logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Vorstell-Ecke » Dopsche sagt Hallo
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

04.01.2022 19:21

Startbeitrag !

Dopsche sagt Hallo
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tagschoen,

mein Name ist Mario , bin 48 und lese bereits mehr als 35 Jahren on und off John Sinclair.

Alles fing an, als ich bei einer Altpapiersammlung ein paar John Sinclair Hefte entdeckte, wo mir die Cover richtig gut gefielen. Es waren alles Bände zwischen 10 - 250, also der wirklichen guten alten Sinclair Zeit.

Ich hab dann versucht mit 2,3 und 4. Auflage meine Sammlung zu vervolständigen, bin dann aber irgendwann davon abgekommen und bin dann wieder eingestiegen als ich ein E-Reader gekauft habe.

Mittlerweile lebe ich in Irland und geniesse immer noch einen guten John Sinclair. Um wieder richtig reinzukommen hab ich gar einen Neustart gemacht und wieder mit "Der Nacht des Hexers" mich wieder eingelsen. Ich bin nun wieder mit der Schwarzen-Tod-Triologie durch und nähere mich so langsam der Mordliga Gründung.

Ansonsten bin ich noch ein wenig in https://johnsinclair.fandom.com/de/wiki/Sinclair_Wiki aktiv.
Auf fröhliches miteinander

Dopsche

                                    Dopsche ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

20.01.2022 21:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das stimmt natürlich.

Aber Schund ist ein ebenso blödsinniger Begriff wie Eskapismus. Das konnten und können eigentlich nur Faschos in den Mund nehmen, die keine Fantasie haben und anderen ihr Vergnügen nicht gönnen, weil sie selbst bei nichts Vergnügen empfinden. Solche Leute erinnern mich immer an diese kleinen fetten Schläger, die anderen das Spielzeug kaputt machen oder Fliegen die Flügel ausreißen. Daran sollst du sie erkennen smile

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151300
Dopsche Dopsche ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 29.12.2021
Beiträge: 43

21.01.2022 12:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Das stimmt natürlich.

Aber Schund ist ein ebenso blödsinniger Begriff wie Eskapismus. Das konnten und können eigentlich nur Faschos in den Mund nehmen, die keine Fantasie haben und anderen ihr Vergnügen nicht gönnen, weil sie selbst bei nichts Vergnügen empfinden. Solche Leute erinnern mich immer an diese kleinen fetten Schläger, die anderen das Spielzeug kaputt machen oder Fliegen die Flügel ausreißen. Daran sollst du sie erkennen smile



Da stimm ich Dir voll zu, aber wie mit allem ist es schwer gegen Vorurteile anzugehen. Das ist aber vielleicht ein Thema für einen eigenen Diskussionsthread.

Mein Punkt ist lediglich das ich mich freu das es doch noch einige Gleichgesinnte gibt mit denen ich mich austauschen kann.

                                    Dopsche ist offline Beiträge von Dopsche suchen Nehmen Sie Dopsche in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151313
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

21.01.2022 12:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Natürlich, ich verquatsche mich schon wieder...
Ich bin froh, wenn sich hier was tut.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151314
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020