logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Maddrax » 22 Jahre Maddrax
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.02.2022 12:28
22 Jahre Maddrax
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

22 JAHRE MADDRAX!




Am heutigen Tag des Jahres 2000 erschien der erste Band einer Serie, die inzwischen Geschichte geschrieben hat - als längste laufende SF-Serie neben dem "großen Bruder" Perry Rhodan (seit 1961). Mit "Der Gott aus dem Eis" von Jo Zybell begannen die Abenteuer von Commander Matthew Drax und der Kriegerin Aruula von den Dreizehn Inseln. Schon diese Kombination zweier Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein konnten, zeigte auf, was MADDRAX groß machen sollte: ein Genre-Mix nicht nur aus Science Fiction und Fantasy, sondern auch Grusel und Abenteuer.
Seitdem sind unsere Helden mehrmals rund um die Erde gereist, zum Mars und sogar in ein fernes Ringplanetensystem. Und alle drei Schauplätze spielen auch in den aktuellen Romanen eine wichtige Rolle. Dort erleben wir die zweite Hälfte des inzwischen 18. Zyklus, und wenn auch die Autorinnen und Autoren heute andere sind - die Helden und ihre epische Geschichte blieben sich immer treu.

Als kleines "Nostalgie-Schmankerl" möchte ich euch heute zeigen, wie damals alles begann - mit den ersten 120 Covern der Serie. Fans der ersten Stunde werden dabei die Geschichten über die Entdeckungsreisen in Euree, nach Meeraka und zum Kratersee am inneren Auge vorbeiziehen, bis hin zur Auflösung, was der Komet "Christopher-Floyd" wirklich war, und dem Kampf gegen die Daa'muren.

Auch die kommenden Bände widmen sich wieder den kosmischen Entitäten, die damals die Erde als Schauplatz ihres Überlebenskampfes wählten - als würde sich ein Kreis schließen. Aber keine Sorge: MADDRAX geht weiter und will euch auch in Zukunft mit spannenden, dramatischen, phantastischen Romanen unterhalten. Denn so lange ihr unserer Serie die Treue haltet (und Matt die Erde vor dem Untergang bewahrt), wird sie fortbestehen.

Zum Jubiläum dankt die Redaktion euch Leserinnen und Lesern ganz besonders für diese Treue - die sich auch in den Aktionen des MADDRAXIKONS (https://de.maddraxikon.com/) wie den kostenlosen MX-Hörbüchern widerspiegelt - und natürlich auch den Autorinnen und Autoren für ihre schier unerschöpfliche Fantasie und Schaffenskraft. In diesem Sinne: Tuma sa feesa!

PS: Haltet mal die BASTEI ABENTEUERLUST im Auge, da wird heute noch ein Gewinnspiel zu MX gestartet. Und ihr seid natürlich herzlich eingeladen zum CHATDRAX-Stammtisch heute Abend ab 19 Uhr im "Zwiebelfisch" des MADDRAXIKONS: https://spatial.chat/s/Zwiebelfisch!

Quelle: https://www.facebook.com/MattDrax

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151758
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

08.02.2022 18:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

WOW. Schon wieder 22 Jahre her?! Kinder wie die Zeit vergeht. Kann mich noch gut daran erinnern, wie ich damals Band 1 gesehen und gleich gekauft habe. Bis Band 450 geschah das auch regelmäßig. Die Bände stehen auch noch hier. Schön in Folien und Kisten gepackt, sehen sie immer noch brandneu aus. Und schön, das es die Serie immer noch gibt. Die Cover sind nach wie vor der Hammer. Vielleicht wage ich mit der 600 noch mal nen Einstieg.

Jetzt erstmal hoch die Gläser und Happy Birthday, Matt 🍻 🥂

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151767
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

08.02.2022 22:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

22 Jahre ist echt ne stolze Zeit, ich bin ja gerade erst vor 1-2 Jahren eingestiegen und habe mit Band 250 angefangen, plus dem, was mal als E-book vorher bekommt, also Band 1 und einem aus den 90ern, dann gab es noch ein allgemeines Vorspiel... Jetzt bin ich noch etwas von der 400 entfernt, also hab auch noch genug aufzuholen...

Aber trotzdem, 22 Jahre, es gibt nicht viele Serien, die so durchhalten... Respekt und Anerkennung!

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151768
koldir koldir ist männlich
Jungspund




Dabei seit: 07.07.2021
Beiträge: 27

09.02.2022 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

22 Jahre ist schon absoluter Wahnsinn!!! Da kann man nur die fettesten Glückwünsche ans Team richten. Sowohl an ehemalige- wie auch aktuelle Mitglieder. Ich denke, selbst der aller größte Optimist (in diesem Fall wahrscheinlich Mad Mike großes Grinsen) dürfte damals nicht mit dieser langen Laufzeit gerechnet haben.

Viele Jahre davon habe ich diese Serie, mit allen drum herum wie Treffen, Panels auf dem BuCon usw. begleitet und dabei auch viele nette Menschen kennen gelernt. War echt ne tolle Zeit in meinem Fanleben.

Das MX ein Vierteljahrhundert jung wird, möchte ich aber auch noch erleben!

                                    koldir ist offline Beiträge von koldir suchen Nehmen Sie koldir in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151776
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020