logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 93: Der Schrecken aus dem Meer
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 93: Der Schrecken aus dem Meer
Top 
2
28.57%
Sehr gut 
4
57.14%
Gut 
1
14.29%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 7 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

17.05.2022 12:24
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 93: Der Schrecken aus dem Meer
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Das Meer schäumte. Graue Wellenberge trafen unnachgiebig gegen die Küste, rauschten wie von einem lange zurückgehaltenen Zorn getrieben. Immer wieder zuckten einzelne Blitze über den Himmel – den Donner vermochte niemand über dem Tosen des Meeres zu hören. Gischt schäumte gegen die Küste, und lange, schwärzliche Algenbündel wurden an den Strand geworfen.
Doch sie waren nicht das Einzige, was in jener Nacht auf die englische Küste traf. Nach Mitternacht, als der Sturm sich allmählich legte, rissen die Wolken auf. Das blasse Mondlicht fiel auf ein riesiges, regloses Etwas, das der Sturm an Land getragen hatte. Seine ledrige Haut glänzte wie eine schmutzige Perle.
Es war aus den Tiefen des Ozeans aufgestiegen. Es hatte keinen Namen, und namenlos war auch das Grauen, das es bringen würde ...


Der Schrecken aus dem Meer

Verfasst von Morgan D. Crow

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 03.05.2022

N E U

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154047
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

28.05.2022 20:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Top. Das hätte niemand besser schreiben können. Tolle Geschichte, die im Jahr 1926 spielt, tolle Charaktere. Hoffentlich geht es bald weiter.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154221
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 222

05.06.2022 15:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke! Das Lob freut mich sehr smile

Tatsächlich kann ich wohl verraten, dass ich im Hintergrund an weiteren Geschichten aus Griefshire arbeite.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154375
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.07.2022 11:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich vergebe ein SEHR GUT.

Eliza gefällt mir richtig gut.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154867
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 222

20.08.2022 13:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi Loxagon! Vielen Dank für dein Lob; das freut mich sehr zu lesen! \m/

Wenn ich erstmal aus'm KH raus bin, wird an der nächsten Episode weitergeschrieben Koch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156331
Corto Feldese
Eroberer




Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 94

14.01.2023 21:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hervorragend geschrieben, schon sprachlich top, mit grandioser Atmosphäre.
Vielleicht manchmal etwas behäbig, aber eventuell deshalb auch gerade so speziell bezaubernd.

Stimmung, Spannung - ein bei aller Ruhe packender Pageturner mit einem Protagonisten-Duo, das man bald wieder treffen möchte.

Ein bisschen als würde Tardis "Adele Blanc-Sec" auf einen etwas zurückhaltenderen "Indy" treffen.

Top!

                                    Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159155
Zwielicht Zwielicht ist männlich
Routinier




Dabei seit: 22.03.2017
Beiträge: 463

11.03.2023 17:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman ist für den Vincent Preis 2022 nominiert. Das habe ich als Anlass genommen und den Autor interviewt:
https://vincent-preis.blogspot.com/2023/03/morgan-d-crow-interview.html

__________________
Branded and Exiled:
https://defms.blogspot.com/2023/10/michael-schmidt-branded-and-exiled.html

                                    Zwielicht ist offline Email an Zwielicht senden Homepage von Zwielicht Beiträge von Zwielicht suchen Nehmen Sie Zwielicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160103
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

08.07.2023 07:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der Roman hat mir sehr gut gefallen.

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161699
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.10.2023 16:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen






Wie es so oft bei mir ist, zum Ende hin hat mir das Heft nicht mehr ganz so gut gefallen. Dass Eliza im Heftromanzufall zugegen ist, wenn es gebraucht wird, nehme ich noch hin. Dass man Harpunen und sogar passende „Harpunenkanonen“ auf dem Dachboden liegen hat, ist da schon seltsamer. Am Schluss nicht nur das Wissen um Engelsfeuer aus dem Hut zu zaubern, sondern einer Nebenfigur eine kleine Menge davon in die Hände zu drücken, geht mir dann zu weit. Dafür haben mir die beiden Finalszenen gefallen. Das Monster ist bedrohlich, es gibt schwer Verletzte und alle Anwesenden müssen zusammenarbeiten. Den Helden wird hier nichts geschenkt…außer die einzig wirksame Waffe gegen die Teufelsqualle halt.

Insgesamt hat mir der entspannte und nicht übertriebene Erzählstil von Morgan D. Crow sehr gefallen. Er schreibt seine Gruselfälle wohl überlegt und versucht nicht den Leser mit Action-Effekthascherei oder übertriebenen Schockern zu überzeugen. Was man von einem gemütlichen Gespenster-Krimi erwarten kann eben. Es ist dann doch irgendwie ein Adelsroman mit zarten Liebesbanden (ich hoffe das was hier nur angedeutet wurde, bleibt wage und Harker gesteht Eliza nicht seine Liebe) oder den Bediensteten des Anwesens mit all ihren Eigenheiten.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff (7 von 10 Totenköpfen) und ich lasse mich mal zu einem knappen SEHR GUT hinreißen, um eine Basis für weitere Hefte des Autors zu haben. Da ist definitiv noch Platz nach oben, aber mir würde es schon reichen, wenn er dieses Niveau halten kann. Ich bin angefixt!


PS. Was mich auch enorm gefreut hat ist die Darstellung des Monsters. Nach dem Cover habe ich ein altmodisches Klischee-Sumpfmonster erwartet. Aber es wird dann doch interessanter beschrieben

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162954
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020