logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2298: Die Kinder der Engel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2298: Die Kinder der Engel
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.06.2022 11:33

Startbeitrag !

Band 2298: Die Kinder der Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Kinder der Engel

Engel? Ja, die gibt es. Das habe ich oft genug erleben müssen. Aber Engel sind nicht nur Engel, also liebe Geschöpfe. Es gibt gute unter ihnen, aber auch böse.
Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu, und damit bekam ich verdammt große Probleme ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 26.07.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

27.07.2022 08:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Und um mal wieder auf den Punkt zu kommen:
Vielleicht hat er sogar bewusst genau diesen Titel Die Kinder der Engel gewählt, weil es eben andere sind, als die "Engelkinder" (Bd. 1043) oder "Der Engelssohn" (Bd. 1577) oder die Nephilim

Letztere sind es schon mal nicht. John/Jason macht sich gegen Ende so ein paar Gedanken, mit was er es zu tun hat, aber es bleibt ein Rätsel. Es könnte sein, dass die Kinder der Engel nur von Engeln und nicht auch von Menschen abstammen, und dass die Kinder der Engel bisher nur in ihrer eigenen Welt lebten, bis sie ihren Plan fassten, Kinder von Menschen in ihre Welt zu holen. Ich gebe dem Roman noch ein gut, aber mit einer Fortsetzung rechne ich nicht bzw. ich brauche da auch keine. Es ist gut, so wie es ist. Justine Cavallo als Johns Partnerin ist mir lieber als z.B. eine Jane Collins, und ich hoffe, Jason bleibt bei dieser Konstellation.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155723
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.07.2022 16:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Justine Cavallo ist wieder mal auf der Jagd nach Blut. Weil sie eine gute Vampirin ist natürlich nur das von Kriminellen. Da gibt es einen Platz mit Wohnwagen, wo Pädophile sich an Kindern vergehen. Wenn das bekannt ist, wieso tut die Polizei dann nichts? Egal, der Altmeister will Justine einen Grund geben, sich zu nähren, ohne dass es unschuldige Leute trifft. Den gebissenen Kinderschänder will sie wie üblich töten, als eine androgyne Gestalt angeritten kommt. Es gibt die bekannten nervigen Dark-Gedankengänge, ob es sich nun um einen Mann oder eine Frau handelt. Die Gestalt guckt Justine nur doof an und reagiert nicht auf sie, also übernimmt sie die Initiative und will sie packen. Da fängt der Hinterkopf des Reiters an zu brennen. Und dann galoppiert er lachend davon. Ich habe schon nach dieser Eröffnungsszene trotz meiner geschätzten Trash-Justine keine so große Lust mehr.

Der Reiter wollte offenbar in ein Haus, in das Justine dann einsteigt, um es zu durchsuchen. Aber das Haus löst sich in Luft auf. Haufenweise Fragezeichen für eine überforderte Justine. Justine Cavallo dachte nicht länger nach und rief einen gewissen John Sinclair an. Die beiden treffen sich direkt, aber was soll John bitte machen, der kann auch keine Lösung aus dem Nichts herbeizaubern. Das macht jetzt Jason Dark. Denn während die beiden sich unterhalten, kommt der Junge aus dem Wald zurück, der missbraucht werden sollte und weggerannt ist, als Justine sich ihr Opfer holte. Er berichtet seelenruhig, dass er bei den Kindern der Engel war. Dann taucht das Haus wieder auf, in das Robby gehen will. John lässt ihn, er soll einfach rufen, wenn was ist. Ich gab ihm einen Klaps auf den Rücken. „Dann Kopf hoch, mein Lieber. Du schaffst es.“ Ja, lass den Junge nur alleine da reingehen, wieso auch nicht. Nachdem der Junge eine Viertelstunde drinnen ist wird es Justine zu bunt und sie geht mit John nachsehen. Robby sitzt auf einem Hocker und starrt eine Wand an. “Die Wand ist leer!“, stellte ich fest. „Für dich.“ „Für dich nicht?“ Da lachte der Junge. „Ich kann euch sagen, dass sie so etwas wie ein Startplatz ist.“ Die Kinder der Engel kommen angeritten und lösen sich als Geistwesen von der Wand. Dann verblasst das Haus wieder und ist weg.

Toll, da stehen John und Justine dumm da und wissen auch nicht weiter. John fährt Robby zurück ins Internat, wo er lebt. Auf dem Weg erscheint plötzlich der androgyne Reiter nochmal. John hält an, um ihm mal einen Guten Tag wünschen oder so ähnlich. Es folgt die übliche Drohung, dass er sich ja aus der Sache raushalten soll. Als einzige Reaktion erschießt der Geisterjäger das Pferd. Der Reiter flieht in den Wald und verschwindet dann. Weiter geht es zum Internat, wo John Rede und Antwort stehen muss, wieso er plötzlich mit Robby ankommt. Vom dem menschlichen Kinderschänder vom Anfang des Romans ist plötzlich keine Rede mehr. Es geht nur noch um die Engelskinder, die Kinder entführen. Hat der Altmeister wohl schon wieder vergessen.

Der Heimleiter gehört natürlich der Gegenseite an oder steckt mit ihr unter einer Decke. “Es ist ein Mann. Sogar ein Polizist, der genau zum falschen Zeitpunkt hier erschienen ist. Er muss ausgeschaltet werden.“ Einer der Mitarbeiter stößt John dann eine Treppe hinunter. Das wäre was, der große Geisterjäger und Sohn des Lichts bricht sich das Genick, weil ein Gehilfe ihn die Treppe herunterschubst. Asmodis würde sich echt dämlich vorkommen. Aber John tut sich nur arg weh. Angeschlagen wie er ist, wird er in den Keller des Internats geschleppt und soll abgestochen werden. Den Polizeibeamten vorher nach Waffen zu durchsuchen wird versäumt und so knallt er seinen Peiniger ab, bevor der sein Messer einsetzen kann. Der Gehilfe heißt übrigens Art Lacy. So hieß auch schon Magiras Helfer in der 2279. Hat der Altmeister also eine Art „Namensdatenbank“?

Justine stolpert vor dem Internat über ein weiteres Engelskind und weil sie so neugierig ist, beißt sie es einfach mal. Leider blutet die Gestalt nicht normal. Justine gibt sich trotzdem cool, satt ist sie ja schon vom dem Kinderschänder, den Dark vergessen hat. Sie nickte dem Engelskind zu und sagte: „Gratuliere. Ja, ich gratuliere dir. Was du gemacht hast, das war perfekt.“

Inzwischen stellt John den Internatsleiter Tom Austin zur Rede, was hier abgeht. „Man will die Kinder, man wird sie auch bekommen, und ich weiß, dass es noch in dieser Nacht passieren wird.“ Justine kommt dazu und dann kann das Finale eingeläutet werden. Mehrere Engelskinder tauchen auf. Die Internatskinder wollen alle freiwillig in die Welt der Engel gehen und verlassen das Gebäude. John und Justine hindern sie nicht daran. Ich wollte mich einreihen und war gespannt darauf, wie sich die Dinge dann entwickeln würden. Erst lässt John den Jungen in irgendein komisches Geisterhaus gehen und jetzt verhindert er nicht, dass sie das schützende Internat verlassen. Bei Justine verstehe ich total, wenn sie nur neugierig ist, was gespielt wird, und sie das Schicksal der Kinder eher weniger interessiert. Naja, aber das Kreuz reagiert nicht und…Das war für mich ein Zeichen, dass es keine unmittelbare Gefahr gab und ich die Engel auch nicht als solche einschätzen musste. Nee, die wollen nur unschuldige Kinder entführen. Keine Gefahr. Die naiven Kinder gehen freiwillig mit in die Engelswelt, dann lass sie mal.

Die Cavallo ist da schon konfrontativer. Bringt ihr nur nichts, eines der Engelskinder lähmt sie und will sie dann töten. John ergeht es trotz seinem Kreuz ebenso. Offenbar kann er noch sprechen, denn er ruft notgedrungen die Kreuzformel. Vorher wird Justine aber noch gerettet. Von einer hellen Gestalt, die das Engelskind zu Asche verbrennt. Wer hat mich gerettet? Eine Antwort fand sie nicht, und letztendlich war es ihr auch egal .. Vermutlich war es einer der Erzengel, die mit der Aktivierung der Kreuzformel auftauchen. Früher hat John dafür direkt ihre Namen gerufen, geht das inzwischen nicht mehr? Die Erzengel vernichten die restlichen Engelskinder. “Sie hatten schon zu viel Böses getan und waren eines Engels nicht würdig.“ Die Bewohner des Internats kommen nochmal mit dem Schrecken davon. Vielleicht ärgern sie sich auch, dass sie jetzt doch nicht in diese krass-geile Engelswelt können.



Ich bin momentan etwas von TB leergesaugt, was mittelmäßige Romane angeht. Vielleicht wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt, bei Hillebergs Actionkino auf den neusten Stand zu kommen. Jedenfalls war diese Geschichte nichts für mich, obwohl sie zum Ende hin etwas besser wurde. Abgesehen vom Finale sind die Engelskinder nichts. Stehen nur doof rum. Da ist ja der Krimi-Teil im Internat spannender. Justine kann bei diesen passiven Engels-Entführern auch nicht richtig glänzen. Kann man wieder überspringen, wenn man kein Dark-Fan ist. Falls doch sollte man zugreifen, denn von den besonderen Dialogen des Altmeisters bekommt man hier die volle Packung. Und zu gruselig, aufregend oder kompliziert ist es auch nicht. Auf Facebook gibt es Leute, die gerade deshalb den Altmeister mehr schätzen als die Co-Autoren. Von mir gibt es SCHLECHTe großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Baff Baff Baff Baff Baff Baff (4 von 10 Kreuzen)



Zitat:
Original von Schneedrache
John/Jason macht sich gegen Ende so ein paar Gedanken, mit was er es zu tun hat, aber es bleibt ein Rätsel. Es könnte sein, dass die Kinder der Engel nur von Engeln und nicht auch von Menschen abstammen, und dass die Kinder der Engel bisher nur in ihrer eigenen Welt lebten, bis sie ihren Plan fassten, Kinder von Menschen in ihre Welt zu holen.



Ja, die Sache ergibt wenig Sinn. Für mich klingt das so, als würde es eine Gruppe erwachsener Engel namens "Engelskinder" geben, die menschliche Kinder entführt, um sie mit Kindern von Engeln zusammenzubringen. Oder der Altmeister blickt da selbst nicht durch hat keinen so rechten Plan, was es werden soll. Hier jedenfalls zwei interessante Zitate zu dem Thema:

"Es sind die Kinder der Engel."
"Ja, das weiß ich."
Lächelnd wurde die Antwort gegeben. "Sie haben ihre Welt verlassen. Man hat sie informiert."
"Worüber?"
"Dass es außer ihnen noch andere Kinder gibt. Die der Menschen, aber das weißt du ja."
"Und ob ich das weiß."
"Kinder zu Kindern. Die Kinder sollen zusammenkommen. Die der Engel und die der Menschen."


Und

Die Kinder der Schule wurden nun in Ruhe gelassen. Aber es gab auch noch andere Kinder, die der Engel. Und die vier Erzengel waren gekommen, um die Engelskinder daran zu hindern, hier noch länger ihre Zeichen zu setzen.


Einerseits werden die Engelskinder als erwachsene, manipulative und durchaus gefährliche Engel dargestellt. Die Zitate klingen aber eher danach, als wären es wirklich die "reinrassigen" Kinder von Engeln die sich jetzt Spielgefährten suchen. Ach, was mach' ich mir einen Kopf....vergebene Liebesmüh'

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155727
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

27.07.2022 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cthulhu_lebt
Zitat:
Original von iceman76
Vielleicht sollte man erst einmal abwarten was der Roman überhaupt beinhaltet bevor man ihn vorab schon zerreißt!?


Genau deswegen lese ich hier nicht mehr allzu oft...

Total respektlos und abfällig was hier so manchmal geschrieben wird...macht kein Spaß mehr.

Meiner Meinung ist :Erst lesen und danach das Urteil bilden!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155735
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.08.2022 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

1 kommentierte Bewertung bei schlecht, 2 Trollbewertungen - bitte, endlich unterbinden. Das ist einfach nur abartig!

Ich vergebe ein SEHR GUT. An sich wäre es ein top gewesen, aber da Jason, bis auf eine kleine Andeutung, mal wieder so tat, als wäre die Idee "Engelskinder" neu, werte ich natürlich ab. Dazu: "Nephilim, zeugten mit Menschen Kinder, die man dann Nephilim nannte". Etwas wirr. Dazu wirds am Ende leider wieder ... schlecht und unlogisch. Schade...

Aber nun gut, ich war immer noch unterhalten genug fürs sehr gut. Da gab es schon deutlich miesere Sinclairs.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155870
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

02.08.2022 17:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Am Leichtesten könnte man Abhilfe schaffen, indem im Profil nicht nur die bewerteten Romane, sondern auch die Wertungen selbst stehen würden.

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155871
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2964

02.08.2022 18:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Egal wie, nur machts.

Es ist ja quasi bei jedem Band so, dass Trolle da sind.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155872
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

02.08.2022 19:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Es ist ja quasi bei jedem Band so, dass Trolle da sind.


Kann ja sein, aber warum geben diese Trolle dann nur ein schlecht, und kein sehr schlecht? Immerhin gibt es bis jetzt ja kein sehr schlecht für den Roman. die nächstbeste Note nach schlecht ist ein mittel, und vielleicht meinen manche eben, ein mittel ist zu gut. Das habe ich ja auch schon oft gedacht, aber dann halt doch noch mit mittel abgestimmt, weil es zwischen mittel und schlecht eben nichts gibt.

Zitat:
Original von Dämonengeist
Am Leichtesten könnte man Abhilfe schaffen, indem im Profil nicht nur die bewerteten Romane, sondern auch die Wertungen selbst stehen würden.

Das wäre mal interessant, aber wirklich Abhilfe schaffen könnte nur Jason, indem er wieder zur alten Form zurückkehren würde.

Ich verstehe es, wenn jemand ein gut gibt, aber ich verstehe es auch, wenn jemand ein schlecht gibt, und ich verstehe es auch, wenn jemand keine Lust hat, zum Roman irgendetwas zu schreiben. Das geht auch in der anderen Richtung. Z.B. habe ich dir für die UFO-Akte 22 und JS 2299 jeweils ein sehr gut gegeben, aber keine Lust, noch irgendwas dazu zu schreiben.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155879
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

06.08.2022 17:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass diese Wertungen keine Trolle sind. Sondern nur Leute die zu "bequem" dazu sind, etwas zu schreiben. Es wird ja auch genug geschrieben. Wieso man die Romane des Altmeisters schlecht bewertet wurde und wird ausreichend diskutiert. Da kommen TOP-Wertungen bei Darks "Monster of the Week" für mich überraschender.

Meine Idee wäre immer noch, dass die Umfragen nicht mehr anonym sind. Dann steht dann halt der Username mit da. Spuk sei Dank haben wir ja (noch) keine Klarnamenspflicht im Netz.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155962
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8305

06.08.2022 17:48
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich ist es im Forum keine Bedingung, zusätzlich zu einer Bewertung irgendeine Bemerkung zu machen. Es ist also durchaus nicht verwerflich, einfach nur zu benoten. Und welchen Sinn sollte es haben, einen Roman zu benoten, den man gar nicht gelesen hat? Es bringt niemandem Vor- oder Nachteile, und zu gewinnen gibt es auch nichts mit solchen Aktionen.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155967
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

08.08.2022 17:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Die Kinder der Engel … sind letztendlich welche, mit denen John tatsächlich noch nix zu tun hatte. Sehe ich jedenfalls so ... Es sind nämlich höchstwahrscheinlich „echte“ Kinder von echten Engeln. Keine Sektenanhänger, Nephilim, Grigori oder Engelssöhne/-töchter in Form von adoptierten Templerkindern.
Aber bis zum Schluss spekuliert John eigentlich auch nur rum, was das jetzt genau für welche sind … nur, welche es NICHT sind, weiß er genau. Nämlich die, die er schon kennt.
Sie werden zwar manchmal etwas widersprüchlich beschrieben, aber auf jeden Fall als eher androgyn. Die beste Beschreibung für mich war, dass sie wie „junge Erwachsene“ aussehen. Das erklärte mir jedenfalls ausreichend, warum ich beim Aussehen eher an Erwachsene, als an Kinder gedacht habe (also nicht direkt wie die Kids aus dem Heim, aber eben auch noch nicht wie normale ausgewachsene Engel).

John überhaupt erst auf diese Engelsache gebracht hat die blonde Bestie Justine Cavallo.
Sie hat nämlich nen Kinderschänder ausgelutscht, der sich an einen Jungen ranmachen wollte.
Dabei hat sie aber noch ein paar seltsame Entdeckungen gemacht, wovon sie John erzählt.
Auch der Junge, Robby Carter, hängt da mit drin, der von einer Engelsichtung erzählt.
Er führt John dann auch zum Heim, wo Heimleiter Tom Austin sich als Handlanger entpuppt und John kurz drauf im Keller beseitigt werden soll.
Doch der kann sich im letzten Moment selbst retten und fühlt dem Heimleiter mal fruchtig auf den Zahn.

Die Kinder des Internats werden dann „gerufen“, deshalb auch alle gleichzeitig. Immerhin haben sie vorher ja gepennt und konnte sich nicht „absprechen“. Sie folgen also alle dem Ruf und John folgt den Kids.
Die Kinder der Engel wollen die Kinder des Heims. Aus dieser Konstellation soll sowas wie eine neue Gruppe entstehen, allerdings dort, wo die Kinder der Engel beheimatet sind.
Wahrscheinlich im 10. Chor, wie John dann vermutet, weil die sich für ihre Gelüste nehmen, wen sie wollen.
Nicht nur John hat etwas dagegen, sondern auch die Erzengel. Als er nämlich die Formel ruft, erscheinen sie persönlich, um die Abtrünnigen zu beseitigen. Damit retten sie auch Justine Cavallo, die ebenfalls durch ein Kind der Engel in Bedrängnis gerät.

Sodele, was ich auch noch ganz cool fand war die Szene, als Justine Bock hatte, ein Engelskind, auf das sie traf, auszusaugen. Aber nicht, weil sie Hunger hatte, schließlich schwamm ihr ja noch der Kinderschänder im Magen, sondern weil sie gierig nach dem besonderen Blut war und die Chance, die sich ihr damit auftat: echter Lebenssaft von einem Engelskind!
Leider wurde da nix draus, denn das Engelwesen schmeckte bitter und gallig, ergo ungenießbar.

Auch wenn Robby Carter für ein Kind manchmal gefühlt ein wenig gestelzt gesprochen hat, habe ich mich gerade so eben noch sehr gut unterhalten gefühlt.
Die Konstellation Justine-John war mal wieder interessant, auch wenn ich zwischenzeitlich kurz dachte, dass JD die blonde Bestie jetzt tatsächlich über die Klinge springen lässt großes Grinsen
Und Justines Art, John immer mit ihrem „Partner“-Ding zu nerven, hat mich auch genervt! Also Justine, lass das! Zunge raus großes Grinsen

Das Cover fand ich so lala … das Gruselgrün ist zwar cool, aber so richtig wollte das geflügelte Wesen nicht zum Romaninhalt passen.

In den Briefen aus der Gruft ist die Untotenfalle zu finden, eine Kurzgeschichte von Michael Sonntag.
Hier wird aus der Sicht eines Zombies über eine anfänglich ausweglose Situation nachgedacht.
Dann aber hat der Zombie trotz Denkproblemen wegen wegfaulendem Hirn noch eine gute Idee, bzw. einen Instinkt, der sich dann doch noch visuell zu einer Idee entwickelt, die auch zu fruchten scheint.
War amüsant und kurzweilig zu lesen! Ist halt generell ein bisschen Kagge, wenn man tot oder sogar un-untot ist. Entweder es hapert mit dem Oberstübchen oder man wird als Zielscheibe benutzt^^ großes Grinsen
Sehr gut! smile Daumen_hoch

Zitat:
Original von Schneedrache
Letztere sind es schon mal nicht. John/Jason macht sich gegen Ende so ein paar Gedanken, mit was er es zu tun hat, aber es bleibt ein Rätsel. Es könnte sein, dass die Kinder der Engel nur von Engeln und nicht auch von Menschen abstammen, und dass die Kinder der Engel bisher nur in ihrer eigenen Welt lebten, bis sie ihren Plan fassten, Kinder von Menschen in ihre Welt zu holen. Ich gebe dem Roman noch ein gut, aber mit einer Fortsetzung rechne ich nicht bzw. ich brauche da auch keine. Es ist gut, so wie es ist. Justine Cavallo als Johns Partnerin ist mir lieber als z.B. eine Jane Collins, und ich hoffe, Jason bleibt bei dieser Konstellation.

Ja genau, so ähnlich hab ich sie dann auch eingestuft: als echte Kinder von echten Engeln. Da die männlich UND weiblich sein können, spielts ja kaum eine Rolle, wer da mit wem einen Kinderwunsch hegt großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156056
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

19.08.2022 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein mittelmäßiger Roman und das Cover geht so!

Und die Wertungsache sag ich nur :Erst lesen und dann seine Meinung bilden und dann bewerten!
Mir ist egal welcher Autor die Geschichte schreibt,am ende muss sie mir gefallen oder nicht!
Jason Dark ist halt Jason Dark halt!
Dann lass ihn doch seine Romane schreiben,ob sie dann gut,mittel und schlecht sind sollte erst nach dem lesen des Roman urteilen!
Stellt euch vor Jason Dark hätte was anderes gemacht,als Heftromane zu schreiben!
Ich bin froh das Jason Dark John Sinclair erfunden hat!Jeder Autor der für John Sinclair schreibt ist für mich ein Knaller und ist mir auch eine Ehre eure Romane zu lesen!

Na gut,ich les mal weiter!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156312
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

25.08.2022 15:24
RE: Band 2298: Die Kinder der Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John trifft sich mit Justine Cavallo, am Rand einer Kleingartenanlage, im südlichen London. Die Vampirin hatte sich hier einen mutmaßlichen Kinderschänder als Opfer ausgesucht. Nach dem Blutmahl war sie auf eine seltsame Gestalt aufmerksam geworden, die auf einem Pferd ritt und einen brennenden Hinterkopf hatte, der aber nicht verbrannte. Die Gestalt war nicht ansprechbar und kurz darauf wieder verschwunden. Genauso wie das kirchenähnliche Haus, vordem sie sich aufgehalten hatte. John untersucht die Stelle und geht von einer existierenden Zwischenwelt aus. Plötzlich taucht der Junge Robby Carter unerwartet wieder auf, den Justine fortschickte, bevor sie seinen Begleiter aussaugte. Robby erzählt dass er die Kinder der Engel treffen will. Tatsächlich hat er eine Begegnung, als das Haus kurzzeitig wieder erscheint. John entschließt sich dazu Robby in das Internat zu begleiten, indem er lebt, weil Robby behauptet, dass die Kinder der Eingel, Kinder aus dem Internat entführen wollen. Als John im Internat die Treppe heruntergestoßen wird, ist ihm klar dass einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Kann John das Geheimnis des Internats und der Kinder der Engel ergründen?

Meinung: Ein Roman von Jason Dark, der bei mir im Vorfeld für Entrüstung und Irritationen sorgte. Der Grund dafür war die Vorschau gewesen, in der schon im dritten Satz ein dicker Serien relevanter Fehler eingebaut wurde, mit der Aussage, dass John nicht wissen würde, dass es Kinder der Engel gab. Weil gewöhnlich der Text der Vorschau mit dem Beginn eines Romans identisch war, gab ich hierzu etwas voreilig einen negativen Kommentar ab. Nun muss ich mich dafür nachträglich entschuldigen und Michaela Froelian alias Sheila Conolly Recht geben, die sich sehr engagierte und am Ende darin Recht behielt, dass möglicherweise alles auch anders sein könnte, als es zunächst aussah. Die Moral von der Geschichte: Künftig nicht mehr auf eine Vorschau reagieren und erst den ganzen Roman lesen bevor man irgend etwas beurteilt. Der umstrittene Vorschautext war im Roman nicht mehr vorhanden. Jason Dark hatte auch die Nephilim erwähnt, sie also nicht vergessen. Die Kinder der Engel aus diesem Roman waren aber keine Nephilim, sondern tatsächlich anderer Herkunft gewesen. Soweit erst einmal das Positive. Nicht gefallen hatte mir dagegen , dass die etwas seltsame und betuliche Handlung erst einmal kaum Spannung erzeugen konnte.

Auf der Seite 21 sagte Robby, dass er im Heim leben würde. Im weiteren Verlauf des Romans stellte sich aber heraus, dass es um ein Internat und kein gewöhnliches Kinderheim ging, was für mich schon ein kleiner Unterschied war.

Justine konnte sich trotz, schlechter Erfahrungen in der Vergangenheit, einmal mehr nicht beherrschen, sie musste unbedingt ein Engelskind beißen. Sie hoffte auf schmackhaftes Engelsblut , wurde aber enttäuscht. Dafür hatte Justine unter den Engelskindern einen Gegner gefunden, der ihr ebenbürtig war. Die Auseinandersetzung hätte ihr die Existenz kosten können. Johns Wunsch am Ende konnte ich mich nur nahtlos anschließen: „ Fahr endlich zur Hölle, Justine!“

John stellte es erst ziemlich spät fest, ich hatte es sofort bemerkt. Bei den Kindern, die von den Engelskindern geholt wurden, handelte es sich ausschließlich um Jungen. Ich hätte gerne mehr über diese Engelskinder erfahren. Besonders was ihre Herkunft und ihr Motiv betraf. Aber dieses gab der Roman leider nicht her. Er blieb in dieser Beziehung oberflächlich. Zumindest hatte sich aber die Spannung, etwa ab der Romanmitte, ein wenig gesteigert. Es war aber etwas seltsam, das den Engelskindern am Anfang ein brennender Hinterkopf nichts aus machte, am Ende aber der Beginn ihrer Vernichtung durch die Erzengel war. So war es am Ende ein Roman der unteren Mittelklasse geworden, der sich noch recht unterhaltsam lesen lies und den ich am Ende mit der Note 4 = Ausreichend bewertete. (2 von 5 Kreuzen) Nach der im Forum üblichen Wertung habe ich mit Mittel abgestimmt.
Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156470
lessydragon lessydragon ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 21.08.2012
Beiträge: 6455

20.01.2023 22:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schade, dieser Band hat mir auch wieder so gar nicht zugesagt.

Am meisten hat mich gestört, dass das gerettete Kind anschließend wie ein Erwachsener mit John plaudert und analysiert, das hat für mich dann so gar nicht gepasst. Auch war er erst souverän nach der Rettung und den Engelskindern, dann aber hatte er plötzlich Angst, weil die ja etwas vorhaben in dem Heim, in dem er untergebracht ist.

Der Heimleiter war dann wohl auch irgendwie mit den Engelskindern verbündet, zumindest hatte er etwas zu verbergen und will John gleich umlegen lassen.

Justine Carvallo bringt John ja erst auf die Spur, weil ihr ausgesuchtes Opfer ein Kinderschänder war, den sie vor seiner Tat abfängt und austrinkt und so an den Jungen kommt. Dann gibt es da auch am Tatort plötzlich ein Gemäuer, das kommt und geht, über die die Engelskinder dann wohl einreisen.

Auch die Versuche, das Thema um gendern und die Diskussionen dazu einzubringen fand ich da auch nicht wirklich gelungen. Justine will sich dann mal an Engelsblut versuchen, unterliegt in einem quasi nichtigen Kampf, und zum Schluß ruft John die Formel, es erscheinen aber sogar alle 4 Erzengel und erledigen das Problem.

Für mich leider ein Schlecht mit 2 Sternen...

LG Lessy Daumen_hoch Alt

__________________
✨LESSYDRAGON✨
Der Weg ist das Ziel!

                                    lessydragon ist offline Email an lessydragon senden Beiträge von lessydragon suchen Nehmen Sie lessydragon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159283
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020