logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » JS2201-2300 » Band 2300: Dämontopia 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00 1 Bewertungen - Durchschnitt: 4.00
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: JS Band 2300: Dämontopia
top 
7
43.75%
sehr gut 
5
31.25%
gut 
1
6.25%
mittel 
1
6.25%
schlecht 
2
12.50%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 16 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

11.07.2022 06:42
Band 2300: Dämontopia
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Dämontopia

Sie mussten sterben!
Es gab keine andere Möglichkeit. Das Schicksal aller stand auf dem Spiel. Und wenn er sie nicht aufhielt, wer dann?
Könnte er sich doch nur jemandem anvertrauen ...
Nein, unmöglich. Das Risiko, dass der Feind ihm auf die Schliche kam, war viel zu groß. Selbst er vermochte sie ja kaum von gewöhnlichen Menschen zu unterscheiden. Das machte sie ja so gefährlich. Und deshalb durfte er auch nicht länger zögern.
Heute Nacht war es so weit ...

Geschrieben von Ian Rolf Hill

Erscheinungsdatum: 09.08.2022

1/4

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155221
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

11.07.2022 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Oh, da kommt GROSSES auf uns zu, scheint mir.

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155226
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

11.07.2022 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da bin ich auch mal sehr gespannt!
4 Bänder bei John Sinclair,ist etwas ungewohnt,ansonsten 3 Bänder!
Egal,ich freu mich schon darauf!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155230
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

11.07.2022 12:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein großer Vierteiler zum Jubiläum? Da freue ich mich darauf. Die Auseinandersetzung zwischen Pandora und Lilith sowie ihren jeweiligen Gefolgsleuten steht wohl bevor. Es dürfte wieder gewaltig werden. Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155231
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 28.01.2020
Beiträge: 374

11.07.2022 15:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hammer Cover von Timo Wuerz!

Ein echter Vierteiler 😊😊😊😊..... na das scheint ja ein "Knaller" zu werden.

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155239
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

11.07.2022 17:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da freue ich mich auch sehr drauf. Mal gespannt ob alle Bände nur von Florian sind, oder 4 Bände - 4 Autoren?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155241
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2983

11.07.2022 18:28
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Da freue ich mich auch sehr drauf. Mal gespannt ob alle Bände nur von Florian sind, oder 4 Bände - 4 Autoren?

Ersteres. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155242
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

11.07.2022 19:05
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.

Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155243
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

11.07.2022 22:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michl
Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.

Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎


Wir wollen nicht übertreiben. Darum vielleicht ein Zweiteiler. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155245
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

12.07.2022 07:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Hammer Cover von Timo Wuerz!

Ein echter Vierteiler 😊😊😊😊..... na das scheint ja ein "Knaller" zu werden.

Das Cover ist wirklich top!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155257
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

12.07.2022 14:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Man sollte sich ja eigentlich freuen ...

Zitat:
Original von Michl
Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎

Aber ich befürworte auch das "Lassiter-Prinzip". 4 Romane, 4 Autoren wären mir lieber gewesen. Ich befürchte jetzt schon, dass dieser Florian-Vierteiler "größer" werden wird als Avengers: Endgame, Herr der Ringe, Star Wars und der Erste Weltkrieg zusammengenommen.

Ich habe es halt gerne etwas bescheidener, klassischer, darkscher. Andererseits: Welches war der letzte gute Vierteiler von Jason Dark?

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155267
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

12.07.2022 15:58
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hm, schon wieder kein Dark zum Jubi ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155277
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

12.07.2022 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Michl
Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.

Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎


Wir wollen nicht übertreiben. Darum vielleicht ein Zweiteiler. Augenzwinkern


So eine krasse Pentalogie von Herrn Oliver Müller wäre doch was. Einfach um dich zu ärgern. großes Grinsen

Zitat:
Original von Schneedrache
Man sollte sich ja eigentlich freuen ...
Zitat:
Original von Michl
Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎

Aber ich befürworte auch das "Lassiter-Prinzip". 4 Romane, 4 Autoren wären mir lieber gewesen. Ich befürchte jetzt schon, dass dieser Florian-Vierteiler "größer" werden wird als Avengers: Endgame, Herr der Ringe, Star Wars und der Erste Weltkrieg zusammengenommen.

Ich habe es halt gerne etwas bescheidener, klassischer, darkscher. Andererseits: Welches war der letzte gute Vierteiler von Jason Dark?


Da geht es mir gensu so wie dir. Wird dann wohl erstmal ein Sinclairfreier Monat für mich.
In den guten "alten" Zeiten der Dunklen Eminenzen gab es das ja, dass jeder Autor etwas in seinem eigenen Stil beigetragen hat.

Darks Letzter Vierteiler? Müsste damals gewesen sein, als es noch Handlungsbögen beim Altmeister gab. Die 1326 "Kampf um die Vampirwelt"? Auch schon fast 10 Jahre her. Man möge mich bitte korrigieren, falls danach noch was von ihm kam.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155283
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

12.07.2022 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

13XX sind eher 18, als 10 Jahre.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155290
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

12.07.2022 21:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Michl
Ja, nehme ich auch so. Aber wäre auch geil gewesen, Hill, Marques, Stahl, Stulgies oder Freund.

Dann hoffentlich beim nächsten 5 oder 10 Teiler? Lassiter hat es ja vorgemacht. 😎


Wir wollen nicht übertreiben. Darum vielleicht ein Zweiteiler. Augenzwinkern


So eine krasse Pentalogie von Herrn Oliver Müller wäre doch was. Einfach um dich zu ärgern.


Da müsste ich erstmal für studieren, um zu wissen, wie viele Bände das wären. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155291
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

07.08.2022 20:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Eigentlich wollte ich unter Fürst der Finsternis' Rubrik "Was gefällt Euch nicht an John Sinclair?" zwei Dinge antworten. Und zwar dass es zu wenig Trilogien und paktisch keine größeren Mehrteiler mehr gibt.
Und zweitens, dass sich ruhig mal etwas Gravierendes ändern könnte im JS-Kosmos. Ich meine damit nicht unbedingt, dass wie in der Rubrik teils gefordert, eine Hauptperson stirbt (da bin ich zwiespältig), sondern so etwas Spezielles wie "John heiratet Maxine und zieht nach Dundee und löst von dort seine Fälle" (nur als Beispiel). Oder etwa, dass sich die gesamte Hierarchie der Gegner völlig ändert....
Mit dem Vierteiler hat sich sich Punkt 1 schon erledigt! (Könnte öfter geschehen).
Punkt 2 mit der Höllenhierarchie kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass das durchgezogen werden könnte, aber was Florian hier andeutet, ist eigentlich genauso krass (das Ziel des Ganzen).
Liliths Ziel, sollte es denn stimmen, hätte ich mir nie und nimmer so vorstellen können.
Ein verrückter Auftakt, genauso wie der Cliffhanger!

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156007
Germon Germon ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 04.12.2017
Beiträge: 225

08.08.2022 16:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Puh, da wird einiges geboten und ein ausreichender Teppich für die restlichen Bände gelegt. Ich bin froh, dass ich die Lilith Romane nun in wenigen Wochen hintereinander gelesen habe, ansonsten wäre mir das alles zu sehr auseinandergezogen gewesen. Schließlich reden wir hier von mehr als anderthalb Jahren.


Allerdings liegt mir eine Szene schwer im Magen, die mir tatsächlich die Beurteilung erschwert.

__________________
Maddrax - 373 382 Hefte hinter der aktuellen Handlung.
Buch
Meine Aufholjagd gleicht einem Schneckenrennen.

                                    Germon ist offline Email an Germon senden Beiträge von Germon suchen Nehmen Sie Germon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156046
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.08.2022 16:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt, wer den Wortwitz auf Seite 10 mit Christinas Dick versteht Augenzwinkern

Ebenfalls amüsant ist das Ghostbusterszitat auf Seite 11. Ob der gute Florian noch mehr solche Lustigkeiten eingebaut hat? Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tulimyrsky am 22.08.2022 20:22.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156047
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

08.08.2022 17:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Och maaaan ... ehrlich jetzt???
Ihr kriegt den alle schon vor Dienstag??
Wiiieeessuuuuu denn bluuuuuß???? Nudelholz Heul

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156051
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

08.08.2022 17:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Och maaaan ... ehrlich jetzt???
Ihr kriegt den alle schon vor Dienstag??
Wiiieeessuuuuu denn bluuuuuß???? Nudelholz Heul


Manche bekommen den sogar schon am Samstag... Nudelholz

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156053
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020