logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Die Stadt v. Michael Sonntag in JS Bd. 2286
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Stadt v. Michael Sonntag in JS Bd. 2286
Topp 
0
0.00%
Sehr gut 
1
33.33%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
2
66.67%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

02.05.2022 18:55
Die Stadt v. Michael Sonntag in JS Bd. 2286
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Erst jüngst erschien eine Kurzgeschichte von Michael Sonntag, die ich auch sehr verwirrend fand.
Diese hier ist glücklicherweise nicht so verworren (natürlich nur für mich...).

Der Mord an einem Gangmitglied durch einen vermeintlichen Konkurrenten einer rivalisierenden Straßengang und der darauffolgende Bandenkrieg in einer Großstadt wird beschrieben.

Am Schluß soll der Leser den Eindruck bekommen, dass der Täter im Auftrag einer weiblichen höheren Macht gehandelt, die ihm dafür Reichtum und Frauenherzen versprochen haben.

Auch hier ist das Ende offen. Ob es zu einer Fortsetzung kommt?

Hat mir besser gefallen, als Michael Sonntags letzte Geschichte, aber auch nicht so sehr fasziniert. Ich vergebe ein Mittel.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153723
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

03.05.2022 18:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Christian sticht einen Drogendealer ab, weil es ihm ein Hochgefühl gibt. Die Polizei kümmert der Mord an solchem „Gesindel“ wenig, aber der Dealer gehörte einer Straßengang an und die will Rache. Christian war aber so schlau und gemein, das Zeichen einer konkurrierenden Gang am Tatort zu hinterlassen, also trifft die Rachetour die falschen. Es folgt der gefährliche Strudel der Gewalt und ein Gangkrieg bricht aus. Endlich schreitet die Polizei ein, kann das Chaos aber kaum eindämmen. Christian freut sich über das angestachelte Blutvergießen. Und die dunkle Seele der Stadt belohnt ihn dafür, indem er eine Woche viel Glück hat. Danach wird er die Stadt wieder mit frischem Blut versorgen müssen.

Wieder so eine kurze Geschichte. Aber im Gegensatz zu seiner letzten LKS-Kurzgeschichte gelingt es Michael Sonntag dieses mal, die Handlung vernünftig abzurunden und zumindest zu einer Art Ende zu führen. Statt dem Teasertext zu einem echten Heftroman könnte das hier die Inhaltszusammenfassung zu einem echten Heftroman sein. Die lebende Stadt mit ihrer dunklen Seele und wie sie ihre menschlichen Diener ausschickt, um ihren Blutdurst zu stillen, ist eine nette Idee.

Mhh, ein knappes SEHR GUT von mir. Viel kann man auf zweieinhalb Seiten ja nicht erwarten.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
153737
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

07.06.2022 16:20
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Derzeit gibt es viele Kurzgeschichten von Michael Sonntag. Diese hatte mir schon einmal besser gefallen , als die vorherige. Trotz der Kürze wurde hier eine plausible Geschichte erzählt. Ganz nach dem Motto: "Kleine Ursache - große Wirkung". Jedenfalls hatte Christian seinen Mord, für sich perfekt getarnt. Der Schluß wurde so geschrieben, dass eine Fortsetzung eigentlich zwingend nötig wäre, besonders um mehr über Christians ungenannte Mentorin im Hintergrund zu erfahren. Der zur Verfügung stehende Raum wurde gut genutzt. Der Schreibstil war eigentlich sauber. Einzige unrühmliche Ausnahme war dabei das 4. Kapitel. Insgesamt betrachtet habe ich mit Mittel abgestimmt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154409
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020