logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Internes » Talk » Sagen,Legenden und Mythologie
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

29.04.2022 11:00
Zunge raus! Sagen,Legenden und Mythologie
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Sagen,Legenden und Mythologie

Durch die Heftromane,vor allem bei John Sinclair und Professor Zamorra hat sich das Interesse von Sagen,Legenden und Mythologie gesteigert!

Vor allen mag ich die nordische Mythologie sehr gerne!Und in letzter Zeit die östliche Mythologie!
Nordische Mythologie war ich schon immer angetan,ehrlich gesagt!

Und bei den Sagen,denkt ich direkt an die Arthur Sage!

Und bei Legenden kommt bei mir jedenfalls der Gedanke an Bigfoot,Yeti oder Loch Ness zum Beispiel!

Meine Frage ist auch was ist bis jetzt nach all den Jahren in den beiden Serien schon augetaucht?
Ich kann mich bei der Sache bei Professor Zamorra erinnen die von Oliver Müller stammt!
Das war das Heft :Wenn das Böse wiederkehrt...
Band 1195

Solche Geschichten lese ich sehr gerne halt!

Wie steht ihr denn dazu,mögt ihr solchen Themen oder besser gesagt interessiert ihr für das Thema überhaupt?

Jetzt bin ich mal gespannt auf eur Antworten mal!

Gruß Lars

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Herr der Finsternis am 29.04.2022 11:04.

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153629
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.05.2022 10:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Yeti

John Sinclair
Band 483
Der Yeti ist da!

In welche Serie taucht er noch einmal auf?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153770
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

15.05.2022 11:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein Lieblingsthema ist die nordische Mythologie!

Durch John Sinclair ist mein Interesse an die nordische Mythologie gestiegen!
Ist auch ein wunderschönes Thema finde ich!

Wir sehen uns bei Walhalla wieder bei Odin,Thor,Loki und den Rest halt!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153986
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

14.06.2022 16:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Roman über Eifel Legenden der mir gefiel war John Sinclair Band 2288 von Simon Borner.
Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154498
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 947

07.07.2022 12:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Mein Lieblingsthema ist die nordische Mythologie!

Durch John Sinclair ist mein Interesse an die nordische Mythologie gestiegen!
Ist auch ein wunderschönes Thema finde ich!

Wir sehen uns bei Walhalla wieder bei Odin,Thor,Loki und den Rest halt!


Generell richtig, nur sollten sich die Autoren dann auch besser mit dem Thema, dem Götter-Pantheon und dessen Hintergrund, ganz allgemein dem befassen, was die Welt der nordischen Mythologie einzigartig macht.
Dark hat das über die Jahre mit ein paar Mythologien versucht und hat sich wiederholt fürchterlich blamiert. Ich nenne in dem Zusammenhang mal Kali als Beispiel. Mir dreht sich heute beim Lesen alter Romane/Taschenbücher jedes Mal der Magen rum.
Was die heutige "Serie" betrifft, habe ichs ein wenig gestreift...nicht ganz so vernichtend vom Urteil her, aber akurat würde ich es auch nicht unbedingt nennen, bei aller "literarischen Freiheit", die sich Autoren nehmen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155067
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

08.07.2022 19:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist halt ein sehr großes Thema!
Aktuell befasse ich auch mit der keltische Mythologie!
In zwischen hab ich so einiges heraus gefunden!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155140
Gruftl Gruftl ist männlich
Haudegen




Dabei seit: 06.07.2011
Beiträge: 718

30.08.2022 11:10
Kelten
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Kirche hat bei den Kelten abgekupfert. Allerheiligen ist Samhain das größte Fest der Kelten.
Die Nacht der Toten. Diesseitswelt und Anderswelt. Wenn sich der Schleier lüftet und man nach Avalon sehen kann. Halloween brachten Irische Auswanderer nach Amerika.1980 schwappte durch die Halloween Filme alles nach Europa rüber.
Die Kirche hat den Vorteil das Ihr Gott persönlich auf der Erde war und das Paradies versprach. Die Priester waren immer gegen Halloween. Heidnische Bräuche,
Lugh ist der größte Gott der Kelten.

                                    Gruftl ist offline Email an Gruftl senden Beiträge von Gruftl suchen Nehmen Sie Gruftl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156621
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020