logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Kaiser


Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.08.2022 08:11

Startbeitrag !

Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich stell die Frage mal in den Raum rein!
Was gefällt euch bei John Sinclair nicht?

Ich hoffe das es keine blöde Frage an euch mal,aber mich würdet das interessieren was bei euch bei John Sinclair nicht so gefällt halt

                                    Herr der Finsternis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5739

08.08.2022 08:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jede Serie lebt von Veränderungen, selbst bei langlebigen Fernsehserie scheiden Charaktere aus und werden durch neue ersetzt. In letzter Zeit wurden solche Veränderungen leider verpasst. Der Tod von Sheila Conolly hätte niemals zurück genommen werden dürfen. Und wenn ich an Sir James denke, müsste dieser eigentlich schon längst in Rente sein. hier wäre es witzig gewesen, wenn Christina Dick seinen Posten komplett übernommen hätte. Zumindest solange bis sie fortgelobt und erneut ersetzt worden wäre. Auf dem Gebiet, Hauptpersonen Ausscheiden lassen wurde eigentlich zu viel versäumt. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum ich mir in letzter Zeit immer öfter überlege, auf das Lesen von John Sinclair-Romanen komplett zu verzichten. Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156018
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

08.08.2022 11:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Jede Serie lebt von Veränderungen, selbst bei langlebigen Fernsehserie scheiden Charaktere aus und werden durch neue ersetzt. In letzter Zeit wurden solche Veränderungen leider verpasst. Der Tod von Sheila Conolly hätte niemals zurück genommen werden dürfen. Und wenn ich an Sir James denke, müsste dieser eigentlich schon längst in Rente sein. hier wäre es witzig gewesen, wenn Christina Dick seinen Posten komplett übernommen hätte. Zumindest solange bis sie fortgelobt und erneut ersetzt worden wäre. Auf dem Gebiet, Hauptpersonen Ausscheiden lassen wurde eigentlich zu viel versäumt. Vielleicht mit ein Grund dafür, warum ich mir in letzter Zeit immer öfter überlege, auf das Lesen von John Sinclair-Romanen komplett zu verzichten. Buch


Stimmt, den Superintendent hatte ich als Beispiel völlig außer acht gelassen. Sheila Conolly ist ein passendes Beispiel...passend wäre schon ein Rausschreiben innerhalb des "Briefe aus der Hölle"-Zyklus gewesen, eine von vielen verpassten Gelegenheiten. Kann gerade den letzten Satz gut nachvollziehen.

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156024
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 1483

08.08.2022 21:02
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Völlig richtig, DU findest das gut und das sei auch jedem andern gegönnt. Für mich sind das halt Punkte, die mich an vorderster Front immer wieder annerven (und ich habe für mich Enthusiasmus für die Conollys auch noch nie nachvollziehen können. Aber zum Glück setzt jeder andere Prioritäten ^^, wäre schlimm, wenn nicht).

Das stimmt großes Grinsen Weil jeder andere Prios setzt, hat jede Figur aus'm Sinclair-Team so seine/ihre Fans.
Btw, ich hab mir die Conollys als Lieblingsfiguren gar nicht explizit ausgesucht, SIE haben MICH ausgesucht. Gleich beim 2. oder 3. Roman, den ich gelesen hatte. Das ist jetzt 39 Jahre her und ich weiß nicht wirklich, warum es damals so gekommen ist. Vielleicht war's so ein "Vater/Mutter" Ding ... keine Ahnung. Hätte ich damals gewusst, dass ich damit aber die Arschkarte gezogen hab, weil irgendwie ja jeder die als erste weghauen würde, wenn's heißt "Wer aus'm Kernteam soll abtreten?" ... ich wär wohl trotzdem dabei geblieben ... weil ich auch da schon nicht kapiert hätte, dass man sowas aus reinen "Schockeffekt"-Gründen tut ...

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Hm, vielleicht ist das so, aber mir ist es noch nie derart extrem aufgefallen wie bei Dark. Was mich daran aber noch mehr stört, ist eine sinngemäße Autoren-Aussage auf ner Leserseite, also einem öffentlichen Forum, er bräuchte keine Notizen o.ä., um sich in seinem eigenen Universum zurecht zu finden. Man könnte jetzt sagen, jeder soll so arbeiten, wie er mag...ABER: Jeder sollte, bei allem Respekt vor dem Lebenswerk, mittlerweile mitbekommen haben, dass Darks Arbeit in den gesamten Jahren nie fehlerfrei war (was auch nicht verlangt werden kann). WEnn das aber derart offensichtlich ist und es wird aber SO dargestellt, bekomme ich als Leser zumindest ne Krawatte.

Würd mich mal interessieren, von wann die Ansage ist.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass JD, als er sein Sinclair-Universum schuf, da wirklich noch alles im Kopf hatte. Aber es wurde ja so viel größer und komplexer, wo er vielleicht selbst nicht so wirklich mit gerechnet hat. Und dann gibt's ja auch noch die Lexika, wo man nachgucken kann.
Möglicherweise ist er auch der Meinung, dass Figuren, die in früheren Romanen auftauchten, auch einfach nicht zwingend später nochmal erneut auftauchen müssen. Eventuell hat er Bock auf nen Plot gehabt, den mit mehreren Romanen abgehandelt und ein oder zwei Figuren sind dabei "entkommen". So, wenn die jetzt nix mehr anstellen, wieso sollten die nochmal auftauchen?
Andererseits wäre es bei handelnden Figuren, die noch was "offen" haben, natürlich blöd.
Wenn dann allerdings jemand von den Co-Autoren hingeht und das aufgreift, kriegt derjenige auch wieder eins auf'n Sack!

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Jeder mag das auf seine Art und Weise sehen/bewerten, aber ich habe zB seit fast 35 Jahren mit der Serie zu tun. Und da maße ich mir - einzig und allein für MEINEN persönlichen kleinen Kosmos natürlich - zu, eine dezidierte Meinung zur Serie und zur Arbeit haben zu können (und sie auch zu vertreten). Und auch dabei können/müssen die Meinungen nichz deckungsgleich sein.

Joar, da stimme ich dir sogar bedingt zu. Klar kannst du eine/deine ganz eigene Meinung zur Serie, zu einem Roman, etc. haben, aber was die Arbeits- oder Vorgehensweise eines Autoren angeht, das sollte demjenigen selbst überlassen sein. Entweder es klappt, wie man's anpackt, oder eben nicht. Über das Resultat kann man dann als Leser in angemessenem Tonfall meckern, was ja auch gerade bei JD-Romanen oft genug passiert, aber nicht über die Arbeitsweise an sich. Find ich jedenfalls. Damit würde man ja einer anderen Person vorschreiben, was sie wie zu tun und zu lassen hat.
Wenn es JD ohne Spickzettel reicht und er das noch immer im Kopf hat, was er zum Schreiben braucht ... kann er das doch so machen.
Es mag sein, dass er Gegner "vergessen" hat ... aber es kommt auch drauf an, ob er möglicherweise von Anfang an nicht vorhatte, die dann weiter auszubauen.
Der Verwandler z.B. Entweder reichten ihm die geschriebenen Romane mit diesem Gegner, dann hat der Verwandler eben keinen Bock mehr. Oder er will ihn doch nochmal einsetzen, was dann ja auch noch möglich ist. Oder er gibt ihn an einen Kollegen weiter, der ihn gerne nochmal auftauchen lassen will ... auch das gehört zur Arbeitsweise. Ob man so eine "Ab- oder Weitergabe" gut findet oder nicht, sollte dann doch den Autoren untereinander überlassen sein. Sie müssen dann eben mit den Rezis klarkommen. Was auch kein Problem wäre, wenn die nicht manchmal so derbe unter die Gürtellinie gehen würden.

Zitat:
Original von Marvin Mondo
Warum sollten sie unantastbar sein/bleiben? Damit der Konsument sich auf 1000 Jahre sicher sein kann oder darf, dass die Protagonisten auf ewig jung und gesund bleiben? Das ist nicht realistisch, auch in einem solchen Medium nicht. Warum soll es nur immer hochrangige Dämonen erwischen, während das Sinclair-Team in seiner Blase bleiben darf? Finde ich fast schon unerträglich irgendwo. Der prominenste Verlust war in 40 Jahren bisher Mallmann...und der war bestenfalls dritte Reihe im dramatis personnae - das sagt doch eigentlich schon fast alles aus.

Wenn du von "auf ewig jung und gesund bleiben" und "unrealistisch" sprichst, dann aber nicht von JS, oder? Immerhin altern die Figuren schon ewig nicht nennenswert (Johnny ausgenommen), außer mal hier und da ein paar knackende Knochen oder nach nem Sprint ein bisschen aus der Puste zu sein. Wenn du danach gehst, müssten alle schon am Rollator Dämonen jagen und ihre Gebisse hinter selbigen herschmeißen!
Und warum es nur hochrangige Dämonen erwischen sollte, aber nicht das "Blasen-Team"? Ganz einfach: weil es in der Serie darum geht, die Bösen zu vernichten und das Gute siegen zu lassen! Deshalb wird das doch gelesen! Das WIE ist nur immer wieder anders und - für mich zumindest - das Interessante an der Serie ... und keiner vom Team geht jedes Mal ohne Blessuren aus nem Kampf, die kriegen doch auch mal ordentlich eins auf die Mütze.
Immerhin hat das fast 50 Jahre geklappt und Fans bei der Stange gehalten, die diese Zeit auch durchgelesen haben, ohne Pause. Warum denn jetzt plötzlich nicht mehr? Weils immer höher, schneller, weiter, brutaler, größer, schockierender, blutiger werden muss? Stumpft man als Konsument/Leser/Fan wirklich so sehr ab, dass man "seine Leute" wegen des Effekts über die Klinge springen lassen will?
Man nehme nur Jurassic World, da haben sie's mit dem Indominus Rex genau wegen der eben genannten Punkte sogar durchgezogen ... und es dann aber bereut, einen Dino erschaffen zu haben, der um des Tötens wegen tötet, nicht wegen des Hungers, nur damit die Gier der Besucher befriedigt wird.
Soll JS jetzt ebenfalls dazu missbraucht werden, um die neu gewonnenen Gelüste nach derben Schockeffekten zu befriedigen? Weils eben nicht mehr reicht, so wie es sonst/früher war und da noch reichte?
Wenn die Gegner es erstmal schaffen, Leute aus dem Kern-Team auszulöschen, dann gibts keinen Team-Charakter mehr, dieses gegenseitige aufeinander verlassen können, sich in brenzligen Situationen auch ohne Worte zu verständigen, da zu sein, wenns dem anderen an den Kragen geht, usw. Das kann man durch die jahrelange Partner- und Freundschaft bestens erklären.
Sowas geht mit ständig wechselnden Partnern aber nicht ... nicht in dem Metier, in dem Sinclair und Co sich bewegen und arbeiten. Gut, dann könnte man regelmäßig die "Neuen" hopps gehen lassen, weil die sich ja noch nicht auskennen, dann gibt's allerdings bestimmt irgendwann auch ne "Todes-Routine" und es wird erneut gemeckert.
Aber gut, jedem seine Meinung ... die selbstverständlich auch nicht deckungsgleich sein muss.
Ich bin ja total tolerant: dann mal los, tötet Suko! Und dann wollen wir mal sehen, wen John an die Seite gestellt kriegt, dem er so blind vertraut, wie seinem toten Partner, auf den er sich immer verlassen konnte, gerade bei der Art von Gegnern, mit denen sie es immer zu tun haben ... Die Erklärung wäre sicher interessant, wie man das mit einem neuen Partner im Kampf gegen Geister und Dämonen gestaltet, wenn John sich auf eine ihm unbekannte Rückendeckung verlassen soll, wie früher auf Suko!

Irgendwo wurde doch mal nach einem "What if ..." Szenario für Sinclair gefragt. Kann man solche Dinge nicht mal durchexerzieren, wie sowas ankommt??
Wahrscheinlich aber genau, wie alles andere auch: bei den einen gut, bei den anderen schlecht.
Ganz ehrlich ... darauf wirds doch immer hinauslaufen.
Den einen gefällt etwas, in Bezug auf die JS-Serie, den anderen nicht.
Jau. Und nu? Auf wen soll man reagieren? Muss man da einen Mittelweg finden? MUSS man das? Oder guckt man einfach, gerade als Autor, worauf man selbst Bock hat, zieht das durch, mit bestem Wissen und Gewissen und je nach dem auch mit Absprachen unter den Kollegen ... und dann gefällt es ... oder eben nicht.
Wie immer eigentlich ... ?! Kopfkratzen

Zitat:
Original von Sinclair
[...]Der Tod von Sheila Conolly hätte niemals zurück genommen werden dürfen.
Und wenn ich an Sir James denke, müsste dieser eigentlich schon längst in Rente sein.[...]
[...]Auf dem Gebiet, Hauptpersonen Ausscheiden lassen wurde eigentlich zu viel versäumt.[...]

Wer sagt das?? Da fehlt definitiv ein "Ich finde, dass ..."
Denn das sieht doch noch lange nicht jeder Leser/Fan so.
(Wenn doch, sorry ... Macht doch mal ne Umfrage! Tritt der Fall ein, wäre das der Tag, an dem ich die Klappe halte und nicht mehr rumnerve Zunge raus großes Grinsen )
Und ja, Veränderungen innerhalb der Serie sind ok, totally agree ... aber gleich "Totales-Team-Töten"??

Da ihr darüber nachdenkt, auf Grund von fehlendem Killen der Hauptcharaktere möglicherweise mit dem Lesen von JS aufzuhören, weshalb lest ihr das denn überhaupt?? Hängt ihr da an nix? Nicht mal an dem Team, das euch jahrzehntelang spannende Fälle geliefert hat?? Reichte das Ableben von Lady Sarah, Karin Mallmann, Yakup, Marek, Will (erst Vampir, dann vernichtet) Nadine (bedingt), Johns Eltern, etc. nicht, war das "zu billig"??
Was genau hab ihr davon, wenn das passieren würde?
Einer nach dem anderen vom Team tritt ab und John steht alleine da ... und das ist cool??
Ich glaub eher, dass John daran zerbrechen würde, weils eben nicht nur Kollegen, sondern Freunde sind ... äh ... waren.
Dann möge man auch gleichzeitig einen Nachfolger für John selbst heranzüchten, oder Klone von ihm erschaffen, damit man ihn immer wieder neu einsetzen kann ... so wie das Prinzip ja bei Oculus war ... oder er hilft seinem Nachfolger als Geist weiter, hätte doch was und wäre echt innovativ.
Sollte sein Nachfolger Probleme haben, John als Geist sehen zu können oder zu verstehen, könnte er ja Vanessa hinzuziehen, die Freundin der Geister könnte dann dolmetschen und es gäbe gleichzeitig ein neues, cooles, Crossover ... Augenzwinkern

Boah Jungs, ihr seid echt anstrengend, macht ihr mal, ich geb auf ... ich bin zu alt für so'n Sch*** Augenzwinkern Zunge raus großes Grinsen
Ich steig eh nicht dahinter, wie ihr das meint/was daran so toll ist ... hab's schon inner Schulter von der Tippselei ... und morgen ist Dienstag!! Ich muss doch noch das Heft zum Jubiläums-Dings-Teil-Eins-Lesen halten können^^ Nudelholz Buch Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156063
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

08.08.2022 22:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Ganz einfach: weil es in der Serie darum geht, die Bösen zu vernichten und das Gute siegen zu lassen! Deshalb wird das doch gelesen! Das WIE ist nur immer wieder anders und - für mich zumindest - das Interessante an der Serie ... und keiner vom Team geht jedes Mal ohne Blessuren aus nem Kampf, die kriegen doch auch mal ordentlich eins auf die Mütze.
Immerhin hat das fast 50 Jahre geklappt und Fans bei der Stange gehalten, die diese Zeit auch durchgelesen haben, ohne Pause.

Das finde ich auch. Natürlich kann auch mal jemand aus dem Team die Serie verlassen, aber bei einigen Figuren wüsste ich nicht, wie das die Serie interessanter machen sollte. Im Büro sitzen nun mal John, Suko und Glenda mit ihrem Chef Sir James, und das soll auch immer so bleiben. Dass die schon alle im Rentenalter sein müssten - wer sich daran ernsthaft stört, dem ist nicht zu helfen.

Die Conollys, die so ein wenig die heile Familienwelt in der Serie darstellten, jedenfalls eine Familie, etwas, das John in den Conollys nur ersatzweise hat, was aber für ihn sehr wichtig ist, sollen auch so bleiben, eine intakte Familie. Suko und Shao, die gehören auch fest zusammen, sie sind Johns unmittelbare Nachbarn, was auch sehr wichtig ist, und auch das soll so bleiben.

So ein paar feste Bezugspunkte für Leser finde ich sehr wichtig, um bei der Stange zu bleiben, und das sind für mich eben Johns Kollegen im Büro (Suko, Glenda, Sir James), seine Nachbarn (nochmal Suko, und Shao) und die Conollys. Die haben für mich auch nicht die Funktion, fürs Nägelkauen in spannenden Szenen zu sorgen, sondern John (bzw. Suko) zu unterstützen, da John eben nicht alles alleine machen kann, und sie sind auch wichtig, um John nicht als Übermenschen oder einsamen Kämpfer und Rächer dastehen zu lassen, der die Hilfe und Anteilnahme anderer nicht braucht, und da fällt auch eine Figur wie Sheila Conolly sehr ins Gewicht. Jason Dark hat das von Anfang an begriffen und bestimmte Figurenkonstellationen nie nachhaltig verändert.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156064
migu0506 migu0506 ist männlich
Mitglied




Dabei seit: 07.09.2016
Beiträge: 50

09.08.2022 07:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich sehe das auch so, dass es kein andauerndes Ausdünnen des "Kernteams" geben sollte. Aber wenn in mehr als 2000 Romanen fast gar nichts in dieser Richtung passiert ist das auch nicht so ganz stimmig. Sheila wäre so ein Fall gewesen wo man das hätte durchziehen müssen. Zumal dann auch Potential für eine Veränderung bei Bill/Johnny da gewesen wäre. Und wenn man nicht eine nicht ganz so wichtige Person wie Sheila rausschreibt - wen denn dann?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von migu0506 am 09.08.2022 07:07.

                                    migu0506 ist offline Email an migu0506 senden Beiträge von migu0506 suchen Nehmen Sie migu0506 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156066
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

09.08.2022 10:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Btw, ich hab mir die Conollys als Lieblingsfiguren gar nicht explizit ausgesucht, SIE haben MICH ausgesucht. Gleich beim 2. oder 3. Roman, den ich gelesen hatte. Das ist jetzt 39 Jahre her und ich weiß nicht wirklich, warum es damals so gekommen ist. Vielleicht war's so ein "Vater/Mutter" Ding ... keine Ahnung. Hätte ich damals gewusst, dass ich damit aber die Arschkarte gezogen hab, weil irgendwie ja jeder die als erste weghauen würde, wenn's heißt "Wer aus'm Kernteam soll abtreten?" ... ich wär wohl trotzdem dabei geblieben ... weil ich auch da schon nicht kapiert hätte, dass man sowas aus reinen "Schockeffekt"-Gründen tut ...


Es geht nicht um reine "Schockeffekte", es geht darum, nicht immer nur berechenbar zu sein. Genauer gesagt, hätte es gehen sollen/können, weil jene Serie, auf die ich mich beziehe, meiner Meinung nach mit dem heutigen "Sinclair-Alternativ", beginnend ab etwa Band 1800/1900, nicht mehr viel gemein hat. Das ist längst ne andere Serie geworden, ist aber ein anderes Thema.

Manchem mags ja gefallen, wenn alles schöne, heile und verlässliche Welt bliebt (gerade in heutigen Tagen), auf die Dauer ist das aber auch eintönig und langweilig. Man kann selbst "Schockeffekte" einbauen, ohne, dass es billig wirkt. Wie war das mit Jane Collins Umwandlung seinerzeit? Großartig - war was anderes und hat richtig gute Geschichten nach sich gezogen. Klar, bei "Sinclair-Alternativ" wird auf ganz andere "SCHOCK-Effekte" gebaut (nähere Ausführungen dazu erspare ich mir - dürfte klar sein, auf was ich anspiele), das finde ich wiederum billig. Aber die Gescmäcker - naja, usw.

Zitat:
Würd mich mal interessieren, von wann die Ansage ist.


Die Aussage hat Dark selbst auf ner Leserseite getätigt. Falls ich irgendwann mal viiiel Zeit haben sollte, werde ich sie raussuchen. Hab` sie mir 2020 leider nicht angestrichen, hätte ich machen sollen.

Zitat:
aber nicht über die Arbeitsweise an sich. Find ich jedenfalls. Damit würde man ja einer anderen Person vorschreiben, was sie wie zu tun und zu lassen hat.
Wenn es JD ohne Spickzettel reicht und er das noch immer im Kopf hat, was er zum Schreiben braucht ... kann er das doch so machen.


Okay, akzeptiere ich so. Ich sehs allerdings anders, auch basierend auf obiger Autoren-Aussage. Dark hat/hatte diesen Standpunkt allem Anschein nach, den kann man auch so haben. Wenn dann aber so dermaßen viele offensichtliche Fehler (nicht nur interpretierbare) auftreten, messe ich den Autor an solchen Aussagen und kritisiere das. Mags gefallen oder nicht.

Zitat:
Wenn du von "auf ewig jung und gesund bleiben" und "unrealistisch" sprichst, dann aber nicht von JS, oder? Immerhin altern die Figuren schon ewig nicht nennenswert (Johnny ausgenommen), außer mal hier und da ein paar knackende Knochen oder nach nem Sprint ein bisschen aus der Puste zu sein. Wenn du danach gehst, müssten alle schon am Rollator Dämonen jagen und ihre Gebisse hinter selbigen herschmeißen!


Exakt darauf habe ich mich bezogen. Aber das ist auch bei Cotton so (wo ichs ebenso unrealistisch finde, selbst im Medium Heftroman).

Zitat:
Und warum es nur hochrangige Dämonen erwischen sollte, aber nicht das "Blasen-Team"? Ganz einfach: weil es in der Serie darum geht, die Bösen zu vernichten und das Gute siegen zu lassen! Deshalb wird das doch gelesen! Das WIE ist nur immer wieder anders und - für mich zumindest - das Interessante an der Serie ... und keiner vom Team geht jedes Mal ohne Blessuren aus nem Kampf, die kriegen doch auch mal ordentlich eins auf die Mütze.
Immerhin hat das fast 50 Jahre geklappt und Fans bei der Stange gehalten, die diese Zeit auch durchgelesen haben, ohne Pause. Warum denn jetzt plötzlich nicht mehr? Weils immer höher, schneller, weiter, brutaler, größer, schockierender, blutiger werden muss? Stumpft man als Konsument/Leser/Fan wirklich so sehr ab, dass man "seine Leute" wegen des Effekts über die Klinge springen lassen will?


Zu letzterem Aspekt vielleicht zuerst: Das sehen manche Autoren bei "Sinclair-Alternativ" möglicherweise sogar so, Stichwort Effekte. Andererseits: Wenn der Versuch unternommen wurde (womit wir wieder bei Sheila Conolly wären), brach des Volkes Zorn los.

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass einem das Schema "das Gute siegt immer", jeder kommt immer (weitgehend) unverletzt durch und lebt auf 1000 Jahre glücklich und zufrieden" irgendwann mal eintönig, überholt vorkommen könnte? Dass Dämonen immer an der eigenen Arroganz (Asmodina) oder ihrer Unfähigkeit (Schwarzer Tod) eingehen (müssen)?
Ich könnte mich heute noch im Strahl übergeben, wenn ich dran denke, was aus der Mordliga gemacht wurde oder Shimada. Da gehört es meiner Meinung nach auch mal dazu, dass im Kampf gegen solche Gegner mal jemand zu Tode kommt. Weil es deutlich gemacht hätte, dass solche Gegner auch Gegner sind, nicht nur Prügelpersonal. Und nicht einfach irgendwelche nebulösen Abgesandte zu schicken, die solche unwichtigen Nebencharaktere wie Barry F. Bracht oder Yakup Yalcinkaya von der Bildfläche fegen. Das ist aus meiner Sicht furchtbar gelöst (wenn überhaupt).

Zitat:
Wenn die Gegner es erstmal schaffen, Leute aus dem Kern-Team auszulöschen, dann gibts keinen Team-Charakter mehr, dieses gegenseitige aufeinander verlassen können, sich in brenzligen Situationen auch ohne Worte zu verständigen, da zu sein, wenns dem anderen an den Kragen geht, usw. Das kann man durch die jahrelange Partner- und Freundschaft bestens erklären. Sowas geht mit ständig wechselnden Partnern aber nicht ... nicht in dem Metier, in dem Sinclair und Co sich bewegen und arbeiten.


Absolut nicht, warum? Das (Serien-)Leben müsste auch dann weiter gehen, in neuer Konstellation und im Aufbau neuer Charaktere. Das funktioniert in Tausenden von anderen Formaten und Serien welches Mediums auch immer ebenso, wieso hier nicht?

Zitat:
Ich bin ja total tolerant: dann mal los, tötet Suko! Und dann wollen wir mal sehen, wen John an die Seite gestellt kriegt, dem er so blind vertraut, wie seinem toten Partner, auf den er sich immer verlassen konnte, gerade bei der Art von Gegnern, mit denen sie es immer zu tun haben ... Die Erklärung wäre sicher interessant, wie man das mit einem neuen Partner im Kampf gegen Geister und Dämonen gestaltet, wenn John sich auf eine ihm unbekannte Rückendeckung verlassen soll, wie früher auf Suko!


Ich sehe das völlig anders. Dann hätte man zB Shao intensiver aufbauen können, die Rolle als "Phantom aus dem Jenseits" hätte dabei noch nen zusätzlichen Reiz gehabt. Nicht so wie später, als sie zum Internet-surfenden Heimchen degenriert wurde. War das etwa ne sinnvolle Charakterentwicklung?

Zitat:

Zitat:
Sinclair
[...]Der Tod von Sheila Conolly hätte niemals zurück genommen werden dürfen.
Und wenn ich an Sir James denke, müsste dieser eigentlich schon längst in Rente sein.[...]
[...]Auf dem Gebiet, Hauptpersonen Ausscheiden lassen wurde eigentlich zu viel versäumt.[...]

Wer sagt das?? Da fehlt definitiv ein "Ich finde, dass ..."
Denn das sieht doch noch lange nicht jeder Leser/Fan so.
Und ja, Veränderungen innerhalb der Serie sind ok, totally agree ... aber gleich "Totales-Team-Töten"??


Steht irgendwo was von "totalem-Team-Töten"? Wenn man nach der Logik geht, müssten die Dämonen lediglich 50 - 80 Jahre warten und das Problem Herrschaftsübernahme hätte sich rein biologisch schon gelöst, das mal nur gesagt.

Zudem ging es nicht um einen Radikalschnitt, sondern die reine Möglichkeit, Charaktere als antastbar einzustufen. Ich gebe "Sinclair" definitiv recht, die Sheila-Conolly-Kiste war nicht nur ein Riesenfehler, auch die Art und Weise war...hin- und her- und um 500 Ecken gebogen, bis es halt irgendwo...dann irgendwie halt..."gepasst" hat.

Was das weitere Lesen betrifft: Nein, an "Sinclair-Alternativ" gibt es nichts Gutes, was mich nur in irgendeiner Weise hätte halten können. Das haben mehrere Versuche nach 2000 gezeigt - Co-Autoren, von denen jeder seine "eigene" Serie schreiben will und ein Dark, der...nein, dazu wurde an anderer Stelle schon so viel gesagt, ich will mich nicht wiederholen.

Zitat:
Reichte das Ableben von Lady Sarah, Karin Mallmann, Yakup, Marek, Will (erst Vampir, dann vernichtet), Johns Eltern, etc. nicht, war das "zu billig"??


Überleg` mal, ist bei den aufgezählten Charakteren nur EINE EINZIGE Hauptperson dabei? Eine einzige? Waren das vielleicht nicht eher allesamt Nebencharaktere, die entbehrlich waren, weil sie in vielen (nicht allen Fällen) gar nicht so oft auftraten, als dass man hätte zu ihnen was Näheres aufbauen können/wollen?

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marvin Mondo am 09.08.2022 14:11.

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156070
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 377

12.08.2022 12:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mit etwas Verspätung meine Antwort auf die Frage. Musste hier zu erst etwas recherchieren.

Was mir halt nicht so gefällt, sich meiner Meinung nach im Moment aber wahrscheinlich nicht ändern lässt, sind die 3 verschiedenen Handlungsstränge. Warum 3?

Habe mal geschaut, wer die letzten 100 Romane (also Band 2200 bis 2299) nochmal geschrieben hat.

Hier führt und daher Handlungsstrang 1 mit 31 Romanen Ian Rolf Hill.... für mich das Genie....der Autor mit den besten Ideen und der Mann für das ganz große "Sinclair" Drama.

Nr. 2 ist überraschender Weise immer noch der Altmeister Jason Dark mit 26 Romanen. Diese sind ohne größeren Zusammenhang und meistens "Monster of the Week" Romane.

Nr. 3 ist dann Rafael Marques mit 23,5 Romanen (eine Kooperation mit Chris Steinberger, daher die ,5)...... er schreibt immer hervorragend und seine Romane sind auch nie wirklich schlecht,,,,,allerdings erwarte ich von Ihm irgendwie mittlerweile "mehr".... also mehr Drama, geilere und großere Gegener, die Wüstentod Storyline finde ich gut, Aibon und Dark Land weniger.

Diese 80,5 Romane oder Prozent schrieben also 3 Autoren.

Die restlichen 19,5 Romane würde ich eher zu JD bzw. zu den MOTW Romanen zählen.

Hier haben folgende immerhin 12 Autoren etwas dazu beigetragen.

4 x Marlene Klein (etwas wenig und qualitativ zwischen mittel und gut)
3 x Oliver Müller (ok, schreibt auch noch für andere Bastei Serien)
2 x Marc Freund (ich weiss immer noch nicht, ob er nicht mehr wollte, oder Bastei ihn nicht
mehr, Band 2200 hier immer noch Platz 1 in den Charts).
2 x Simone Borner (äußerst umstritten)
1,5 x Chris Steinberger (für mich ein Autor mit großem Potential, warum nicht mehr?
1,5 x Logan Dee (eine Kooperation mit Michaela Froelian) Band 2272
jeweils 1 x Marc Tannous, Timothy Stahl (nur noch das Halloween Special, von ihm kam mal mehr....
1 x Michael Schauer ???, Thomas Williams ???, Stefan Carl Mc Grath (eher ein Fan Roman...fast 2 Jahre her)
0,5 Michaela Froelian (kommt da noch mal was???)

Nichts mehr hörte man von (Daniel Stulgies (Schade , viel Potential), Stefan Albertsen und Oliver Fröhlich...... weiss nicht ob ich hier jemanden vergessen habe, wenn ja bitte ich um Entschuldigung.

Was will ich also hiermit sagen?
A : Die Qualität der einzelnen Storylines ist mir zu unterschiedlich.
B: Ich wünschte eine Straffung der Storylines, und das diese schneller abgearbeitet werden..klingt doof.... aber manchmal sind mir die Pausen doch deutlich zu lang, so dass man aus dem Thema schon wieder raus ist!..... hatte der gute Jason Dark doch früher auch nicht so die Geduld für!!!

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156146
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 377

13.08.2022 11:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero


Nichts mehr hörte man von (Daniel Stulgies (Schade , viel Potential),




Nachtrag hierzu. Habe gerade auf der Bastei Seite gesehen, dass Band 2306 von Daniel Stulgies sein wird. Titel : "Die Toten kriegen dich".

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156164
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5739

13.08.2022 12:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Zitat:
Original von Destero


Nichts mehr hörte man von (Daniel Stulgies (Schade , viel Potential),




Nachtrag hierzu. Habe gerade auf der Bastei Seite gesehen, dass Band 2306 von Daniel Stulgies sein wird. Titel : "Die Toten kriegen dich".



Ist dass jetzt das Comeback des Jahres? Zumindest schön. Vielleicht erzählt er ja die Geschichte seines Ian zu Ende. Daumen_hoch Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156170
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 107

13.08.2022 13:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Destero
Zitat:
Original von Destero


Nichts mehr hörte man von (Daniel Stulgies (Schade , viel Potential),




Nachtrag hierzu. Habe gerade auf der Bastei Seite gesehen, dass Band 2306 von Daniel Stulgies sein wird. Titel : "Die Toten kriegen dich".


Und danach liest man bestimmt wieder eeeeewig nichts mehr von ihm? Sehr schade….

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156171
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

13.08.2022 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also, zu den Autoren: ich schreibe gerade Nr. 5. Und Marc schreibt gerade auch wieder einen.

Es ist auch nicht so, dass Bastei uns bucht oder zwingt, es muss halt einfach in unsere persönliche Zeitplanung passen. Und da ist es einfach bei jedem Autor komplett unterschiedlich von der Situation. Ich z.B. habe einen normalen Vollzeitjob, da bleibt schon nicht viel. Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Marc hat eben viele Krimis in letzter Zeit geschrieben, Stefan auch. Oli F. ist stark bei PR eingespannt. Logan Dee lektoriert alle Zamorras und ist bei Dorian Hunter dabei.

Diese Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommen auch private Dinge der Kollegen. Von denen ich weiß, über die ich hier aber natürlich niemals was schreiben würde. Aber es gibt eben immer Gründe, warum wir viel oder wenig für JS schreiben.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156180
Destero Destero ist männlich
Routinier




Dabei seit: 29.01.2020
Beiträge: 377

14.08.2022 18:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Also, zu den Autoren: ich schreibe gerade Nr. 5. Und Marc schreibt gerade auch wieder einen.

Es ist auch nicht so, dass Bastei uns bucht oder zwingt, es muss halt einfach in unsere persönliche Zeitplanung passen. Und da ist es einfach bei jedem Autor komplett unterschiedlich von der Situation. Ich z.B. habe einen normalen Vollzeitjob, da bleibt schon nicht viel. Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Marc hat eben viele Krimis in letzter Zeit geschrieben, Stefan auch. Oli F. ist stark bei PR eingespannt. Logan Dee lektoriert alle Zamorras und ist bei Dorian Hunter dabei.

Diese Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommen auch private Dinge der Kollegen. Von denen ich weiß, über die ich hier aber natürlich niemals was schreiben würde. Aber es gibt eben immer Gründe, warum wir viel oder wenig für JS schreiben.



Vielen Dank für die "Insider"-Informationen 😎

                                    Destero ist offline Email an Destero senden Beiträge von Destero suchen Nehmen Sie Destero in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156204
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

14.08.2022 18:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Also, zu den Autoren: ich schreibe gerade Nr. 5. Und Marc schreibt gerade auch wieder einen.

Es ist auch nicht so, dass Bastei uns bucht oder zwingt, es muss halt einfach in unsere persönliche Zeitplanung passen. Und da ist es einfach bei jedem Autor komplett unterschiedlich von der Situation. Ich z.B. habe einen normalen Vollzeitjob, da bleibt schon nicht viel. Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Marc hat eben viele Krimis in letzter Zeit geschrieben, Stefan auch. Oli F. ist stark bei PR eingespannt. Logan Dee lektoriert alle Zamorras und ist bei Dorian Hunter dabei.

Diese Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommen auch private Dinge der Kollegen. Von denen ich weiß, über die ich hier aber natürlich niemals was schreiben würde. Aber es gibt eben immer Gründe, warum wir viel oder wenig für JS schreiben.

Danke für die Info!Ich weiss das für euch Autoren auch nicht immer einfach ist!
Das geht an allen Autoren mal,für das schreiben der Romane!
Wenn ich ein Roman oder Buch lese entführt ihr uns in einer andere Welt!
Danke!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156206
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5739

15.08.2022 13:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Also, zu den Autoren: ich schreibe gerade Nr. 5. Und Marc schreibt gerade auch wieder einen.

Es ist auch nicht so, dass Bastei uns bucht oder zwingt, es muss halt einfach in unsere persönliche Zeitplanung passen. Und da ist es einfach bei jedem Autor komplett unterschiedlich von der Situation. Ich z.B. habe einen normalen Vollzeitjob, da bleibt schon nicht viel. Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Marc hat eben viele Krimis in letzter Zeit geschrieben, Stefan auch. Oli F. ist stark bei PR eingespannt. Logan Dee lektoriert alle Zamorras und ist bei Dorian Hunter dabei.

Diese Liste ließe sich fortsetzen. Dazu kommen auch private Dinge der Kollegen. Von denen ich weiß, über die ich hier aber natürlich niemals was schreiben würde. Aber es gibt eben immer Gründe, warum wir viel oder wenig für JS schreiben.



Danke für Deinen Beitrag, der zeigt, dass der Profiautor, der sich nur um das Schreiben einer Serie kümmert, ohne weitere berufliche Verpflichtung, zumindest im Romanheft-Bereich eine absolute Rarität geworden ist.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156228
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

15.08.2022 15:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Dürfen wir das so im Maddraxikon auf deiner Autorenseite zitieren? Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156233
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

15.08.2022 16:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Dürfen wir das so im Maddraxikon auf deiner Autorenseite zitieren? Augenzwinkern


Gerne, aber was soll das den Lesern genau verraten? Augenzwinkern Ich meine, es ist ja klar, dass wenn ich nicht noch andere Dinge schreiben würde, ich mehr Zeit hätte für nur ein Projekt. Egal welches es dann auch wäre.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156235
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

16.08.2022 07:37
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Dürfen wir das so im Maddraxikon auf deiner Autorenseite zitieren? Augenzwinkern


Gerne, aber was soll das den Lesern genau verraten? Augenzwinkern Ich meine, es ist ja klar, dass wenn ich nicht noch andere Dinge schreiben würde, ich mehr Zeit hätte für nur ein Projekt. Egal welches es dann auch wäre.

Als Beleg dafür, dass du uns in MADDRAX erhalten bleibst. Ein gewisser anderer Autor hat ähnliches gesagt und jetzt ist er vermutlich bei der zweiten Staffel von PR Atlantis dabei ohne dazwischen nochmal wenigstens einen Abschiedsroman zu veröffentlichen...
Deine Romane haben viele Fans innerhalb des MADDRAX-Fandoms. Du wurdest ja nicht umsonst mit der Goldenen Taratze ausgezeichnet. Da wäre es schade, wenn du dich auch für eine Serie exklusiv entscheidest... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156249
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

16.08.2022 08:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Dürfen wir das so im Maddraxikon auf deiner Autorenseite zitieren? Augenzwinkern


Gerne, aber was soll das den Lesern genau verraten? Augenzwinkern Ich meine, es ist ja klar, dass wenn ich nicht noch andere Dinge schreiben würde, ich mehr Zeit hätte für nur ein Projekt. Egal welches es dann auch wäre.

Als Beleg dafür, dass du uns in MADDRAX erhalten bleibst. Ein gewisser anderer Autor hat ähnliches gesagt und jetzt ist er vermutlich bei der zweiten Staffel von PR Atlantis dabei ohne dazwischen nochmal wenigstens einen Abschiedsroman zu veröffentlichen...
Deine Romane haben viele Fans innerhalb des MADDRAX-Fandoms. Du wurdest ja nicht umsonst mit der Goldenen Taratze ausgezeichnet. Da wäre es schade, wenn du dich auch für eine Serie exklusiv entscheidest... Augenzwinkern


Ich bleibe dabei, ist doch klar. Ihr müsst halt damit leben, dass es nur so ein bis zwei Romane pro Jahr sein werden. Augenzwinkern

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156252
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

16.08.2022 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von Team Maddraxikon
Zitat:
Original von Myxin der Magier
Dann schreibe ich für minimum zwei bis vier oder fünf andere Projekte. Einfach, weil es mir Spaß macht. Wäre das nicht der Fall, hätte ich vermutlich heute schon mehr als doppelt so viele JS geschrieben.

Dürfen wir das so im Maddraxikon auf deiner Autorenseite zitieren? Augenzwinkern


Gerne, aber was soll das den Lesern genau verraten? Augenzwinkern Ich meine, es ist ja klar, dass wenn ich nicht noch andere Dinge schreiben würde, ich mehr Zeit hätte für nur ein Projekt. Egal welches es dann auch wäre.

Als Beleg dafür, dass du uns in MADDRAX erhalten bleibst. Ein gewisser anderer Autor hat ähnliches gesagt und jetzt ist er vermutlich bei der zweiten Staffel von PR Atlantis dabei ohne dazwischen nochmal wenigstens einen Abschiedsroman zu veröffentlichen...
Deine Romane haben viele Fans innerhalb des MADDRAX-Fandoms. Du wurdest ja nicht umsonst mit der Goldenen Taratze ausgezeichnet. Da wäre es schade, wenn du dich auch für eine Serie exklusiv entscheidest... Augenzwinkern


Ich bleibe dabei, ist doch klar. Ihr müsst halt damit leben, dass es nur so ein bis zwei Romane pro Jahr sein werden. Augenzwinkern

Och, solange du Irmela und ihren Papá nicht vergisst... Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156254
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

18.08.2022 15:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo

Was mich stört das keine Zusammenarbeit mehr gibt!
Das war bei den Dunklen Eminznzen anders,fand ich!

Jeder Autor schreibt sich mehr für sich,das mein Eindruck zu Zeit!

Ich finde Ian Rolf Hill noch gut ehrlich gesagt!Was mich persönlich stört er schreibt in fast jede Serie mit halt!

Rafael finde ich persönlich klasse!Bei Dark Land hat er mich damals gepackt!

Aus meiner Sicht macht der Verlag auch ein paar Fehler find ich!

Das war mal meine erste Aussage dazu!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156289
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020