Steffen macht Urlaub und sieht, wie Skelette aus ihren Gräbern steigen. Er rennt panisch davon. Die Skelette sind aber ganz dufte Typen, die nur ein wenig Party machen wollen. Steffen erleidet einen Herzinfakt und die Skelette sind traurig. __________________
Die Absätze werden auch immer knapper. Bald schreibt der Meister der Kurzgeschichten nur noch wenige Sätze. Ungewöhnliche Idee. MITTEL, weil ich bei der mickrigen Textmenge keine Meinung dazu habe.
Aktuelle Lesefavoriten:
1. Isaac Kane
2. Gespenster-Krimi Neuauflage
3. Die Vagabunden
4. Dämonenkiller
Tatsächlich schwankt der Autor bei der Qualität seiner Geschichten. __________________
Diese hier zählt (für mich) zu den weniger gelungenen.
Auch die Tatsache, dass er am Schluss aufzählt, von was er zu dieser Geschichte inspiriert wurde und welche Hintergrundmusik er laufen ließ (oder empfiehlt), hinterläßt bei mir einen eher schalen Geschmack.
Bestenfalls mittel
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Wieder eine sehr kurze Kurzgeschichte von Michael Sonntag, dem zwar eine Minihandlung gelang, mehr aber auch nicht. Der unglückliche Steffen konnte ja nicht ahnen, dass die Skelette scheinbar harmlos und nur auf Party aus waren. Dumm gelaufen. __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.10.2022 13:10.
Bewertet habe ich diese Minigeschichte mit Mittel. Mit den dazugehörigen Musikvorschlägen im Nachsatz konnte ich nichts anfangen.
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.
musst nur kurz die Titel & Band bei YT eingeben und schon explodiert der Kopfhörer (oder die Boxen)
btw: ich kenne zwar die Songs, für mich haben die weder inhaltlich, noch musikalisch zur Geschichte gepasst.
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.