logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2298: Die Kinder der Engel 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 2.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2298: Die Kinder der Engel
top 
0
0.00%
sehr gut 
2
20.00%
gut 
1
10.00%
mittel 
2
20.00%
schlecht 
5
50.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 10 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

27.06.2022 11:33
Band 2298: Die Kinder der Engel
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Die Kinder der Engel

Engel? Ja, die gibt es. Das habe ich oft genug erleben müssen. Aber Engel sind nicht nur Engel, also liebe Geschöpfe. Es gibt gute unter ihnen, aber auch böse.
Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu, und damit bekam ich verdammt große Probleme ...

Geschrieben von Jason Dark

Erscheinungsdatum: 26.07.2022

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154725
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

27.06.2022 14:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu..."

Ähm... Band 1043 "Engelkinder"... Aber ist nicht schlimm Jason. So lange du nicht auch noch 13-jährige Teenies unendlich leiden lässt und durch Höllenqualen schickst Augenzwinkern

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154726
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

27.06.2022 15:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
"Und es gab die Kinder der Engel. Das war mir neu..."

Ähm... Band 1043 "Engelkinder"... Aber ist nicht schlimm Jason. So lange du nicht auch noch 13-jährige Teenies unendlich leiden lässt und durch Höllenqualen schickst Augenzwinkern


Dass ist ganz bestimmt nicht neu. Die Sache ist bekannt seit es Nephilim gibt. Au Backe. Wall Wall
Würde er doch endlich aufhören zu schreiben. Wenn ich kein Abo hätte, würde ich keinen Jason Dark-Roman mehr kaufen. So kann ich nur das ganze Abo kündigen, was für die anderen Romane schlecht wäre. Und wenn ich sie schon mal habe, lese ich die Romane von Jason Dark dann zwangsweise doch. Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154727
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.06.2022 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eine Zeit lang hat sogar ein Engelskind bei Godwin und Sophie im Templerkloster gelebt und wurde von ihnen beschützt. (1577 ff.)



edit: Tolles Cover. Hätte man für einen Aibon oder Hexen Roman nutzen können. Was ist eigentlich mit Assunga?

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154733
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

27.06.2022 19:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Und da will man uns immer noch erzählen, dass seine Romane lektoriert werden?

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154736
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

28.06.2022 13:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Und da will man uns immer noch erzählen, dass seine Romane lektoriert werden?



Der Typ hat leider Narrenfreiheit. Seine Verdienste früherer Tage sollen zweifellos gefeiert und gewürdigt werden. Aber dass er mittlerweile Narrenfreiheit geniest und keiner merkt welchen Blödsinn er heutzutage schreibt ist untragbar. Wall Wall Wall
Der Platz, den er unnötig verbraucht, könnte durch unbekanntere und bessere Autoren sinnvoller genutzt werden.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 28.06.2022 13:28.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154754
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

28.06.2022 13:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte man erst einmal abwarten was der Roman überhaupt beinhaltet bevor man ihn vorab schon zerreißt!?

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154756
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

28.06.2022 19:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Naja, wenn schon der Teaser leider Quark ist :"Ich hatte es noch nie mit Kindern von Engeln zu tun!" obwohl das sehr oft vorkommt, darf man meckern.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154763
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

28.06.2022 20:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Was natürlich keine Rückschlüsse auf die Qualität des Romans zulässt. Es ist eine typische Dark-Floskel-Einleitung, da darf man nicht zu viel reininterpretieren.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154764
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

28.06.2022 21:43
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gruß an den ein oder anderen Hellseher hier ...

Selten so überflüssiges Zeug gelesen!! Wall
Leider geht das auch volle Kanne direkt gegen den Autor selbst, was ich ne Frechheit finde und deshalb nicht drüber weg sehen kann.
Ist zwar vergebene Liebesmüh, denn langsam sollte ich wissen, dass einige Leute nur Bock auf stänkern haben, ohne die Materie an sich überhaupt zu kennen. Zur freien Meinungsäußerung in Bezug auf einem ROMAN (!!!) und wie man ihn letztendlich beurteilt, gehört das hier stellenweise definitiv nicht mehr!

Und in der Vorschau steht u.a. definitiv NICHT, dass John es noch nie mit Kindern von Engeln zu tun hatte. Er stellt lediglich fest, dass es anscheinend Kinder der Engel gibt und DAS ist ihm neu!
Dann kann mir doch einer der Hellseher hier bestimmt schon mal vorab verraten, um welche Gattung von Engelkindern es sich hier geht, oder??
Die Sekte der Engelkinder ... oder doch die Nephilim ... oder werden wieder Engelsöhne/-töchter als Hilfe ausgesandt ... oder sind es hier tatsächlich Kinder von Engeln - also à la Bienchen und Blümchen, das "Produkt" von Engelmann und Engelfrau??

Na ... raus damit, ich bin gespannt! Muss ja auf jeden Fall denkwürdig sein, wenn man den Roman schon zerreißt und bereits Bescheid weiß, wie das gemeint ist .... ohne den Inhalt zu kennen ... Respekt!

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154768
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

29.06.2022 08:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Gruß an den ein oder anderen Hellseher hier ...

Selten so überflüssiges Zeug gelesen!! Wall
Leider geht das auch volle Kanne direkt gegen den Autor selbst, was ich ne Frechheit finde und deshalb nicht drüber weg sehen kann.
Ist zwar vergebene Liebesmüh, denn langsam sollte ich wissen, dass einige Leute nur Bock auf stänkern haben, ohne die Materie an sich überhaupt zu kennen. Zur freien Meinungsäußerung in Bezug auf einem ROMAN (!!!) und wie man ihn letztendlich beurteilt, gehört das hier stellenweise definitiv nicht mehr!

Und in der Vorschau steht u.a. definitiv NICHT, dass John es noch nie mit Kindern von Engeln zu tun hatte. Er stellt lediglich fest, dass es anscheinend Kinder der Engel gibt und DAS ist ihm neu!
Dann kann mir doch einer der Hellseher hier bestimmt schon mal vorab verraten, um welche Gattung von Engelkindern es sich hier geht, oder??
Die Sekte der Engelkinder ... oder doch die Nephilim ... oder werden wieder Engelsöhne/-töchter als Hilfe ausgesandt ... oder sind es hier tatsächlich Kinder von Engeln - also à la Bienchen und Blümchen, das "Produkt" von Engelmann und Engelfrau??

Na ... raus damit, ich bin gespannt! Muss ja auf jeden Fall denkwürdig sein, wenn man den Roman schon zerreißt und bereits Bescheid weiß, wie das gemeint ist .... ohne den Inhalt zu kennen ... Respekt!


Da kann ich mich nur für meinen - den ersten Beitrag hier - entschuldigen, der ja anscheinend mit einer kleinen Flamme ein Höllenfeuer entstehen lassen hat.
Und dabei war der Text überhaupt nicht negativ gemeint. Eigentlich wollte ich nur den coolen Typen raushängen lassen, weil ich wusste, dass das Thema "Engelskinder" schon einmal behandelt wurde und ich den einen Roman kannte. Quasi als Bezug zum Thema, dass hier vielleicht neu aufgerollt oder weitererzählt wird.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154777
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.06.2022 13:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Aus meiner Sicht sei gesagt, dass es recht ist, dass der letzte Satz, der Vorschau zu diesem Roman falsch ist. Auch wenn Sheila verzweifelt versucht es zu verdrehen, bleibt es dabei, dass der Satz verkehrt ist. Es kann John nicht neu sein, dass es Kinder der Engel gibt. Dafür sind ihm schon zu viele begegnet. Dass ist schon einmal schlechte Literatur und ein dicker Fehler des Autors. Den Rest des Romans werde ich erst bewerten, wenn ich ihn gelesen habe, das ist klar. Auch nach einem schlechten Einstieg, könnte noch ein passabler Roman folgen. Ansonsten bleibe ich dabei das ich die Jason Dark Romane nur zwangsweise lese, weil sie der Abo-Lieferung halt beiliegen. Wenn ich der Chef des Verlages wäre würde ich es Jason Dark nahelegen, dass es besser wäre unter diesen Umständen, als Autor aufzuhören. Aber ich bin der Chef ja nicht. Jason war auch einmal mein Lieblingsautor. Mittlerweile ist er auf den letzten Platz gerückt und ich lese viel. Dass ist auf keinen Fall meine Schuld. Privat bringe ich ihm den größten Respekt für seine früheren Werke entgegen. Ich habe aber definitiv noch nie aus Freude am Meckern irgend etwas negatives geschrieben und stets nur das bewertet was ich gelesen habe. In diesem Fall eben die Vorschau zum Roman.
großes Grinsen Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 29.06.2022 14:05.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154791
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

29.06.2022 13:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Aber ich bin der Chef ja nicht.


wie war das mit schlechter Literatur? Augenzwinkern großes Grinsen

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154792
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

29.06.2022 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Sinclair
Aber ich bin der Chef ja nicht.


wie war das mit schlechter Literatur? Augenzwinkern großes Grinsen


Ich würde viel lieber mehr gute Literatur-Romane von Dir und anderen lesen. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154794
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

29.06.2022 16:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eben.

"Das war neu" ist eben nicht neu. Das gabs schon vor 20 Jahren. Und das ist so jammerschade, dass niemand auf so Fehler achtet, denn er schreibt immer noch recht gut.

Aber, Sinclair, wieso MUSST du Dark lesen, wenn er dir nicht mehr gefällt? Zwingt dich jemand? Ich denke mal: nö.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154796
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

29.06.2022 16:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

"Aber Engel sind nicht nur Engel, also liebe Geschöpfe."

DAS ist schon arg kindisch, mein lieber Kupferstecher. Eine Ausdrucksweise für Dreijährige.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154797
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

30.06.2022 14:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Auch wenn Sheila verzweifelt versucht es zu verdrehen, bleibt es dabei, dass der Satz verkehrt ist. Es kann John nicht neu sein, dass es Kinder der Engel gibt. Dafür sind ihm schon zu viele begegnet.

Keine Sorge, ich bin nicht verzweifelt.
Na gut, manchmal vielleicht, wenn ich solche Sachen lese ...
Aber ich muss gar nix verdrehen, das passiert mit den Spekulation hier schon von ganz allein. Man kann stur dran glauben, dass es nur eine Art von Engelkindern gibt (dann hat man aber nicht alle Romane zum Thema gelesen) und halt drauf rumhacken, oder man wartet erstmal ab, um was es sich im Roman genau geht und legt DANN los.
Vampir ist auch nicht immer gleich Vampir ...
Ghoul nicht gleich Ghoul ...
Engelkind nicht gleich Engelkind ...
Nur mal so als Beispiel, es gibt genug Unterarten mit verschiedenen Fähigkeiten, Ausrichtungen, Gesinnungen, etc.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wenn du ja eh schon weißt, mit welcher Gattung Engelkinder John es zu tun kriegt .... welche sinds denn?? Kinder von Sektenmitgliedern? Nephilim? "Echte" Kinder von Engeln? Ne neue Art, die John dann eben noch nicht kennt?

Zitat:
Original von Sinclair
Wenn ich der Chef des Verlages wäre würde ich es Jason Dark nahelegen, dass es besser wäre unter diesen Umständen, als Autor aufzuhören. Aber ich bin der Chef ja nicht.

Bist du zum Glück nicht!
Zitat:
Original von Sinclair
Ich habe aber definitiv noch nie aus Freude am Meckern irgend etwas negatives geschrieben und stets nur das bewertet was ich gelesen habe. In diesem Fall eben die Vorschau zum Roman.
großes Grinsen Buch


Naja, wenn man bereits eine Vorschau so durch den Kakao zieht, ohne den Roman zu kennen, ohne dem Autor die Chance zu lassen, den Vorschauspruch zu erklären ... und trotzdem auf ihm und dem Text rumhackt, also das sieht für mich definitiv nach "meckern nur um zu meckern" aus.
Ist ja nicht das erste Mal, dass schon eine VORSCHAU in der Luft zerrissen wird ...
Sonst könnte man's sich auch verkneifen und einfach warten, bis der Roman gelesen wurde.



Herjeee ... wenn man nicht will, dann will man nicht, dann lieber nur vehement das Schlechte sehen.
Selbst der Titel kann doch was ganz anderes im inhaltlichen Zusammenhang bedeuten.
Wenn die Kinder der Engel, um die es sich hier geht, z.B. 4 Beine, 6 Arme und 3 Köpfe hätten, sowie eine Sprache von anno dazumal an den Tag legen, dann würde Johns Aussage sehr wohl stimmen, dass DIESE Engelkinder ihm neu sind!
Was ich aber viel ätzender finde, als sich über den Inhalt und die Ausdrucksweise einer Vorschau zu mokieren, sind Sprüche à la "der soll aufhören zu schreiben" oder "Der Typ hat leider Narrenfreiheit" oder sogar, dass "keiner merken würde, welchen Blödsinn er heutzutage schreibt" ...
Und dann nicht nur über eine Vorschau zu meckern, sondern über den Autoren dahinter gleich mit, sieht für mich nicht mehr nur nach ner sachlichen Ansicht oder Voreinschätzung des Romans aus, sondern eher nach Wut, die man zum Ausdruck bringen will, weil ein Autor, von dem man persönlich anscheinend nix mehr lesen will, weil er ja so schlecht ist, es aber trotzdem weiterhin tut, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich immer noch schreibt ... und vor allem Fans hat!
Kommen beim nächsten JD-Roman, bzw. der Vorschau davon dann wieder erstmal nur Worte dazu, wie schlecht der Autor ist und Ärger darüber, dass er immer noch nicht aufgehört hat mit dem Schreiben und sowas?? Oder kann man einfach mal abwarten, wie der Roman samt Text überhaupt ist? Auch ruhig mit Spekulationen, was laut Titel und Cover drin vorkommen könnte, wenn's den Not tut ... aber dass der Autor gleich direkt immer einen auf'n Sack kriegt, vor allem aus ner persönlichen Laune heraus ... muss das sein??

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154817
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

30.06.2022 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Eben.

Aber, Sinclair, wieso MUSST du Dark lesen, wenn er dir nicht mehr gefällt? Zwingt dich jemand? Ich denke mal: nö.


Ich weiß auch nicht warum ich diese Romane nicht einfach ungelesen weglege. Vielleicht bin ich auch ein wenig verrückt oder zu gut gläubig, weil ich jeden Roman immer wieder beginne, in der Hoffnung, das er gut ist oder etwas wichtiges drinsteht. Buch großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154818
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1619

30.06.2022 14:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, das muss sein. Jason Dark stört das eigentlich gute Gesamtbild der Serie erheblich. Und natürlich hat er Narrenfreiheit. Kein Mensch auf dieser Erde dürfte überhaupt so ein Zeug vorlegen. Das würde kein Mensch drucken wollen. Das sind ja alles keine Ausrutscher, wir sprechen hier von sehr sehr vielen Jahren. Und natürlich hat er Fans, und denen ist auch völlig wurscht, was der Mann verzapft. So sind Fans eben. Demgegenüber stehen aber dann die Sinclair-Fans, die eine verdammt gute Serie mit Autoren haben, die wirklich schreiben können und immer wieder ertragen müssen, dass da so ein Gelumpe reingemischt wird, nur weil der Mann das ganze ins Rollen gebracht hat. Und dass man sich da als Abonnent abgezockt fühlt, ist ja klar. das Zeug ist eh schon teuer genug, da will man nicht noch x Nullnummern im Programm haben, für die man blecht, ohne dass man das Zeug überhaupt lesen kann.

Aaaaber: Du hast schon Recht. Würde es keiner kaufen, wäre das alles anders. Weil es aber der großen Masse völlig wurscht ist, was sie liest, bleibt alles wie es ist.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154819
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

30.06.2022 15:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von Sinclair
Auch wenn Sheila verzweifelt versucht es zu verdrehen, bleibt es dabei, dass der Satz verkehrt ist. Es kann John nicht neu sein, dass es Kinder der Engel gibt. Dafür sind ihm schon zu viele begegnet.

Keine Sorge, ich bin nicht verzweifelt.
Na gut, manchmal vielleicht, wenn ich solche Sachen lese ...
Aber ich muss gar nix verdrehen, das passiert mit den Spekulation hier schon von ganz allein. Man kann stur dran glauben, dass es nur eine Art von Engelkindern gibt (dann hat man aber nicht alle Romane zum Thema gelesen) und halt drauf rumhacken, oder man wartet erstmal ab, um was es sich im Roman genau geht und legt DANN los.
Vampir ist auch nicht immer gleich Vampir ...
Ghoul nicht gleich Ghoul ...
Engelkind nicht gleich Engelkind ...
Nur mal so als Beispiel, es gibt genug Unterarten mit verschiedenen Fähigkeiten, Ausrichtungen, Gesinnungen, etc.
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen, aber wenn du ja eh schon weißt, mit welcher Gattung Engelkinder John es zu tun kriegt .... welche sinds denn?? Kinder von Sektenmitgliedern? Nephilim? "Echte" Kinder von Engeln? Ne neue Art, die John dann eben noch nicht kennt?

Zitat:
Original von Sinclair
Wenn ich der Chef des Verlages wäre würde ich es Jason Dark nahelegen, dass es besser wäre unter diesen Umständen, als Autor aufzuhören. Aber ich bin der Chef ja nicht.

Bist du zum Glück nicht!
Zitat:
Original von Sinclair
Ich habe aber definitiv noch nie aus Freude am Meckern irgend etwas negatives geschrieben und stets nur das bewertet was ich gelesen habe. In diesem Fall eben die Vorschau zum Roman.
großes Grinsen Buch


Naja, wenn man bereits eine Vorschau so durch den Kakao zieht, ohne den Roman zu kennen, ohne dem Autor die Chance zu lassen, den Vorschauspruch zu erklären ... und trotzdem auf ihm und dem Text rumhackt, also das sieht für mich definitiv nach "meckern nur um zu meckern" aus.
Ist ja nicht das erste Mal, dass schon eine VORSCHAU in der Luft zerrissen wird ...
Sonst könnte man's sich auch verkneifen und einfach warten, bis der Roman gelesen wurde.



Herjeee ... wenn man nicht will, dann will man nicht, dann lieber nur vehement das Schlechte sehen.
Selbst der Titel kann doch was ganz anderes im inhaltlichen Zusammenhang bedeuten.
Wenn die Kinder der Engel, um die es sich hier geht, z.B. 4 Beine, 6 Arme und 3 Köpfe hätten, sowie eine Sprache von anno dazumal an den Tag legen, dann würde Johns Aussage sehr wohl stimmen, dass DIESE Engelkinder ihm neu sind!
Was ich aber viel ätzender finde, als sich über den Inhalt und die Ausdrucksweise einer Vorschau zu mokieren, sind Sprüche à la "der soll aufhören zu schreiben" oder "Der Typ hat leider Narrenfreiheit" oder sogar, dass "keiner merken würde, welchen Blödsinn er heutzutage schreibt" ...
Und dann nicht nur über eine Vorschau zu meckern, sondern über den Autoren dahinter gleich mit, sieht für mich nicht mehr nur nach ner sachlichen Ansicht oder Voreinschätzung des Romans aus, sondern eher nach Wut, die man zum Ausdruck bringen will, weil ein Autor, von dem man persönlich anscheinend nix mehr lesen will, weil er ja so schlecht ist, es aber trotzdem weiterhin tut, aus welchen Gründen auch immer, tatsächlich immer noch schreibt ... und vor allem Fans hat!
Kommen beim nächsten JD-Roman, bzw. der Vorschau davon dann wieder erstmal nur Worte dazu, wie schlecht der Autor ist und Ärger darüber, dass er immer noch nicht aufgehört hat mit dem Schreiben und sowas?? Oder kann man einfach mal abwarten, wie der Roman samt Text überhaupt ist? Auch ruhig mit Spekulationen, was laut Titel und Cover drin vorkommen könnte, wenn's den Not tut ... aber dass der Autor gleich direkt immer einen auf'n Sack kriegt, vor allem aus ner persönlichen Laune heraus ... muss das sein??


Ich kann dazu nur sagen. Sicherlich sind in deinem Text Spuren von Wahrheit zu finden. Nenne es kleinkariert oder altmodisch. Vielleicht auch verwöhnt durch Bestseller-Autoren und Autorinnen, denen ich mich hauptsächlich widme. Ich habe nichts gegen Jason Dark persönlich, habe ihn oft getroffen und kann ihn als Mensch gut leiden. Dass ist die eine Seite. Auf der anderen Seite bin ich aber der Meinung und setze es sogar voraus, dass jeder Autor die Pflicht hat sorgfältig zu arbeiten. Dazu gehören meiner Meinung nach zumindest inhaltlich fehlerfreie Texte und dazu gehört auch der Text der Vorschau. Wenn ich diesen Roman gelesen habe werde ich ihn aber erst bewerten und mich zum Gesamteindruck äußern. Die zwei Sätze der Vorschau waren halt zu auffällig gewesen. Buch Kopfkratzen

Was die Bezeichnung "Der Typ hat Narrenfreiheit" betrifft, entspricht diese der Wahrheit, denn er wird wohl nicht kontrolliert werden, sonst könnten so viele fehlerhafte Texte nicht veröffentlicht werden. Da Jason als Sauerländer die direkte Sprache liebt und selber benutzt, ist meiner Meinung nach nichts dagegen einzuwenden. Besonders wenn mir persönlich immer noch der letzte Jason Dark-Roman (Band 2287) im Kopf ist. In diesem Roman stirbt Brian Cramer auf Seite 44 durch den Racheengel und ist ab Seite 60 wieder lebendig. Fällt Dir dazu auch irgendeine nachvollziehbare Erklärung ein? Kopfkratzen
Wie gesagt die Fehler macht Jason Dark ganz alleine und nicht der Leser, der darunter leidet. Dass ist schade aber aktuelle Wahrheit, dabei habe ich den überwiegend schlechten sprachlichen Schreibstil noch nicht einmal mit bewertet.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 01.07.2022 13:56.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154820
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020