logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Weitere Serien » Spannungsromane » Abenteuer » UFO-Akten » Die UFO-Akten 2.0 » Ufo-Akten 2.0 - Nr. 15 - Gefangen in der Tiefe
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Ufo-Akten 2.0 - Nr. 15 - Gefangen in der Tiefe
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
2
66.67%
Gut 
1
33.33%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4509

08.07.2022 11:48
Ufo-Akten 2.0 - Nr. 15 - Gefangen in der Tiefe
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



In den Abgründen des Meeres gibt es Orte und Wesen, die noch kein menschliches Auge je zuvor erblickt hat.
Wo ist man auch besser vor Entdeckung geschützt als auf dem ewig finsteren Meeresgrund? Leben dort unten vielleicht fremde Spezies, die nicht irdischen Ursprungs sind? Hochentwickelte, technisch begabte Lebensformen?
Als eine Passagiermaschine im Golf von Mexiko notwassern muss, geschehen merkwürdige Dinge. Die Außenhülle des Flugzeugs vibriert wie unter Schallwellen, und aus der Meerestiefe reicht ein Lichtstrahl bis an die Oberfläche.
Irgendetwas ist dort unten!
Eine Tauchglocke wird herbeigeschafft, um in die Tiefe vorzustoßen. Doch niemand kann auch nur ahnen, was dort unten lauert...


Gefangen in der Tiefe

von Arndt Ellmer (= Wolfgang Kehl)

65 Seiten

19.04.2022

Neuauflage

Ein Blick zurück...



                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155105
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

18.09.2022 14:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir haben die detailreichen Beschreibungen der Notwasserung und vom Geschehen im Flugzeug am besten gefallen. - Was mir nicht so gefiel war, dass Cliff und Judy so gut wie nicht vorkamen, sondern eher so am Rande rumpaddelten :/

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157055
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

06.10.2022 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich fand halt einiges sehr unglaubwürdig. Das Flugzeug schwimmt auf kochendem Wasser, auf dem abgelassene Rettungsboote aus Gummi sofort zerplatzen, aber im Flugzeug ist es noch auszuhalten. Später kommen dann Boote aus Metall, denen das kochend heiße Wasser nichts anhaben kann. Dem Metall an sich mag das Wasser nichts anhaben, aber Metall leitet Wärme verdammt gut. Matrosen und Passagiere hätten das kaum überlebt.

Cliff und Judy haben mir in der Geschichte auch nicht so gut gefallen. Eigentlich waren sie fast überflüssig, beinahe nur Zuschauer. Wie der Roman in das Gesamtkonzept der Serie passt, wird sich zeigen. Noch sehe ich da keinen überzeugenden roten Faden. Ich finde die Serie schlecht geplant. Die einzelnen Fälle wirken irgendwie belanglos und unzusammenhängend.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157348
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020