haben mir gefallen. (auch wenn es gnadenlos von lovecraft geklaut war)

                                    parsifal ist offline Email an parsifal senden Beiträge von parsifal suchen Nehmen Sie parsifal in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5412
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11537

15.02.2009 23:15
RE: Euer/Eure Lieblingsgegner des Sinclair-Teams??
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von parsifal
auch die großen alten haben mir gefallen. (auch wenn es gnadenlos von lovecraft geklaut war)


Und der hat es vom Necronomicon geklaut Augenzwinkern


Der Spuk scheint mir by the way keine alszu große Ähnlichkeit mit Lovcrafts Geschöpfen zu haben. Mal davon abgesehen, dass er im galaktischen Rat war.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
5415
Xorron Xorron ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 17.08.2009
Beiträge: 43

17.08.2009 21:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Keine Frage, Xorron. Er schien damals fast übermächtig und unbesiegbar. Die Mordliga an für sich, fand ich im übrigen auch super Spitze. Wenn ich allerdings noch gut finde, das natürlich der Spuk.
Dann noch Vampiro del Mar, Tokata und auch die Großen Alten. Als Randfigur, fand ich aber auch die Romane , wo Mr, Grimes mitmachte, recht spannend und sehr gelungen.
Lieblingsroman: Ghouls in Manhattan und Schach mit dem Dämon.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Xorron am 17.08.2009 21:39.

                                    Xorron ist offline Email an Xorron senden Beiträge von Xorron suchen Nehmen Sie Xorron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
7177
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020