logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » Europa - Neue Gruselserie (2019-aktuell)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

19.02.2022 10:40
Europa - Neue Gruselserie (2019-aktuell)
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hört irgendwer von euch die neue Gruselserie?

Bisher sind 8 Folgen erschienen und allgemeinhin kommt die Reihe in diversen Foren und Hörspielseiten nicht besonders gut weg, um es vorsichtig auszudrücken. Die Zahlen scheinen jedoch zu stimmen, daher geht es weiter.
Die Messlatte lag natürlich enorm hoch, da auch von Europa versprochen wurde, das Feeling der klassischen 80er Reihe einzufangen und fortzuführen.

Ich habe nun die beiden ersten Folgen durch und bin nicht so sehr enttäuscht wie manch andere. Natürlich lässt sich das Ganze nicht messen an der alten Reihe - es war einfach eine andere Situation. Hörspiele waren ein Kultmedium unter Jugendlichen und der kommerzielle Erfolg war gegeben. Auch waren die Motivation des Teams und der Sprecher schlicht höher als in den neuen Produktionen.
Europa hat es sich da wohl ein wenig einfach gemacht und hoffte auf den Kultstatus der Legende.

Parallel höre ich die klassische Reihe als CD Neuauflage der 2000er (Rückkehr der Klassiker). Ganz bewusst in dieser Fassung, obwohl ich auch die MC Fassungen habe, um zu ergründen, ob das Ganze denn auch ohne den genialen Bohn Soundtrack funktioniert.

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151979
Roland
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.12.2007
Beiträge: 3462

19.02.2022 13:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe die ersten 6 gehört.
Nicht so der Hit. Muss ich nicht nochmal hören.
Dann lieber die alten MCs.

                                    Roland ist offline Email an Roland senden Beiträge von Roland suchen Nehmen Sie Roland in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151981
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

19.02.2022 22:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe ein paar gehört und finde sie solide. Mit Sicherheit sind sie nicht so schlecht, wie manche sie machen.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151997
Wicket Wicket ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 30.04.2012
Beiträge: 2197

20.02.2022 17:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich handhabe das auch so, dass ich sie weiterhin hören werde, jedoch nicht mit der alten Reihe vergleiche.
Es sind unterm Strich geschmeidige Wohlfühl-Grusel Hörspiele, die keinem weh tun. Augenzwinkern

__________________
Der Optimist erklärt, dass wir in der besten aller möglichen Welten leben. Der Pessimist fürchtet, dass dies wahr ist. (J.B. Cabell)

                                    Wicket ist offline Email an Wicket senden Beiträge von Wicket suchen Nehmen Sie Wicket in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
152023
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020