logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Schicksalhafte Begegnung im Aufzug v. J. Anderland & I. Kokott in JS Bd. 2254
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Schicksalhafte Begegnung im Aufzug v. J. Anderland & I. Kokott in JS Bd. 2254
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
25.00%
Schlecht 
1
25.00%
Sehr schlecht 
2
50.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

20.09.2021 17:29
Schicksalhafte Begegnung im Aufzug v. J. Anderland & I. Kokott in JS Bd. 2254
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine zweieinhalbseitige Kurzgeschichte von zwei Autoren.

Leider fand ich die Geschichten von Jonathan Anderland in der Vergangenheit nicht ganz gelungen, die von Isa Kokott trafen meinen Geschmack so überhaupt nicht. Somit konnte ich nicht ganz unbefangen an die Story gehen. Und siehe da... leider traf mein Bauchgefühl voll und ganz zu.

'... leere Lift in der 55. Etage. ... befanden sich schon drinnen.' War der Lift jetzt leer, oder waren schon Personen drin?

Der Schreibstil an sich ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die Geschichte so ziemlich zusammenhangslos.

Für mich war das leider nix.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148407
Aldyron Aldyron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 182

14.10.2021 19:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Diese Kurzgeschichte war für mich ein großes Durcheinander. Die Personen bekamen ziemlich viel Hintergrund, obwohl der für die Geschichte meiner Meinung nach nicht wichtig war. Warum wurden die Frauen getötet und die Männer gefangen genommen? Eine Menge Fragen für so eine kurze Geschichte haben sich bei mir ergeben. Für mich gab es keinen ersichtlichen Hintergrund zur Geschichte und keinen Zusammenhang. Daher stimme ich hier leider mit einem ‚schlecht‘ ab.

__________________
Gruselige Grüße Grusel
Alexander Weisheit

                                    Aldyron ist offline Beiträge von Aldyron suchen Nehmen Sie Aldyron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
148951
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5741

21.10.2021 13:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine wirklich sehr kurze Kurzgeschichte mit einer Länge von 3 Seiten und einem Textfehler im entscheidenden Moment. Ein weiterer Textfehler sorgte gleich für Rätsel am Anfang. Der angeblich leere Lift hielt in der 55. Etage. Trotzdem waren schon Personen aus Etage 60 und 59 darin? Wie geht denn dass? Dafür waren zwei Autoren nötig gewesen? Die Bewertung war nicht gerade leicht, weil es gar keinen Raum gab um die Geschichte vernünftig auf zu bauen und zu entwickeln. Die Vorstellung der Charaktere nahm, gemessen an der Gesamtlänge der Geschichte, zuviel Raum ein. Als der Mann mit dem Zylinder und der Henker dann im Aufzug auftauchten, ging es kurz rund. Zwei Tote, zwei Gefangene und eine unbekannte Stimme, dass war es dann. Kein Hinweis auf Motive oder Hintergründe. Für mich war es für eine richtige Bewertung eigentlich zu mager gewesen. Daher habe ich mich für Mittel entschieden.

In eigener Sache, gab mir die Geschichte zumindest die Gewissheit auch weiterhin lieber auf die Benutzung von Fahrstühlen zu verzichten. Augenzwinkern

Buch Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 21.10.2021 13:12.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149146
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020