logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » Kurzgeschichten » DER TANZ DER SKELETTE v. Michael Sonntag in JS Bd. 2304
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: DER TANZ DER SKELETTE v. Michael Sonntag in JS Bd. 2304
Top 
0
0.00%
Sehr gut 
0
0.00%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
3
100.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%
 
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11490

07.09.2022 17:45
DER TANZ DER SKELETTE v. Michael Sonntag in JS Bd. 2304
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Steffen macht Urlaub und sieht, wie Skelette aus ihren Gräbern steigen. Er rennt panisch davon. Die Skelette sind aber ganz dufte Typen, die nur ein wenig Party machen wollen. Steffen erleidet einen Herzinfakt und die Skelette sind traurig.


Die Absätze werden auch immer knapper. Bald schreibt der Meister der Kurzgeschichten nur noch wenige Sätze. Ungewöhnliche Idee. MITTEL, weil ich bei der mickrigen Textmenge keine Meinung dazu habe.

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist offline Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156832
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

07.09.2022 19:07
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Tatsächlich schwankt der Autor bei der Qualität seiner Geschichten.

Diese hier zählt (für mich) zu den weniger gelungenen.

Auch die Tatsache, dass er am Schluss aufzählt, von was er zu dieser Geschichte inspiriert wurde und welche Hintergrundmusik er laufen ließ (oder empfiehlt), hinterläßt bei mir einen eher schalen Geschmack.

Bestenfalls mittel

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
156834
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

31.10.2022 12:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wieder eine sehr kurze Kurzgeschichte von Michael Sonntag, dem zwar eine Minihandlung gelang, mehr aber auch nicht. Der unglückliche Steffen konnte ja nicht ahnen, dass die Skelette scheinbar harmlos und nur auf Party aus waren. Dumm gelaufen. Böse

Bewertet habe ich diese Minigeschichte mit Mittel. Mit den dazugehörigen Musikvorschlägen im Nachsatz konnte ich nichts anfangen. Kopfkratzen Buch

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 31.10.2022 12:10.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157821
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

31.10.2022 14:33
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sinclair
Mit den dazugehörigen Musikvorschlägen im Nachsatz konnte ich nichts anfangen. Kopfkratzen Buch


musst nur kurz die Titel & Band bei YT eingeben und schon explodiert der Kopfhörer (oder die Boxen) großes Grinsen

btw: ich kenne zwar die Songs, für mich haben die weder inhaltlich, noch musikalisch zur Geschichte gepasst.

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157831
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020