logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sinclair Classics » 46 - Der Fluch der schwarzen Hand
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
1
50.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

05.12.2021 22:40
46 - Der Fluch der schwarzen Hand
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Hinweis in einem Sensationsmagazin führte mich auf das Gut von Lord und Lady Parson im beschaulichen Dörfchen Bodmin in Cornwall: Zwei Leichen, darunter der junge Sohn der Parsons, stellten die Dorfpolizei vor ein Rätsel – und niemand wusste, wann der Fluch der schwarzen Hand sein nächstes Opfer finden würde ...

Erschienen am 29.04.2022

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
150272
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

06.05.2022 11:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: Durch ein Sensationsmagazin erfährt John von unheimlichen Vorgängen auf dem Gut von Lord und Lady Parson, im beschaulichen Dörfchen Bodmin in Cornwall. Es gab zwei Tote. Unter anderem den Sohn der Parsons, der mit einer schwarzen Hand gezeichnet war. Kurz nach der Beerdigung hatte er sein Grab wieder verlassen. John macht sich auf den Weg nach Cornwall. Doch bereits bevor er sein Ziel erreicht geht die Mordserie weiter. Kann John ihr ein Ende machen?

Meinung: Wieder ein spannendes und atmosphärisch gut gemachtes Classic-Hörspiel für das ich mit Sehr gut abgestimmt habe. Während Bill und Suko sich auf eine Tibet-Reise begeben, bekommt es John mit dem Sohn des Teufels zu tun. Obwohl Asmodis seinen sterbenden Sohn am Ende heimholt, hat man soweit ich mich erinnern kann, trotzdem in späteren Jahren nichts mehr von Ritchie Parson und seiner schwarzen Hand gehört.

Länge des Hörspiels: 55 Minuten

Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153795
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

02.05.2023 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ui, das habe ich gerade begonnen - nach langer zeit mal wieder zwei (reduzierte) Classics gekauft.
Fängt ja klasse an. Nur: Was ist denn mit Bill Conolly passiert??? Detlef Bierstedt hört sich ja mal arg alt an.

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160807
pecush pecush ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 15.07.2019
Beiträge: 510

03.05.2023 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Fängt sehr gut und stimmungsvoll an, hetzt sich dann für meine Begriffe aber zu schnell zum Finale.
Was ich total kurios finde: Aufgrund eines Artikels in einem Klatschmagazin nimmt Ermittlungen auf und fährt alle Beteiligten erstmal an?!

                                    pecush ist offline Homepage von pecush Beiträge von pecush suchen Nehmen Sie pecush in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160838
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020