logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Kurz und knapp: Hi ihrs!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 27

19.11.2021 17:52
Zunge raus! Kurz und knapp: Hi ihrs!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nach dem ich jetzt schon eine ganze Weile angemeldet bin, sollte ich doch mal ein paar Worte zu mir in den virtuellen Raum werfen. großes Grinsen Der eine oder andere wird vielleicht über mein Nick im alten Bastei-Forum gestolpert sein. Für eine ganz lange Zeit war das quasi meine zweite Heimat. Dort konnte ich mich nach Herzenslust über Heftromane austauschen, aber auch über Romane und Autoren, die nichts mit dem Medium Heftroman zu tun hatten und habe darüber hinaus eine Menge netter Laute kennen gelernt. So wohl virtuell, als auch real. War eine echt schöne Zeit. Den Verlust des Forums bedauere ich immer noch. In der Folge war ich mal hier und auch mal dort ("Zauberspiegel", "Geisterspiegel") und bin, wie es der Zufall will, auf Loxagon getroffen und habe ich mich an das Forum hier erinnert. großes Grinsen

Das Lesen von Krimis / Thriller / Horror und Grusel nimmt ein großen Stellenwert in meinem Leben ein - daran wird sich auch wahrscheinlich nichts ändern. Nichts desto trotz gucke ich auch gerne mal bei Amazon Prime oder Netflix rein. Oder zocke eine Runde auf der PS 4.

Meine Lesekarriere begann übrigens mit John Sinclair: "Das Ungeheuer von Loch Morar" - lang, lang ists her...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von koldir am 19.11.2021 18:00.

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149851
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

19.11.2021 18:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dann baller ich dir mal ein dickes

HERZLICH WILLKOMMEN

um die Ohren smile


Im Bastei-Form habe ich damals auch nur gelesen. Aber hier lass ich auch mal was raus Augenzwinkern
Viel Spaß hier!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149852
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

19.11.2021 18:44
RE: Kurz und knapp: Hi ihrs!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koldir
Nach dem ich jetzt schon eine ganze Weile angemeldet bin, sollte ich doch mal ein paar Worte zu mir in den virtuellen Raum werfen. großes Grinsen Der eine oder andere wird vielleicht über mein Nick im alten Bastei-Forum gestolpert sein. Für eine ganz lange Zeit war das quasi meine zweite Heimat. Dort konnte ich mich nach Herzenslust über Heftromane austauschen, aber auch über Romane und Autoren, die nichts mit dem Medium Heftroman zu tun hatten und habe darüber hinaus eine Menge netter Laute kennen gelernt. So wohl virtuell, als auch real. War eine echt schöne Zeit. Den Verlust des Forums bedauere ich immer noch. In der Folge war ich mal hier und auch mal dort ("Zauberspiegel", "Geisterspiegel") und bin, wie es der Zufall will, auf Loxagon getroffen und habe ich mich an das Forum hier erinnert. großes Grinsen

Das Lesen von Krimis / Thriller / Horror und Grusel nimmt ein großen Stellenwert in meinem Leben ein - daran wird sich auch wahrscheinlich nichts ändern. Nichts desto trotz gucke ich auch gerne mal bei Amazon Prime oder Netflix rein. Oder zocke eine Runde auf der PS 4.

Meine Lesekarriere begann übrigens mit John Sinclair: "Das Ungeheuer von Loch Morar" - lang, lang ists her...


Hallo koldir,
freut mich hier was von Dir zu lesen! Im alten Forum bin ich auch gerade wieder unterwegs, da Tanja und ich gerade für eine neue Folge des Maddrax Podcasts in der Vergangenheit der Serie rumstöbern. Lang ist's her...

Beste Grüße

Holger (McNamara)

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149853
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

19.11.2021 18:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann mal herzlich Willkommen im Gruselroman- Forum !.
Ich hatte Dich hier ja schon mehrmals vollmundig als die große "Leseratte" angekündigt (kenne ja Deinen eigenen Thread im Bastei-Forum und welches Feld Du da beackert hattest. Doch irgendwie kamst Du hier nicht so recht im Quark. Nun, nachdem Du jetzt mal ein paar Zeilen in die Tasten gekloppt hast, hoffe ich das Du so einiges hier zum Besten bringen wirst. Schön, Dich hier an Bord zu haben !. Gruß dark side

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149854
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.11.2021 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir auch noch herzlich Willkommen, ich habe so das Gefühl, dass hier wieder jemand Neues ist, der die Seiten ordentlich beackern wird, viel Spaß beim Lesen und Schreiben!!!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149859
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

19.11.2021 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Willkommen bei uns Bekloppten smile

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149863
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

19.11.2021 22:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen von noch einem alten Bastei-Forenianer. smile

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149864
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

20.11.2021 09:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin und willkommen koldir. Ja, dein Name kommt mir auch bekannt vor aus dem seligen Bastei Forum. Die Schließung finde ich immer noch sehr schade. Umso schöner, das so nach und nach viele von dort, hier eine neue Heimat finden 😊. Aber noch sind nicht alle hier. Nilusys ist nur eine/r von vielen, die ich hier noch vermisse. Ich warte weiterhin gespannt, wer hier noch alles erscheint. 😎

                                    Michl ist online Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149872
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

20.11.2021 10:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sag ich doch ebenfalls mal herzlich Willkommen in unserem belesenem Kreis! großes Grinsen Augenzwinkern

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149876
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

20.11.2021 10:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Alt

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149880
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

20.11.2021 13:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na dann, Welcome Back koldir.
Dass nach all der Zeit immer noch Bastei-Veteranen hier eintrudeln, ist doch schön. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149892
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 27

20.11.2021 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke euch für die herzliche Begrüßung! Zu dem einen oder anderen Thema werde ich sicher meinen Senf dazu geben. fröhlich Wo nil und manch andere Recken von damals abgeblieben sind, bzw. wie es ihnen geht, würde ich auch gerne wissen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von koldir am 20.11.2021 16:19.

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149901
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

21.11.2021 10:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von koldir
Danke euch für die herzliche Begrüßung! Zu dem einen oder anderen Thema werde ich sicher meinen Senf dazu geben. fröhlich Wo nil und manch andere Recken von damals abgeblieben sind, bzw. wie es ihnen geht, würde ich auch gerne wissen.


Ich habe ihn mal angeschrieben unter der Mailadresse, unter der er auch bei uns im Maddraxikon registriert ist und darauf hingewiesen, dass Du Dich hier rumtreibst. Außerdem habe ich ihn auch gleich mal auf den Maddrax-Onlinestammtisch heute Abend hingewiesen.
Ob er da noch erreichbar ist, kann ich nicht sagen, aber die Mailadresse scheint wohl noch zu existieren...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149929
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

21.11.2021 12:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon

Ich habe ihn mal angeschrieben unter der Mailadresse, unter der er auch bei uns im Maddraxikon registriert ist und darauf hingewiesen, dass Du Dich hier rumtreibst. Außerdem habe ich ihn auch gleich mal auf den Maddrax-Onlinestammtisch heute Abend hingewiesen.
Ob er da noch erreichbar ist, kann ich nicht sagen, aber die Mailadresse scheint wohl noch zu existieren...



Na das ist ja mal ein netter Service von euch. 👍🏽 Dann hoffe ich mal, das er sich meldet. Würde mich sehr darüber freuen.

                                    Michl ist online Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
149933
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

29.11.2021 17:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Herzlich willkommen Michl, auch mir kommt dein Name aus dem Bastei-Forum bekannt vor.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150095
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020