logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Taschenbücher » 73038 : Vampir-Expreß
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JST Band 73038 : Vampir-Expreß
top 
2
25.00%
sehr gut 
2
25.00%
gut 
4
50.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

22.10.2008 16:54
73038 : Vampir-Expreß
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Vampir-Expreß


Umschlagtext:

In Rumänien, der Heimat der Vampire, hatte Lady X standesgemäß ihr Ende gefunden. Begraben in unheiliger Erde und vor Grabräubern durch geweihte Kreuze geschützt. Aber sie war nicht vergessen. Es gab Vampire, die ihrer gedachten und eine Wallfahrt zum Grab der Lady X organisierten. Sie charterten den Vampir-Expreß. Es wurde eine Fahrt in die Hölle!
Und ich war Fahrgast in Vampir-Expreß...

Erscheinungsdatum: 15.05.1984

Cover: Vicente Ballestar

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3474
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10694

11.02.2012 11:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John bekommt Wind davon dasein "Vampir-Expreß" nach Petrila stattfinden soll. Eigentlich soll dies eine ganz normale Veranstaltung für Abenteuerlustige sein. Doch allein der Name und die Örtlichkeit haben John misstrauisch gemacht. Während sich John auf dem Zug einschleusen lässt, warten Suko und Frantisek Marek (der Pfähler) in Petrila auf die Ankunft des Zuges.
Und tatsächlich, Vampire sind an Bord...

Fazit: Mir persönlich hat die Geschichte "gut" gefallen! Von einigen kleinen Ungereimtheiten jetzt mal abgesehen eine recht solide Vampirgeschichte!
Mir persönlich hat die Person des Dragan Domescu recht gut gefallen...
... und es gibt kein Happy End!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33055
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

11.02.2012 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Story auf den letzten beiden Seiten noch so eine Wendung zu geben ist wirklich nicht schlecht. Mir hat diese Geschichte wirklich sehr gut gefallen und kann sie nur weiter empfehlen.

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
33105
Lemi Lemi ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 2433

15.01.2013 20:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Über Dragan Domescu, den Neffen des verstorbenen Bürgermeister Mirca aus Petrila, bekommen John und Suko den Hinweis auf einen Vampir-Express, den angeblich Vampire zu Ehren von Lady X starten wollen. Während Suko mit Marek in Petrila wartet, wird John von Dragan heimlich in den Zug geschleust um so kein großes Aufsehen zu erwecken.
Später im Abteil trifft er auf Ada Bodganowich, die John mit offenkundigem Unmut entgegentritt, und ihre Nichte Vera. Bei einer Routinekontrolle stellen sie fest, dass die fünf Särge aus dem Lagerwagon leer sind und als John bei einem Stopp einen Vampir vor seinem Fenster sieht beginnt die Jagd auf die Vampire….

Fazit:

Das war mal wieder eine klassische Vampirgeschichte, wenn auch mit dem Zug in einer außergewöhnlichen Umgebung. Trotzdem oder vielleicht genau deswegen hat mir der Roman gefallen. Während das erste Drittel noch gemächlich beginnt, steigert sich die Action dann kontinuierlich bis hin zu einem krachenden Finale (und das im wahrsten Sinne des Wortes). Also von mir hier ein Sehr gut für eine unterhaltsame und kurzweilige Geschichte in der Jason mal wieder einen ungewohnt grausamen Weg geht

__________________



Wer für alles offen ist, bei dem regnet's auch mal rein, doch irgendwie klingt JA sympathischer als NEIN

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Lemi am 15.01.2013 20:13.

                                    Lemi ist offline Email an Lemi senden Beiträge von Lemi suchen Nehmen Sie Lemi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45266
Thoro Thoro ist männlich
Foren As




Dabei seit: 05.03.2015
Beiträge: 102

24.04.2015 01:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Super Vampir-Roman genau wie er sein soll. Sehr zu empfehlen.

__________________
Es wird böse enden...
(Werner Enke in "Zur Sache Schätzchen")

                                    Thoro ist offline Email an Thoro senden Beiträge von Thoro suchen Nehmen Sie Thoro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
73764
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

20.11.2016 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat der Roman ebenfalls gut gefallen. Auch den Ort der Handlung in einen Zug zu verlegen gefiel mir und die alte Schreckschraube (Tante ) als stimmungsvollen Charakter ebenfalls.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87959
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

21.11.2016 00:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ah, die Sonder-Edition ist ja auch schon draußen, und eure Rezis lassen einen ja schon drauf freuen, schön...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87983
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

21.11.2016 01:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aber diese Sondereditionen sind doch gekürzte Versionen der längeren Taschenbücher?
Da würde ich doch lieber zum Original greifen.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
87986
Theron Theron ist männlich
Doppel-As




Dabei seit: 22.07.2015
Beiträge: 105

23.11.2016 12:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gekürzt?
Ich dachte das sind die selben Romane?
Nachdem ich die Rezensionen von ,, Voodoo in London " gelesen habe, denke ich allerdings dass dieser Roman wegen häufiger Anwendung der Bezeichnung ,, Neger " überarbeitet wurde.

Nachtrag:

Ich hatte dies in einer Rezension auf www.gruselromane.de gelesen. Aber beim lesen des Romanes als Sonderedition bin ich nicht auf den Begriff ,,Neger" gestoßen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Theron am 23.11.2016 14:33.

                                    Theron ist offline Email an Theron senden Beiträge von Theron suchen Nehmen Sie Theron in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88065
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

24.11.2016 02:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich habe jetzt die meisten Bände als Ebook gelesen, und auch wenn sie überarbeitet sind, absolut gut lesbar. Für mich, der keinen Platz zum lagern hat, also nur noch mit ebooks arbeitet und Sachbücher als Echtband kauft, die absolut richtige Alternative und empfehlenswert.

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88090
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

26.11.2016 15:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt hab ich ihn halb gelesen und bin begeistert, dass John nicht nur auf die Schnellweg-Art versucht, den Kampf zu entscheiden, sondern um still zu bleiben einen Kampf mit dem Dolch versucht und auf schwere Art und Weise besteht. Das ist mal wieder echt schön zu lesen...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88181
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6464

28.11.2016 03:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So, der Band ist durch, habe mich gut unterhalten gefühlt und ihn als solides Vampirabenteuer empfunden. Guter Einsatz von John, Mehr noch von Suko und Marek, auch der Dragan haben sich gut geschlagen und interessant verkauft, gut zu lesende Action in einer runden Geschichte.
Schwankte zwischen sehr gut und gut, habe einfach blind runtergedrückt, so kam dann ein sehr gutes Gut heraus...

LG Lessy großes Grinsen Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
88282
Bernie2603 Bernie2603 ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2011
Beiträge: 2064

12.01.2019 16:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine sehr gute und solide Vampir- Story. Liest sich sehr flüssig und kann es den Sinclair Lesern nur ans Herz legen, den mal gelesen zu haben.
Bekommt von mir ein verdientes "sehr gut". Buch

__________________
Lesen, bis der Arzt kommt... Buch

                                    Bernie2603 ist offline Email an Bernie2603 senden Beiträge von Bernie2603 suchen Nehmen Sie Bernie2603 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
114192
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020