logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Larry Brent » LB1-50 » Band 1 Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie hat euch der Roman gefallen?
Top 
7
77.78%
Sehr gut 
2
22.22%
Gut 
0
0.00%
Mittel 
0
0.00%
Schlecht 
0
0.00%
Sehr schlecht 
0
0.00%
Insgesamt: 9 Stimmen 100%
 
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

26.10.2008 17:49
Band 1 Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen


Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus

Klappentext:

Er verharrte plötzlich in der Bewegung. Lauschend hielt er den Atem an, und dann drehte er langsam den Kopf. Marc schluckte. Er war kein furchtsamer Mensch, doch jetzt hatte er Angst. Zehn Kilometer vor Maurs setzte sein Wagen aus. Es war Mitternacht, und er konnte nicht damit rechnen, noch Hilfe durch andere Autofahrer zu erhalten. Um diese Zeit war die abgelegene Straße nicht mehr befahren. Es blieb ihm nichts anderes übrig, als den Weg nach Maurs zu Fuß fortzusetzen. Langsam ging er weiter, und plötzlich stieg wieder dieses unerklärliche Gefühl der Angst in ihm auf. Etwas beobachtete ihn, näherte sich ihm. Mit fiebrig glänzenden Augen starrte er in den Wald und schien mit seinen Blicken die dunklen Stämme durchbohren zu wollen. Rundum war alles totenstill. In der lauen Sommernacht bewegte kein Lufthauch die Blätter an den Bäumen. Und doch glaubte Marc, Schritte zu hören. Dumpfe, gleichmäßige Schritte. Schweiß trat ihm auf seine Stirn. Seine Nerven spielten ihm schon einen Streich, er hatte sich vom Gerede der Leute durcheinanderbringen lassen.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
3557
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

30.05.2011 18:47
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Kurzbeschreibung:
Seltsame Dinge ereignen sich in der Nähe von Maurs, einem kleinen Ort in Frankreich. Viele Einheimische beklagen Verletzungen am Hals in Zusammenhang mit einem völligen Mattheitsgefühl, deren Ursache sich jedoch niemand so recht erklären kann. Andere sprechen sogar von direkten Angriffen der Vampir-Fledermäuse, wo diese ihnen Blut "abgezapft" hätten. Kommissar Sarget, Leiter der hiesigen Polizei zweifelt allerdings an die Glaubwürdigkeit der Zeugenaussagen. Erst als es den ersten Toten zu beklagen gibt, nimmt Sarget "ernsthaft" die Ermittlungen auf. Durch immer größer werdenen Medienberichten schlägt der Fall langsam hohe Wellen und der französische Geheimdienst schaltet sich ein. Was aber niemand ahnt, dass bereits ein ausländischer PSA-Agent vor Ort ist. Der Agent X-RAY-18 alias Henry Parker wurde undercover mit dem Fall beauftragt. Die Gegenseite bekommt aber schnell Wind von der Sache und tötet den PSA-Mann. Zufällig weilt (der sich gerade im Urlaub befindliche) Larry Brent im gleichen Ort. Er bekommt den Tod von X-RAY mit und wird anschließend Zeuge einiger mysteriöser Vorfälle. Ab jetzt ist Schluss mit Urlaub. Larry ermittelt von nun an auf eigene Faust.

Besonderes:
1. Aller erster deutscher Horror/Grusel-Heftroman.
2. Erster Auftritt von Larry Brent
3. Erster Auftritt von X-RAY-1 alias David Gallun
4. Erster Auftritt von Bony
5. Larry Brent wechselt am Ende vom FBI zur PSA (Psychoanalytische Spezialabteilung).
6. Erster Auftritt von X-RAY-18 alias Henry Parker (der auch gleich mit seinem Tod endet).
7. Erster Auftritt des FBI-Chef's Edgar Hoovers

Bewertung: Der Roman bekommt von mir ein TOP !!!.

Fazit:
Das war er also - der allererste Horror/Grusel-Heftroman und ich muss einfach sagen "Megageil". Was Dan Shocker hier auf 62 Seiten für eine story abliefert ist der Wahnsinn. Von Anfang an "fesselt" der Autor den Leser und zieht ihn in seinem Bann. Grandios gewählte Schauplätze (düster und geheimnisvoll), gepaart mit einer unheimlichen Atmosphäre werden den Roman zu einem unvergessenen Ereignis machen. DS versteht es, die Spannung kontinuierlich hoch zu halten. Bis zuletzt weißt der Leser nicht, wer eigentlich hinter der ganzen Sache steht. Auch das Rätsel/Motiv der ganzen "abzapferei" wird erst zum Schluss gelöst. Schade fand ich nur den Tod des Kommissar's Pierre Sarget. Starker -und sympathischer Auftritt von Larry Brent....wird nicht mein letzter Roman von ihm gewesen sein.

Cover: Der Roman hätte ein besseres Cover verdient.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 30.05.2011 19:35.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21075
Adrian Doyle Adrian Doyle ist männlich
Routinier




Dabei seit: 27.01.2011
Beiträge: 365

30.05.2011 20:23
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Lange her, dass ich den Roman las - aber ich kann nur bestätigen: Ein absolut toller Roman im typischen Dan-Shocker-Stil. Selten, dass mich einer seiner Romane enttäuschte. Auch Macabros ist sehr empfehlenswert.

Zum Cover: Ist das Lonati? Den verehre ich. Aber klar, auch da gibt's gute und weniger gute Bilder.

                                    Adrian Doyle ist offline Email an Adrian Doyle senden Homepage von Adrian Doyle Beiträge von Adrian Doyle suchen Nehmen Sie Adrian Doyle in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21095
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

30.05.2011 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zum Cover: Ist das Lonati? Den verehre ich. Aber klar, auch da gibt's gute und weniger gute Bilder.

@Adrian: Hatte den Silber-Grusel-Krimi Band 1 gelesen und dessen Cover dann auch bewertet. Wurde dann durch einen link auf diesen Thread freundlich "umgeleitet". Dieses Titelbild ist natürlich schon ne Ecke besser Augenzwinkern . Ob es sich jetzt um Lonati handelt kann ich dir leider nicht sagen.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21099
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

07.06.2011 21:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Adrian Doyle
Zum Cover: Ist das Lonati? Den verehre ich. Aber klar, auch da gibt's gute und weniger gute Bilder.

Hab mal recherchiert...bei diesem Cover (LB Nr.1) handelt es sich tatsächlich um einen Lonati.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21524
Habibi Habibi ist weiblich
Chefin




Dabei seit: 01.10.2008
Beiträge: 5391

08.06.2011 10:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

@Adrian:
Diese Lonati Cover gibts noch käuflich zu erwerben beim Blitz Verlag (bis auf LB Nr. 120) - guckst du hier:

http://gruselroman-forum.de/thread.php?threadid=5934&sid=

                                    Habibi ist offline Email an Habibi senden Beiträge von Habibi suchen Nehmen Sie Habibi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
21550
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

24.10.2011 10:51
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dark side
Kurzbeschreibung:
Seltsame Dinge ereignen sich in der Nähe von Maurs, einem kleinen Ort in Frankreich. Viele Einheimische beklagen Verletzungen am Hals in Zusammenhang mit einem völligen Mattheitsgefühl, deren Ursache sich jedoch niemand so recht erklären kann. Andere sprechen sogar von direkten Angriffen der Vampir-Fledermäuse, wo diese ihnen Blut "abgezapft" hätten. Kommissar Sarget, Leiter der hiesigen Polizei zweifelt allerdings an die Glaubwürdigkeit der Zeugenaussagen. Erst als es den ersten Toten zu beklagen gibt, nimmt Sarget "ernsthaft" die Ermittlungen auf. Durch immer größer werdenen Medienberichten schlägt der Fall langsam hohe Wellen und der französische Geheimdienst schaltet sich ein. Was aber niemand ahnt, dass bereits ein ausländischer PSA-Agent vor Ort ist. Der Agent X-RAY-18 alias Henry Parker wurde undercover mit dem Fall beauftragt. Die Gegenseite bekommt aber schnell Wind von der Sache und tötet den PSA-Mann. Zufällig weilt (der sich gerade im Urlaub befindliche) Larry Brent im gleichen Ort. Er bekommt den Tod von X-RAY mit und wird anschließend Zeuge einiger mysteriöser Vorfälle. Ab jetzt ist Schluss mit Urlaub. Larry ermittelt von nun an auf eigene Faust.


Besser kann man es nicht zusammenfassen! Daumen_hoch

Fazit: Dieser Roman bekommt von mir ein "TOP"!! Einfach super geschrieben. Wie schon von dark side erwähnt, bis zum ende bleibt offen wer der richtige Täter im Hintergrund ist. Ich war ziemlich überrascht. Gut beschrieben fand ich auch die Art und Weise wie Larry Brent, zu diesem Zeitpunkt noch FBI-Agent, in den Fall hineinschlittert.

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27519
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10403

24.10.2011 17:44
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von iceman76
Besser kann man es nicht zusammenfassen! Daumen_hoch .


Für das Lob bedanke ich mich mal recht herzlich Augenzwinkern . Da es mein erster LB war, wollte ich mir mal einwenig mehr Mühe geben großes Grinsen .
Ne Frage hätte ich aber noch. Wie kommt es, dass du diesen Roman (Band 1) erst jetzt gelesen hast ?. Bei John Sinclair bist du doch auch von vorne (numerisch) angefangen, wieso bei LB nicht ?...... reine Neugier großes Grinsen .

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dark side am 24.10.2011 17:45.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27528
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10650

24.10.2011 19:26
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Den hatte ich auch irgendwann schonmal gelesen...

... aber von der Handlung war nicht mehr so viel hängen geblieben! Kein Wunder, danach muss ich schon wieder X andere Hefte etc. gelesen haben!
Aber ich habe mir jetzt vorgenommen nebenher auch Larry Brent von anfang an (soweit ich die Hefte habe) zu lesen!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
27536
Tommy Tommy ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 19.12.2010
Beiträge: 2226

12.12.2011 22:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Larry Brent-Reihe. Der Roman ist wirklich sehr spannend geschrieben, was nicht zuletzt an den äusserst düster beschriebenen Schauplätzen liegt. Aber auch die Story kann sich sehen lassen. Den gesamten Roman über ahnt man nicht, wer wirklich verantwortlich für die Verbrechen ist und warum diese passieren, wirklich sehr gut gemacht.
Das Ende ist dann vielleicht etwas zu schnell abgehandelt, das mindert die Qualität des Romans aber nicht sonderlich.
Dafür macht das Ende Lust auf die Fortsetzung und wenn ich ihn hätte, würde ich Band 2 gleich hinterherlesen...

Sehr empfehlenswert!

__________________
Aktueller Roman

JS 1687 - Leibwächter der Halbvampire

                                    Tommy ist offline Email an Tommy senden Beiträge von Tommy suchen Nehmen Sie Tommy in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
29659
Tokata1973 Tokata1973 ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 2671

08.01.2013 18:17
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Jetzt habe ich es auch endlich geschafft mir den Roman mal vorzunehmen(lag ca.1 Jahr auf "Halde") und auch ich bin begeistert.Ich vergebe ein "sehr gut".

Das wird garantiert nicht mein letzter LB gewesen sein.Ein paar habe ich ja noch.....

Nächster Roman:Gespensterkrimi Nummer 105(Nummer 22 der JS-Reihe)-In Satans Diensten

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tokata1973 am 08.01.2013 18:18.

                                    Tokata1973 ist offline Email an Tokata1973 senden Beiträge von Tokata1973 suchen Nehmen Sie Tokata1973 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
45073
Maphi Maphi ist männlich
Kaiser




Dabei seit: 11.09.2012
Beiträge: 1454

28.07.2016 18:08
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Habe mich heute auch mal an den ersten Larry Brent ran getraut und ich muss allen
Vorredern hier zustimmen. Ein Absoluter TOP Roman ....

                                    Maphi ist offline Email an Maphi senden Beiträge von Maphi suchen Nehmen Sie Maphi in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83909
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

28.07.2016 20:39
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Persönlich freut es mich immer sehr, wenn jemand zu Larry Brent greift, ohne den es den Gruselroman-Boom in Deutschland wohl nie gegeben hätte.

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
83925
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.08.2016 08:01
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen das der Roman jetzt bei mir nicht so eingeschlagen hat wie bei meinen Vorlesern. Er war nicht schlecht für eine Nummer Eins aber auch nicht überragend.

+++

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84821
Olivaro Olivaro ist männlich
Administrator




Dabei seit: 15.05.2013
Beiträge: 8304

20.08.2016 14:49
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Ich muss gestehen das der Roman jetzt bei mir nicht so eingeschlagen hat wie bei meinen Vorlesern. Er war nicht schlecht für eine Nummer Eins aber auch nicht überragend.

+++


Aber er war (nicht nur) im Jahr 1968 überragend und wegweisend als erster deutscher Gruselheftroman und für das ganze Genre, und er ist deshalb "einmalig", weil er die Keimzelle und Blaupause für Tausende von Romanen ist, die seither erschienen sind. Beleidigte

Übrigens: Ich bin wieder da! großes Grinsen

__________________
Nur der Mond schwamm immer noch leuchtend und wunderbar in den unermesslichen Weiten des funkelnden ukrainischen Himmels; ebenso majestätisch atmete die ungeheure Höhe, und die Nacht, die göttliche Nacht verglühte; ebenso schön lag die Erde im verzauberten Silberlicht.

Nikolaj Gogol: Die Mainacht oder Die Ertrunkene

                                    Olivaro ist offline Email an Olivaro senden Beiträge von Olivaro suchen Nehmen Sie Olivaro in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84833
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.08.2016 15:09
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Augen rollen ja ja

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84834
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4489

20.08.2016 16:56
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Zitat:
Original von woodstock
Ich muss gestehen das der Roman jetzt bei mir nicht so eingeschlagen hat wie bei meinen Vorlesern. Er war nicht schlecht für eine Nummer Eins aber auch nicht überragend.

+++


Aber er war (nicht nur) im Jahr 1968 überragend und wegweisend als erster deutscher Gruselheftroman und für das ganze Genre, und er ist deshalb "einmalig", weil er die Keimzelle und Blaupause für Tausende von Romanen ist, die seither erschienen sind. Beleidigte

Übrigens: Ich bin wieder da! großes Grinsen


Kleine Korrektur, das erste Larry Brent-Abenteuer "Das Grauen schleicht durch Bonnards Haus" ist im August 1968 als Silber-Kriminal-Roman 747 (Sillber-Grusel-Krimi Nr. 1) erschienen...

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84837
woodstock woodstock ist männlich
Grusel-Großmeister



Dabei seit: 29.11.2008
Beiträge: 13206

20.08.2016 18:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von woodstock
Augen rollen ja ja

großes Grinsen

__________________
Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Sch�ler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in seiner Seele tr�gt.
Wenn es in einer Ehe keine Meinungsverschiedenheit gibt, dann ist einer ein Trottel
Den Tagen mehr Leben geben nicht dem Leben mehr Tage
"Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

                                    woodstock ist offline Email an woodstock senden Beiträge von woodstock suchen Nehmen Sie woodstock in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84839
Loxagon Loxagon ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 2957

20.08.2016 20:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Nein, nein ...

                                    Loxagon ist offline Email an Loxagon senden Homepage von Loxagon Beiträge von Loxagon suchen Nehmen Sie Loxagon in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84843
Talis Talis ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 30.07.2016
Beiträge: 4489

21.08.2016 20:18
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olivaro
Hast recht, Talis, das war ein ärgerlicher Tippfehler, weil dies nach zwei Wochen mein erster Kontakt mit einer vernünftigen Tastatur ist. Außerdem war ich in Rage... großes Grinsen

Tippfehler passen auch mir manchmal. Was hat dich in Rage gebracht?

                                    Talis ist offline Email an Talis senden Beiträge von Talis suchen Nehmen Sie Talis in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
84891
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020