logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 50 : Die letzte Schlacht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 50 : Die letzte Schlacht
top 
1
100.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 1 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


05.01.2008 03:49
Band 50 : Die letzte Schlacht
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ich will dir das.Geheimnis des Weibes sagen und auch des Tieres, das es trägt, das sieben Köpfe hat und zehn Hörner: Das Tier, das du sahst, es war und ist nicht. Es wird heraufsteigen aus dem Abgrund und ins Verderben fahren. Staunen werden die Bewohner der Erde, deren Namen nicht eingeschrieben sind im Buch des Lebens seit Grundlegung der Welt, wenn sie nach dem Tier blicken, das war und nicht ist und wieder da sein wird... (aus der Offenbarung des Johannes)

Autor: Adrian Doyle & Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 15.9.1998
Titelbild: Koveck

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
499
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

10.11.2013 15:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus dem Kerker der Engel , versucht der Erzengel Rafael seine Brüder (insbesondere Phanuel, Gabriel, Uriel) aus ihrer Lethargie herauszuholen. Doch irgendwie gelingt es ihm nicht, sie gegen die Invasion des Teufels bzw. Luzifers-Angriff zu mobilisieren. Schließlich nimmt er es selber in die Hand. Parallel befindet sich Lilith im Korridor der Zeit. Nachdem sie ihn kurz zuvor mit dem Lilienkelch aktiviert hat. Ihr Ziel ist nach wie vor der Garten Eden bzw. zum Anfang der Zeit zu gelangen, um ihn zu treffen. Doch so einfach sollte es nicht werden. Denn Gott hat zuvor noch eine kleine Sicherheit eingebaut, um sich über Lilith's Wesen zu 100% im klaren zu sein. Lilith besteht den Test mit bravour. Doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Die Inkarnation Gabriel greift mit seinen Archonten und seinem riesigen Werwolfsheer den Zeitkorridor bzw. Gott persönlich an. Gabriel hat mit einem teuflischen Plan dem Allmächtigen eine raffinierte Falle gestellt. Gott scheint auf der Verliererstraße zu sein ..... doch Gabriel hat nicht mit der Raffinesse des Schöpfers gerechnet. Auch im Kloster Monte Cargano kommt Bewegung. Der Erzengel Michael bzw. Salvat entscheidet sich, seinen Herrn bei der letzten Schlacht zu unterstützen. Er gibt das "Tor" frei und greift persönlich ins Geschehen ein. Nachdem die Inkarnation (Gabriel) Nona ebenso den Befehl gegeben hat, sich zu opfern ....springt diese in den sicheren Tod. Doch dann erscheinen plötzlich Chiyoda, Makootemane, Esben Storm sowie Hidden Moon auf den Plan. Chiyoda kann Nona im letzten Moment gerade noch retten, doch dann überstürzen sich die Ereignisse. Der Auslöser ist Hidden Moon alias Wyando. Der Araphao-Indianer, der von Gabriel manipuliert worden war, spürt bei Nona' Anblick die Ausdünste Gabriels. Die tickende Zeitbombe Hidden Moon explodiert und das Gemetzel nimmt seinen Lauf.

Fazit:
Wie schon im ersten großen Zyklus (Heftserie), schafften die Autoren auch hier einen perfekten Abschluss. Zum Schluss brannten sie ein regelrechtes Feuerwerk ab. Mit der neuen Geschichtsschreibung kann ich mich jedenfalls mit anfreunden. Dennoch bin ich über ein paar nicht mehr existierenden Charaktere sehr traurig .... Heul . Bin gespannt wie Lilith sich letztendlich entschieden hat ......nachdem Gott ihr einen Wunsch erfüllen wollte Nägel Buch .

Besonderes:



Bewertung:
Volle Punktzahl !!!. Ich vergebe hier 5 von 5 Fledermäuse/Sterne.

Cover:
Nicht so mein Ding. Für einen Abschlussband (mit solch einem imposanten Hintergrund), hätte ich mir persönlich ein anderes Motiv gewünscht ....schade.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.12.2013 22:37.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
57815
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

31.10.2021 02:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wow - ein episches Werk - ich habe ein Top, die volle Punktzahl vergeben.

Und das, wo der Verlauf des Bandes eher Mittel bis Gut begann, wo Fäden zusammenführten, Fallen zurechtgestellt wurden, Aktionen und Reaktionen erfolgten, die man nicht verstehen konnten, weil natürlich der Sinn und Hintergrund im Verborgenen blieben, schwer verständlich.

Und dann wußte ich aus dem Rumstöbern, dass Gott, DER Gott, in meinem Glauben die höchste, unberührbare Instanz, mit in die Aktionen hineingezogen wird...

Und dann kam das Finale und alles wird hervorragend und episch zusammengeführt, wie von dark side schon beschrieben, und Gott - für den Leser lange wie verlierend wirkend - zeigt, dass er auch diesem wohlweise begegnen kann und souverän lenken kann.

Ganz mutige Sache der Autoren, gefährlicher Versuch, aber dann doch brillant gelöst und in meinem Verständnis nicht rumrührend... Top. Ein wahnsinnig gutes Ende dieses Zyklusses, in dem mir Gabriel wahrlich auf die Nerven ging. Viele Charaktere, anfangs wohlwollend verfolgt und dann charakterlich verändert und mich langsam nervend, haben nun zumindest ein Ende gefunden, so dass ich mit diesem Ende voll und ganz zufrieden bin...

Obwohl ich mich schon frage, was in den nächsten 10 Bänden denn noch so kommen soll...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149343
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

31.10.2021 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Lessydragon
Einfach schön zu lesen, dass Du an Lilith und der Schreibe von Adrian/Manfred auch so einen Narren dran gefressen hast. Im Nachhinein kann man nur den Hut vor dem Autor ziehen, was er da für eine Hammer-Serie im Korridor der Zeit erschaffen hatte 🤘😍.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 31.10.2021 19:00.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149367
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

02.11.2021 13:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde auch den Mut der Autoren bemerkenswert, von dem Mainstream Aufbau abzuweichen oder einfach mal kurz an den Grundfesten zu rütteln, ohne das Weltbild auseinanderzunehmen...

Gewagt, aber auf jeden Fall gewonnen!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149409
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020