logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » Die Untotenfalle v. Michael Sonntag in JS Bd. 2298
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Die Untotenfalle v. Michael Sonntag in JS Bd. 2298
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
1
50.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
1
50.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

27.07.2022 16:41
Die Untotenfalle v. Michael Sonntag in JS Bd. 2298
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Michael Sonntag, der Kurzgeschichtenmeister von JS, schlägt wieder zu. Auf einer mickrigen Seite. Ein Zombiejäger belagert ein Haus, in dem sich ein Zombie verschanzt hat. Aus dessen Perspektive wird der Absatz erzählt. Aber dem armen Kerl fängt das Denken ziemlich schwer, weil dem Untoten das Gehirn langsam wegfault. Gelöst wird die Situation nicht, es geht eher um das Thema „worüber sinniert so ein Zombie?“

Was ich ganz nett finde. Auf einer Seite kann man auch für eine Kurzgeschichte nichts Gutes erzählen. Also geht man eher auf die Humorschiene, wo die Handlung nicht wichtig ist. GUT gelöst.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
155728
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5675

25.08.2022 06:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zur vorausgegangenen Kurzgeschichte von Michael Sonntag um den Schriftsteller, konnte ich mit dieser nicht viel anfangen. Mit zwei Seiten für meinen Geschmack schon einmal viel zu kurz. Ansonsten hatten die Gedanken eines Untoten zwar durchaus stellenweise schwarzen Humor zu bieten, konnten mich aber weder packen noch überzeugen. Daher habe ich hier mit Schlecht abgestimmt.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 25.08.2022 06:57.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156451
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020