Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von iceman76 am 07.12.2021 09:50.
Warum denn so ein fürchterlich englischer Titel? __________________ Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 16.01.2022 13:09.
Gab es dafür keinen deutschen Titel?
Spinnen im Flugzeug hätte doch auch gereicht.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
Nach der Ghoul-Trilogie also __________________
2261 Hilleberg
2262 Hilleberg
2263 Marques
2264 Hilleberg
2265 Dark
2266 Hilleberg
2267 Hilleberg
2268 Hilleberg
2269 Hilleberg? (Eher nicht)
Ja, da freue ich mich....total.
Nach Einzelromanen sieht mir das aber nicht aus, sondern dass jetzt konsequent der Handlungsbogen "Team Lilith, vs. Team Matthias vs. Team Sinclair" fortgesetzt wird.
Vielleicht muss ich dann wieder ran, die Mottoromane zu Influencern (2248 ), Coming of Age (2246) und David Bowie (2243) konnte ich zum Glück überspringen, ohne etwas zu verpassen.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Ein englischer Titel? Echt jetzt? Soll das ein verspäteter Karnevalsscherz sein? Oder was soll der Unsinn?
Dazu kommt noch, dass der Titel optisch anders gestaltet ist als sonst. Ich hoffe, das wird bei den nachfolgenden Romanen nicht so weitergehen. Finde das sehr unpassend. Wirkt eher wie das Cover für einen SchleFaZ-Film.
Die ersten 3.Seiten sind die einzig nennenswerten dieses doch sehr "klischeehaften" und für mich langweiligen Roman.
Bescheuerter englischer Titel, dazu eine Hommage an einen ziemlich mittelmässigen Film "Spiders on a Plane".
Das Cover gehört für mich zu den schlechtesten Arbeiten von Timo Wuerz. John sieht "komisch" aus. Gefällt mir nicht.
Ok, lassen wir dem Autor mal seinen Spass. Meiner war es nicht.
Bewertung gerade noch "mittel".
Bescheuerter englischer Titel, dazu eine Hommage an einen ziemlich mittelmässigen Film "Spiders on a Plane".
Das Cover gehört für mich zu den schlechtesten Arbeiten von Timo Wuerz. John sieht "komisch" aus. Gefällt mir nicht.
Ok, lassen wir dem Autor mal seinen Spass. Meiner war es nicht.
Bewertung gerade noch "mittel".
Ich bin damit ganz und gar nicht einverstanden... ich kam immerhin bis Anfang Seite 6
Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung (okay, ich kenne den Film nicht, der hier die Grundlage bildet...)
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Gewundert habe ich mich ja schon ein wenig über den Titel, aber das zu bewerten fällt bei mir schon mal raus; weil dieses, vom eventuellen Bezug darauf, (Film)Genre ganz allgemein nicht zu meiner persönlichen Grundausbildung gehört... und nein, ich bin da auch nicht der Meinung das mir dadurch irgendwas fehlt... und über den aktuellen Zeitgeist für solche Titel, nun ja... __________________
Allerdings habe ich das Heft bis zu Ende gelesen und bin der festen Überzeugung das wir es hier mit einem mehr als klassischem, wunderbaren und ruhigem Band der Woche zu tun bekommen, der eben in einem Flugzeug spielt... Na ja gut, zumindest wenn Mann keine Spinnenphobie hat...
In der Beziehung war es für mich an vielerlei Stellen schreiberisch äußerst gut und sehr modern rübergebracht... wenn der Junge zum Beispiel nur die Füße hoch zieht, ist es ja für mich außer Frage ob die Spinne ganz brav unter dem Sitz bleibt oder anfängt nach oben zu krabbeln...
Mir gefiel der kurze Anfang mit Matthias, respektive den dezenten verweisen auf so einige Probanden der Serie ohne ***, die ja dann bei John seinen Gedankengängen leider gleich wieder unten manifestiert wurden... insgesamt gefiel mir der Rückblick über die ersten Seiten sehr, vielleicht meiner Unlust nun nicht jedes Sinclairheft zu schmökern geschuldet...
Dank den Conollys gesponsert, fliegt unsere Serielle Geheimwaffe nach dem kurzem Urlaubstrip nach England zurück...
Von all den fiesen Gemeinheiten die Matthias so aus der Ferne ablässt, beeindruckte mich vor allem das gelesene Gespräch zwischen dem Jungen und der Oma sehr... von der ganzen Story im Flieger sowieso recht angetan amüsierte mich am Ende sogar die Landung, der so gar nicht angedachten Piloten... hervorzuheben sei hier noch die geniale Einbindung von Sir James Powell, im Beisein der Dick... welche hier sogar einen positiven Anstrich (für das Team) erhält... klasse
Insgesamt wird hier in diesem Band Fanservice für die Serie meiner bescheidenen Meinung nach groß geschrieben... SEHR GUT! Gefühlt gibt sich der Herr Autor hier mehr als nur solide Mühe... von dem klasse Abspann mal ganz abgesehen, ich grinse immer noch...
PS.: ''Matthias knipste sein freundlichstes Lächeln an und suchte Blickkontakt''
auch wenn das erhoffte Pendant höchstwahrscheinlich nicht sofort nackt sein wird, sollten dies hin und wieder ein paar besonders gruselige Zeitgenossen mal probieren... ;-))
...derzeitige Favoriten; Castor Pollux & Isaac Kane
Verrückt, mir gefiel der Titel eigentlich nicht, habe auch nichts erwartet oder eben nur etwas typisches, aber dann habe ich ihn in einem Zug durchgelesen, war nicht genervt, die erwarteten Übertreibungen kamen so nicht... Und dann musste ich also feststellen, dass es mir sehr gut gefallen hat, so kam es zu dieser Wertung. __________________
So die üblichen Fragen (z.B. warum läßt Matthias die Maschine nicht einfach abstürzen) werden nachvollziehbar erklärt, das Kreuz durch die Aussage, die Maschine fliege nur noch wegen Schwarzer Magie, viele solcher Dinge wurden bedacht, ich empfand das als rundes Abenteuer für zwischendurch...
Auch die Einleitung hat mir sehr gut gefallen, als Luzifers Dreigestirn mal seine Begeisterung zu Matthias "Erfolgen" kund getan hat...
So richtig kann ich es gar nicht erklären, aber es ist ein sehr gut geworden.
LG Lessy
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!