logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 102: Rätsel um die alte Hütte
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 102: Rätsel um die alte Hütte
top 
2
50.00%
sehr gut 
1
25.00%
gut 
1
25.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 4 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.09.2022 07:04
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 102: Rätsel um die alte Hütte
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen






Gustav stand mit einem Strauß Blumen, schick frisiert und gestriegelt bereit, seine Verabredung abzuholen. Sein beiger Ford Taunus hatte für diesen Anlass sogar eine Wäsche bekommen. Lang herbeigesehnt, konnte er sein Glück kaum fassen, dass die Dorfschönheit Susanne eingewilligt hatte, mit ihm diesen Abend zu verbringen.

Ein letztes Mal sog er die kühle Abendluft tief in seine Lungen, um sich zu motivieren, an der Haustür zu klingeln ...


Rätsel um die alte Hütte

Verfasst von Minnie Kromer

Titelbild von Rudolf Sieber-Lonati

Erschienen am 06.09.2022

N E U

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157255
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 278

17.10.2022 20:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da hätte man sich einen besseren Einstiegstext für den Roman ausdenken können. Fast hätte ich diesen Gespensterkrimi ausgelassen. Ok, ein neues Abenteuer mit Cleo, ganz gut. Gefallen hat mir die Atmosphäre im Dorf, der Umgang der verschiedenen Bewohner mit dem Geheimnis, das hätte aber noch etwas besser geschrieben sein können, vor allem ausführlicher.

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157532
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2965

18.10.2022 20:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Von mir gibt es ein TOP. Ein 1A Roman, der extrem spannend ist.

#Cleo & Elex Band 2

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157556
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

14.02.2023 07:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein sehr guter Roman, der so richtig zur Jahreszeit passt und ein tolles gruseliges Flair mitbringt. Ganz klar, darf ein wenig Romantik nicht fehlen. Hat wirklich das Prädikat Grusel-Roman verdient. Weiter so, Frau Kromer!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159703
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

22.02.2023 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schneedrache
Da hätte man sich einen besseren Einstiegstext für den Roman ausdenken können. Fast hätte ich diesen Gespensterkrimi ausgelassen. Ok, ein neues Abenteuer mit Cleo, ganz gut. Gefallen hat mir die Atmosphäre im Dorf, der Umgang der verschiedenen Bewohner mit dem Geheimnis, das hätte aber noch etwas besser geschrieben sein können, vor allem ausführlicher.


Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.

Danke für den Hinweis mit den Bewohnern. Ich werde mir das für die nächsten Romane zu Herzen nehmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minnie Kromer am 22.02.2023 09:35.

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159844
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

22.02.2023 09:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@loxagon Danke schön. Darüber freue ich mich sehr.

@Tulimyrsky Danke für das Lob. Da fühle ich mich ja geehrt.

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159845
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

22.02.2023 09:45
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Minnie Kromer
Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.


ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Text als Teaser mitgeschickt habe, dieser ausgenommen wurde Augenzwinkern du hast also schon Einfluss darauf smile zumindest künftig, hihi

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159846
Minnie Kromer Minnie Kromer ist weiblich
Jungspund




Dabei seit: 28.07.2020
Beiträge: 41

22.02.2023 09:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Zitat:
Original von Minnie Kromer
Leider habe ich auf den Einstiegstext keinen Einfluss. Ich freu mich, dass er nicht ausgelassen wurde.


ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einen Text als Teaser mitgeschickt habe, dieser ausgenommen wurde Augenzwinkern du hast also schon Einfluss darauf smile zumindest künftig, hihi



Ach ja. Das war mir bisher nicht bewusst.
Dann werde ich wohl dem nächsten Heftroman so einen beilegen. Vielen Dank.

                                    Minnie Kromer ist offline Email an Minnie Kromer senden Beiträge von Minnie Kromer suchen Nehmen Sie Minnie Kromer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159847
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

22.02.2023 09:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

natürlich angenommen, nicht ausgenommen... Wall hast aber ja richtig verstanden Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159848
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

10.03.2023 10:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Ein Rätsel für mich war lange die Originaltitelbildvorlage. Mir kam es zwar bekannt vor, aber ich wußte nicht woher. Jetzt habe ich das Rätsel gelöst.

Der Kommissar X-Roman Nr. 418 ist 1967 erschienen. Für die Blitz-Verlag-Ausgabe des 4. Larry Brent-Buches wurde das Titelbild überarbeitet und auch für die Gespenster-Krimi 2. Ausgabe Nr. 102 wurde das Bild nochmals verändert. Vorm ersten Titelbild ist nur der Mann übrig geblieben.

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160082
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

10.03.2023 11:41
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Einmal mehr muss ich mein Haupt vor deinem Wissen verneigen, lieber Talis! Alter Verwalter, ehrlich Respekt!

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160086
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4491

10.03.2023 12:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Einmal mehr muss ich mein Haupt vor deinem Wissen verneigen, lieber Talis! Alter Verwalter, ehrlich Respekt!


Danke für dein Lob. Ich löse eben gerne Titelbildrätsel... Alt

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
160087
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020