logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » John Sinclair » 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair - EVENT
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

04.12.2022 17:31

Startbeitrag !

Achtung 50 Jahre Geisterjäger John Sinclair - EVENT
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen



ACHTUNG, ACHTUNG:
Im nächsten Jahr zelebrieren wir "50 Jahre Geisterjäger John Sinclair"! 📢 SAVE THE DATE: Am 15.07.2023 feiern wir eine große Geburtstagssause in Köln. 🎉 In Kürze gibt es mehr Infos und in wenigen Tagen startet der Ticketverkauf. Also haltet die Augen und Ohren offen! Wer es noch nicht getan hat, meldet sich am besten für unseren Newsletter an, um keine Infos zu verpassen: https://www.john-sinclair.de/newsletter-registrierung

Quelle: Facebook.com

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

10.12.2022 15:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Zitat:
Original von Sinclair
Ich habe masl meinen Dienstplan hochgerechnet und kann leider nicht teilnehmen, weil ich Nachtschicht haben werde. Heul Heul Heul

Nichts für ungut mein Schalker-Kumpel aber das ist doch Bullshit.
Das Event ist in ca. 7 Monaten und da gibt es doch sicherlich irgendeinen Honk bei Dir auf der Arbeit, der diese Schicht mit Dir tauschen könnte/würde. Wenn Du wirklich an diesem großartigen Event teilnehmen möchtest, dann gibt es sicherlich auch Mittel und Wege. Alles andere hört sich für mich jetzt nicht wirklich nachvollziehbar an. Ehrlich gesagt, hätte ich das hier jetzt eher vom Ying Yang des Forums erwartet Nägel großes Grinsen .


Ersatzleute gibt es bei uns nicht mehr. Höchstens den Kollegen ohne Ersatz. großes Grinsen großes Grinsen
Ich denke noch mal darüber nach. Bei den ersten beiden Cons in Köln war ich ja dabei gewesen.

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 10.12.2022 15:44.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158510
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

10.12.2022 17:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich habe die Karten mal gescheckt. Also 50 Euro Eintritt, mehr als das Doppelte, wie für die bisherigen Cons, bei gleichen Programmpunkten, halte ich für übertrieben. Oder sind Essen und Getränke all inclusive? Kopfkratzen Ohnmacht

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158513
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

10.12.2022 17:14
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich nenne es: Unverschämt!

Gerade bei 50 Jahren hätte ein kleiner Obulus gereicht. Das wäre Fannahe und Werbewirksam gewesen.

Aber knapp 100% ZUSCHLAG?

Und dann...

Extras bei VIP: Autogrammstunde.

Ergo: wer welche will zahlt extra.

Nein, danke.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Loxagon am 10.12.2022 17:15.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158514
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

10.12.2022 19:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Ich nenne es: Unverschämt!

Gerade bei 50 Jahren hätte ein kleiner Obulus gereicht. Das wäre Fannahe und Werbewirksam gewesen.

Aber knapp 100% ZUSCHLAG?

Und dann...

Extras bei VIP: Autogrammstunde.

Ergo: wer welche will zahlt extra.

Nein, danke.


Über die Preishöhe kann sicher diskutierte werden. Aber ein kleiner Obulus für eine große Veranstaltung geht einfach nicht. So etwas kostet nun mal einiges.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158515
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

10.12.2022 21:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wer sich über teurere Preise jetzt erst wundert, hat den "Umschwung" irgendwie gekonnt ignoriert. Wahnsinn! Ich bin richtig neidisch...
ALLES ist teurer geworden und geht in Richtung des doppelten Preises. Es ist doch ganz logisch, dass da nicht die Preise von den früheren JS-Cons (4 Jahre & 6 Jahre her!!!) bleiben...

Ich kann in diesem Zusammenhang noch sagen, dass die Hotelpreise und die Fahrkosten auch extrem gestiegen sind. Mir wird da auch schwindelig. Aber es ist nun mal so...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 10.12.2022 21:10.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158516
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

10.12.2022 21:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da sich unsere Einkommen nicht verdoppelt haben, ist der Preis einfach unverschämt.

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158517
Team Maddraxikon
Routinier




Dabei seit: 20.06.2021
Beiträge: 385

11.12.2022 04:55
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Zitat:
Original von dark side
Ehrlich gesagt, hätte ich das hier jetzt eher vom Ying Yang des Forums erwartet Nägel großes Grinsen .


Nah, bei mir weißt du ja, woran du bist. Ich sag zu dem Thema schon gar nichts mehr...wünsche aber schonmal allen Teilnehmenden wie immer viel Spaß. Augenzwinkern


Schade. Ich dachte, wir könnten uns dort unter Wiki-verrückten mal austauschen...

__________________

Tanja & Holger vom
MADDRAXIKON

Wir freuen uns schon auf das Fantreffen am 20. Mai 2023 in Berlin!

                                    Team Maddraxikon ist offline Homepage von Team Maddraxikon Beiträge von Team Maddraxikon suchen Nehmen Sie Team Maddraxikon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158519
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

11.12.2022 11:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mag sein, dass 50 EUR für ne Geburtstagparty nicht gerade preiswert sind. Aber dafür treffe ich Freunde, die ich sonst nicht sehe und um sie zu sehen, noch mehr Geld zahlen müsste...

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158522
Sinclair Sinclair ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 12.04.2020
Beiträge: 5676

11.12.2022 11:59
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Loxagon
Da sich unsere Einkommen nicht verdoppelt haben, ist der Preis einfach unverschämt.


So geht es mir auch. Sicherlich ist alles teurer und wenn möglich kaufe ich im Sonderangebot. Aber 50 Euro ist mir der Spass nicht wert. Nudelholz
Meiner Meinung nach wären bis zu 30 Euro angemessen aber nicht mehr. Kopfkratzen

__________________
Nordsee oder Ostsee? - Hauptsache Meer !Daumen_hoch Buch
Lieblingsfußballvereine: FC Schalke 04, Holstein Kiel, SV Meppen, FC Hansa Rostock, VfB Oldenburg, VfB Lübeck, Kickers Emden
Sympathien für VfL Osnabrück und FC Erzgebirge Aue.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sinclair am 11.12.2022 12:11.

                                    Sinclair ist offline Email an Sinclair senden Beiträge von Sinclair suchen Nehmen Sie Sinclair in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158523
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2966

11.12.2022 13:57
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Genau so ist es.

Ich kann noch kein Geld sch...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158530
Sheila Conolly Sheila Conolly ist weiblich
Kaiser




Dabei seit: 23.06.2009
Beiträge: 1483

11.12.2022 14:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mag sein, dass 50 EUR für ne Geburtstagparty nicht gerade preiswert sind. Aber dafür treffe ich Freunde, die ich sonst nicht sehe und um sie zu sehen, noch mehr Geld zahlen müsste...


Zitat:
Original von iceman76
Ich hab mir das VIP Ticket geordert...

... was kostet die Welt! großes Grinsen


Dito großes Grinsen Klar ist alles teurer geworden und so ein Event wird wohl auch nicht für'n Appel und'n Ei auf die Beine gestellt werden können.
MIR/UNS ist es das allerdings wert .... vor allem auch, um die Leute zu treffen. Sprecher, Autoren, Fans, Ausrichter-Leutz, JS-Hörer, JS-Leser und andere Sinclair-Begeisterte. Persönlich treffen und quatschen. Und dann auch noch mit dem Vorteil, etwas zum gemeinsamen Thema geboten zu kriegen smile
Mein "Sinclair-Hobby" überschneidet sich glücklicherweise mit dem "Playmobil-Hobby" meines Gatten ... ergo: ziemlich gleiche Interessen. Da war es somit gar keine Frage, ob wir das hier mitnehmen oder nicht.
Neben kaum Urlaub/lange wegfahren (schlichtweg kein Interesse) gehen wir auch nicht so oft zu Konzerten, Festivals, Sportveranstaltungen, usw. (außer das VPT, das muss ab und zu auch sein großes Grinsen ) ... gibt ja genug, wo man seine Kohle sonst noch loswerden kann Augenzwinkern
Andere mit noch mehr Hobbies oder Interessen aber schon, daher würd ich auch niemandem nen Strick draus drehen, der meint, dass es jetzt hier zu viel ist/wird.
Außer das Gejammer, dass es "unverschämt" oder "ZU teuer" wäre, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... wenn ich sehe, was Karten für andere Veranstaltungen ungefähr gleichen Ausmaßes so kosten.

Ne Unterkunft für nach der Con Samstag Nacht nehmen wir allerdings auch noch mit. Sonst wirds ja nix mit nachher noch schnacken und einen heben und so Augenzwinkern großes Grinsen großes Grinsen
Ich freu mich da jedenfalls drauf und so eine Sache ist dann etwas, wo ich/wir mal nicht aufs Geld gucke/n ... kommt ja auch nicht jedes Jahr vor und wenn mans genau nimmt, hatte man ja nach der letzten Con knapp 5 Jahre Zeit, dafür zu sparen ... Augenzwinkern smile

__________________
"Man sieht es, man hört es und man riecht es ... !"
"Also ... das musst du uns erklären, Sheila ... !"
"Man sieht, dass die Whiskyflasche leer ist und hört, dass du voll bist ... und man riecht deine Fahne!"

                                    Sheila Conolly ist offline Email an Sheila Conolly senden Homepage von Sheila Conolly Beiträge von Sheila Conolly suchen Nehmen Sie Sheila Conolly in Ihre Freundesliste auf Füge Sheila Conolly in deine Contact-Liste ein                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158532
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

11.12.2022 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sheila Conolly
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Mag sein, dass 50 EUR für ne Geburtstagparty nicht gerade preiswert sind. Aber dafür treffe ich Freunde, die ich sonst nicht sehe und um sie zu sehen, noch mehr Geld zahlen müsste...


Zitat:
Original von iceman76
Ich hab mir das VIP Ticket geordert...

... was kostet die Welt! großes Grinsen


Außer das Gejammer, dass es "unverschämt" oder "ZU teuer" wäre, das kann ich nicht so ganz nachvollziehen ... wenn ich sehe, was Karten für andere Veranstaltungen ungefähr gleichen Ausmaßes so kosten.

Ich freu mich da jedenfalls drauf und so eine Sache ist dann etwas, wo ich/wir mal nicht aufs Geld gucke/n ... kommt ja auch nicht jedes Jahr vor und wenn mans genau nimmt, hatte man ja nach der letzten Con knapp 5 Jahre Zeit, dafür zu sparen ... Augenzwinkern smile


So ähnlich sehe ich das auch. Wenn ich etwas möchte, dann muss ich bereit sein, dafür was zu bezahlen. 50 Euro ist nicht günstig, aber es ist auch kein Wucher und keine Abzocke. In 4 bzw 6 Jahren (bezogen auf die ersten Conventions), steigen die Kosten eben. Und gerade in diesem Jahr sind die Preise explodiert in allen Bereichen. Dann muss ich halt schauen, was mir was wert ist und auf was ich vielleicht verzichte.
Nicht anders muss ich es auch machen.

Aber sich aufregen und beschweren, dass hilft keinem. Und Vorwürfe schon gar nicht.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158533
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

11.12.2022 21:21
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158535
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2902

12.12.2022 08:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Wenn ich in ein paar Jahren mit Freunden am Lagerfeuer sitze, möglicherweise auch nur virtuell, und wir dann klönen und skandieren: weißte noch? Juli 2023? in Köln? Das war ein feines Fest!

... dann ist mir das mehr wert als 50 Euro

aber ich kann natürlich verstehen, dass man meine Anwesenheit nicht mal für 20 Euro ertragen kann Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist offline Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158540
Myxin der Magier
Koenig




Dabei seit: 02.10.2018
Beiträge: 797

12.12.2022 09:34
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.


Bist du sicher? Das hab ich viel gemütlicher und kleiner in Erinnerung.

__________________
Bücher, Bücher ... hunderttausend Bücher!

                                    Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158541
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.12.2022 11:10
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tulimyrsky
Wenn ich in ein paar Jahren mit Freunden am Lagerfeuer sitze, möglicherweise auch nur virtuell, und wir dann klönen und skandieren: weißte noch? Juli 2023? in Köln? Das war ein feines Fest!

... dann ist mir das mehr wert als 50 Euro

...



Besser kann man es nicht formulieren!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158543
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1101

12.12.2022 11:40
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.


Mein Wissensstand ist, dass 2016 ca. 500 Leute da waren und 2018 dann das Doppelte - also ca. 1000. Irgendwo stand das mal... Und gefühlt kommt das für mich auch hin.

Ins Carlswerk passen 1600 Leute STEHEND rein - also z.B. für ein Konzert oder so. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Halle bestuhlt ist, damit alle u.a. für das Live-Hörspiel sitzen können. Und da sitzend für die Halle insgesamt 960 Plätze angegeben sind, tippe ich mal auf ca. die Hälfte - also ca. 500 Sitzplätze und somit auch als max Besucheranzahl. Vielleicht auch 600 oder 700, man weiß ja nicht was noch angeboten wird. Aber ich denke nicht, dass alle 7 Stunden lang (15-22 Uhr) sitzen wollen/sollen und somit wird sicherlich noch genug Platz für Fußvolk da sein.
Aber alles nur eine geschätzte Vermutung. Denn es könnte auch sein - da Hochsommer ist - dass der Außenbereich mit eingebunden wird...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von JohnSinclairFanClub am 12.12.2022 11:42.

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158547
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.12.2022 20:27
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Myxin der Magier
Zitat:
Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.


Bist du sicher? Das hab ich viel gemütlicher und kleiner in Erinnerung.

Hatte mir damals mal die Mühe gemacht, die Stuhlreihen durch zu zählen (natürlich auch belegt). Dazu kam dann halt noch der Außenbereich (u.a. Merchandising / Autogrammstunde / Tätowierungen / Timo Wuerz - Ausstellung / PZ - Bereich im Untergeschoss / VIP - Bereich etc.). So ca.1250 -1500 Verrückte waren es damals mit Sicherheit gewesen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158599
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10406

12.12.2022 20:38
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Zitat:
Original von dark side
Mal ne andere Frage. Habe mal nachgeschaut, die Location ist für 1600 Leute ausgerichtet.... reicht die denn überhaupt aus ?. Erinnere mich da an 2018, da waren es ja schon mehr Teilnehmer.


Mein Wissensstand ist, dass 2016 ca. 500 Leute da waren und 2018 dann das Doppelte - also ca. 1000. Irgendwo stand das mal... Und gefühlt kommt das für mich auch hin.

Ja 2016 waren es so ca. 500-600 Leute gewesen ....kann ich so bestätigen.


Zitat:
Original von JohnSinclairFanClub
Ins Carlswerk passen 1600 Leute STEHEND rein - also z.B. für ein Konzert oder so. Ich gehe aber davon aus, dass die Hälfte der Halle bestuhlt ist, damit alle u.a. für das Live-Hörspiel sitzen können. Und da sitzend für die Halle insgesamt 960 Plätze angegeben sind, tippe ich mal auf ca. die Hälfte - also ca. 500 Sitzplätze und somit auch als max Besucheranzahl. Vielleicht auch 600 oder 700, man weiß ja nicht was noch angeboten wird. Aber ich denke nicht, dass alle 7 Stunden lang (15-22 Uhr) sitzen wollen/sollen und somit wird sicherlich noch genug Platz für Fußvolk da sein.
Aber alles nur eine geschätzte Vermutung. Denn es könnte auch sein - da Hochsommer ist - dass der Außenbereich mit eingebunden wird...

Schätze auch mal, dass sich das am Ende sowieso alles verlaufen wird. Bietet sich doch quasi an (sollte das Wetter mitspielen ....wovon ich mal ausgehe großes Grinsen) im Außenbereich sich mit seinen Freunden auszutauschen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158600
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10665

12.12.2022 21:30
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich werde am Freitag anreisen und am Sonntag wieder abreisen.

Schon alles in Sack und Tüten! smile großes Grinsen

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
158601
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020