logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Vampira » Taschenheft1-60 » Band 52 : Die kalte Brut 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 3.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Band 52 : Die kalte Brut
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Mikru
Gast


07.01.2008 19:44
Band 52 : Die kalte Brut
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



333, Paddington Street mochte lange Zeit zwar öder, leerer Boden gewesen sein - eines aber war er nicht: verlassen! Es gab Leben hier, verborgen in dunkler Tiefe. Dieses Leben hauste in einem Labyrinth aus schmalen Gängen und Stollen, aus engen Höhlen und Klüften. Seit Anbeginn waren sie hier daheim, so wie sie überall auf der Welt in ewiger Nacht lebten, weil die Finsternis Schutz bot vor ihrem ärgsten Feind: dem Menschen. Doch 333, Paddington Street war anders als jeder andere Ort der Welt. Hier veränderte etwas jenen Funken, der animalisches Bewußtsein und Instinkt barg. Sein Licht gewann an Kraft. Und Macht...

Autor: Timothy Stahl
Erscheinungsdatum: 13.10.1998
Titelbild: Bolten

                                                                  Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
518
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

13.03.2014 22:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lilith erfährt, dass mehrere Einsatzkommandos das auf mysteriöse Art wieder aufgetauchte Haus in der Paddington Street 333 belagern. Doch damit noch nicht genug, stürmen diese kurz darauf das Gebäude. Was die kampferfahrende Einsatztruppe jedoch nicht ahnt, dass der Feind entartender Natur ist. Das Blutbad nimmt daher seinen Lauf. Lilith fühlt sich den Menschen jedoch verpflichtet und greift in das Geschehen ein. Kann sie gegen das Heer der Monster-Ratten bestehen ?.

Fazit:
Eine wie gewohnt flüssig zu lesende story, die mit aussergewöhnlich viel Action aufwarten konnte. Hier ist zu aller erst einmal Lilith hervorzuheben. Endlich bekamen wir wieder die Lilith zu sehen, auf die wir zuletzt so lange verzichten mussten. So agil und angriffslustig hatte man sie schon ne gefühlte Ewigkeit nicht mehr erlebt. Doch auch mit dem Mund konnte die Halbvampirin glänzen. Kesse Sprüche am Fließband waren quasi an der Tagesordnung. Mit Chief Holloway (klasse Charakter) lieferte sie sich so manches Scharmützel. Kommen wir noch einmal zu den Monster-Ratten. Die Beschreibungen ihrer Freßorgien waren jedenfalls nicht von schlechten Eltern. Da gab es so manchen Splatter zu verzeichnen. Bin echt mal gespannt, was das Haus in Zukunft noch so zu bieten hat. Da kommt bestimmt noch was nach Nägel .

P.S.: Ich fragte mich zwischendurch, welcher Vollidiot sich den Namen Seven van Kees bloß ausgedacht hatte. Der Name ging mir beim Lesen nämlich ziemlich auf den Sack Teufel .

Bewertung:
Der Roman bekommt von mir 3 von 5 Sterne/Fledermäuse.

Cover:
Naja, das Titelbild von Bolten haut mich jetzt nicht gerade aus den Socken. Lilith wurde meiner Meinung nach überhaupt nicht gut getroffen. Die Ratten dagegen wurden im Roman auch so beschrieben.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
60979
Shadow Shadow ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 29.10.2014
Beiträge: 3170

08.01.2015 14:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Dieses Titelbild wurde auch für den Dämonen-Land-Roman Nr. 129 "Der Berg der Gnome", geschrieben von Gay D. Carson (= Günter Dönges), spiegelverkehrt in dunklerer Farbgebung verwendet.

__________________
Erhebe nicht den Anspruch, alles zu wissen – versuche es.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shadow am 08.01.2015 14:59.

                                    Shadow ist offline Email an Shadow senden Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
70360
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

19.02.2022 18:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich denke, die Fortsetzung nach dem ganzen Gabriel Part ist nun eingeläutet und nach dem, was schon alles passierte auch echt gut gelungen, ich würde ein knappes Gut vergeben bzw. 3 von 5 Sternen.

Das Haus ist also weiterhin mysteriös und aber auch wieder voll und ganz da. Lilith sucht wieder einmal ihre Bestimmung und greift helfend ein, die Charaktere um den Inspector, Secada und Seven sind ganz gut eingebaut und lassen den Bezug zur Vergangenheit zu, was sehr angenehm ist, so ist nicht alles neu.

Seven ist ja das Siebte Kind, ich hoffe, dass die anderen nich One bis Six heißen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151994
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

20.02.2022 00:29
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von lessydragon
Seven ist ja das Siebte Kind, ich hoffe, dass die anderen nicht One bis Six heißen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen ....habe das jetzt zwar nach all den Jahren nicht mehr auf dem Schirm, würde dann aber ja Sinn ergeben. One bis Six wäre dann natürlich der Burner großes Grinsen .

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
151999
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020