logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Frage und Antwort » Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Herr der Finsternis
Kaiser


Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

05.08.2022 08:11

Startbeitrag !

Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich stell die Frage mal in den Raum rein!
Was gefällt euch bei John Sinclair nicht?

Ich hoffe das es keine blöde Frage an euch mal,aber mich würdet das interessieren was bei euch bei John Sinclair nicht so gefällt halt

                                    Herr der Finsternis ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

22.08.2022 22:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zu Sheila hat wohl jeder eine eigene Meinung. Ich finde auch, die hätte draußen bleiben können. Aber es macht diesen "JS Badewannen Wohlfühlgrusel" aus, wenn man weiß, dass von einer Standardbesetzung eh keiner stirbt. Früher gab es wenigstens mal temporäre Veränderungen wie Janes Herz oder Suko als Kind. Oder Shao als Phantom, das sie bis heute ist. Man muss eine Figur nicht komplett rausschreiben, um sie interessant zu machen. Was ist denn da bitte in den letzten Jahrzehnten großartig geschehen? Das soll jetzt bitte kein Aufruf an Florian Hilleberg sein....



Wenn ich dann Destero lese, der Florian Hilleberg liebt. Der das "ganz große "Sinclair" Drama" braucht und an Rafael Marques sogar als Kritikpunkt hat..

Zitat:
allerdings erwarte ich von Ihm irgendwie mittlerweile "mehr".... also mehr Drama, geilere und großere Gegener


Zeigt mir das wieder, wie verschieden die Ansprüche sind. Merkt man in den Rezis und Wertungen ja auch immer wieder. Mich schüttelt es bei solchen Wünschen ja eher. großes Grinsen




Schön von Myxin zu lesen, dass ein paar altbekannte Autoren wieder reinschauen. Und die alte Geschichte, dass für viele Autoren das Schreiben eher ein Hobby ist oder eine Herzensangelegenheit. Finanziell lohnt sich das Aufwand für die meisten nicht. Jetzt muss man sich nur um dich streiten. Ich wäre ja dafür, dass du mehr "deiner" JS schreibst. MX hat eh eine fortlaufende Handlung zwischen allen Autoren, da entstehen keine Handlungs-Lücken, wenn du ein Jahr fern bleibst. Zunge raus

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156384
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

23.08.2022 08:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zu Sheila hat wohl jeder eine eigene Meinung. Ich finde auch, die hätte draußen bleiben können. Aber es macht diesen "JS Badewannen Wohlfühlgrusel" aus, wenn man weiß, dass von einer Standardbesetzung eh keiner stirbt. Früher gab es wenigstens mal temporäre Veränderungen wie Janes Herz oder Suko als Kind. Oder Shao als Phantom, das sie bis heute ist. Man muss eine Figur nicht komplett rausschreiben, um sie interessant zu machen. Was ist denn da bitte in den letzten Jahrzehnten großartig geschehen? Das soll jetzt bitte kein Aufruf an Florian Hilleberg sein....



Wenn ich dann Destero lese, der Florian Hilleberg liebt. Der das "ganz große "Sinclair" Drama" braucht und an Rafael Marques sogar als Kritikpunkt hat..
Zitat:
allerdings erwarte ich von Ihm irgendwie mittlerweile "mehr".... also mehr Drama, geilere und großere Gegener


Zeigt mir das wieder, wie verschieden die Ansprüche sind. Merkt man in den Rezis und Wertungen ja auch immer wieder. Mich schüttelt es bei solchen Wünschen ja eher. großes Grinsen

Das habe ich ja schon den armen PZ-Lesern angetan. Augenzwinkern Aber auch da hat mich gestern der Chef mal angeschrieben, wann ich denn endlich mal wieder Zeit hätte. Und wie immer versprach ich mein Bestes. Ich bin halt sehr mühsam ... äh, stets bemüht!



Schön von Myxin zu lesen, dass ein paar altbekannte Autoren wieder reinschauen. Und die alte Geschichte, dass für viele Autoren das Schreiben eher ein Hobby ist oder eine Herzensangelegenheit. Finanziell lohnt sich das Aufwand für die meisten nicht. Jetzt muss man sich nur um dich streiten. Ich wäre ja dafür, dass du mehr "deiner" JS schreibst. MX hat eh eine fortlaufende Handlung zwischen allen Autoren, da entstehen keine Handlungs-Lücken, wenn du ein Jahr fern bleibst. Zunge raus

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156398
Marvin Mondo
Koenig




Dabei seit: 21.05.2018
Beiträge: 951

23.08.2022 08:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zu Sheila hat wohl jeder eine eigene Meinung. Ich finde auch, die hätte draußen bleiben können. Aber es macht diesen "JS Badewannen Wohlfühlgrusel" aus, wenn man weiß, dass von einer Standardbesetzung eh keiner stirbt. Früher gab es wenigstens mal temporäre Veränderungen wie Janes Herz oder Suko als Kind. Oder Shao als Phantom, das sie bis heute ist. Man muss eine Figur nicht komplett rausschreiben, um sie interessant zu machen. Was ist denn da bitte in den letzten Jahrzehnten großartig geschehen? Das soll jetzt bitte kein Aufruf an Florian Hilleberg sein....

Wenn ich dann Destero lese, der Florian Hilleberg liebt. Der das "ganz große "Sinclair" Drama" braucht und an Rafael Marques sogar als Kritikpunkt hat..
Zitat:
allerdings erwarte ich von Ihm irgendwie mittlerweile "mehr".... also mehr Drama, geilere und großere Gegener


Zeigt mir das wieder, wie verschieden die Ansprüche sind. Merkt man in den Rezis und Wertungen ja auch immer wieder. Mich schüttelt es bei solchen Wünschen ja eher. großes Grinsen


1. Das ist richtig und wurde früher tatsächlich ab und an vollzogen. Wie das heuer bei "Sinclair-Alternativ" aussehen würde, mag ich mir lieber nicht ausmalen.

2. Vielleicht wird dann ja aber auch wieder eher drunter verstanden, dass Serien-Historie retrospektivisch umgeschrieben wird. Vielleicht mithilfe des "Dallas-Effekts": Die ganzen genannten Beispiele stellen sich als ein Traum von Glenda Perkins heraus...das Ganze hat niemals stattgefunden.

3. Und zum Thema "großes, großes Drama" - war dafür früher nicht eher die Yellow Press-Ecke im Laden verantwortlich? Das "Goldene Blatt" & Co. existieren doch bestimmt noch, oder? Buch Buch

__________________
Talent is a flame. Genius is a fire...

                                    Marvin Mondo ist offline Email an Marvin Mondo senden Beiträge von Marvin Mondo suchen Nehmen Sie Marvin Mondo in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156400
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.08.2022 09:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Sinclair
Ob Rafael, Ian Rolf Hill, Oliver Müller oder auch Marlene Klein. Sie leisten alle eine hervorragende Arbeit. Außerdem sollte Marc Freund viel öfter berücksichtigt werden, weil seine Romane für mich insgesamt die besten waren. Ich würde mir auch regelmäßige Romane von Stefan Albertsen wünschen. Simon Borner und John Sinclair haben dagegen noch nicht richtig zueinander gefunden.


War ja klar, dass ICH da nicht dabei bin großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Hey Chris wo ist deine Meinung da zu?

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156401
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

23.08.2022 09:31
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

John Sinclair ist für mich noch eine gute Serie halt!

Frage mal wie oft hat John Sinclair in seiner Wohnung unerbetene Besuch schon gehabt?
Hat John Sinclair eigentlich ein Schutzzauber gegen unerbetene Besucher?

Ich würde sehr gerne kleine Veränderung sehen und begrüßen!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156402
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 391

23.08.2022 10:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Ich wäre ja dafür, dass du mehr "deiner" JS schreibst. MX hat eh eine fortlaufende Handlung zwischen allen Autoren, da entstehen keine Handlungs-Lücken, wenn du ein Jahr fern bleibst. Zunge raus

Keine Sorge, der hat bei uns auch noch etwas "offen". Der bleibt mal schön bei uns. Augenzwinkern

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156409
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2906

23.08.2022 10:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herr der Finsternis
Hey Chris wo ist deine Meinung da zu?


Meine Meinung wozu?

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156412
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

30.08.2022 11:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Es gibt so viele Mehrteiler von Ian Rolf Hill finde ich!
Ich würde sehr gerne auch von den anderen Autoren mal ein Mehrteiler sehr gerne lesen,wenn sie Zeit haben einen Mehrteiler zu schreiben!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156620
Dämonengeist Dämonengeist ist männlich
Administrator




Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 2984

30.08.2022 12:35
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Vor nicht allzu langer Zeit ist doch ein Zweiteiler von mir erschienen. Und in naher Zukunft kommt noch ein weiterer. Augenzwinkern

__________________
www.facebook.com/RafaelMarquesJS

                                    Dämonengeist ist offline Homepage von Dämonengeist Beiträge von Dämonengeist suchen Nehmen Sie Dämonengeist in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156623
Herr der Finsternis
Kaiser




Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 2000

01.09.2022 10:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dämonengeist
Vor nicht allzu langer Zeit ist doch ein Zweiteiler von mir erschienen. Und in naher Zukunft kommt noch ein weiterer. Augenzwinkern

Weiss ich doch,aber mir ist aufgefallen das Ian Rolf Hill die meisten Mehrteiler schreibt!
Auf jedenfall freue ich mich schon auf deine Romane schon!

                                    Herr der Finsternis ist offline Email an Herr der Finsternis senden Beiträge von Herr der Finsternis suchen Nehmen Sie Herr der Finsternis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156648
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

13.06.2023 15:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt die momentan leider einiges nicht, sowohl im Heft als auch drumherum (Podcast, Night Talk, Hörspiele)
- Die immer epischere Ausrichtung des großen Kampfes in nahezu biblische Ausmaße (Da beziehe ich mich auf Ian Rolf Hill.)

- Die häufig gleichen Charakterwiederholungen mit unterschiedlichen Namen (Da beziehe ich mich nochmal auf Ian Rolf Hill), man nehme eine verhaltensauffällige Dame, würze sie mit schlimmen Erfahrungen, einem Aggressionsproblem, losem Mundwerk, oder allem gleichzeitig, fertig ist die Figur.

- Die Eingriffe in die Heft-Historie werden immer größer (das nervt mich schon bei den Hörspielen, wenn da Handlungsstränge wild verknotet werden), nur um im Heute einen passenden Knalleffekt bieten zu können.(Überraschung, da beziehe ich mich auf Ian Rolf Hill.)

- Gefühlt beginnt sich das Umfeld des Sinclair-Kosmos sich in eine Blase zu entwickeln, die sich lieber mit sich selbst beschäftigt als mit der Serie selbst. Sowohl im Podcast als auch im Night Talk ist der wichtigste und häufigste Bezug ICH ALS MEGA-FAN und in den Romanen (und leider auch Hörspielen, für mich ein Tiefpunkt TOTENKOPF TV) leider auch noch.

Ja, toll, ihr seid Fan, aber das ist doch wohl nicht das Faszinierende an Sinclair. Ich bin auch Fan, aber von der Serie, nicht von meinem Fan-Dasein.

Vielleicht bin ich auch einfach mal wieder übersättigt und brauche etwas Abstand, solche Phasen hatte ich schon öfter mal (bin seit Band 440 Leser), aber vielleicht entwickelt sich die Serie unter dem Banner von Hill einfach in eine Richtung, die nicht mehr meine ist...

Ich mag seine Schreibe, ja. Aber er ist mir einfach mittlerweile zu oft, zu viel und zu bestimmend für den Verlauf.

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161334
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 3002

13.06.2023 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau so ist es.

Altes umschreiben will KEIN Leser. Auch so einen Unsinn ala "Lilith hat das Kreuz (mit)erschaffen nicht." Sorry, würde Lilith so etwas können, wieso erschafft sie nicht ein nettes Höllenkreuz dass immer böses bewirkt? Und wieso geht John mit seinem Wissen nicht mal zu Asmodis und erklärt alles ... gegen die ganze Hölle hätte Lilith null Chance.

Hörspiele: die sind seit 71 durch die Bank hinweg fast alle Schrott. Ich beziehe mich aber nur aufs Müllscript, nicht auf die neuen Sprecher. Ich zB finde die Erzählerin toll. Und die Arme kann ja nichts dafür, wenn im Script steht, dass sie monoton zu reden hat. Claudia (Lupina) kann ja auch nicht einfach als Lupina richtig lieb sprechen. Oder Katrin als Lady X. Es steht alles im Script, wie es zu machen ist.

Ja, und der Night Talk nervt nur noch. Sagte ich ja schon öfters. Wer die Serie nicht kennt, wird davon nur abgeschreckt. "Wer ist eigentlich Lady X?" - hinterher weiß man auch nichts. Und das rumgealbere jetzt bei "Wer ist Sheila?" - sorry, das war nur zum Fremdschämen. Und auch da: wäre man kein Leser würde man auch nichts erfahren haben, dass nützlich wäre. Das ginge echt deutlich besser.

"Lustig" ist ja: Florian vermurkst JS genau in der Art, (umschreiben etc) die er immer bei Jason bemängelt hat. Wir wissen ja noch ganz gut, dass er sich da nie zurücknahm (zu Recht). Aber jetzt macht er es noch schlimmer, leider. Daher setzte ich ALLE Co-Autoren aus und lese nur noch Jasons Romane. Spätestens seit dem Kreuzschwachsinn ist es besser so. Schont den Blutdruck.

JS ist harmloser Grusel, aber nicht das was es jetzt ist. Hätte Jason so etwas gewollt, hätte er es selbst geschrieben. Man muss schnellstens dahin zurück.

Und nein, es geht nicht um den Schreibstil der Co's sondern um den Inhalt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161338
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

13.06.2023 19:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Na, zumindest befinden sich unter den Videos des Nighttalk exorbitant mehr Kommentare als hier in den einzelnen Rubriken. Interessanterweise sind die meisten positiv. Und genügend Likes gibt es auch. Da wird man eine in diesem Forum verschwindende nörgelnde Minderheit locker verkraften (wenn man sie überhaupt zur Kenntnis nimmt.)
Ian Rolf Hill ist ein außergewöhnlich guter Autor, der sich wohl die meisten Gedanken darüber machen dürfte, wie die Serie in die Zukunft geführt werden kann. Dass damit nicht jeder klar kommt: geschenkt. Ich finde sein Fachwissen erstaunlich.
Und - auch wenn mir Bender mit seinem erzwungenen Kaspereien manchmal auf den Senkel geht - ist der Nighttalk ein Geschenk an Fans. Mich würde mal der Neuleser interessieren, der da angeblich gar nichts versteht ... Es wird immer auf die Hefte verwiesen, in denen die zitierten Informationen stammen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161343
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

14.06.2023 08:36
smile
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ist ja auch schön, wenn das alles die Marke Sinclair nach vorne bringt, gönne ich auch allen. Ist halt nur meine Meinung und kein allgemein gültiges Gesetz, das ich verkünden will. Obwohl... großes Grinsen

Langsam würde es mich halt nur nicht mal mehr wundern, wenn John Gott persönlich treffen würde. Immer größer, immer mehr... Und alles ist im Endeffekt seit jeher ein einziger großer Plan. Mir wird das inhaltlich dadurch alles sogar zu eng, alles muss ins Korsett gedrückt werden.

Mal eine andere Frage: sind eigentlich alle bisherigen Romane als eBook verfügbar? Die Hinweise auf die Romane im Nighttalk sind da ja wirklich praktisch, wäre dann aber auch gut, wenn die leicht verfügbar wären. Ich frage als absoluter Papier-Leser, also sorry, falls die Frage doof ist.

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161349
Wynn Wynn ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 07.03.2017
Beiträge: 1638

14.06.2023 08:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Also ich lese ausschließlich ebooks und habe sie alle. Manchmal schnürt der Verlag 10er Bundles oder sogar 100er Bundles hatte ich schon gesehen.

                                    Wynn ist offline Email an Wynn senden Beiträge von Wynn suchen Nehmen Sie Wynn in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161350
Veritas2311
Mitglied




Dabei seit: 02.10.2021
Beiträge: 52

14.06.2023 09:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja der Nighttalk ist wirklich nicht das goldene vom Ei- Ich denke der ist eher was für Leute die nur die Hörspiele hören. Wenn dann gesagt wird man möchte nicht spoilern über Dracula 2. Ganz ehrlich die Episode mit dem sind über 10 Jahre her.
Das Fachwissen von Florian dagegen finde ich gut, aber Hennes mit seinem rumgeblödel und welche Hörspielsprecher er kennt interessiert mich nicht, wenn ich was über den Spuk erfahren möchte.

Die Roman Reihe gefällt mir zur Zeit sehr gut. Manche Einzel Romane lasse ich zwar aus aber ansonsten gefallen mir größtenteil die Storylines.
Alles um Lilith finde ich gut, auch wenn manchmal bischen weniger Action und Leid gut tun würden.
Rafaels Aibon Geschichten finde ich richtig gut, da triffet es immer genau das Maß.
Und ich finde gut das sowohl Florian als auch Rafael immer eine ordentlich Prtion Humor einfügen, Ich liebe die Büro frotzeleien besonders wenn Sir James dabei ist.
WEünschen würde ich mir wenn wieder öfter Kara und Myxin und Justine mitmischen würden.

__________________
Aktive Serien:

John Sinclair
Das Haus Zamis
Professor Zamorra

                                    Veritas2311 ist offline Beiträge von Veritas2311 suchen Nehmen Sie Veritas2311 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161351
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5741

27.06.2023 12:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir gefällt derzeit etwas ganz anderes nicht besonders gut. Ich ärgere mich immer mehr über die immer weniger vorhandene durchgehende Zeit-Linie. Vor gar nicht allzu langer Zeit, war es noch die Ausnahme, dass meistens nur Romane von Jason Dark von der offiziell vereinbarten Zeit-Linie abwichen. Nun stimmt es in letzter Zeit leide immer weniger, dass Romane zu der Zeit spielen, in der sie erschienen sind. So sollte es eigentlich sein. Meistens ist es nur noch ein Durcheinander. Den einen Roman müsste man eigentlich im Herbst zuordnen, mit Abstrichen würde auch Frühjahr gehen, dann ist es wieder Sommer usw. Ich habe hier tatsächlich den Eindruck, dass die ordnende Hand von Britta Künkel fehlt. Allerdings ist es auch in der Zamorra-Serie ähnlich durcheinander.

Kopfkratzen Wall Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161553
Ralu44




Dabei seit: 27.06.2023
Beiträge: 1

24.07.2023 08:35
RE: Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mir hat es überhaupt nicht gefallen, daß es Dracula 2 nicht mehr gibt. Vorallem die Art, wie er vernichtet wurde, hätte ich so nicht erwartet. Vampire kann man nicht durch Handgranaten töten. Ich hätte eine spezielle dämonische Waffe oder sowas erwartet, oder daß man ihm doch noch den Blutstein entnommen hätte und ihn dann wie jeden anderen Vampir vernichtet hätte, oder irgendwie so, aber nicht durch Handgranaten und ohne jeglichen Kampf. Justine mit ihrer arroganten Art hätte man lieber vernichten können, als ihn. Als Team oder als Feind mit ihm, auch gut. Nur sie alleine nur noch ist das nix mehr. Er hat die Serie total aufgepeppt, im Gegensatz zu ihr. Was ich noch am allerschlechtesten finde ist, daß sein Geist in Justine kommt. Das fand ich ein absolutes no go. Schade. Wäre schön, wenn Dracula 2 mal wieder, so wie er war, doch noch auferstehen und weitermachen könnte.

                                    Ralu44 ist offline Beiträge von Ralu44 suchen Nehmen Sie Ralu44 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161987
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10675

24.07.2023 08:46
RE: Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ralu44
Mir hat es überhaupt nicht gefallen, daß es Dracula 2 nicht mehr gibt. Vorallem die Art, wie er vernichtet wurde, hätte ich so nicht erwartet. Vampire kann man nicht durch Handgranaten töten. Ich hätte eine spezielle dämonische Waffe oder sowas erwartet, oder daß man ihm doch noch den Blutstein entnommen hätte und ihn dann wie jeden anderen Vampir vernichtet hätte, oder irgendwie so, aber nicht durch Handgranaten und ohne jeglichen Kampf. Justine mit ihrer arroganten Art hätte man lieber vernichten können, als ihn. Als Team oder als Feind mit ihm, auch gut. Nur sie alleine nur noch ist das nix mehr. Er hat die Serie total aufgepeppt, im Gegensatz zu ihr. Was ich noch am allerschlechtesten finde ist, daß sein Geist in Justine kommt. Das fand ich ein absolutes no go. Schade. Wäre schön, wenn Dracula 2 mal wieder, so wie er war, doch noch auferstehen und weitermachen könnte.


Das sehe ich persönlich total anders! Dracula II war schon lange überfällig. Der war, wie auch Justine Cavallo, viel zu lange in der Serie. Dracula II hat sich (meiner Meinung nach) immer mehr zu einer Lachnummer entwickelt!

Und: Warum sollte ein Vampir durch Handgranaten nicht zu töten sein?
Vampire regenerieren sich ja nicht wenn sie quasi zerfetzt werden! Zombies kann man damit ja auch vernichten!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161988
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11524

30.07.2023 12:45
RE: Was gefällt euch bei John Sinclair nicht so besonders?!
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Zitat:
Original von Ralu44
Mir hat es überhaupt nicht gefallen, daß es Dracula 2 nicht mehr gibt. Vorallem die Art, wie er vernichtet wurde, hätte ich so nicht erwartet. Vampire kann man nicht durch Handgranaten töten. Ich hätte eine spezielle dämonische Waffe oder sowas erwartet, oder daß man ihm doch noch den Blutstein entnommen hätte und ihn dann wie jeden anderen Vampir vernichtet hätte, oder irgendwie so, aber nicht durch Handgranaten und ohne jeglichen Kampf. Justine mit ihrer arroganten Art hätte man lieber vernichten können, als ihn. Als Team oder als Feind mit ihm, auch gut. Nur sie alleine nur noch ist das nix mehr. Er hat die Serie total aufgepeppt, im Gegensatz zu ihr. Was ich noch am allerschlechtesten finde ist, daß sein Geist in Justine kommt. Das fand ich ein absolutes no go. Schade. Wäre schön, wenn Dracula 2 mal wieder, so wie er war, doch noch auferstehen und weitermachen könnte.


Das sehe ich persönlich total anders! Dracula II war schon lange überfällig. Der war, wie auch Justine Cavallo, viel zu lange in der Serie. Dracula II hat sich (meiner Meinung nach) immer mehr zu einer Lachnummer entwickelt!

Und: Warum sollte ein Vampir durch Handgranaten nicht zu töten sein?
Vampire regenerieren sich ja nicht wenn sie quasi zerfetzt werden! Zombies kann man damit ja auch vernichten!


Zugegeben, es hätte sicher ein besseres Ende gegeben. Mit mehr Gruselflair, als eine herkömmliche Handgranate. Aber rein logisch macht es Sinn. Der Blutstein wurde mit zerstört, eine Fledermausverwandlung hätte zu lange gedauert, Supergeschwindigkeit hatte Mallmann nicht. Passt.

Und ich persönlich bin froh, dass es Mallmann erwischt hat und nicht die Cavallo.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162077
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020