logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2298: Die Kinder der Engel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2298: Die Kinder der Engel
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.06.2022 11:33

Startbeitrag !

Band 2298: Die Kinder der Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Kinder der Engel

Engel? Ja, die gibt es. Das habe ich oft genug erleben müssen. Aber Engel sind nicht nur Engel, also liebe Geschöpfe. Es gibt gute unter ihnen, aber auch böse.
Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu, und damit bekam ich verdammt große Probleme ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 26.07.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

30.06.2022 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Ja, das muss sein. Jason Dark stört das eigentlich gute Gesamtbild der Serie erheblich. Und natürlich hat er Narrenfreiheit. Kein Mensch auf dieser Erde dürfte überhaupt so ein Zeug vorlegen. Das würde kein Mensch drucken wollen. Das sind ja alles keine Ausrutscher, wir sprechen hier von sehr sehr vielen Jahren. Und natürlich hat er Fans, und denen ist auch völlig wurscht, was der Mann verzapft. So sind Fans eben. Demgegenüber stehen aber dann die Sinclair-Fans, die eine verdammt gute Serie mit Autoren haben, die wirklich schreiben können und immer wieder ertragen müssen, dass da so ein Gelumpe reingemischt wird, nur weil der Mann das ganze ins Rollen gebracht hat. Und dass man sich da als Abonnent abgezockt fühlt, ist ja klar. das Zeug ist eh schon teuer genug, da will man nicht noch x Nullnummern im Programm haben, für die man blecht, ohne dass man das Zeug überhaupt lesen kann.

Aaaaber: Du hast schon Recht. Würde es keiner kaufen, wäre das alles anders. Weil es aber der großen Masse völlig wurscht ist, was sie liest, bleibt alles wie es ist.


Gut gesprochen und sehr gut aus meinem zerrissenen Herzen geschrieben. Daumen_hoch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154821
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

30.06.2022 17:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung und setze es sogar voraus, dass jeder Autor die Pflicht hat sorgfältig zu arbeiten.

Glaubst du ernsthaft, dass JD sich an sein Maschinchen setzt und erstmal überlegt, was er heute für nen Blödsinn schreiben kann, weil die Fans ja alle dumm sind und er ihnen vorsetzen kann, was er will? Dass er sich vorsätzlich keine Mühe gibt und absichtlich nicht sorgfältig arbeitet?
Dann sag ich dir mal was Neues: er schreibt, weil er's gern tut! Weil es ihm Spaß macht, für seine Figuren Abenteuer und Fälle zu schreiben ... ab und an überdenkt er auch gewisse Dinge, die "damals" funktioniert haben, jetzt vielleicht mehr. Das kann man dann z.B. auch rauslesen ... aber nur, wenn man auch unvoreingenommen liest und nicht verbissen auf der Suche nach dem nächsten Patzer ist! Ich kreide dir hier ja auch nicht jeden Rechtschreib- oder Satzbaufehler an ... würd ich mir auch nie anmaßen. Aber müsste man ja mit rechnen, wenn man öffentlich schreibt ... so wie du sicher meinst, dass er total akkurate Sachen abliefern muss, weil er ja für andere schreibt. Ja, tut er, aber es gibt genug Leute, die seine Art so mögen. Weil er eben seine Romane in SEINER Art und Weise ausdenkt, recherchiert, schreibt. Manche mögen es, andere nicht. Ist ja auch ok, passiert so einigen Autoren ... und alle Leser kann man eh nie zufrieden stellen, muss auch nicht.
Aber ihn so anzugehen, dann noch in dieser Ausdrucksweise, das geht gar nicht!

Zitat:
Original von Wynn
Ja, das muss sein. Jason Dark stört das eigentlich gute Gesamtbild der Serie erheblich.

Aha. Wer bestimmt das? Du? Sinclair? Oder eure breite Masse, die seine Romane über den Kamm geschert für schlecht befunden hat?
Na dann ...

Zitat:
Original von Wynn
Und natürlich hat er Fans, und denen ist auch völlig wurscht, was der Mann verzapft. So sind Fans eben. Demgegenüber stehen aber dann die Sinclair-Fans, die eine verdammt gute Serie mit Autoren haben, die wirklich schreiben können und immer wieder ertragen müssen, dass da so ein Gelumpe reingemischt wird, nur weil der Mann das ganze ins Rollen gebracht hat. Und dass man sich da als Abonnent abgezockt fühlt, ist ja klar. das Zeug ist eh schon teuer genug, da will man nicht noch x Nullnummern im Programm haben, für die man blecht, ohne dass man das Zeug überhaupt lesen kann.

Ok, hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass JD-Fans (oder JD-Fans, die seine Romane noch mögen), eigentlich Volldeppen sind, die keine Ahnung von gut geschriebenen Werken haben ... und dazu euch (oder den Abonnenten), die nur gute - was für wen auch immer "gut" bedeutet - Literatur lesen, quasi die Bürde auferlegen, seine Romane mit zu kaufen?
Alle, die JD's Romane nicht mögen, sind jetzt also das Maß aller Dinge??
Echt jetzt?
Ganz bestimmt, bzw. glücklicherweise nicht!
Frag mal ganz allgemein JS-Fans, ob sie bei Events auf JD verzichten wollen oder auf Leute, die nur an seinen Romanen rummäkeln, seine Schreibe für grottenschlecht halten, ihn öffentlich verunglimpfen und ihm nahelegen, aufzuhören ... dann bin ich mal gespannt auf die Antwort der breiten Masse ...

Ach ja, als JD-Fan braucht man dann ja auch keine Rezi mehr zu seinen Romanen zu schreiben, weil ja eh alles toll ist und seine Fans von ihm alles gleich gut finden, gelle?
Ups ... wie kann's denn dann sein, dass die Bewertungen zu seinen Romanen so unterschiedlich ausfallen, wo die breite, dumme Masse doch alles blind hinnimmt, was er ihr vorsetzt? Und ... das geht dann wohl nicht mit rechten Dingen zu ... seine Romane sind nicht alle mit "Top" von seinen Fans bewertet worden ... Kopfkratzen Böse

Ernsthaft?

Kein Wunder, dass man keine Lust mehr aufs Rezischreiben hat ... wenn man eh nicht für voll genommen wird.

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154823
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

30.06.2022 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich mecker ja auch über seine neuen Romane, dass hier, uff, ist schon ... sehr grenzwertig. Denn trotz dieser Fehler lese ich ihn immer noch gerne.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154825
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

30.06.2022 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die letzten Posts habe ich mir schon gar nicht mehr durchgelesen. Da sollten wohl einige User durchatmen und etwas runter kommen. Ich bin selbst sehr kritisch dem Altmeister gegenüber, aber einige Aussagen sind schon sehr fies. Gerade dieses "Ihr seid ja eh Fans und damit blind der Wahrheit gegenüber". Selbst wenn das stimmt, könnte man das wohl über jedes Fanlager schreiben.

Was ist eigentlich die Wahrheit? Dass Jason Dark immer noch entspannte Gruselheftchen schreibt, die nicht so überkompliziert sind, wie die seiner Kollegen? Dass er wunderbare Bilder im Kopf bei seinen Landschaftsbeschreibungen hervorruft? Dass seine Romane kernige Figuren mit unverkennbarem Altmeister-Touch hervorbringen? Dass Jason in all den Jahrzehnten nie den besonderen Humor in seinen Geschichten vermissen lassen hat?

Wenn ich jetzt sage: Das alles ist im Endeffekt wichtiger als die reine trockene Handlung. Für das einzigartige Dark-Gefühl kann man alle dicken Logiklöcher und Widersprüche hinnehmen. Dann sind wir Dark-Kritiker doch eigentlich die verblendeten Leute, die die "Wahrheit" nicht erkennen.

Es ist beides die Wahrheit. Jason Dark schreibt gleichzeitig erstklassige Romane und gleichzeitig bescheidene Romane. Genau so wie Borner oder Hilleberg, die auch stark polarisieren. Es kommt darauf an, auf was man Wert legt.

Als Schlusswort möchte ich nur schreiben: "Der Markt regelt den Preis". Wenn genug Leute Darks Hefte kaufen (und gerne lesen) dann hat er seine Daseinsberechtigung für den Verlag. Seht es einfach wie ich es bei Florian Hilleberg sehe. Ab und an mal eine Woche Lesepause, um woanders Leselücken aufzuholen oder seine Leselücken nicht weiter wachsen zu lassen. Augenzwinkern


edit:

Zitat:
Kein Wunder, dass man keine Lust mehr aufs Rezischreiben hat ... wenn man eh nicht für voll genommen wird.

Ich schreibe es jedes mal wieder...und auch dieses mal gerne....ich freue mich über jede deiner Rezis zu egal welchen Serien hier und freue mich über den (im Vergleich zu mir selbst) anderen Blickwinkel auf die Geschichten. Dann stell deine Meinung wenigstens mir zuliebe hier rein. Nägel (Und dem großen unbekannten Teil an nicht angemeldeten Leuten, deren Meinung zu dem ganzen Thema man hier nie lesen wird)

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154826
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

30.06.2022 20:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, naja... ich hatte hier nicht die Absicht, irgendwen als Volldeppen hinzustellen. Das mag sich vielleicht so lesen. das ist immer auch das Problem des fehlenden "Tons" oder "Sounds" des Gesagten. Tatsächlich denke ich aber, dass man das doch genauso äußern muss, wie man es selbst empfindet. Ich respektiere völlig jede andere Meinung und bestimme gar nichts.

Das ist - wie gesagt - nur, wie ich die Dinge sehe. Mir ist niemand verhasst, der das anders sieht. Ich bin halt nur niemand, der den Pepp in seinen Aussagen weglässt.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154827
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

01.07.2022 13:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von Sinclair
Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung und setze es sogar voraus, dass jeder Autor die Pflicht hat sorgfältig zu arbeiten.

Glaubst du ernsthaft, dass JD sich an sein Maschinchen setzt und erstmal überlegt, was er heute für nen Blödsinn schreiben kann, weil die Fans ja alle dumm sind und er ihnen vorsetzen kann, was er will? Dass er sich vorsätzlich keine Mühe gibt und absichtlich nicht sorgfältig arbeitet?

Kein Wunder, dass man keine Lust mehr aufs Rezischreiben hat ... wenn man eh nicht für voll genommen wird.


Ja ich glaube schon, dass er darauf los schreibt und sich wenig Notizen macht. Hat er selber so gesagt. Und manchmal (Stichwort Band 2287) hat er wohl am nächsten Tag nicht mehr so recht gewusst was er am Vortag schrieb. Kann mir auch passieren, deswegen verwende ich ein Notizbuch. Das sollte er auch so machen.
Alles andere war im Rahmen. Auch Jason liebt als Sauerländer eine direkte Sprache, die er auch in persönlichen Gesprächen mit mir verwendete. großes Grinsen

Das kann besonders dann mal herausrutschen, wenn mir persönlich immer noch der Ärger über den letzten Jason Dark-Roman (Band 2287) im Kopf ist. In diesem Roman stirbt Brian Cramer auf Seite 44 durch den Racheengel und ist ab Seite 60 wieder lebendig. Fällt Dir dazu irgendeine nachvollziehbare Erklärung ein? Kopfkratzen

Vielleicht solltest Du zum Vergleich auch einmal andere Bücher lesen und die rosarote Fanbrille nur ein kleines bisschen lupfen. Die Fehler standen ja wirklich zahlreich in den Romanen und wurden nicht von böswilligen Lesern erfunden. Ich würde ihn auch lieber mit Sehr gut als mit Schlecht bewerten. Aber dann muss auch die Leistung stimmen und die stimmte meistens nur in den alten Romanen. Leider.

Aber ansonsten ist natürlich jede Meinung willkommen. Also schreibe doch Deine Rezis und Deine Sicht der Dinge. Vielfalt ist immer gut und wird auch gelesen und akzeptiert. Winke
Ich lese Deine Beiträge immer wieder gerne und habe sie zuletzt sogar vermisst. Augen rollen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 10 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.07.2022 14:36.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154845
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

06.07.2022 22:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh man … holla …. ich sag ja, hier ist wohl wieder einiges an Hellseherei im Spiel Augen rollen
Keine anderen Bücher lesen … ooooookay …. da sind dann vielleicht grad Nebelschwaden durch die Kristallkugel gezogen ...
Wie dem auch sei, ich hab lieber ne rosarote Fanbrille auf der Nase und vor den blauäugigen Augen, dazu ne gehörige Portion Toleranz, sowie schlichtweg Spaß beim Lesen, als eine stark verdunkelte Sonnenbrille zu tragen und ewig mit Tunnelblick und ausgeprägten Vorurteilen nur Fehler, ne unglückliche Wortwahl oder eine bestimmte Art des Schreibens, bzw. die dazugehörige Vorgehensweise zu monieren.
Wenn JD keinen Bock auf Spickzettel hat, dann hat er das nicht. Punkt.
Mag sein, dass sich das dann eben in ner Rezi widerspiegelt, wenn einem die Handlung dann nicht passt oder sie technisch "daneben" findet … das ist dann halt so und auch das gute Recht des Rezensenten/des Lesers allgemein.
Aber deswegen hat JD doch noch lange keinen an der Klatsche!

Und die einen mögen das vielleicht unter dem Oberbegriff "Volldeppen" oder als naiv, blauäugig und was weiß ich nicht alles verbuchen, ich nenne das Lesen von JD Romanen allerdings ganz einfach "lesen mit Sinclair-Flair": Sinclair-Feeling, Nostalgie und ein Stil, bzw. eine Herangehensweise, die er eben so macht, wie er es macht.
Er muss nicht so schreiben wie IRH und IRH muss nicht so schreiben wie Oliver Müller und Oliver Müller muss nicht schreiben wie Rafael Marques und Rafael Marques nicht wie Timothy Stahl und und und … jeder schreibt anders, find ich gut!
Alles andere, persönliche Meinung zum Inhalt eines Romans, etc.pp, kann man in Rezis lesen.
Aber da wird dann auch nicht der entsprechende Autor angegriffen, nur weil irgendwas nicht der persönlichen Meinung entspricht. Wäre ja auch noch schöner.
Also warum bei JD und warum hat er gleich nicht mehr alle Latten am Zaun .. oder gar "das Oberstübchen am Rotieren", nur weil einigen Lesern überhaupt nicht mehr gefällt, was er schreibt?

Auch wenn einige Leute ihm anderes unterstellen, aber der Verlag scheint genau zu wissen, warum er nicht so einen Trara wegen der JD-Romane veranstaltet, wie das einige Rezensenten tun, die sich eben nicht länger nur auf seine Romane beziehen.
Es gibt sie, die mysteriösen JD-Fans, die, so seltsam es auch anmuten mag, auch seine Romane mögen.
Und um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Vielleicht hat er sogar bewusst genau diesen Titel Die Kinder der Engel gewählt, weil es eben andere sind, als die "Engelkinder" (Bd. 1043) oder "Der Engelssohn" (Bd. 1577) oder die Nephilim z.B. in "Die Verdammten" (Bd. 1621 oder auch "Engelstadt-Höllenstadt", Bd. 1647) oder auch als Elohim (so als Sohn eines Halbengels/Engel-Mensch-Mischwesens und Liliths).

Wenn sechs Leute einen JD-Roman lesen … drei sagen, der war gut und drei meinen, der war gar nix ...
Wer hat dann Recht und was ist die Wahrheit?

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Es ist beides die Wahrheit.

Da kann ich mit leben. großes Grinsen
Hat ja auch keiner was dagegen, wenn ein Roman rezensiert wird, egal, wie die Rezension dann ausfällt. ICH für meinen Teil habe allerdings was dagegen, wenn über den Autor an sich so derartig hergezogen wird, dass man sich schon fremdschämen muss/kann.

Eine einzige positive Sache hat der ganze Rummel um einen Roman, der noch gar nicht gelesen wurde, allerdings schon: ich bin total gespannt aufs Lesen, vor allem auf die "Auflösung", um was es sich dann bei den "Kindern der Engel" wirklich geht … In dubio pro reo, bis das Werk erschienen ist! Zunge raus

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155050
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

07.07.2022 09:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich mich heraushalten aus dieser Diskussion, weil ich keine Dark-Romane mehr lese. Aber trotzdem ein paar Sätze dazu:
Mitte des letzten Jahrzehnts habe ich mir alle zwei Jahre mal einen Dark gekauft, nur um immer wieder enttäuscht zu werden von der Schreibe. Sie fesselt nicht und wirkt wie ein Aufsatz eines Fünftklässlers. Das muss ich nicht haben.
Wenn jetzt schon die Vorausschauen solche Sätze enthalten, sagt das eigentlich alles. Keinen Roman im Vorfeld zerreißen, war meine Devise. Wenn die Vorschau oder Einleitung genau auf das hinweist, worüber ich nur den Kopf schütteln kann, werde ich aber defintiv meine Finger davon lassen, weil sich beim Altmeister nichts ändert oer plötzlich besser wird.

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155059
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

07.07.2022 11:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich finde anbei auch, dass wir hier nicht über Geschmack reden, sondern ja eigentlich über die Basics. Zum Beispiel ist Rechtschreibung ja auch nicht vom Geschmack abhängig. Und dass eine Figur den gleichen Namen im Roman hat, sollte ebenfalls selbstverständlich sein, genauso wie man sich daran erinnern sollte, was man zwei Seiten vorher geschrieben hat. Wie gesagt: Geschmack ist eine Sache, aber wir reden hier von Dingen, die man vielleicht als mieser Hobbyautor links liegen lassen kann, der seine Familie mit seinem Zeug beglücken will, aber nicht, wenn man dafür Geld bekommt. Und - was noch wichtiger ist - wenn man einst mit die besten Romane des Sektors überhaupt verfasst hat. Klar, ich bin mittlerweile im Lager: Jason kann das Zeug unmöglich verfasst haben. Wer dann? DAS ist die Frage.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wynn am 07.07.2022 15:16.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155064
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

07.07.2022 14:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schlimm ist für mich, dass Jason Dark in Engel-Romanen noch nicht einmal mehr entscheiden kann, ob seine Personen nun männlich oder weiblich sind, selbst wenn er ihnen entsprechende Namen gab.
Aber meine Hauptfrage zu Band 2287 warum eine getötete Person, 15 Seiten später wieder lebendig war, scheint wohl niemand beantworten zu können? Dazu hat auch Sheila leider nichts geschrieben. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 07.07.2022 14:32.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155071
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

07.07.2022 19:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Schlimm ist für mich, dass Jason Dark in Engel-Romanen noch nicht einmal mehr entscheiden kann, ob seine Personen nun männlich oder weiblich sind, selbst wenn er ihnen entsprechende Namen gab.
Aber meine Hauptfrage zu Band 2287 warum eine getötete Person, 15 Seiten später wieder lebendig war, scheint wohl niemand beantworten zu können? Dazu hat auch Sheila leider nichts geschrieben. Kopfkratzen



Das hier ist halt auch der Thread zu Band 2298 smile

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155079
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

08.07.2022 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Sinclair
Aber meine Hauptfrage zu Band 2287 warum eine getötete Person, 15 Seiten später wieder lebendig war, scheint wohl niemand beantworten zu können? Dazu hat auch Sheila leider nichts geschrieben. Kopfkratzen



Das hier ist halt auch der Thread zu Band 2298 smile


So siehts aus, falscher Thread! Augenzwinkern Zunge raus smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155098
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

08.07.2022 12:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So kann man ein Gespräch natürlich auch abwürgen. Als ob das hier tatsächlich jemals eine Rolle gespielt hätte. Aber gut.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155119
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

08.07.2022 14:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von Sinclair
Aber meine Hauptfrage zu Band 2287 warum eine getötete Person, 15 Seiten später wieder lebendig war, scheint wohl niemand beantworten zu können? Dazu hat auch Sheila leider nichts geschrieben. Kopfkratzen



Das hier ist halt auch der Thread zu Band 2298 smile


So siehts aus, falscher Thread! Augenzwinkern Zunge raus smile


Dann antworte doch mal im richtigen Thread. großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155124
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

10.07.2022 16:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
Zum Beispiel ist Rechtschreibung ja auch nicht vom Geschmack abhängig.


Ob man Wert darauf legt aber schon.

Ich überlese kleinere Buchstabenverdreher meistens automatisch. Mir fällt es auch weniger auf, wenn die Jahreszeiten der aufeinanderfolgenden Romane nicht komplett zueinander passen oder wenn Details bei den Autos der Reihe nicht passen.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155194
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

15.07.2022 21:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wynn
So kann man ein Gespräch natürlich auch abwürgen. Als ob das hier tatsächlich jemals eine Rolle gespielt hätte. Aber gut.

Nix ist mit abwürgen ... aber hier steht doch niemand auf sogenannte "Kreis-Dialoge", also hab ich das meinerseits mal gepflegt abgebrochen.
Jeder hat halt seine Meinung und man muss ja nicht den anderen auf Biegen und Brechen davon überzeugen, dass die eigene die einzig wahre ist Zunge raus


Zitat:
Original von Sinclair
Dann antworte doch mal im richtigen Thread. großes Grinsen

Im entsprechenden Thread steht keine Frage ... oder ich hab sie nicht gefunden.
Allerdings hätte ich auch ganz normal ne Rezi geschrieben, wenn mir solche Sprüche wir hier (also die extremen) nicht so penetrant auf die Nerven gegangen wären.
Und da es dann immer heißt "Du musst das ja nicht lesen", hab ichs halt generell gelassen. Denn natürlich lese ich auch andere Rezis, wenn ich welche schreibe. Schreibe ich keine, brauch ich auch solche derben Sprüche nicht zu lesen. Ende der Geschichte.
Ich machs jetzt aber doch mal wieder, weil ich halt nicht anders kann ... und plädiere für nen "Spekulations-Thread" oder auch top aktuell "(Objection) Hearsay" genannt, anstatt die Roman-Threads damit zuzuballern, vor allem, wenn solche Spekulationen ins Negative (auf Autoren gehen, da gibts ja sogar schon eigene Threads für) gehen, unflätig werden und/oder Endlos-Diskussionen auslösen.

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Wynn
Zum Beispiel ist Rechtschreibung ja auch nicht vom Geschmack abhängig.


Ob man Wert darauf legt aber schon.

Ich überlese kleinere Buchstabenverdreher meistens automatisch. Mir fällt es auch weniger auf, wenn die Jahreszeiten der aufeinanderfolgenden Romane nicht komplett zueinander passen oder wenn Details bei den Autos der Reihe nicht passen.

Japp, so sieht's bei mir auch aus! Augenzwinkern Daumen_hoch

Und nochmal: ich würg hier nix und schon gar nicht ab, ich verweigere lediglich ... und vermeide damit zum Schutze aller die ungeliebten "Kreis-Dialoge"! Augenzwinkern Zunge raus
Das nächste, was ich hier schreibe, wird also erst ne Rezi zum ROMAN in diesem ROMAN-THREAD sein!

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155382
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

21.07.2022 10:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
er schreibt, weil er's gern tut! Weil es ihm Spaß macht, für seine Figuren Abenteuer und Fälle zu schreiben ... ab und an überdenkt er auch gewisse Dinge, die "damals" funktioniert haben, jetzt vielleicht mehr. Das kann man dann z.B. auch rauslesen


Ich finde das schon noch spannend, womit Jason Dark sich beschäftigt, und ich lese auch seine neuen Romane und sehr gerne deine Rezis dazu. Gerade durch den Vergleich mit seinen alten Romanen, die jetzt gerade als Classics wieder aufgelegt werden, denke ich aber auch, wie einige andere, dass früher Dialoge, Handlungen und Beschreibungen etwas ausgefeilter waren, aber ich finde es auch spannend, wie Jasons Gedankenwelt und sein Schreiben sich verändert haben, was man da vielleicht "rauslesen" kann.

Im Moment beschäftigt ihn u.a. das Thema Engel, und ich vermute, dass mit "die Kinder der Engel" eine Gruppe von Engelskindern gemeint ist, die unter diesem Gruppen-Namen gemeinsam auftreten, so ähnlich wie "die Ritter der Tafelrunde". Ein Problem, was ich dabei sehe, ist dass Jason kaum noch oder gar keine echten Fortsetzungen mehr schreibt, und ich kann mir gut vorstellen, dass sein nächster Engel-Roman mit diesem hier wenig bis gar nichts zu tun haben wird, aber das muss man natürlich abwarten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schneedrache am 21.07.2022 10:52.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155564
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

25.07.2022 16:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein Highlight: großes Grinsen

'Die Vampirin Justine Cavallo glitt lautlos wie ein Schatten durch die Nacht. [...] Nur kurz, als wäre er von einer Wespe gestochen worden. Ob das zutraf, wusste die Blutsaugerin nicht' großes Grinsen

Also immer diese nachtaktiven südenglischen Wespen.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155691
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

26.07.2022 17:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Die Vampirwespe"

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155718
Cthulhu_lebt
Gruenschnabel




Dabei seit: 16.08.2021
Beiträge: 23

26.07.2022 21:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten was der Roman überhaupt beinhaltet bevor man ihn vorab schon zerreißt!?


Genau deswegen lese ich hier nicht mehr allzu oft...

Total respektlos und abfällig was hier so manchmal geschrieben wird...macht kein Spaß mehr.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Cthulhu_lebt am 26.07.2022 21:52.

                                    Cthulhu_lebt ist offline Beiträge von Cthulhu_lebt suchen Nehmen Sie Cthulhu_lebt in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155721
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020