logo
   
-- www.gruselroman-forum.de --
Das Forum zu John Sinclair, Gespenster-Krimi, Vampira, Hörspielen und vielem mehr !
Willkommen !
Falls Sie auf der Suche nach einem Forum rund um klassische und aktuelle Romanhefte sind, sollten Sie sich hier registrieren. Hier finden Sie ebenfalls Rubriken für Hörspiele und weitere Foren. Die Nutzung des Forums ist kostenlos.

John-Sinclair-Forum ::: Gruselroman-Forum » Roman-Serien » Gespenster-Krimi » Frage und Antwort » #InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

17.06.2023 17:51

Startbeitrag !

#InsideMusgrave - Werkstatt-Thread zu Eliza und Harker
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Moin liebe Forengemeinde!

Wie ich so sitze und es gewaltig gewittert, und meine kleinen grauen Zellen über fantastomanischen Ideen für das ein oder andere bezüglich meiner Romane brüten, kam mir eine Frage auf:

Hättet ihr Lust auf einen Thread in dem ich immer mal Updates, Einblicke und Gedankenfetzen zur Arbeit an den Heften schreibe?

Auf meinem Twitter läuft das ja so und so (aber es hat und möchte halt nicht jeder Twitter), und in den (meisten) Heften werden Sonderseiten mit Eastereggs und Werkstatteinblicken sein; aber vielleicht gäbe es ja auch Interesse, dass ich hier bisserl was erzähle? Oder auch Fragen beantworte, so welche aufkommen.

Wäre kein tägliches Info-Inferno, aber doch in Regelmäßigkeit.

lg
- Morgan Buch

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

13.07.2023 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Buchstabengetreu


Die scheußlichen Wochen haben gerade Konjunktur, aber endlich konnte ich mir eine Stunde freischaufeln um mehr #InsideMusgrave in die Tasten zu klimpern. (Fear not: Teil VI [yes: six] geht es gut und er blühet und gedeihet)

Heute geht es um ein länger laufendes Projekt, das ich mir für diesen Thread ausgedacht habe:
„Learn the Alphabet with MUSGRAVE“. *tusch*

Und exakt zwei Sekunden nachdem die glorreiche Idee mir kam, fragte ich mich auch schon, wieso mir immer sowas großes einfallen muss xD Autorenleben full force.

Um was geht es?

Wir alle kennen, glaube ich, ziemlich witzig gemachte Videos zu allen erdenklichen Serien und Filmen, in denen eine Computerstimme das Alphabet runterzählt und die Fans zu jedem Buchstaben einen passenden Ausschnitt gefunden haben. Einiges davon ist echt sehenswert.
Bewegte Bilder kann ich euch nicht anbieten; aber doch nen Schwung Hintergründe, Infos und, hoffentlich, Spaß beim Lesen. Ein kleines Musgrave-Lexikon, wenn man so will.

Ich habe in den vergangenen Tagen eine Liste mit Stichworten zu allen 26 Buchstaben angelegt (stets begleitet von einem Notizblock in der Tasche), und mir fehlen tatsächlich nur noch 7 Stichworte!
Die bisher nicht belegten sind:

L

(R ist ein Wackelkandidat)
V
X
Y
Z


Wenn ihr Lust habt, könnt ihr dazu gern Vorschläge machen Daumen_hoch Wäre neugierig was euch einfällt!

Bisher in meiner Liste sind beispielsweise:
- A wie „Aberglaube“
- C wie „Charaktere“ (Wie komm ich drauf, wie werden sie aufgebaut?)
- G wie „Graham, Tobias“
oder auch
- O wie „Ortsnamen“

Zu jedem Buchstaben werdet ihr also nach und nach einen kürzeren oder längeren Eintrag bekommen, der euch über einzelne Figuren, die Serie als solche, wiederkehrende Elemente und ähnliches mehr informiert. (Die vollständige Liste poste ich dann auch hier und markiere wozu es bereits Einträge gab.)

Da kommt was auf uns zu großes Grinsen

Die Artikel werden nicht alle nacheinander weg kommen, sondern immer wieder zwischendrin, abgewechselt mit anderen.

Uff!

Je nachdem wie es klappt kommt innerhalb der nächsten 7 Tage der erste Eintrag, kommt auf die Großwetterlage an. (B folgt, sobald mir was für B eingefallen ist großes Grinsen)

Bis bald denn!

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MorganDCrow am 14.07.2023 10:22.

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161810
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

14.07.2023 10:25
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Update!

Hui! Gestern Nacht noch zufällig entdeckt: Der Zauberspiegel hat "Der Dämon von Talamh" besprochen! Love
(Milde Spoiler)

Ich hab beim Lesen soooolche Augen gemacht, sag ich euch. Mit so viel Lob hätte ich niemals gerechnet. Leute, ihr ahnt gar nicht, wie gut es einem Autor tut, sowas zu lesen. Das gibt ganz viel Kraft und ganz viel Zug um weiter zu arbeiten und weiter besser zu werden.
Ich freu mich riesig!

https://www.zauberspiegel-online.de/index.php/phantastisches/gedrucktes-mainmenu-147/42054-wenn-der-daemon-durch-die-dunkelheit-streift-gespenster-krimi-123-der-daemon-von-talamh

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MorganDCrow am 14.07.2023 10:26.

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161829
Tulimyrsky Tulimyrsky ist männlich
Lebende Foren Legende




Dabei seit: 08.10.2008
Beiträge: 2907

14.07.2023 11:15
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Ja, der Zauberspiegel großes Grinsen

Da wurden meine beiden Gespenster-Krimis auch sehr wohlwollend aufgenommen großes Grinsen

Glückwunsch großes Grinsen

Auch wenn ich es verpasst habe, mir den Roman zu holen Augenzwinkern

__________________

Ich bin nicht der Messias - Doch, du bist es. Ich muss es wissen, denn ich bin schon einigen gefolgt.

                                    Tulimyrsky ist online Email an Tulimyrsky senden Beiträge von Tulimyrsky suchen Nehmen Sie Tulimyrsky in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161833
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

14.07.2023 15:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke, danke! cool Nochmal richtiger Motivationsschub, der Artikel.

Noch hast du die Chance ihn zu kriegen Augenzwinkern Und sei es über meine schwarzen Kanäle.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
161835
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

29.07.2023 14:03
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hi.
Sorry für die aktuelle Stille. Bin seit 17.07 im Krankenhaus. Entlassung wahrscheinlich Mitte August, steht aber noch nicht fest.
Haltet mir die Stange!

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162051
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

29.07.2023 18:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Das tut mir wirklich leid. Ich hoffe sehr, es geht dir bald besser!

Deine bisherigen drei Romane um Eliza und Harker fand ich alle top. Perfekt, oder fast perfekt, in der Wertung ganz weit oben bei 100%, 98%, 99%. Für mich gibt es da fast nichts, was man noch verbessern könnte. In Teil 2 ein paar Tippfehler vielleicht, oder auf der Fahrt zum "Einsatzort" hätte man noch ein kleines Hindernis und/oder eine Vorwarnung einbauen können, und in Teil 3 vielleicht die eine oder andere Charaktereigenschaft bei Eliza und Harker noch etwas hervorheben. Aber die Romane erreichen auch so ein hohes Maß an Perfektion. Immer weiter so! Diesen Werkstatt-Thread, den ich leider erst etwas spät entdeckt habe, finde ich auch wirklich toll! Es gibt kaum eine, oder auch keine Subserie im Gespenster-Krimi, der ich mehr entgegenfiebere als neuen Geschichten über Eliza und Harker!

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162063
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

31.07.2023 13:46
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Hi.
Sorry für die aktuelle Stille. Bin seit 17.07 im Krankenhaus. Entlassung wahrscheinlich Mitte August, steht aber noch nicht fest.
Haltet mir die Stange!


GUTE BESSERUNG!!!!
Daumen_hoch

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162096
zauberer
Kaiser




Dabei seit: 06.10.2012
Beiträge: 1020

31.07.2023 14:36
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Besserung

__________________
Immer wieder nach Ostfriesland

                                    zauberer ist offline Email an zauberer senden Beiträge von zauberer suchen Nehmen Sie zauberer in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162097
Icho Icho ist männlich
Foren As




Dabei seit: 18.02.2018
Beiträge: 148

31.07.2023 16:19
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Gute Besserung!

__________________
Lese PR, PZ und MX
Racing is life, anything that happens before or after is just waiting

                                    Icho ist offline Email an Icho senden Beiträge von Icho suchen Nehmen Sie Icho in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162102
dark side dark side ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 10.01.2010
Beiträge: 10413

03.08.2023 17:24
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Hi.
Sorry für die aktuelle Stille. Bin seit 17.07 im Krankenhaus. Entlassung wahrscheinlich Mitte August, steht aber noch nicht fest.
Haltet mir die Stange!

Fast vier Wochen im Krankenhaus ? Urks , na dann kann ich Dir nur alles Gute wünschen, dass Du alles gut überstehst ....Kopf hoch und Gute Besserung !.

                                    dark side ist offline Email an dark side senden Beiträge von dark side suchen Nehmen Sie dark side in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162129
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

09.09.2023 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey everybody...

Ein kurzes Zeichen von mir.
Tja, was soll ich sagen... Erstmal ein großes "Danke!" für eure Kommentare und euren Zuspruch. Das tut echt gut. Es wurmt mich tierisch, dass ich ausgerechnet jetzt so eine Sendepause einlegen muss, da die Serie Fahrt aufnimmt und ich so viele Ideen habe. Aber ihr macht mich doch zuversichtlicher, dass man mich nicht aus den Augen verliert.
Die Entlassung war schon greifbar nah, aber der Körper sagte "Nein", und nun hock ich weiter auf Station und arbeite dran, bald wieder Eliza und die Gang über die Seiten schicken zu können.

Wie lange ich noch im KH bin kann ich im Moment nicht sagen. Hoffe aber sehr, dass ich noch im September wieder heme kann.

Für Oktober hatte ich eine tolle Aktion geplant (ein wichtiger Bestandteil trudelte neulich postalisch hier ein) - aber inwiefern und in welchem Umfang ich sie durchziehen kann, kann ich erst überschlagen, wenn ich wieder draußen bin. Aber sie wird kommen, 100%. Bloß vielleicht doch nicht Oktober. Wir werden sehen.

Gute News für euch:
Im Oktober UND im November gibt es jeweils eine neue Episode MUSGRAVE am Kiosk. Die Folgen 4 und 5 waren schon unter Dach und Fach bevor der Tatüütataaa hier anrücken musste.
Speziell Teil 4 liebe ich sehr, und hoffe, ihr werdet genauso viel Gaudi beim Lesen haben.

Soviel erstmal als Winken aus der Ferne. Bleibt mit gewogen!

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162605
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

02.10.2023 16:11
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey my people...

Oh man. Nach 2-einhalb Monaten Krankenhaus, diversen Blutabnahmen, hässlichen Verdachtsdiagnosen (haben sich nicht bestätigt, Werte müssen aber weiter überwacht werden) und einer Menge Sh*** auf den man gut verzichten kann; I'm back. Nicht unbedingt "in action", aber back.

Ich wusel mich seit Freitag wieder in den Alltag ein - mal besser, mal weniger gut - und sortiere wie-was-wann weitergeht.
Kommende Woche bekommt ihr ein weiteres Mini-Update von mir, inklusive Ankündigungen die, hoffentlich, ein bisschen Spaß und Vorfreude in unsere kleine Runde bringen.

Wie ihr je sicher schon gesehen habt, erscheint am 14. Oktober der vierte MUSGRAVE-Roman: "Die Klauenhände von Milchester". Vorschautext spoilert leider ganz schön, aber... Schaut vielleicht einfach nicht so gena hin Augenzwinkern
Die "Klauenhände" sind bisher meine Lieblings-Episode, und ich hoffe, sie wird euch genauso viel Gaudi machen.

Alles weitere, und noch ein bisschen mehr, dann demnächst auf diesem Kanal.

Bis dahin
Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162897
JohnSinclairFanClub
Kaiser




Dabei seit: 15.10.2018
Beiträge: 1109

03.10.2023 02:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Schön, dass du die Krankenhauszeit durchgestanden hast - die war ja krass lang. Somit hoffe ich ich, dass es dir besser geht und du aufblicken kannst. Mach dir auf jeden Fall keinen Stress hier - Romanheftleser sind geduldige Zeitgenossen und niemand guckt hier jemanden komisch an, wenn er mal ein paar Monate nicht am Start ist. Vielleicht schaffe ich es ja auch irgendwann mal einen Roman von dir zu lesen - einige Abstecher in den Gespenster-Krimi habe ich schon gemacht...
Weiterhin Gute Genesung!

                                    JohnSinclairFanClub ist offline Email an JohnSinclairFanClub senden Homepage von JohnSinclairFanClub Beiträge von JohnSinclairFanClub suchen Nehmen Sie JohnSinclairFanClub in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162904
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

03.10.2023 15:54
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Danke dir!
Ja, ich versuch mir meine Kraft anders und besser einzuteilen. Da schlagen immer zwei Herzen in meiner Brust: Das eine, das auf die Uhr zeigt und sagt "Pause, Digga" und das andere, das das Schreiben einfach braucht um zu funktionieren. Wir suchen noch nach Balance.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162911
iceman76 iceman76 ist männlich
Administrator




Dabei seit: 22.09.2008
Beiträge: 10688

04.10.2023 07:12
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Hey my people...

Oh man. Nach 2-einhalb Monaten Krankenhaus, diversen Blutabnahmen, hässlichen Verdachtsdiagnosen (haben sich nicht bestätigt, Werte müssen aber weiter überwacht werden) und einer Menge Sh*** auf den man gut verzichten kann; I'm back. Nicht unbedingt "in action", aber back.

Ich wusel mich seit Freitag wieder in den Alltag ein - mal besser, mal weniger gut - und sortiere wie-was-wann weitergeht.
Kommende Woche bekommt ihr ein weiteres Mini-Update von mir, inklusive Ankündigungen die, hoffentlich, ein bisschen Spaß und Vorfreude in unsere kleine Runde bringen.

Wie ihr je sicher schon gesehen habt, erscheint am 14. Oktober der vierte MUSGRAVE-Roman: "Die Klauenhände von Milchester". Vorschautext spoilert leider ganz schön, aber... Schaut vielleicht einfach nicht so gena hin Augenzwinkern
Die "Klauenhände" sind bisher meine Lieblings-Episode, und ich hoffe, sie wird euch genauso viel Gaudi machen.

Alles weitere, und noch ein bisschen mehr, dann demnächst auf diesem Kanal.

Bis dahin
Yours truly
-



Schön mal wieder ein Lebenszeichen von Dir zu hören/lesen!

Dann erstmal weiterhin gute Besserung auf das Du bald wieder komplett fit sein wirst!!!

__________________

*** Eintracht Braunschweig ***
*** Tradition seit 1895 ***
*** Deutscher Meister 1967 ***
Liest gerade: irgendwas, was mit Grusel zu tun hat!

                                    iceman76 ist offline Email an iceman76 senden Homepage von iceman76 Beiträge von iceman76 suchen Nehmen Sie iceman76 in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162913
Schneedrache
Tripel-As




Dabei seit: 23.11.2019
Beiträge: 279

08.10.2023 22:22
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MorganDCrow
Die "Klauenhände" sind bisher meine Lieblings-Episode, und ich hoffe, sie wird euch genauso viel Gaudi machen.

Da bin ich sehr zuversichtlich. Die bisherigen Episoden fand ich alle top

Zitat:
Original von MorganDCrowAlles weitere, und noch ein bisschen mehr, dann demnächst auf diesem Kanal.

Schön, von dir wieder zu lesen. Gute Besserung, halt die Ohren steif!

                                    Schneedrache ist offline Beiträge von Schneedrache suchen Nehmen Sie Schneedrache in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
162961
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

12.10.2023 14:52
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Hey my people...

Ohman. Eigentlich hatte ich vor heute eine richtig schicke Ankündigung zu bringen (so richtig mit Grafik und allem), aber ich hänge immer noch voll durch. Diese Woche war richtig böse - sah mich schon zurück im KH - und jeden Tag (außer morgen) Arztkontakt. Derblankehass.
Danke für eure Worte und Genesungswünsche! Gibt Kraft. Ganz ehrlich.
Ich schone mich also noch weiter... Hoffentlich kann ich euch kommende Woche ein bisschen bespaßen; wir werden sehen.

Ein klein bisschen Vorschauerei gibt es aber trotzdem.
Was ich euch so nett aufgebrezelt präsentieren wollte, sind die "Morgen D. Crow-Festspielwochen" Augenzwinkern

Diesen Samstag erscheint "Die Klauenhände von Milchester", Musgrave 04.
Aber das ist noch nicht alles für diesen Herbst:

- standesgemäß am 31. Oktober erscheint die Anthologie "Verrufen" (Verlag ohneohren), in der ich die Kurzgeschichte "Strelemanns Haus" beisteuere. Schon andere Kost als Heftromane - es geht vor allem um subtilen Grusel und verrufene Orte - aber vielleicht mag der ein oder andere sich da eine halloweenige Freude machen. Link:
https://www.ohneohren.com/shop/VORBESTELLUNG-TASCHENBUCH-Ana-J-Reinhardt-Hrsg-Verrufen-p593904424
- am 11.11. erscheint der GK Band 133: "Der lange Mann", a.k.a. Musgrave 05

Wenn ich also auch in den Seilen hänge: Wer Bock hat kann diesen Herbst gleich dreifach von mir lesen.

Yours truly
-

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163017
Das Gleichgewicht Das Gleichgewicht ist männlich
Team




Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 11528

15.10.2023 13:04
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Da ich jetzt Up to Date bin gleich mal zwei Fragen


Hat Harker keine Vorname? Wird der vielleicht mal erwähnt? Und wie alt ist der Knabe eigentlich? Von Eliza erfahren wir das ja im ersten Heft.


Erhol dich auf jeden Fall gut. Ich freue mich, wenn du hier was reinschreibst und Leserkontakt pflegst, da muss es keine aufwändige Grafik sein. smile

__________________
https://gruselroman.fandom.com/de

Aktuelle Lesereihenfolge:

1. John Sinclair
2. Maddrax

                                    Das Gleichgewicht ist online Email an Das Gleichgewicht senden Beiträge von Das Gleichgewicht suchen Nehmen Sie Das Gleichgewicht in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163064
Horror-Harry Horror-Harry ist männlich
Foren Gott




Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 4191

15.10.2023 23:13
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Auch von mir die besten Genesungswünsche, lieber Morgan. Viel Kraft weiterhin. Daumen_hoch

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Horror-Harry am 16.10.2023 09:01.

                                    Horror-Harry ist offline Beiträge von Horror-Harry suchen Nehmen Sie Horror-Harry in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163077
MorganDCrow
Tripel-As




Dabei seit: 01.06.2022
Beiträge: 239

17.10.2023 16:32
Antwort auf diesen Beitrag erstellen  Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen      IP InformationZum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Gleichgewicht
Da ich jetzt Up to Date bin gleich mal zwei Fragen


Hat Harker keine Vorname? Wird der vielleicht mal erwähnt? Und wie alt ist der Knabe eigentlich? Von Eliza erfahren wir das ja im ersten Heft.


Oh, Leserfragen! Na, da machst du mir aber eine Freude... *holt tief luft*

Also... - Erstmal zur einfacheren Frage:
Harker ist in Elizas Alter. Plus vielleicht 1-2 Jährchen... Ich nagle ihn und mich da nicht auf Jahr und Tag fest. Also so Anfang/Mitte Dreißig etwa. Also kein grauer Zauselbart
Alt

Die andere Frage... naja... Wie soll ich sagen?
Nein^^"
Tatsächlich hat er keinen Vornamen. Außer Professor Augenzwinkern
Schuld daran ist mehr oder minder die Entstehung von Musgrave. Das ganze ging ja als recht lose Idee los. Mir kamen Heftromane in den Kopf, der Gedanke ließ mich nicht los; und irgendwann begann ich mich zu fragen, ob ich sowas schreiben könnte. Eines Abends alberte ich dann rum, warf einen sehr ungefähren Grundriss einer Handlung in den Raum (Ohne irgendeinen Plan, das erste das mir einfiel, und reichlich dusslig - da war das Blob-Monster aus Teil 01 noch eine Riesen-Schnecke, die am Ende mit einer gigantischen Ladund Salz bekämpft werden sollte - sehr sinnreich, zweifellos, bei einem Wesen aus dem MEER...). Dabei schmiss ich "Lady Fitzgibbon" und "ihren Jugendfreund Harker" gleich mit auf's imaginäre Parkett; um kurz darauf erstaunt festzustellen, dass sich tatsächlich eine Geschichte in meinem Kopf entwickelte.
Die Frage des Namens ging da völlig unter. Ich sah ihn vor mir, mit dem dichten schwarzen Haar, dem Bärtchen und dem hellen Anzug, und - fin. Irgendwann fiel mir dann selbst auf, dass der Junge ja gar keinen Namen hatte. Aber irgendwie fand ich das auch ganz witzig. Man denke an Inspector Columbos Frau, die nie ein Mensch gesehen hat, und deren Namen ("Na; Mrs. Columbo.") keine Seele kennt - und beschloss, das einfach so zu lassen.
Aber es wäre natürlich auch eine interessante Frage an die Leserschaft Augenzwinkern Was würdet ihr denn denken wie er heißt? Ein ganz alltäglicher Name? Oder vielleicht was völlig ausgefallenes?
Das würde mich mal interessieren.

__________________
"Während der Roman noch googelt und Bücher wälzt, um sicher zu sein, dass das was er vorhat auch sein kann, tritt der Heftroman einfach die Tür ein."

#InsideMusgrave

                                    MorganDCrow ist offline Homepage von MorganDCrow Beiträge von MorganDCrow suchen Nehmen Sie MorganDCrow in Ihre Freundesliste auf                               Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden IP Information
163097
Seiten (7): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Powered by Burning Board Lite © 2001-2004 WoltLab GmbH
Design based on Red After Dark © by K. Kleinert 2007
Add-ons and WEB2-Style by M. Sachse 2008-2020