logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 401-600 » Band 576: Die letzte Bastion
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Maddrax Band 576: Die letzte Bastion
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
1
50.00%
mittel 
1
50.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

05.02.2022 22:30
Band 576: Die letzte Bastion
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die letzte Bastion

Wang'kul hat es vorhergesehen - nun ist es so weit: Die böse kosmische Macht nähert sich dem Sonnensystem und schickt den Odem des Wahnsinns voraus! Ihr Ziel ist die Erde, doch zuerst wird sie auf den Mars treffen.
Schon einmal bedrohte ein Streiter den Roten Planeten, doch diesmal ist es anders. Wang'kul glaubte sich vorbereitet, aber seine Pläne drohen zu scheitern. Vielleicht kann der Erdmensch helfen, der mehr über die Entität weiß als alle anderen und der den ersten Streiter vernichtend schlug: Matthew Drax. Er braucht ihn hier, auf dem Mars!

Geschrieben von Jana Paradigi

Erscheinungsdatum: 15.02.2022

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151672
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team

04.09.2023 21:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einem Monat vor der Ankunft des Streiters in diesem Sonnensystem gibt es auf dem Mars die üblichen Intrigen und Beziehungsproblemchen. Wang'kul hat weiterhin mysteriöse Pläne und will Kontakt zu Aquus im Fremdweltsystem herstellen. Die Marsianer forschen weiterhin nach dem Urglimmer und seine Einsatzmöglichkeiten.

Schließlich kann Wang'kul kurz eine Audioverbindung nach Aquus aufbauen. Man soll Xij und Tom auf Novis kontaktieren, weil sie mehr über den Flächenräumer wissen. Die Hydree Delene macht sich auf den Weg. Eine abenteuerliche Reise von einem Planeten auf einen anderen. Toll, ein weiteres Fremdweltabenteuer. Ich war froh, dass wir die endlich hinter uns gelassen haben. Zur Hälfte des Hefts gelingt es Delene, auf Novis mit den Menschen zu sprechen.

Wang'kul hat jetzt also die Koordinaten des Flächenräumers. Doch wie soll er ihn hierher bringen? Es zeigt sich jetzt auch klar, was der Plan des Hydree ist und warum er das alles macht. Als Avatar des Mars spürt er die Ankunft des Streiters. Man hat schonmal einen mit dem Flächenräumer erledigt, nun könnte die Anlage ein weiteres mal das Sonnensystem retten. Nanu, der Streiter hat sich doch jetzt erst durch ein Wurmloch quer durch das Universum gebeamt. Wie kann Wang'kul dessen Ankommen gespürt haben? Es gab ja auch keine Anzeichen, der Streiter ist hungrig spontan zur Erde gedüst, weil Robo-Smythe ihn dorthin geleitet hat. Naja, da werde ich sicher etwas überlesen haben, so gefesselt verfolge ich die Mars-Romane nicht.

Im letzten Drittel geht es zurück zu den Wolkenstädten. Chandras Projektion wird über den Zeitstrahl dorthin geleitet, damit sie die Helden warnen kann. Matt hat dann als Serienheld natürlich die rettende Idee, aber dafür wird er auf dem Mars gebraucht. Wie soll er schnell dorthin kommen? Über eine Geistverschmelzung mit der Chandra-Projektion, in der sein Bewusstsein dann auf den Mars gebracht wird. Klingt ziemlich irrsinnig, wie Space-Magic.

Auf den letzten Seiten wird dann alles ganz knapp. Es ist der Tag, an dem der Streiter den Mars erreicht. Für ihn eine „Zwischenmahlzeit“, die kosmische Entität denkt mir weiterhin viel zu menschlich. Mit einem verstärkten und umfunktionierten Zeitstrahl bannt man den Streiter. Aber statt wie geplant „zehn Milliarden Jahre“ zu gewinnen, verschafft man sich nur sechs Monate Zeit, weil natürlich nicht alles glatt geht. Wäre ja auch zu simpel gewesen, den Streiter schon jetzt zu vernichten.

Ja. Der Mars. Und die Fremdwelt. Zwei Themen, die mich so gar nicht interessieren und bei denen ich froh bin, wenn ich das Heft geschafft habe. Der Streiter ist jetzt erstmal auf Eis gelegt, das nehme ich mit. Der Rest ist für mich nicht wichtig, eine alle paar Monate angesteuerte Nebenhandlung, mit Figuren, die mich nicht kümmern.
MITTELmäßige großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff (5 von 10 Kometen)

1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller

Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162549
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: