logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Gespenster-Krimi 2.0 » Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 105: Der Amazonen-König - Tony Ballard
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 105: Der Amazonen-König - Tony Ballard
top 
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
2
100.00%
mittel 
0
0.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 2 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

29.09.2022 08:08
Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 105: Der Amazonen-König - Tony Ballard
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



Er war auf einmal da. Doch niemand beachtete ihn, obwohl er eine Machete in der Hand hielt, deren Klinge rot glühte. Das Publikum war außer Rand und Band.
Es kreischte, tobte und grölte vor Begeisterung. Auf der Bühne krümmte und wand sich der halb nackte, übergewichtige, langhaarige, wie ein Schwein schwitzende Mons Ritter, die neue Rap-Ikone von Inverness, die von seinen Fans aus tiefster Seele geliebt und so überschwänglich angebetet wurde, als hätte Gott nicht ihn, sondern er Gott erschaffen.
Und mittendrin in diesem brodelnden, kochenden, ekstatischen Menschenmeer stand das Böse – das Grauen – der Tod ...


Der Amazonen-König

Verfasst von A.F. Morland (Friedrich Tenkrat)

Titelbild von

Erschienen am 18.10.2022

N E U - mit Tony Ballard

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157258
Der Geist des Weines Der Geist des Weines ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 229

24.10.2022 17:02
RE: Gespenster-Krimi 2.0 Nr. 105: Der Amazonen-König - Tony Ballard
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mein erster Tony Ballard seit über 35 Jahren...
Mir ist vor zwei Jahren mal Band 3 der eigentlichen Reihe in die Hände gefallen; eigentlich wollte ich ihn noch einmal lesen, hatte aber nach 3 Seiten abgebrochen, weil er mir nicht gefiel.
Nun ein neuer Versuch.
Ein paar Kleinigkeiten gefielen mir nicht. Zum einen - das habe ich in den letzten Wochen auch bei Sinclair festegstellt, - dass Teile des Satzes in Klammern gesetzt werden. Finde ich für einen Roman unpassend. Und dass manche Beschreibungen mit drei oder vier Wörtern hintereinander - siehe 2. Absatz "Er kreischte, tobte und grölte..." - die gleiche Bedeutung haben, gerade bei Adjektiven.
Manchmal ist der Stil sehr einfach und erinnert an weniger gute Romane aus den 70er oder 80er Jahren.
Auch wie simpel Probleme gelöst werden, wie das Finden und Öffnen des Tores in die andere Dimension, war mir zu einfach beschrieben und gelöst.
Die sehr stark Fantasy-lastige Geschichte machte mir hingegen überhaupt nichts aus. Eigentlich spricht alles für eine maximal mittlere Bewertung, doch weil ich den Roman trotz allem in einem Guss durchlas ein GUT. Es erinnert mich ein wenig an die Romane von Matthew Reilly: eine ziemlich einfache Sprache (bei angesprochenem Vergleich sogar noch wie im Comic mit Wörtern wie Bumm, Paff oder Klatsch mitten im Satz eingefügt), aber trotzdem fesselt es einen....

                                    Der Geist des Weines ist offline Email an Der Geist des Weines senden Beiträge von Der Geist des Weines suchen Nehmen Sie Der Geist des Weines in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
157669
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020