logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Hector de Valois v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2247
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hector de Valois v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2247
Top 
1
50.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

03.08.2021 17:35
Hector de Valois v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2247
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der dritte Teil der Shachaar-Chroniken beschäftigt sich mit dem Kreuzträger und Templer Hector de Valois (möglicherweise deswegen der Titel Augenzwinkern )

Dieser Teil hat mir bisher am wenigsten gefallen, da mir der Tod von de Valois in einer Kurzgeschichte als zu kurz abgehandelt ist. Da wäre ein ganzes Romanheft angebracht. Erneut begeht Shachaar Verrat am Spuk, nunmehr protegiert vom silbernen Kreuz.

Ein vierter Teil wird folgen Augenzwinkern

Ich mag den Schreibstil von Alexander. Ihm würde ein ganzes Romanheft, gerade mit Templerbezug sicherlich gut zu Gesicht stehen. Also ich würde mich drauf freuen.

Mit gutem Gewissen kann ich ein 'Sehr gut' vergeben großes Grinsen

Hoffentlich dauert es nicht 20 Hefte bis der vierte Teil erscheint.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147293
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

03.08.2021 22:02
RE: Hector de Valois v. Alexander Weisheit in JS Bd. 2247
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Der dritte Teil der Shachaar-Chroniken beschäftigt sich mit dem Kreuzträger und Templer Hector de Valois (möglicherweise deswegen der Titel Augenzwinkern )

Dieser Teil hat mir bisher am wenigsten gefallen, da mir der Tod von de Valois in einer Kurzgeschichte als zu kurz abgehandelt ist. Da wäre ein ganzes Romanheft angebracht. Erneut begeht Shachaar Verrat am Spuk, nunmehr protegiert vom silbernen Kreuz.

Ein vierter Teil wird folgen Augenzwinkern

Ich mag den Schreibstil von Alexander. Ihm würde ein ganzes Romanheft, gerade mit Templerbezug sicherlich gut zu Gesicht stehen. Also ich würde mich drauf freuen.

Mit gutem Gewissen kann ich ein 'Sehr gut' vergeben großes Grinsen

Hoffentlich dauert es nicht 20 Hefte bis der vierte Teil erscheint.


Meinen Dank zum 3.! Es freut mich immer noch, dass Dir die Kurzgeschichten zusagen. Leider 'gelten' die Kurzgeschichten ja nicht so, als würden sie in der Geschichte der Romane spielen ... Aber das Gefühl, dass sie es für mich trotzdem tun, ist schon groß großes Grinsen

Einen Tempel-Roman zu schreiben hat auf jeden Fall seinen Reiz, das gebe ich zu. Obwohl der nicht so in meinem Kopf ist, werde ich mir die Idee mal genauer durch den kopf gehen lassen.

Der vierte Teil ist geschrieben und geht durch die kritischen Augen meiner 'Testleser:innen' großes Grinsen
Wann er dann in den Romanen erscheint liegt nicht in meiner Hand. Abe ich hoffe auch nicht, das es 20 Romane werden bis zum Erscheinen!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
147308
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

08.09.2021 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der dritte Teil der Shachaar-Chroniken von Alexander Weisheit war erneut ein Juwel unter den Kurzgeschichten gewesen. Allein der Erzählstil war erneut packend und lebendig gewesen. Dazu kam eine fehlerfreie Schreibweise. Dieses Mal ging es um Hector de Valois. Alexander schilderte die letzten Minuten im Leben des Kämpfers für das Gute und verband dabei geschickt die bekannten Tatsachen mit seiner Geschichte. Shachaar wurde durch das Kreuz geläutert und konnte sich dem Spuk nun erfolgreich entgegenstellen und diesen vertreiben, bevor er die Seele des Hector de Valois an sich reißen konnte. Am Ende gab es einen ersten Blick auf das bekannte silberne Skelett. Für mich eine spannende Geschichte und eine tolle Leistung, die ich mich Top bewertet habe. Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148122
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 184

09.09.2021 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Der dritte Teil der Shachaar-Chroniken von Alexander Weisheit war erneut ein Juwel unter den Kurzgeschichten gewesen. Allein der Erzählstil war erneut packend und lebendig gewesen. Dazu kam eine fehlerfreie Schreibweise. Dieses Mal ging es um Hector de Valois. Alexander schilderte die letzten Minuten im Leben des Kämpfers für das Gute und verband dabei geschickt die bekannten Tatsachen mit seiner Geschichte. Shachaar wurde durch das Kreuz geläutert und konnte sich dem Spuk nun erfolgreich entgegenstellen und diesen vertreiben, bevor er die Seele des Hector de Valois an sich reißen konnte. Am Ende gab es einen ersten Blick auf das bekannte silberne Skelett. Für mich eine spannende Geschichte und eine tolle Leistung, die ich mich Top bewertet habe. Daumen_hoch Buch



Wow! Vielen Dank! Das freut mich sehr! Und noch schöner ist es natürlich, wenn man als Fan die 'Zusammenhänge' erkennt. Wie der Tod im Himmelbett von Hector, oder das Durchscheinen des silbernen Skelettes ... Genau das war meine Absicht. um die bisherigen Informationen aus der Sinclair Reihe eine kleine Geschichte spinnen ... Ich hoffe das gelingt mir auch weiterhin, denn der vierte Teil erscheint noch in diesem Jahr!

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148149
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5765

10.09.2021 07:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aldyron
Zitat:
Original von Sinclair
Der dritte Teil der Shachaar-Chroniken von Alexander Weisheit war erneut ein Juwel unter den Kurzgeschichten gewesen. Allein der Erzählstil war erneut packend und lebendig gewesen. Dazu kam eine fehlerfreie Schreibweise. Dieses Mal ging es um Hector de Valois. Alexander schilderte die letzten Minuten im Leben des Kämpfers für das Gute und verband dabei geschickt die bekannten Tatsachen mit seiner Geschichte. Shachaar wurde durch das Kreuz geläutert und konnte sich dem Spuk nun erfolgreich entgegenstellen und diesen vertreiben, bevor er die Seele des Hector de Valois an sich reißen konnte. Am Ende gab es einen ersten Blick auf das bekannte silberne Skelett. Für mich eine spannende Geschichte und eine tolle Leistung, die ich mich Top bewertet habe. Daumen_hoch Buch



Wow! Vielen Dank! Das freut mich sehr! Und noch schöner ist es natürlich, wenn man als Fan die 'Zusammenhänge' erkennt. Wie der Tod im Himmelbett von Hector, oder das Durchscheinen des silbernen Skelettes ... Genau das war meine Absicht. um die bisherigen Informationen aus der Sinclair Reihe eine kleine Geschichte spinnen ... Ich hoffe das gelingt mir auch weiterhin, denn der vierte Teil erscheint noch in diesem Jahr!


So wie Du schreibst, habe ich eigentlich keine Bedenken, dass es Dir auch weiterhin gelingen wird. Buch Daumen_hoch Love

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148161
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020