Das ist die erste Kurzgeschichte von Michael Sonntag, die mir gefallen hat. Ein Jäger, der um des Tötens Willen in einer dystopischen Welt jagt und selbst zum Opfer wird. Geschmeidig auf zwei Seiten schön kurz gehalten und auf den Punkt gekommen. Alles richtig gemacht. Ich vergebe ein sehr gut.
2030: Durch den Klimawandel gibt es eine gefährliche Dürre, die auch die Fauna dezimiert hat. Jäger ist deshalb ein lukrativer Job und Harald ist so ein Jäger. Er kann gut Kohle damit machen, seine sadistischen Triebe an den Tieren auszuleben und ihr Fleisch zu verkaufen. Dieses Mal gerät er jedoch an die falschen. Durch die Knappheit an geeigneter pflanzlicher Nahrung sind die Hasen zu Fleischfressern geworden und fallen über ihn her. __________________
Eher eine kurze Einzelszene als eine Kurzgeschichte mit Anfang und Ende. Ganz nett. Daher ein GUT von mir.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Wieder eine sehr kurze Geschichte von Michael Sonntag. Sie zeigte aber wirkungsvoll den Klimawandel, der auch vor Hasen nicht haltmachte. Ganz im Gegenteil. __________________
Ich habe mit Gut abgestimmt.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.