logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Hörbares » Das Kino fürs Ohr » John Sinclair » Sonstige » SE 16 - Totenkopf-TV
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch das Hörspiel gefallen?
Top 
1
33.33%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
1
33.33%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
1
33.33%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

26.08.2022 21:57
SE 16 - Totenkopf-TV
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Live vor Tausenden von Fans präsentieren die Star-Comedians Oliver Kalkofe und Peter Rütten den ultimativ schlechtesten Film aller Zeiten: „Totenkopf-TV“. So jedenfalls lautet der Plan von Hennes Bender, dem Manager des Kult-Duos. Doch als Kalkofe sich auf der Bühne verletzt, wird ein alter Fluch wirksam und reißt ein Dimensionstor auf, das die Tontechnikerin Amy Zayed verschlingt. Damit ist das Chaos perfekt und der Apokalypse Tür und Tor geöffnet ... Kalkofes letzte Hoffnung bleibt der einzig wahre Geisterjäger: John Sinclair!

Erschienen 16.12.2022

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156516
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

16.10.2022 17:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


https://www.facebook.com/photo.php?fbid=544299967695731&set=pb.100063471973208.-2207520000.&type=3


Wird wohl ein Comedy-Hörspiel...

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157501
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

16.10.2022 18:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nunja... Was ich so mitbekommen habe, deutet zwar auf einige humorvolle Einlagen hin, aber dient nur zum Zweck für die Geschichte. Das die "bekannten Mitmacher" eher aus der "lustigen Branche" kommen, lässt eine art "Comedy-Folge" zwar vermuten, aber ich denke es wird gar nicht so doll ausarten.
Bin gespannt, was draus gemacht worden ist. Aber 16.12. ist ja auch noch n bisschen 2 Monate) hin...

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157502
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

17.10.2022 14:53
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Scheint aber leider nichts mit dem Original-Roman zu tun zu haben. Mal abwarten. Kopfkratzen Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157526
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

17.10.2022 17:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wie alle Folgen seit der 71 also.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157528
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

25.12.2022 13:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Handlung: John und Suko werden nach Köln gerufen. Oliver Kalkofe hatte sich bei der Probe zu seiner Bühnenshow "Totenkopf-TV" verletzt, woraufhin sich eine Dimensionstor öffnete, dass die Tontechnikerin Amy Zayed teilweise verschlang. Als Oliver auf ein Amulett, "das Auge des Horus" an ihrem Fuß aufmerksam wurde und es abnahm wurde sie ganz verschlungen und Oliver steckte nun im Dimensionstor fest. Unterstützt von Will Mallmann nehmen John und Suko die Ermittlungen auf. Sie stoßen auf ein altes Zauberbuch von Kalkofes Großvater und einen alten Fluch den Oliver unwissentlich erneut heraufbeschwor. Können die Geisterjäger den unbekannten Dämon stoppen und die bedrohten Künstler retten?

Meinung: Sicherlich zum einen ein unterhaltsames Sonderhörspiel, mit dem das anstehende 50-Jährige-Jubiläum des Geisterjägers, schon einmal vorbereitet wurde. Auf dem Dachboden von Kalkofes Großvater gab es nicht nur das gesuchte Zauberbuch, sondern auch zahlreiche Sinclair-Romane, Bücher und Hörspiele. Auch Zamorra wurde neben bekannten Sinclair-Titeln erwähnt. Gleichzeitig spielten sich Oliver Kalkhofe und Peter Rütten selber, genauso wie die Sinclair Podcast Moderatoren Hennes Bender und Amy Zayed. Dazu wurde die Handlung nach Köln verlagert.

Dass war zwar amüsant und gut zu hören, hatte aber nichts mit dem als TB 51 erschienen Original-Roman von Jason Dark zu tun. Das einzige Motiv, dass aus dem Original übrig blieb, war der Angriff des Dämons. Im Roman auf einen neuen TV-Sender, hier auf eine Bühnen-Show. Im Buch hieß der Dämon Cuur, hier blieb er namenlos. Der durch die Handlungsverlagerung ins Spiel gekommene Will Mallman wurde auf der Besetzungsliste vergessen und nicht genannt.

Im Gesamtfazit sicherlich ein Höhepunkt der Verfremdung. Als unabhängiges Hörspiel nicht schlecht, mit einigen gelungen Gags. Jeder der aber ein Hörspiel erwartete, dass der Handlung des Romans entsprach dürfte aber enttäuscht sein. Deswegen hatte ich in der Bewertung mit Mittel abgestimmt.

Länge des Hörspiels gesamt: ca. 109 Minuten (CD1: 52 Minuten / CD2: 57 Minuten

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 25.12.2022 13:53.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158801
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

08.01.2023 14:50
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss leider sagen das ich nach 20 Minuten abgeschaltet habe!

Eine Bewertung werde ich nicht vornehmen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159015
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

09.01.2023 20:16
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Ich muss leider sagen das ich nach 20 Minuten abgeschaltet habe!

Eine Bewertung werde ich nicht vornehmen!


Mir hat die Hörprobe schon gereicht. Dieses ständige Geschreie, das gewollte lustig sein. Sehr anstrengend zu hören das ganze. Hoffe da kommt im Jubiläumsjahr noch was wirklich besseres?

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159043
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

09.01.2023 21:06
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass war zwar amüsant und gut zu hören, hatte aber nichts mit dem als TB 51 erschienen Original-Roman von Jason Dark zu tun.


Nun ja, hast du was anderes von DE erwartet? Der beweist doch seit Folge 71 absolute AHNUNGSLOSIGKEIT bei der Serie. Die Folgen kann man nur noch im Sonderangebot kaufen.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159044
Das Hü Das Hü ist männlich
Foren As




Dabei seit: 30.01.2019
Beiträge: 119

10.01.2023 11:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich bis zur Folge 100 durchgequält und die Hörspiel-Reihe dann verlassen, die Qualität ließ für mich mehr und mehr nach. Und wenn ich jetzt mit Totenkopf-TV schon wieder sehe, dass man das eigene Produkt als Trash-Perle einstuft und Sinclair anscheinend eher als Bühne für Selbstdarstellung dient, tut es mir echt leid, demnächst wird die olle RTL-Serie wahrscheinlich auch als Kult gefeiert.

Das zieht sich durch die Hörspiele, durch den Podcast (ja, Amy ist der Mega-Fan, sagt sie ja oft genug) und auch YouTube (Hennes ist übrigens auch Mega-Fan, hat aber erschreckend wenig Ahnung vom Thema und ist eher für witzig gemeinte Einwürfe zuständig).

Irgendwie gibt es die Roman-Welt und daneben in einer Paralleldimension die Marketing-Blase.

                                    Das Hü ist offline Beiträge von Das Hü suchen Nehmen Sie Das Hü in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159051
Michl Michl ist männlich
Foren As




Dabei seit: 07.04.2021
Beiträge: 102

10.01.2023 13:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Hü

Irgendwie gibt es die Roman-Welt und daneben in einer Paralleldimension die Marketing-Blase.



Wäre Sinclair ein amerikanisches Produkt, wäre das Marketing auch sicher anders. Da gäbe es Comics, Actionfiguren (ich meine „richtige), nicht wie die, sicherlich gut gemeinten aus dem Fanshop, die MIR jedenfalls überhaupt nicht gefallen.

Es gäbe Filme, oder zumindest ne, hoffentlich, gut gemachte Serie?! Es steckt so viel Potential in der Marke, aber Bastei bekommt es irgendwie nicht hin.

                                    Michl ist offline Email an Michl senden Beiträge von Michl suchen Nehmen Sie Michl in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159058
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020