logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2295: Albtraum der Hölle 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 5.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2295: Albtraum in der Hölle
top 
6
35.29%
sehr gut 
7
41.18%
gut 
3
17.65%
mittel 
1
5.88%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 17 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

14.06.2022 14:27
Band 2295: Albtraum der Hölle
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Albtraum der Hölle

Südtirol, im Jahre 1502

„Die Hölle soll dich verschlingen, du verfluchter Verräter!“
Der Schwarze Engel bot einen schaurigen Anblick. Sein muskulöser, nackter Körper, auf dessen Brust sich mehrere verzerrte, menschliche Fratzen abzeichneten, bäumte sich immer wieder auf, ebenso wie seine Flügel, die er nicht mehrvollständig ausbreiten konnte.
Trotz all seiner Macht gelang es ihm nicht, die silbernen, handgeschmiedeten Ketten zu lösen, mit denen er an den Felsbrocken gefesselt war. Bannzeichen an den Wänden sorgten zudem dafür, dass er das Feuer, das nicht nur im übertragenen Sinne in seinem Inneren loderte, nicht einzusetzen vermochte ...

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 05.07.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154491
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

02.07.2022 10:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na Rafael, für wie viele Obdachlose hast Du gesorgt? (nach dem Lesen der Kurzgeschichte, der Roman folgt erst noch... smile smile )

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154861
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.07.2022 12:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der Geist des Weines
Na Rafael, für wie viele Obdachlose hast Du gesorgt? (nach dem Lesen der Kurzgeschichte, der Roman folgt erst noch... smile smile )

Ich warte noch auf meine Belegexemplare, dann verstehe ich diese Anspielung hoffentlich. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154871
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

03.07.2022 14:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ganz sicher, Rafael. Und es müssten eine Menge Obdachlose sein, was diesen Roman betrifft. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen hatte, gefiel mir der zweite Teil sehr gut. Allein die Konstellation der Beteilligen und der Aufbau ist der Hammer!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154919
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

06.07.2022 22:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht anders, ich muss die Top-Note auspacken. Was für ein geiles Aufgebot an Charakteren. Raniel, Rakk und auch Raduc. Insgesamt war das ein atemberaubender Zweiteiler, der sich in vielen Phasen gar nicht mehr wie eine Heftroman anfühlte, sondern schon leicht epische Züge hatte. Erstens war die Geschichte großartig und die Atmosphäre blieb dicht und spannend. Ich muss mich jetzt erst mal dran gewöhnen, dass es nächste Woche wieder etwas ganz anderes sein wird.

Was zum Teufel hat Raduc gerettet? Guter Cliffhanger. Ich hab nämlich gar keine Idee. Und Rakk? Na, das ist natürlich immer wieder ein Ding für mich, auch wenn er nur wie ein Tropfen am Rande auftaucht. Verfolgt man seine nebulösen Pfade jedoch, kann man es bis zum nächsten Mal nicht erwarten. Sehr geil auf jeden Fall.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155049
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

07.07.2022 09:42
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die tolle(n) Bewertung(en)!
Man stelle sich nur vor, wie der Roman geworden wäre, wenn ich wirklich ein paar Obdachlose ausgesaugt hätte. Nächstes Mal dann. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155060
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

08.07.2022 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Ich kann nicht anders, ich muss die Top-Note auspacken.

Ich auch.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155131
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.07.2022 15:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vergangenheit: Im Auftrag der Hölle haben Iovan Raduc und einige Kreaturen der Finsternis endlich das Versteck des so gefürchteten Höllenparasiten Caracus entdeckt. Wobei es sich eher um eine der Dimensionssphären nach Twilight City handelt, die sie durchschreiten. Die Ereignisse von DL liegen für mich leider zu weit zurück, als dass ich mich noch an Blood Cliff erinnern könnte. Eine mysteriöse Gestalt erscheint und bietet Raduc ein Schwert an, mit dem er Caracus bannen kann. “Du musst ihn mit dem Schwert verletzen und eine Formel sprechen, um ihn zu besiegen und das Tor zu schließen.“ So einfach geht das. Der Parasit erscheint wie gerufen und legt sich mit den Kreaturen der Finsternis an. So ist er abgelenkt und Raduc kann stilecht das Schwert auf ihn schleudern. So geschwächt kann Caracus schließlich mit der Formel gebannt werden. Für eine echte Vernichtung ist er leider zu mächtig. Aber sicher wird man ganz überraschend irgendwann einen Weg finden. Jedenfalls kommt Caracus jetzt nach Jahrhunderten endlich wieder frei und ist natürlich nicht gut auf Raduc zu sprechen. Aktuell kommt er aus Twilight City aber nicht raus, um auf der Erde oder in der christlichen Hölle für Chaos zu sorgen.

Die Hölle schickt wieder ihre Truppen aus, um das Dimensionstor zu bewachen. Aber auch Raneil ist hier, weil er das gleiche Ziel verfolgt. Caracus darf nicht wiederkehren. Für seine Motivation gibt es nun endlich auch eine Erklärung. Nicht nur Dämonen waren den Parasiten zum Opfer gefallen, sondern auch Engel, und wenn die Hölle gefallen wäre, hätte die Kreatur als Nächstes die himmlischen Chöre attackiert. Also unterscheidet Caracus nicht zwischen Gut und Böse und greift alle magischen Wesen an? Die Höllenkrieger und Raniel geraten aneinander. Ein passender Moment, um Rakk als Unterstützung auftreten zu lassen. Der interessiert sich weniger für Caracus als für den Weg nach Twilight City. “Was auch immer passiert, ich werde mich im Hintergrund halten und dich nicht bei deinem Auftrag stören. Sollte sich mir aber die Chance auftun, durch das Tor zu schlüpfen, werde ich sie nutzen. Ist das ein Wort?“

Fehlen noch John, Suko und Raduc. Auf dem Weg zur Dimensionssphäre kommen sie in ein Dorf, das von Kreaturen der Finsternis überrannt wurde. Das hat dann natürlich erstmal Priorität für die Helden. Eine Frau hier hat das zweite Gesicht und warnt John. “Ich meine den Engel, der von den Bergen auf die Dämonen herabschaut und Jagd auf sie macht. Er steht auf der falschen Seite. Hüte dich vor ihm.“ Für den Leser zeichnet sich eine mögliche Konfrontation zwischen Sohn des Lichts und Gerechtem also immer mehr ab. John denkt bei einem Engel auf Dämonenjagd irgendwie sofort an Raniel, naja. Durch das Gespräch mit der Seherin konnten die Kreaturen der Finsternis sich anschleichen. Gegen zwei erfahrene Geisterjäger und einen uralten Vampir haben sie leider keine Chance. Weiter geht es für das Trio zur Dimensionssphäre.

Schönes „Pacing“ bis jetzt übrigens. Die Handlung schreitet nicht zu langsam voran, trotzdem gibt es immer wieder ruhigere Szenen. Es sind so einige Figuren unterwegs und es gibt mehrere Schauplätze im Gebiet des Dimensionstores, aber zu viel ist es bis jetzt nicht. Die erste Hälfte des Romans ist vorbei, ohne dass ich groß auf die Seitenzahl geschaut hätte. Mal schauen, was die zweite Hälfte bringt.

Dort geraten die Drei wieder an Kreaturen der Finsternis und dieses mal wird es eng für sie. Rafael Marques zieht einfach die gleiche Show wie zuvor bei Raniel ab. Er lässt Rakk überraschend auftauchen, um einzugreifen und sie auf einer brenzligen Situation zu retten. “Eigentlich wollte ich mich im Hintergrund halten, aber anscheinend kommen Sie nicht allein zurecht“

Raniel meuchelt sich unterdessen leise durch die stationierten Höllenwesen, als eine Kreatur der Finsternis namens Kovalev auftaucht und eine Waffenruhe anbietet. Sie haben das gleiche Ziel. Auf der anderen Seite begleitet John Sinclair eben den Vampir, der den Parasit freilassen will. Sollte es wirklich wahr sein und John Sinclair mit einem Vampir gemeinsame Sache machen, um Caracus zu befreien? Ja, da braut sich was zusammen. Ich verstehe beide Seiten. Das sollte sich durch ein ruhiges Gespräch unter Verbündeten klären lassen. In Film und Literatur ist es jedoch meistens so, dass man in so einer Situation nicht offen miteinander redet, sondern überreagiert und sich bekriegt, bis man sich erst viel zu spät nach dem Drama zusammensetzt und merkt, dass das alles vermeidbar hätte sein können. Sollte Rafael Marques diese Richtung einschlagen, verkauft er es mir hoffentlich nicht aus der Klischee-Kiste. Außerdem ist im Verlauf des Abenteuers schon mehrmals der Name „Matthias“ gefallen. Ich hoffe, der taucht zum Finale nicht überraschend auf. Für mich ist das Figuren-Glas gerade so voll, wie es sich richtig anfühlt. Andere Metapher, der Autor muss das Schiff jetzt nur noch sicher ohne coole Showmanöver in den Hafen bringen, und ich bin glücklich.


Schließlich stellt Raniel die Gruppe vor der Dimensionssphäre. Er hat ein gutes Argument in Petto, von dem John bis jetzt noch nichts weiß. “Als Caracus im Mittelalter Angst und Schrecken unter den Dämonen verbreitete, befielen seine Parasiten nicht nur die Günstlinge der Hölle, sondern auch Engel.“ Dafür hat John Gott sei Dank Verständnis. Die Kreaturen der Finsternis sind natürlich alles andere als erfreut, dass es nicht zum erwarteten Kampf kommt. John ist gezwungen, die Kreuzformel zu rufen. Was auch Raduc vernichten würde. Es ist so gesehen der Geisterjäger, der den Pakt bricht und den Vampir verrät. Raduc hält John sein Schwert an die Kehle und zwingt ihn, das Kreuz wegzuwerfen. “Die Ironie an der ganzen Sache ist, dass ich es tatsächlich ehrlich mit dir gemeint habe“, sprach er mich noch einmal an, so leise, dass nur ich ihn verstehen konnte. „Ich wollte wirklich, dass du mir dabei hilfst, alle Dämonen zu vernichten, und davon, dass die Parasiten auch Engel – also echte Engel – befallen könnten, hatte ich keine Ahnung.“ Dreck, ich kann hier jede Figur verstehen und niemandem die Schuld geben. Die ganze Sache hat sich einfach unglücklich entwickelt. Das ist das richtige Drama. Nicht konstruiert rein für den Effekt herbeigeführt und dann total übertrieben eingesetzt, um den Leser zu schocken. Jetzt muss der Autor die Sache nur noch über die letzten 5 Seiten bringen.

Um die Helden zu retten nutzt er ein altbewährtes JS-Mittel. Den Stab des Buddha. Suko hält die Zeit für 5 Sekunden an, um sich das im Gras liegende Kreuz zu schnappen. Gerade rechtzeitig erreicht er es, bevor die Zeit abgelaufen ist, und aktiviert dann die Kreuzformel. Die Höllenwesen werden alle vernichtet, schön. Aber Raduc entgeht seinem sicheren Ende, weil sich ein Riss im Himmel öffnet und eine Klaue erscheint, die ihn in Sicherheit bringt. Die Frage ist, wer den Vampir da gerettet hat und wann er wieder auftaucht. Naja, begeistert bin ich von dieser Deus Ex Machina jetzt nicht. Raniel zerstört indes das Schwert, mit dem Caracus endgültig freigelassen aber auch wieder gebannt werden kann. “Bevor es noch jemand aus dieser anderen Welt in die Hände bekommen und es leichtsinnig benutzen könnte, habe ich es vernichtet.“ „Und wie willst du Caracus jetzt aufhalten?“ Raniel hob die Schultern. „Wie wohl? Mit der Magie der Engel.“ Äh, das war in der Vergangenheit doch nicht möglich. Deshalb der ganze Aufriss mit dem besonderen Schwert. Raniel erschafft eine neue Barriere mit weißer Magie. Rakk ist so selbstlos und lässt die nächste Gelegenheit verstreichen, um nach Twilight City zurückzukehren. Das ist jetzt auch schon ein paar mal geschehen und verliert den Effekt. John und Suko ziehen einfach ab. Ein etwas antiklimaktisches Ende. Aber besser als das Gegenteil, ich will nicht meckern.

Im Epilog kehrt Raniel nochmal ins Dorf zurück, um die letzten verbliebenen Höllenkrieger zu vernichten. Kovalev lebt noch und er schwört Rache an Raniel. Luzifer rettet ihn, bevor er vom Gerechten erledigt werden kann. Die zweite Eskorte eines Gegenspielers in Sicherheit durch ein höheres Wesen in kurzer Folge.



Ein paar Dinge am Finale haben mich dann doch gestört. Aber alle meine Befürchtungen blieben unbegründet. Klar hätte ich gerne einen Kampf zwischen Raniel und John gelesen. Das macht hier jedoch keinen guten Sinn, hätte man anders herbeiführen müssen. Rafael Marques baut den zweiten Band dieser Geschichte gut auf und lässt seine Figürchen dann vernünftig aufeinander los. Ohne nochmal übertreiben zu müssen oder den Leser in der sowieso angespannten Lage schocken zu wollen. Während dem ersten Teil habe ich mir so einige negative Gedanken gemacht, wie der Autor das zu Ende bringen könnte. Der gebrannte Sinclair-Leser in mir muss sich an dieser Stelle bei Rafael Marques entschuldigen. Es geht doch noch anders, wie in den entspannteren Anfangszeiten der Co-Autoren. Außerdem machen die Kreaturen der Finsternis mit ihren Monsterformen hier wieder richtig Spaß. Dass Schreibstil und Umgebungseschreibungen (dieses mal Wandertour durch den Wald statt Wüstentrip) erstklassig sind, muss ich bei Rafael Marques eigentlich nicht extra erwähnen.

Ich könnte jetzt wieder ein „knapp am Top vorbei“ vergeben. Es gibt und gab bei JS definitiv Geschichten, die mich nach dem ENDE wunschlos glücklich zurückgelassen haben und die den „Ehrentitel“ Top voll verdient hätten. Was wohl immer eine persönliche Präferenz ist, wie wenn man eine Person total attraktiv findet. Hier fehlt mir dieses Gefühl. Die Rettungen von Raduc und Kovalev hätte der Autor zum Beispiel anders als durch das übliche „mächtiges Wesen kommt und krallt ihn sich, bevor er vernichtet werden kann“ beschreiben können. Kein makelloses TOP, aber nah dran. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen (Knappe 10 von 10 Kreuzen) Lesespaß hatte ich auf jeden Fall komplett von Anfang bis Ende.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155187
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 374

10.07.2022 19:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht

Ich könnte jetzt wieder ein „knapp am Top vorbei“ vergeben. Es gibt und gab bei JS definitiv Geschichten, die mich nach dem ENDE wunschlos glücklich zurückgelassen haben und die den „Ehrentitel“ Top voll verdient hätten. Was wohl immer eine persönliche Präferenz ist, wie wenn man eine Person total attraktiv findet. Hier fehlt mir dieses Gefühl.



So geht es mir gerade....leider....Hatte auf ein Top gehofft, ist aber wieder knapp dran vorbei. Warum? Ich fande den Roman von RM sehr ambitioniert geschrieben, mit tollen Ideen und Charakteren.

Während ich Teil 1 dieses für mich "verkappten" Zweiteilers mega unterhaltsam fand, gerät mir dieser etwas zu "sperrig" erzählt. Absolut nix zum nebenbei lesen, wie gesagt sehr ambitioniert. Fande das Ende etwas enttäuschend. Da hätte doch mehr passieren dürfen. Wo ist Raduc jetzt??
Die Idee das er menschlich werden könnte, gefällt mir. Schauen wir mal ob was passiert.

Bei Raducs Schwert das er Caracus entwendet hat... musste ich öfters an den "Engelstöter" denken ... ist zwar ne IRH Storyline....hätte ja sein können...

Das Cover gefällt mir absolut Top. Habe mich jetzt auch an das neue Umschlag-Papier gewöhnt. Find ich irgendwie "wertiger"

Bewertung : "sehr gut"

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155204
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

15.07.2022 09:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Cover-sehr gut
Roman-sehr gut
Kurzgeschichte-gut

Kurz und bündig!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155366
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

16.07.2022 20:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, ich bleibe dabei, beide Romane bekommen ein GUT von mir.
Das ganze Ensemble war mir doch ein bisschen too much, trotzdem eine unterhaltsame Geschichte.

Mich wundert ein bisschen, dass innerhalb kurzer Zeit mit Rog und Raduc zwei größere (?) Gegenspieler des Sinclair Teams erstmal auf Eis gelegt wurden... oder passiert so was öfter?

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155405
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

17.07.2022 22:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Germon
Mich wundert ein bisschen, dass innerhalb kurzer Zeit mit Rog und Raduc zwei größere (?) Gegenspieler des Sinclair Teams erstmal auf Eis gelegt wurden... oder passiert so was öfter?

Genau genommen habe ich in dem Roman Raduc eher aufgetaut als auf Eis gelegt. Augenzwinkern
Zuvor galt er jedenfalls als vernichtet, das sieht nach diesem Zweiteiler doch ein wenig anders aus.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155443
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

18.07.2022 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

OK, für mich war der halt neu... und schwupps (von der Hand Gottes Zunge raus ) wieder aus dem Spiel genommen.

Aber natürlich hat gerade DER Move ihn gerettet, ist mir auch klar.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155456
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

19.07.2022 14:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kein makelloses TOP, aber ein TOP großes Grinsen

Mich hat in erster Linie der Begriff 'Ausputzer der Hölle' gestört. Der klingt irgendwie niedlich und schwach für so eine Truppe. Außerdem eher mit Fußball assoziiert Augenzwinkern aber egal.

Rest war Klasse. Mein Freund Rakk war dabei und alles in allem ein gelunger 2-Teiler.

Hat Laune gemacht. großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155508
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

19.07.2022 15:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bei ihren ersten beiden Auftritten hat dich der Begriff aber nicht gestört. Zumindest hattest du das nicht erwähnt. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155510
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

19.07.2022 15:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei ihren ersten beiden Auftritten hat dich der Begriff aber nicht gestört. Zumindest hattest du das nicht erwähnt. Augenzwinkern


Stimmt natürlich, hier war es mir halt besonders präsent Augenzwinkern

Du bekommst dein makelloses TOP schon noch... keine Sorge Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155518
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

19.07.2022 21:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei ihren ersten beiden Auftritten hat dich der Begriff aber nicht gestört. Zumindest hattest du das nicht erwähnt. Augenzwinkern


Hilfst du mir auf die Sprünge welche Bände das waren? ICH kann mich tatsächlich nicht erinnern... 🤔

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155519
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

20.07.2022 00:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei ihren ersten beiden Auftritten hat dich der Begriff aber nicht gestört. Zumindest hattest du das nicht erwähnt. Augenzwinkern


Hilfst du mir auf die Sprünge welche Bände das waren? ICH kann mich tatsächlich nicht erinnern... 🤔

Band 1993 "Hetzjagd der Harpyie" und Band 2088 "Rache aus dem Totenreich" - bei letzterem allerdings nur bei einem Rückblick in die Vergangenheit.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155529
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

20.07.2022 07:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Dämonengeist
Bei ihren ersten beiden Auftritten hat dich der Begriff aber nicht gestört. Zumindest hattest du das nicht erwähnt. Augenzwinkern


Hilfst du mir auf die Sprünge welche Bände das waren? ICH kann mich tatsächlich nicht erinnern... 🤔

Band 1993 "Hetzjagd der Harpyie" und Band 2088 "Rache aus dem Totenreich" - bei letzterem allerdings nur bei einem Rückblick in die Vergangenheit.


Klasse! Vielen Dank für die Infos Daumen_hoch

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155534
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

21.07.2022 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Thread steht ein verkehrter Titel. Der Roman heißt: "Albtraum der Hölle", nicht in der Hölle. Das erzeugte eine gegenteilige Aussage. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155565
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020