Habe in das Heft mal ein bißchen reingeblättert. Da fiel mir sofort eine Stelle ins Auge. Auf Seite 59, rechte Spalte in der unteren Hälfte: Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 14.10.2023 21:29.
"Sie verarschen mich doch. Ich glaube, sie wollen mich reinlegen. Wegen heute Mittag. Wegen meinem Angebot."
Müsste es nicht heißen: "Wegen meines Angebots."
Hoffentlich ist nicht das ganze Heft derartig verfasst...
"Sie verarschen mich doch. Ich glaube, sie wollen mich reinlegen. Wegen heute Mittag. Wegen meinem Angebot."
Müsste es nicht heißen: "Wegen meines Angebots."
Hoffentlich ist nicht das ganze Heft derartig verfasst...
Kann aber auch Absicht sein, damit beim Sprecher die Schlichtheit des Gemüts oder geringere Schulbildung hervorgehoben werden soll.
Da ich den Roman noch nicht gelesen habe, kann ich das (noch) nicht beurteilen
Grammatikalisch hast du natürlich recht!
Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.
Zitat:
Original von Tulimyrsky
Kann aber auch Absicht sein, damit beim Sprecher die Schlichtheit des Gemüts oder geringere Schulbildung hervorgehoben werden soll.
Da ich den Roman noch nicht gelesen habe, kann ich das (noch) nicht beurteilen
Über die Schulbildung wird wohl nichts in dem Roman stehen, aber die Person ist ein Hoteldirektor.
Hallo Horro-Harry, __________________ Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Minnie Kromer am 08.09.2024 10:30.
Dativ... war bewusst gewählt.
Wenn du das Heft gelesen hast, müsstest du schnell gemerkt haben, welcher Schlag Mensch dieser Hoteldirektor ist.
Aber ich hab es mal im Hinterkopf, wenn ich die Rechte meiner Geschichten zurück habe und sie noch einmal selbst überarbeite für meine eigenen Veröffentlichungen.
LG Minnie
Autorin Minnie Kromer im Gespensterkrimi (Reihe Elex und Cleo)
und
MJ Glock (Reihe Warren Turner)