logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2287: Rachetour eines Engels 3 Bewertungen - Durchschnitt: 1.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2287: Rachetour eines Engels
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
3
30.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.04.2022 08:33
Band 2287: Rachetour eines Engels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Rachetour eines Engels

Der Fall begann mit einem Hammerschlag. Ich war von einer kleinen Feier gekommen, hatte den Audi in der Tiefgarage geparkt und ging zum Lift, um nach oben zu fahren, wo auch meine Wohnung lag.
Die Tür öffnete sich. Ich wollte in die Kabine steigen, tat es aber nicht, denn auf dem Boden lag ein menschlicher Arm ...
Das war der Anfang von einem Fall, der uns alles abverlangte ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 10.05.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153279
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

14.05.2022 18:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John findet im Fahrstuhl seines Wohnhauses einen abgetrennten Arm. Den nimmt er erstmal mit in seine Bude, von dort kann die Spurensicherung ihn abholen. Die wird sich über die Verunreinigung von verwertbaren Spuren freuen. Später liegt auf seinem Wohnzimmertisch wie von Zauberhand ein Zettel mit einer Notiz. Ihre Rachetour hat begonnen. Sie ist da, um abzurechnen, und sie hat sich viel vorgenommen. Sei auf der Hut, John. Die Luft riecht nach Ozon, also muss Raniel diesen Hinweis hinterlassen haben. Hier wäre ein kleiner Verweis auf Metatron von Autorenkollege Hill echt spitze gewesen, da er die gleiche Ozon-Aura ausstrahlt. John ruft direkt Suko an und erzählt ihm die Neuigkeiten. Sein Freund weiß zufällig vom Fall eines Toten, dem der Arm fehlt. “Und weiß man mehr über den Toten?“ „Bestimmt. Aber das müssen wir noch herausfinden. Nur nicht mehr in dieser Nacht.“ Er gähnte. „Auf mich wartet das Bett.“

So gehen sie am nächsten Tag dieser Spur nach. Der Tote heißt Van Dango und ist ein böser Darknet-Krimineller, der sich wohl Kinderfilmchen angeschaut hat. “Wahrscheinlich war es der Schandarm, der ihm genommen wurde.“ Informationsgeber Tanner weiß sicher mehr, wie immer bei Fällen für die „normale Polizei“. Van Dango ist plötzlich kein Pädophiler mehr, sondern nun ein Auftragsmörder. Egal, John und Suko schauen sich die Leiche des Mannes an.

Der Triebtäter Morris Carter hat eine gefesselte Siebzehnjährige auf dem Rücksitz seines Wagens liegen und freut sich schon darauf, sich gleich an ihr zu vergehen. Da bricht der Engel aus einem Riss im Boden und kümmert sich um ihn. Danach stellt sie sich der entführten Ellen vor. “Ich bin Sofie, und ich werde diejenigen, die es nötig haben, umbringen.“ Ellen informiert natürlich direkt die Behören.

Die Leichenschau hat die Geisterjäger nicht unbedingt weitergebracht, deshalb schauen sie sich seine Wohnung an. Wo sie natürlich erstmal an unfreundliche Anwohner geraten. Danach unterhalten sie sich mit der Freundin des Toten. Plötzlich sieht John im Garten eine Gestalt. “Wer ist denn da hinten im Garten?“ Sie kam einen Schritt auf mich zu. „Wieso?“ „Ich habe da jemanden stehen sehen. Sieht aus wie eine Figur. Aber daran glaube ich nicht.“ Bevor sie etwas unternehmen können, fliegt Sofie auch schon weg. Dafür taucht nach der Vernehmung Raniel auf und informiert sie über Sofie. “Sie ist es, die in der Welt aufräumen will, um dann die wahre Herrschaft anzutreten.“ Eigentlich will sie wichtige Politiker und Unternehmer töten, um „so etwas wie die Weltherrschaft“ an sich zu reißen. Aber erstmal begnügt sie sich mit bösen Kriminellen? Ein Racheengel an bösen Menschen ist halt nicht so einfach als Monster der Woche zu schreiben wie ein Gegner mit simplem Weltherrschaftskomplex. Passt zwar nicht zu ihren bisherigen Taten, aber egal. Wieso hat Jason Dark sie dann nicht direkt Politiker oder Wirtschaftsbosse killen lassen?

Wegen dieser Wendung ist ihr nächstes Ziel auch kein Gangster, sondern ein einflussreicher Bischof. Und plötzlich hat sie auch irgendwelche Flugsaurier als Gehilfen. Von denen bekommt Bischof Jason Onslow als erstes Besuch. Merkt natürlich kein Anwohner, wenn die in Tottenham herumfliegen. Außer die Geisterjäger, die sofort auf die „Rotte“ Flugsaurier am Himmel aufmerksam werden. Wir brauchten den großen Vögeln nur zu folgen, um das Ziel zu erreichen. Zumindest war dies sehr wahrscheinlich … Bischof Onslow bereitet in seinem Arbeitszimmer weniger Sorge, wie es Flugsaurier überhaupt noch geben kann, sondern eher, wer sie geschickt haben könnte. Der Bischof versucht zu seinem Wagen zu fliehen, aber die Saurier erwischen ihn. Tot! Das bin ich bald, ich bin zu schwach. Der verdammte Schnabel wird mich durchbohren und ... Nein, er tat es nicht. Er zuckte zwar vor, doch gleichzeitig fiel von oben etwas hinunter und traf den Hals des Vogels. In letzter Heftromansekunde hat Raniel sich hierher teleportiert und das Viech geköpft. Er räumt mit den Angreifern auf und wartet bis die Geisterjäger eingetroffen sind. Dann macht er sich wieder aus dem Staub. John und Suko labern etwas mit dem Bischof, bis Sofie endlich auftaucht. Sie lädt aber nur eine Leiche ab und verschwindet dann direkt wieder. Bischof Onslow erkennt den Toten als Brian Cramer, der im Parlament saß. Für John ist die Motivation des Killer klarer. “Er killt Menschen, die etwas Positives in ihrem Leben getan haben oder noch dabei sind, es zu tun.“ Ok, erst war Sofie eine Rächerin der Wehrlosen und jagte Kriminelle. Dann wollte sie die Weltherrschaft und tötete einfach jeden in hohen Machtpositionen. Und nun hat sie es gezielt auf gute Menschen abgesehen. Eine typische Dark-180°-Wende.

Die Geisterjäger bringen den Bischof erstmal in eine Kirche, dort wird er sicher sein. Vorher hieß es noch Und er hatte das Glück, dass sein Haus nur ein paar Meter weit von der Kirche entfernt stand. Nur getrennt durch eine Wiese., nun müssen sie mit dem Wagen ein Stück dorthin fahren. Aber ok, für solche Details sind dann andere Leser wie Sinclair zuständig, ich bin schon gespannt, was er wieder alles findet. Egal, der Plan scheint eh zum Scheitern verurteilt. Sofie hat vor ihnen die Kirche erreicht und Obwohl Sofie auf der Seite des Teufels stand, war sie stark genug, eine Kirche zu betreten. Tja. Zum Glück stellt sich Raniel ihr. Doch sie ist stärker als er. Sie hätte ihm jetzt mit Vergnügen die Kehle durchschneiden können, und nichts wäre passiert. Davon hatte sie geträumt. Aber als klassische Heftromangegnerin lässt sie sich Zeit, bis Verstärkung eintrifft. Sie umkreist den ausgeknockten Raniel mehrmals und überlegt in Ruhe, wie sie ihn am besten töten soll. Schließlich entscheidet sie sich für Anzünden und Verbrennen. Zum Glück steht unter einer der Kirchenbänke ein Benzinkanister. Völlig logisch. Sofie trägt ein Feuerzeug bei sich. Sie zündet einen Lappen an – wo der herkommt soll den Leser mal nicht weiter kümmern – und entfacht das flammende Inferno. John und Suko stürmen endlich das Gotteshaus. Zum Glück war Sofie so doof, Raniel nicht mit Benzin zu übergießen, sondern nur den Steinboden um ihn herum. Warum auch immer. John und der Bischof schleifen Raniel aus der Kirche. Er ist etwas angekokelt, aber lebt.

Suko stellt sich Sofie und sie ist bei ihm genau so nachsichtig wie mit Raniel. Schlägt ihn nur nieder und fliegt davon. Nanu, das wäre doch ein stimmiger Schauplatz für das Finale gewesen, aber es sind wohl noch ein paar Seiten übrig. Da die Helden keinerlei Anhaltspunkte über ihren Aufenthaltsort oder ein mögliches Versteck haben, weiß ich nicht, wie man den Fall vernünftig auf den wenigen verbliebenen Seiten lösen soll. Es kommt nochmal ganz dicke für den anspruchsvollen Leser. Brian Cramer, die Leiche von vorhin, ist plötzlich wieder lebendig und Sofies nächstes Ziel. Wenn man nicht mehr das beste Gedächtnis hat und ohne Handlungskonzept einfach drauflos schreibt, passiert sowas halt. Es geht nun ganz schnell und zackig. Sofie taucht bei Brian Cramer und einigen Freunden in einer Darthalle auf, schlägt die Freunde nieder und will Cramer töten. Die Helden sind in Rekordzeit zur Darthalle gekommen und stellen sie. Mit einem Feuerzeug zündet Raniel Sofies rechten Flügel an, der sofort total Feuer fängt und in Flammen steht. Bei einem ungeschickten Fluchtversuch übertragen sich die Flammen auf den anderen Flügel und den Körper. Sofie muss aus Eukalyptusholz bestehen, denn sie brennt in Sekunden ab und fällt dann als verbrannter Klumpen auf den Boden.



Und das ist der Grund, warum man einen Roman kurz vor Schluss nicht nochmal ziehen sollte und das Finale verzögern, um auf den letzten Seiten irgendeinen Stuss runterzurasseln. Bei Kollege Marques hat man die letzten beiden Romane schön gesehen, dass es sich lohnt, nicht auf die 64 Seiten zu bestehen.

Ansonsten zeichnet sich die Geschichte durch eine negative Steigerung aus. Sie beginnt solide. Ab der Hälfte häufen sich die Problemchen. Beim Scheinfinale in der Kirche muss sich Sofie sehr dumm anstellen, damit keiner der Helden stirbt und das richtige Finale auf den letzten paar Seiten ist dann der Tiefpunkt.

Natürlich darf es nicht fehlen, die Motivation der Gegenspielerin mehrmals zu ändern. Passiert, wenn man ohne Plan drauflos schreibt und vermutlich auch mit Pausen mehrere Tage daran sitzt. Von einer „Rachetour“ bleibt am Ende nichts mehr übrig, am Anfang hätte es noch super gepasst. Dabei hätte Dark bleiben sollen. Es wäre zwar kein neues Konzept gewesen und am Ende hätten die Helden Sofie natürlich vernichten müssen, weil sie es absolut nicht einsieht, dass man böse Menschen vor ein Gericht stellt, statt sie zu killen, aber es wäre eine kohärente Handlung mit nachvollziehbarer Antagonistin gewesen. Und was sollten diese Flugsaurier, die überhaupt nicht ins Bild passen?

Ein deutliches SCHLECHT und großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff Baff (3,5 von 10 Kreuzen)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153969
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

11.06.2022 12:28
RE: Band 2287: Rachetour eines Engels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John kehrt von einer Feier nach Hause zurück. Als er den Lift betreten will liegt darin ein abgetrennter Arm. John nimmt diesen mit in seine Wohnung. Dort nimmt er einen veränderten Geruch nach Ozon war und findet einen Zettel mit einer nicht unterschriebenen Warnung vor der Rachetour einer weiblichen Person. John ist davon überzeugt dass die Warnung von Raniel stammt und informiert Suko. Dieser weiß dass eine Leiche ohne Arm in einem Porsche gefunden wurde. Das Opfer sollte Van Dango heißen. Nach ersten Recherchen von Glenda, am nächsten Morgen, eine zwielichtige Person. Ein Besuch im Haus von Van Dango, indem noch seine Freundin lebt, bringt John und Suko nicht weiter. Dafür treffen sie vor dem Haus auf Raniel, der wertvolle Informationen für sie hat. Ihre Gegnerin ist ein geflügeltes Wesen aus der Totenwelt namens Sofie, die mit ihrer besonderen Rachetour Zeichen setzen und Aufmerksamkeit erringen will. Nach zwei Gesetzesbrechern soll ihr nächstes Opfer der Bischof Jason Onslow sein. Weil es Raniel nicht gelungen war Sofie allein zu stoppen, wollen nun die Geisterjäger mit seiner Unterstützung Sofie stellen und ihre Mordserie beenden.

Meinung: Der neue Roman von Jason Dark versprach zumindest ein interessante Thema. Allerdings verhielt sich John mal wieder überhaupt nicht so, wie sich ein Polizist verhalten sollte. Statt unverzüglich die Spurensicherung anzufordern und den Fundort des Arms zu sichern, nahm er diesen einfach mit in seine Wohnung und benutze dabei noch nicht einmal Handschuhe. Tolle Verunreinigung möglicher Spuren. Die Spurensicherung, die den Arm aus Johns Wohnung abholen sollte, wird sich gefreut haben. Wie logisch es war, dass ausgerechnet im Lift eines Hochhauses ein Arm abgelegt wurde, den John finden sollte und niemand anderer, darüber machte ich mir besser keine genaueren Gedanken.

Auf Seite 7 gab es auch noch einen dummen Satz von Glenda. Nachdem ihr John erzählte wie Van Dango starb, entgegnete sie, das sie nicht wüsste wie Van Dango umkam. Wieder einer dieser Fehler, die einem geübten Autoren, der konzentriert arbeitete, nicht passieren sollte.

„Die Sonne schien, und doch war die Gegend einsam.“ Mit diesem Satz, der wenig Sinn ergab, begann das Kapitel, von Seite 8-10, dass sprachlich erschreckend schlecht geschrieben wurde. Was hatte das Wetter mit einer einsamen Gegend zu tun? Die Dialoge hatten über den ganzen Roman verteilt, immer wieder viele, leider nur allzu bekannte, Schwächen. Dazu gehörte zum Beispiel dass Jessy sich als Freundin von Van Dango vorstellte und John trotzdem am Ende des Gesprächs noch fragen musste, ob sie verheiratet gewesen waren. Oder das Gespräch zwischen Suko und John, indem Suko John über die Urzeitvögel aufklärte und dabei sogar ihren korrekten Namen nannte, kurz darauf aber John fragte, ob er wusste, dass einer der mittlerweile vernichteten Vögel, vor dessen Überresten sie standen, aus der Urzeit stammte. Auf
Seite 25 wurde Bischof Onslow kurz zum Pfarrer degradiert. Zum Ausgleich betonte John in einem Gespräch zweimal, dass Onslow ja Bischof und kein Pfarrer wäre. smile

Eine andere Befürchtung, die ich bereits hegte nachdem ich mir den Titel und das dazugehörige Cover anschaute, wurde leider ebenfalls bestätigt. Obwohl Jason das geflügelte Wesen Sofie nannte, Engel oder nicht, dass wurde im ganzen Roman nicht hundertprozentig bestätigt, konnte er sich auch dieses Mal nicht entscheiden, ob Sofie nun weiblich oder männlich sein sollte. Dass war wirklich sehr schwach und nervtötend. Dass dazugehörige unentschlossene Er oder Sie erstreckte sich über weite Teile des Romans.

Auch die Motive der Rächerin Sofie waren sehr wechselhaft, wenn es sie denn überhaupt gab. Erst wirkte sie wie eine Kopie von Raniel, die Menschen bestrafte, die Verbrechen begingen oder solche begehen wollten. Wirklich Schuld auf sich geladen hatte aber wohl nur Morris Carter, dessen aktuell geplante Untat rechtzeitig verhindert wurde. Zu Van Dango gab es nur die Aussage, dass er im Darknet unterwegs gewesen war. Dass allein war aber noch kein Verbrechen. Jason Dark schrieb zuletzt häufig über das Darknet, machte aber stets den Eindruck nicht verstanden zu haben, was sich dahinter verbirgt. Ohne besonderen Grund schwenkte Sofie danach um und meinte nun das Gute jagen zu müssen. Erstes Opfer sollte ein Bischof sein, danach stand ein Politiker auf ihrer Liste.

Nach Raniels eigener Aussage, auf Seite 23, hatte er schon erfolglos gegen Sofie gekämpft. Trotzdem erweckte Sofies Bemerkung, auf Seite 50, den Eindruck, dass es plötzlich ihre erste Begegnung sein sollte. Überhaupt hätte ich mir genauere Hintergründe über Sofies Person erhofft, womit aber Jason Dark erneut nicht dienen konnte.

Nachdem Kampf zwischen Raniel und Sofie wurde es seltsam. Wie wahrscheinlich war es wohl, dass mitten in einer Kirche ein Kanister mit Benzin herumstand, der nur darauf wartete von Sofie benutzt zu werden? Aber dass war längst noch nicht alles. Der absolute Hammer folgte kurz darauf. Auf Seite 44 wurde Brian Cramer, passend zum Titelbild, von Sofie mit einer Lanze getötet. Beim Finale , auf Seite 60, lebte er plötzlich wieder und durfte auch überleben. Dass war nun wirklich auch für aktuelle, meist dürftige, Jason Dark-Romane endgültig zu viel gewesen. Ein grausamer Fehler, der das ganze Finale des Romans gründlich verdarb. Werden die Romane bevor sie in den Druck gehen, wirklich nicht durch das Lektorat Probe gelesen? Es wäre höchste Zeit dieses endlich zu tun.

Hätte es zuvor bei der Bewertung noch für ein knappes Ausreichend reichen können, so hatte sich Jason Dark nach dem Debakel am Schluss eine schlechte Bewertung redlich verdient. Daher gab es von mir auch folgerichtig die Note 5 = Mangelhaft und damit 1 von 5 Kreuzen. unglücklich
Nach der im Forum üblichen Bewertung habe ich mit Schlecht abgestimmt.

Alt Buch Ohnmacht Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154445
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.06.2022 18:43
RE: Band 2287: Rachetour eines Engels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Werden die Romane bevor sie in den Druck gehen, wirklich nicht durch das Lektorat Probe gelesen? Es wäre höchste Zeit dieses endlich zu tun.


Was soll das jetzt noch bringen? Soll das Lektorat den Roman selbst schreiben? Das Manuskript zurückgeben? Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass das Manuskript vom Altmeister im nachhinein noch einmal überarbeitet wird. Abgesehen davon gibt es ja viele Fans, die genau das an den Dark Romanen schätzen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 11.06.2022 18:45.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154455
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

12.06.2022 17:20
RE: Band 2287: Rachetour eines Engels
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Sinclair
Werden die Romane bevor sie in den Druck gehen, wirklich nicht durch das Lektorat Probe gelesen? Es wäre höchste Zeit dieses endlich zu tun.


Was soll das jetzt noch bringen? Soll das Lektorat den Roman selbst schreiben? Das Manuskript zurückgeben? Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass das Manuskript vom Altmeister im nachhinein noch einmal überarbeitet wird. Abgesehen davon gibt es ja viele Fans, die genau das an den Dark Romanen schätzen.


Dass hätte aber zumindest den peinlichsten Fehler verhindern können, dass Jason Dark beim Finale noch einmal einen Charakter einsetzt, der 16 Seiten vorher getötet wurde. Wall

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154465
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

26.07.2022 17:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

An sich ein SEHR GUT, aber der Fehler hier mit dem "Doppelten Mord", da ziehe ich natürlich ab. Und dann leider, dass eben Sofies Motiv erst nur Rache an bösen Menschen war, was einfach mal was anderes war, aber dann eine billige 08/15 Gegnerin ... ne, Abzug.

Verbleibt also ein MITTEL!

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155717
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

28.07.2022 15:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zum Glück steht unter einer der Kirchenbänke ein Benzinkanister. Völlig logisch. Sofie trägt ein Feuerzeug bei sich.

Das hätte ja alles, entsprechend geschrieben, Teil ihres Plans sein können. Die Idee an sich ist ja naheliegend, wenn der Bischof das Ziel war, sich danach auch die Kirche vorzunehmen. Der Roman fängt gut an, wird dann immer wirrer, bis hin zu einem Brian Cramer, bei dem Jason anscheinend nicht mehr wusste, dass es bereits einen Toten mit gleichem Namen gegeben hatte. Für ein knappes Mittel reicht es trotzdem noch. Das Lektorat hätte da sicher noch mehr tun können, aber ich nehme an, dass die auch irgendwann Feierabend machen wollen.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155750
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

18.11.2022 02:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gut, das Abstimmen geht noch nicht wieder, aber ich kann schon mal sagen, dass es hier ein Schlecht mit nur einem Stern gibt.
Dieser Band war eine einzige Enttäuschung für mich.
Nur um ein paar Sachen zu nennen, die GegenerischenEngelsdame ist stark genug, um ein Duell mit Raniel zu gewinnen, sagt er zumindest, wird aber dann zwischendurch vergessen, braucht dannaber ein Feuerzeug, damit sie das Benzin aus den Kanistern, die mal so eben neben den Kirchenbänken stehen, anzuzünden.
Überhaupt werden die Engel oder Halbengel mal stark beschrieben, dann sind sie auf einmal zu einfacheren Dingen nicht fähig, was ich damit sagen will ist die Art, wie JD die Protagonistin nisten hier nutzt, nämlich schlecht, nicht angepasst und sehr enttäuschend.
Die ganze Storyline, der Wechsel ihres Planes von jetzt auf gleich, man weiß gar nicht, wo man anfangen soll. Schreibt man einen Gedanken, fallen einem daraufhin zwei weitere ein, aber es wird nicht besser.
In Ansätzen eine gute Grundidee, aber nicht aufs Papier bekommen, deswegen kein Sehr Schlecht.

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158086
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020