logo

-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Professor Zamorra » PZ1001-1200 » PZ1201-1400 » Band 1269: Para-Geister
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: PZ 1269: Para-Geister
0
0.00%
sehr gut 
0
0.00%
gut 
0
0.00%
mittel 
3
100.00%
schlecht 
0
0.00%
sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 3 Stimmen 100%

iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator

17.01.2023 08:58
Band 1269: Para-Geister
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Para-Geister

Der Kopf des wolfsähnlichen Geschöpfes ruckte herum. Jetzt sah Gary, dass sich noch mehr der Kreaturen im Wohnzimmer aufhielten. Ein besonders großes Exemplar mit braunem Fell stieß sich beinahe augenblicklich ab und flog ihm mit weit aufgerissenem Maul entgegen.
Gary wusste, dass er sterben würde. Deshalb fuhr er im Stand herum, um seinen Sohn zu warnen, damit wenigstens ihm die Flucht gelang. Das Letzte, was er in seinem Leben sah, waren Andrews vor Entsetzen geweiteten Augen, dann riss ihn etwas mit brachialer Gewalt zu Boden ...

Geschrieben von Rafael Marques

Erscheinungsdatum: 17.01.2023

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159202
Corto Feldese
Jungspund

01.02.2023 10:00
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Der "Professor Zamorra"-Debütautor (und erfahrene "John Sinclair"-Schreiber) Raphael Hoppe hat hier das abgeliefert, was er gut beherrscht: einen stimmungsvollen "John Sinclair"-Einzelroman.

Nur dass sich John und Suko nun Zamorra und Nicole nennen.

Beide ermitteln wie Polizeibeamte in Schottland und auch dass eine "Zeitschau" und ein Dhyarra eingebaut wurden, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieser Roman nicht wirklich im Zamorra- Multiverse angesiedelt ist.

So macht es keinen Spaß. Das gefühlte Schreiben aller Bastei-Autoren für alle Bastei-Serien mag den Autoren ja eine gewünschte Abwechslung bieten, für die Fans einzelner Serien wird es so aber zu oft völlig beliebig.

Ich würde mir wieder wünschen, dass echte Zamorristas Zamorra-Romane schreiben. Grusel, SF und vor allem in unserer Zeit angesiedelte Fantasy. (Wo ist eigentlich Manfred Rückert geblieben, neben Thilo ein großer Kenner der Serie?)

Der Frust bezüglich dieses mal wieder Zamorra-fremden Hefts hat dazu geführt, dass ich erstmal erneut in die herausragende (und noch spezielle) Vergangenheit dieser Serie eingetaucht bin und nun den 666er-Fünfteiler genieße. 1999/2000 erschienen.

Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159471
Myxin der Magier
Haudegen

01.02.2023 10:16

Zitat:
Original von Corto Feldese
Der Frust bezüglich dieses mal wieder Zamorra-fremden Hefts hat dazu geführt, dass ich erstmal erneut in die herausragende (und noch spezielle) Vergangenheit dieser Serie eingetaucht bin und nun den 666er-Fünfteiler genieße. 1999/2000 erschienen.

Den hast du doch schon durch, wenn ich mich nicht irre. Augenzwinkern

Myxin der Magier ist offline Homepage von Myxin der Magier Beiträge von Myxin der Magier suchen Nehmen Sie Myxin der Magier in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159472
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende

01.02.2023 15:07

MITTEL.

Irgendwie interessierte mich der Roman null, es war einfach ein "netter" Fall der Woche... nicht gut, nicht schlecht... da hab ich vom Autor schon deutlich besseres gelesen. Und ja, "Sinclair mit Zamorra" passt durchaus.

Was vor allem stört: man erfährt viel zu wenig.

Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159480
Corto Feldese
Jungspund

02.02.2023 08:16

Ich bin noch mitten im Abschlussband PZ 670, Myxin, dessen Finale ich hoffentlich heute genießen werde.

Corto Feldese ist offline Beiträge von Corto Feldese suchen Nehmen Sie Corto Feldese in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
159487
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu: