logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Romanreihenfolge - Nummern der Bände
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bartpet
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.07.2022
Beiträge: 18

02.07.2022 14:22

Startbeitrag !

Romanreihenfolge - Nummern der Bände
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum. Ich hab vor vielen Jahren (30) regelmäßig John Sinclair gelesen. Dann sehr lange ausgesetzt und bin nun am Sammeln der Sinclair Romane. Nun ist mir aufgefallen, dass die Bandnummern für die gleichen Romane unterschiedlich sind. Kann mir jemand erklären, wie das nun funktioniert. Hängt die Bandnummern von der Auflage ab (dass man hier neu nummeriert) oder gibt es ein anderes System. Ich würde gerne die gesammelten Romane nach der ursprünglichen Bandnummer verwalten. Wenn ich dann nach einer fehlenden Bandnummer suche, möchte ich aber sichergehen, dass es der "richtige" Roman ist den ich kaufe. Nur nach dem Titel zu verwalten, wäre auch eine Möglichkeit, aber über eine eindeutige Nummer, wäre es einfacher und die Sortierung der Romane wäre dann auch leichter.

Vielen Dank für eure Ratschläge.

lg, Pit

                                    bartpet ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5738

04.07.2022 15:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Band 1 zufällig im guten Zustand dabei? großes Grinsen


Der steht hier zwar sieben mal...

... möchte aber sehr gern hier bei mir verbleiben!!! großes Grinsen großes Grinsen Augenzwinkern



Einer ist sicherlich abkömmlich. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154970
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1637

04.07.2022 16:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hab's als eBook, und was soll ich sagen: Zustand 0+

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154973
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

05.07.2022 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bartpet
2000 Romane auf einen Schlag sind natürlich etwas viel. Ich dachte eher die Romane nach und nach zu kaufen und meine Sammlung langsam aufzubauen.


Würde ich auch nicht machen. Ich habe meine Sammlung in ca. einem Jahr von Null wieder aufgebaut, wobei es mir ehrlich gesagt wurscht war, ob die fehlenden Bände aus der ersten, zweiten, dritten oder vierten Auflage stammten. Roman ist Roman, die Auflage war/ist mir nicht so wichtig. Und punktuell nachkaufen ist ja immer möglich, es gibt ja genügend Ansatzpunkte, wenn man weiß, wo man suchen kann.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154989
bartpet
Gruenschnabel




Dabei seit: 01.07.2022
Beiträge: 18

05.07.2022 13:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

So hätte ich jetzt auch gedacht. Was ich nicht in der 1. Auflage bekommen kann, oder zu teuer ist, da kann ich dann auf andere Auflagen ausweichen.

                                    bartpet ist offline Email an bartpet senden Beiträge von bartpet suchen Nehmen Sie bartpet in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
154997
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5738

05.07.2022 15:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist eine ideale Idee. Ich hatte damals mit Band 69 der ersten Auflage angefangen. Als die 2. Auflage startete hatte ich meine Sammlung damit kompletiert. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155001
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020